Switch Super Mario 3D All-Stars

@Tskitishvili

Dass Sunshine seine Probleme hat und stellenweise unpoliert und sogar unfertig ist, steht ja außer Frage und jede Kritik daran ist auch völlig berechtigt. Das Spielprinzip und Gameplay-Grundgerüst sind aber über jeden Zweifel erhaben und machen mir heute sogar mehr Spaß als damals, weil es heute solche Spiele einfach nicht mehr gibt.
 
Bin jetzt bei Galaxy bei 100 Sternen und merke was mich damals bei dem Spiel gestört hat. Ich hatte zuvor das Recycling bei Sunshine kritisiert, aber Galaxy legt da noch mal eine Schippe drauf. Habe irgendwie keine Motivation mehr die restlichen Sterne zu holen. Ist das selbe nur in schwerer.

Nicht falsch verstehen, die Level waren beim ersten mal super, aber ich muss sie nicht 3x mal durchspielen (mit Zeitdruck oder Lila Münzen)
Die einzigen Main-Ableger die mich richtig motivieren alles zu holen sind 64 und Odyssey. Diese bieten fast durchweg original content.
 
Muss meine Meinung zu Sunshine ein klein wenig revidieren. Ich hab jetzt in fünf von sieben Welten alle acht Sterne, mir fehlen noch ein paar bei den Klippen und fast alle beim letzten Level mit den großen Palmen.

Ich bewundere vor allem Nintendos Mut, bei Mario auch mal was Neues zu probieren. Ich hab bei den 2D-Ablegern mal erklärt, dass man da mittlerweile den Genre-Konkurrenten von Donkey Kong, Rayman und den unzähligen Metroidvanias wie Ori etc. recht deutlich hinterherrennt und hab gleichzeitig vermutet, dass die Essenz von Super Mario keine großartigen Neuerungen zulässt.

Auf die 3D-Teile trifft das definitiv nicht zu. Die unterscheiden sich untereinander wirklich extrem. Jeder, der behauptet, Mario wäre immer das gleiche Rumgehüpfe, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung von der Marke.

Die blauen Münzen mache ich aber definitiv mit Komplettlösung. Darauf, die alle zu suchen, hab ich definitiv keine Lust.
 
Ich hatte echt mit mir zu kämpfen, mir das Spiel nicht zu kaufen, mittlerweile weine ich ihm keine Träne mehr nach :)
 
An sich netter port (wegen sunshine)
Aber definitiv für das gebotene viel zuuu teuer :nix:

Dachte ich auch erst, aber die Umsetzung ist deutlich besser, als was man von den Hatern im Netz so zu lesen bekommt. Alle drei Spiele sind hervorragend spielbar auf der Switch und klar besser als die Originale. Außerdem sind es immernoch 3 sehr umfangreiche Spiele wo man für 60€ insgesamt eine enorme Spielzeit und natürlich auch einen extrem hohen Wiederspielwert über viele Jahre hat. Alles in allem ist der Preis durchaus angemessen für das gebotene.
 
Nur das sie uralt sind und zumindest technisch etwas arbeit reinstecken können für den preis.

Keiner zweifelt an der Qualität
Galaxy könnte FAST als aktueller titel durch gehen
Sunshine ist ok
Und 64 ist natürlich 64.es sieht schön clean aus und macht auch so unglaublich spass.
Aber ja man hätte ein wenig mehr tun dürfen,das stimmt
 
Zurück
Top Bottom