3DS Super Mario 3D Land

sagt mal wie viele GOldene Münzen kann man in dem Spiel eigentlich Sammeln, ich hab jetzt inzwischen 321,
Zudem wüsste ich gerne ob es normal ist das man bei dem Spezial Level in der Spezial Welt8 keine Krone auf der Map unten angezeigt bekommt wenn man das Level geschafft hat...

Ich glaub ich bin dann sonst durch mit dem Spiel, hab alle Level mit Mario und Luigi auf Gelbe Fahne geschafft, und auch sonst alles gesammelt, hab um mein EGO zu bestätigen sogar überall nee Bestzeit aufgestellt:lol:

Hat sich für die 25 € echt bezahlt gemacht, mal schaun was ich als nächstes Spiel^^

Seid mir nicht bös, ich habe nur die letzten Seiten hier gelesen und hätte ein paar Fragen, da ich es aktuell spiele. Es wurden kaum Spoiler benutzt, weshalb ich ebenfalls darauf verzichte.

Habe nun die ersten acht Welten mit allen Goldmünzen beendet. Nun habe ich zwei glitzernde Sterne im Menü. Die erste Spezialwelt habe ich auch schon mit allen Münzen geschafft und somit Luigi freigeschalten.

Hatte hier gelesen, dass man erkennen kann, ob man ein Level mit Mario und/oder Luigi beendet hat. Muss ich dafür alle Spezialwelten beenden? Sonst würde ich einfach die Spezialwelten mit Mario beenden und mit Luigi neu anfangen. Ein wenig schade ist, dass man die Münzen nicht auch komplett mit ihm holen muss.

Würde außerdem, wo ich ihn jetzt schon habe, meinen Glitzerstatus nicht verlieren wollen. Heißt das nun, dass ich auch mit Luigi nicht in den ersten acht Welten sterben darf oder zählt es auch für die Spezialwelten?

Hatte hier gelesen, dass man erkennen kann, ob man ein Level mit Mario und/oder Luigi beendet hat. Muss ich dafür alle Spezialwelten beenden?
Scheint so. Habe bei meinem 2. Durchgang gerade alle Level bis auf die letzte der Welt S8 durch und sehe es immer noch nicht. Von daher geh ich mal stark davon aus, dass du zuerst alle S-Welten beendet haben musst^^
Ein wenig schade ist, dass man die Münzen nicht auch komplett mit ihm holen muss.
:ugly:?
Ich bin froh, dass man nicht alle Sternmünzen und Goldflaggen nochmal machen muss xD Wobei es dem Luigi-Durchgang schon etwas mehr Reiz geben würde, wenn man sonst alles schon mit Mario gesammelt hat^^
Würde außerdem, wo ich ihn jetzt schon habe, meinen Glitzerstatus nicht verlieren wollen. Heißt das nun, dass ich auch mit Luigi nicht in den ersten acht Welten sterben darf oder zählt es auch für die Spezialwelten?
Das kann ich dir leider nicht sagen^^

In den Spezialwelten kann man auf jeden Fall so oft sterben wie man will. Ob man mit Luigi in den ersten 8 nicht zu oft sterben darf weiß ich nicht, aber ich vermute es ganz stark.

Ja ja, lttp, aber ich habe nun auch endlich angefangen und ich finde es bis jetzt grandios. Macht richtig Spaß und sieht super aus - mit und ohne 3D. :yeah2:

Ja ja, lttp, aber ich habe nun auch endlich angefangen und ich finde es bis jetzt grandios. Macht richtig Spaß und sieht super aus - mit und ohne 3D. :yeah2:
So sieht's aus ;-) Wobei ich sagen muss, dass mir manche Sprungpassagen schwerer fallen, wenn ich den 3D Effekt aus hatte. Fand's da tweilweise nicht so einfach richtig abzuschätzen, wo man hinspringt/schwebt^^

Habs nun fast zu 100% beendet. Mir fehlt das Bonuslevel um genau zu sein. Aber die letzten 3 Level haben mir einfach alle Nerven geraubt, weshalb ich erst mal ne Pause davon brauche. Fand den ersten Durchgang wirklich gelungen und plötzlich hats mich einfach nur noch genervt.

