• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Super Mario 3D All-Stars

Ich ziehe sogar 2D Ableger den 3D Spielen vor :coolface:

Persönliches 3D Ranking.

1. Galaxy (1+2)
2. 3D World (auch wenn nie selber ganz durchgezockt, deswegen freu ich mich so auf den Switch Port)
3. OD

Auch hier zeigst du eigenwilligen Geschmack, den die meisten würden das temporeichere und herausfordernde, klassische JnR Gameplay der alten 3D Marios dem behäbigeren Odyssey jederzeit vorziehen.
habe nur diese reddit umfrage auf die schnelle gefunden

645465645.jpg

dazu hat odyssey eine bessere metacritic bewertung.

weiß also nicht worauf dein statement basiert außer auf die menschen die in einem kopf leben. mal davon abgesehn dass ad populum kein argument ist.

habe nur diese reddit umfrage auf die schnelle gefunden

645465645.jpg

dazu hat odyssey eine bessere metacritic bewertung.

weiß also nicht worauf dein statement basiert außer auf die menschen die in einem kopf leben. mal davon abgesehn dass ad populum kein argument ist.

Galaxy 2 hinter Sunshine :enton:

was schon auffällt wenn man diese alten teile spielt ist wie viel besser doch odyssey tatsächlich ist und wie unglaublich gut. irgendwie ist es relativ zu botw fast underhyped.
Das stimmt auch.

Odyssey ist das Mario, welches die Schwächen der bisherigen 3D-Titel eliminiert hat und gleichzeitig die Stärken der Vorgänger vereint.

Neun Länder klingt bei Oddysey nach wenig im Vergleich zu 15 Mario64-Leveln, jedoch sind die Welten in Odyssey eher als Oberwelten zu sehen. Es gibt so viele Türen zu Geheimlevels, die für mich den eigentlichen Anreiz ausmachen. Ähnlich wie die Schreine in BOTW.

Für mich ist Sunshine das einzige 3D-Mario, welches Nintendo richtig verkackt hat. Der ständige Einsatz des Wasserwerfers nervt, die Steuerung ist nicht fein genug, die Swischenszenen und das Intro wirken erzwungen auf cool gemacht, die Oberwelt sowie die meisten Level laden nicht zum verweilen ein. Selbst die Musik und die soundeffekte nerven mich.

Dagegen sind die Galaxy-Spiele und Odyssey was Musik, Sound, Leveldesign, Steuerung und Aufmachung betrifft um Klassen besser.

Für mich ist es so:

1. Galaxy2/Odyssey
2. Galaxy
3. SM64
4.3D World
5. Sunshine

So, Mario 64 beendet. Erst mal nur mit 70 Sternen. War wieder mal sehr spaßig und den Rest sammel ich mal nach und nach zwischendurch. Hatte inzwischen Sunshine begonnen und bin bei 15 Insignien. Hab das Spiel seit dem Original auf dem Cube nicht mehr gespielt und bin doch positiv überrascht. Es ist nach Odyssey die reinste Wohltat für seine Belohnung auch mal wieder was tun zu dürfen. Da freut man sich wenigstens noch drüber, wenn man sich wieder eine Insignie erkämpft hat, statt die einfach auf dem Weg einzusammeln. Dafür gibt es ja noch die blauen Münzen, die doch sehr an die Monde erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
also ich erkenne da auch nur eigenes versagen. springst völlig hektisch und schräg direkt am absoluten Rand der Plattform, für mich ist das dann 50-50 chance ob du überlebst oder da abrutscht, dass liegt safe nicht am Spiel das der sierra da verkackt....man kann sich echt alles schlecht reden wen man will, hammer.

Was aber tatsächlich nervt, ist der Seitwärtssprung. Den hätte man einfach so wie in Mario 64 lassen sollen. Da man in Sunshine keinen kurzen Anlauf in die Gegenrichtung mehr braucht, macht man den leider ziemlich häufig unabsichtlich. Für mich völlig unverständlich warum man was ändert, was vorher so perfekt funktioniert hatte.

also ich erkenne da auch nur eigenes versagen. springst völlig hektisch und schräg direkt am absoluten Rand der Plattform, für mich ist das dann 50-50 chance ob du überlebst oder da abrutscht, dass liegt safe nicht am Spiel das der sierra da verkackt....man kann sich echt alles schlecht reden wen man will, hammer.
Auch dir erkläre ich es gerne noch ein(letztes)mal...
Die Demonstration ist gewollt. Das "Versagen" ist das Ziel des Videos.
Aber kann mir schon vorstellen, dass das Herunterfallen und vor allem das Game Over danach zu sehr triggern. Waren wohl zu viele Stilmittel für einige hier ;)

– Super Mario 3D All-Stars is the 15th biggest Nintendo game launch of all time in the UK
– Second biggest Mario platformer launch, behind Super Mario Odyssey (which was narrowly bigger, as the 14th biggest Nintendo launch of all time)
– Fifth biggest UK Switch game launch of all time, behind Pokemon Sword/Shield, Animal Crossing: New Horizons, Super Smash Bros Ultimate, and Mario Odyssey
– Only three bigger UK physical game launches featuring Mario bigger than 3D All-Stars
– These are Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Ultimate, and Odyssey
– Super Mario Galaxy on Wii is the 22nd biggest Nintendo UK game launch, Sunshine is the 35th, and Mario 64 is the 187th biggest Nintendo game launch

Die Performance von Mario Sunshine ist im mobilen Modus wesentlich besser als auf dem Fernseher. Zocke es jetzt auch mobil weiter; macht da deutlich mehr Spaß.

Ich merke aber mittlerweile auch, was ihr mit fehlender Entwicklungszeit meint. Beim Hotel durfte ich jetzt gerade den Strand säubern und danach Bowser Jr. jagen. Nicht sehr einfallsreich und sehr schnell erledigt. Da hat teilweise wohl wirklich die Zeit für gescheite Missionen gefehlt.

Also ich wollte auch mal was zu 3D All-Stars sagen.
Habe das erste mal Sunshine durchgespielt. Finde das Game cool, auch wenn es einige fiese Stellen gab wie die Boots fahrt im Vulcan am Ende z.B..
Die Blaue Münzen dort habe ich erst mal weggelassen^^
Mario 64 habe ich auch schon ein paar Sterne geholt. Spielt sich immer noch gut auf der Switch.
Mario Galaxy Habe ich die ersten Welten hinter mir und muss sagen dass ich das Spiel besser mit Joy-Cons spiele (So wie Nun-Chuck bei Wii), komme da mit der Sensor Bewegung besser klar als mit Pro-Controller.

Bin zufrieden mit der Collection^^.

Sunshine jetzt bei 91 Shines. Das Spiel hat einige Ecken und Kanten, ist aber bei weitem nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird.

Seh ich auch so. Ich bin gerade sogar richtig angetan davon, nachdem ich es seit 2002 nicht angefasst habe. Das Spielprinzip von Mario 64 wurde toll erweitert (bitte beim nächsten Mario wieder einen großen mit Geheimnissen vollgestopften Hub-Level) und bei dem größtenteils tollen Leveldesign zusammen mit dem vielfältigen und sehr smoothen Moveset macht es richtig Laune in einem Affenzahn durch die riesigen Level zu springen, auf dem Bauch zu rutschen und zu fliegen. Außerdem mag ich es bei jeder Insignie eine Aufgabe bzw. Ziel zu haben und nicht nur sinnlos durch die Level zu irren und hinter jedem Steinchen nach Monden zu suchen.

Also ich tue mich nach wie vor sehr schwer damit. Die Steuerung hab ich selbst nach fast 40 Sternen noch nicht so hundertprozentig raus und es mag mir einfach nicht so recht gefallen. Die Levels find ich nicht gut, die einzelnen Aufgaben auch nicht und ach ich weiß auch nicht. Damals, anno 2003, hab ich es geliebt aber heute reizt es mich einfach nicht mehr so. Kurioserweise habe ich bei Mario 64 wirklich jede Sekunde echt genossen, obwohl ich das viel öfters als Sunshine gezockt hab.

Kann man in Super Mario Galaxy eigentlich nicht an Geschwindigkeit gewinnen, also "das Momentum halten"? Jede Aktion bremst Mario einen Tick aus. In Super Mario 64 konnte man sich ja sehr schnell bewegen durch einen Vorwärtssprung oder Hechtsprung.

Also ich tue mich nach wie vor sehr schwer damit. Die Steuerung hab ich selbst nach fast 40 Sternen noch nicht so hundertprozentig raus und es mag mir einfach nicht so recht gefallen. Die Levels find ich nicht gut, die einzelnen Aufgaben auch nicht und ach ich weiß auch nicht. Damals, anno 2003, hab ich es geliebt aber heute reizt es mich einfach nicht mehr so. Kurioserweise habe ich bei Mario 64 wirklich jede Sekunde echt genossen, obwohl ich das viel öfters als Sunshine gezockt hab.

Das ist doch okay. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Die drei Spiele der Collection sind ja auch sehr unterschiedlich und das macht für mich gerade den Reiz daran aus. Ich finde alle drei Spiele auf ihre Weise Klasse und kann auf der Lite jederzeit immer und überall zwischen den drei Spielen switchen und ein paar Sterne bzw. Insignien holen. Die Abwechslung machts.

@Ark

Geht nicht. Das ist auch das größte Manko an Galaxy. Es fühlt sich gegen 64 und vor allem Sunshine einfach lahm an.

Das ist doch okay. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Die drei Spiele der Collection sind ja auch sehr unterschiedlich und das macht für mich gerade den Reiz daran aus. Ich finde alle drei Spiele auf ihre Weise Klasse und kann auf der Lite jederzeit immer und überall zwischen den drei Spielen switchen und ein paar Sterne bzw. Insignien holen. Die Abwechslung machts.

Das natürlich definitiv. Es überrascht mich nur extrem, da ich wie gesagt das Spiel damals wirklich geliebt habe und die ganze Kritik überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ich fand die ganze Atmosphäre damals super stimmig und hatte extrem viel Spaß damit. Auszusetzen hatte ich damals nur die wenigen Level und die vielen blauen Münzen. Ich hätte gerne einfach mehr von allem gehabt.

Zurück
Top Bottom