Mich nervt die Ähnlichkeit zu Mario64. Konnte es noch nie leiden und fand Sunshine und Galaxy immer schon besser.

3D Land wirkte für mich zu sehr wie ne Art Testversion von verschiedenen Ideen, die es nicht in andere Mario-Titel geschafft haben.

Habs nun fast zu 100% beendet. Mir fehlt das Bonuslevel um genau zu sein. Aber die letzten 3 Level haben mir einfach alle Nerven geraubt, weshalb ich erst mal ne Pause davon brauche. Fand den ersten Durchgang wirklich gelungen und plötzlich hats mich einfach nur noch genervt.

Mich nervt die Ähnlichkeit zu Mario64. Konnte es noch nie leiden und fand Sunshine und Galaxy immer schon besser.

3D Land wirkte für mich zu sehr wie ne Art Testversion von verschiedenen Ideen, die es nicht in andere Mario-Titel geschafft haben.
Weil du die letzten drei Level so schwer fandest, oder warum?

Wo hat das Spiel denn Ähnlichkeiten mit Mario 64? :oops: Find die Spiele absolut verschieden... an sich hat das Spiel imo relativ wenig mit 3D-Marios gemein.

Weil du die letzten drei Level so schwer fandest, oder warum?

Wo hat das Spiel denn Ähnlichkeiten mit Mario 64? :oops: Find die Spiele absolut verschieden... an sich hat das Spiel imo relativ wenig mit 3D-Marios gemein.
Nein, sie waren nicht schwer, wo soll der Schwierigkeitsgrad auch herkommen, sondern so zäh wie Gummi.

An Mario 64 erinnert es mich deshalb, weil es einfach wieder so viele Level ohne Boden gibt. Das mochte ich an Sunshine und an Galaxy. Man ermogelte sich den Schwierigkeitsgrad nicht, sondern schafft ihn durch Geschicklichkteitspassagen.

Hatte mit NSMB2 wesentlich mehr Spaß, denn verglichen damit wars mir zu ungenau. Wieso nicht gleich auf Schienen, wenn man sowieso hier und da gewisse Hilfen einbaut. Die Landung auf den Fahnen kann relativ großzügig gewählt werden und Seile engten ein.

Es war ne Mischung aus Ungenauigkeit und Enge. Eben nicht wie die drei Spiele, die ich genannt habe. Würde ein 3D Land 2 erscheinen, würde ich es dieses Mal nicht mal mehr geschenkt bekommen wollen.

Gab aber auch etwas Positives: Tanooki und der 3D-Effekt. Beides schön umgesetzt.

ich muss zugeben 3d land hab ich echt unterschätzt. ich hab die ersten 8 welten mit allen münzen flott beisammen gehabt und das spiel abgehakt. iwann dachte ich mir dann ich spiele die s welten mal an. geschafft hab ich die immer noch nicht. aber das spiel ist in der arbeit immer ein treuer begleiter und motiviert mich dank des wie ich finde doch knackigen schwierigkeitsgrades ungemein...

3D Land hat die beste Unterwassersteuerung der 3D Marios. Einfach die simple Auftrieb-und-Fallenlassen Steuerung der 2D-Marios im dreidimensionalem Raum, absolut göttlich. Das muss man dem Spiel wirklich zugestehen^^.

Ich glaub da kommt noch ein schlimmeres :v:
Bin mir aber nicht mehr sicher... kann auch sein, dass das leichter wird oO

DAS habe ich eben dann auch in Spezialwelt 7 gemerkt - dieser kleine Verfolger kann einen schön ganz schön zur Weißglut bringen! Bin jetzt in 8, aber um weiterzuspielen müsste ich noch einige Sternenmünzen sammeln.

Zurück
Top Bottom