Wii Super Mario 128 -Special

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Bei dem Aktuellen Mario-Wahn warte ich eigentlich nur noch auf einen Mario ego-shooter ;)
 
Hm und Pokemon gleich dazu

Würde Nintendo wirklich gut tun.

lol, also ich denke nicht, dass es Nintendo gut tun würde 5 Jahre lang kein Pokemon-Spiel mehr rauszubringen...
Und mit Mario sollen sie auf jeden Fall weitermachen, zumindest mit den Jump´n`Runs und Mario Kart...

Bei dem Aktuellen Mario-Wahn warte ich eigentlich nur noch auf einen Mario ego-shooter

DAS wär endlich mal ne vernünftige Idee.... :D
 
Swisslink schrieb:
ich denke auf der E3 werden wir was zusehen bekommen.


diese E3 muss einfach nur der absolute Überhammer werden.

Ich glaube so spannend wie in diesem Jahr wahr es seit langem nicht mehr und auch der Hype um die "next-Gen-Konsolen" ist größer denn je.
 
ja, die E3 wird hammer!!! :D

Next gen konsolen
ev. neuer GBA
Spielbares Zelda
ev. Mario 128
viele spiele zu den momentanen handhelds und heimkonsolen


aber irgendwie find ich es etwas merkwürdig dass man nichts mehr hört von mario128 :( :oops:
 
Ich weiß schon, wie man Mario erwachsener machen könnte, ohne seinen eigentümlichen Look dabei aufgeben zu müssen.
Voraussetzung ist allerdings, daß man wieder die Feuerblume einführt, dann sehe ich bei der Umsetzung keine Probleme mehr.

Also, was ist zu tun? Na, kommt keiner drauf? Wirklich nicht? Na ist doch klar: Mario wird ein Pornostar, ganz logisch. Und weil Prinzessin Peach einmal wieder vom bösen Onkel Bowser gefangen gehalten wird, muß für die heiße Biene Mario eben die Feuerblume herhalten.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß es sich bei den Neuerungen um etwas anderes handeln könnte. Mehr Innovation geht halt einfach nicht. Daß Mario als Pornostar Ambitionen hat, ist seit der Entstehung von Toad erwiesen. Das ist nämlich der Bub vom Mario.
Und mal ehrlich: warum geht Mario offiziell immer als Klempner durch, hmm? Wenn das mal keine Anspielung sein soll... :o
 
Jenova schrieb:
Und mal ehrlich: warum geht Mario offiziell immer als Klempner durch, hmm? Wenn das mal keine Anspielung sein soll... :o

:rofl2:
Für ein paar Secs. hatte ich ernsthaft diese beiden Möchtegern-Schauspieler der damaligen Mario-Bros-Serie vor Augen und wie sie sich,begleitet von der typischen Snythie-Düdel-Düdel-Mucke durch ein Drehbuch voller williger Prinzessinen mit Wasserrohrbuch rödeln.

Nunja--B2T:

Mario könnte durchaus das werden,was so klischeehaft "erwachsener" genannt wird (...hate this word!).

So hatte Mario zb. schon eine Move-Palette die einem Dante in nichts nachsteht...(nicht vom Coolness-Faktor der Präsentation..rein von der Tastenbelegung)...diese benutzte er aber meistens nur,um der Realität trotzende,wahnwitzige Geschicklichkeits-Parcours zu meistern (Walljunp-Backflip-360-Degree-Jump-Sideflip-Lowkick-Highkick etc.)
Ich könnte mir durauchs neue Gegnertypen vorstellen,die es MArio abverlangen,quasi zu einem Ninja-Klempner ala Gaiden zu mutieren,ohne dadurch,daß gute Mario-Feeling zu verletzten.

Stichwort Feuerblume,und Shooter:
Ja,warum eigentlich nicht.....schon Banjo-Tooie hat doch vorgemacht wie sehr man die Nahtstellen beider Genres (JnR/FPS) so geschickt verschweißen kann,daß "Spielwitz aus einem Guß" daraus entsteht.
Es muss ja nichtmal in FPS ausarten.
Wie geil wären zb. die typischen Geschicklichkeitsparcours die Sunshine gerade noch in den Klassiker-Bereich gehievt haben,wenn man sie mit beiden von mir angesprochenen Varianten aufpeppen würde.

Zur Visualisierung:
Wir kämpfen uns einen Schacht mit mehrfachen Walljumps empor um oben angekommen mit einem High-Backflip die Feuerblume zu ergattern,die wir benötigen,da vor uns,auf einem Gittersteg über Lava,ca 20 Gumbas auf uns warten,die es uns unmöglich machen,alle nacheinander mit einer "Arschbombe" aus dem Weg zu schaffen.
Zumal hinter 2.Kisten weit hinter dem Gumpa-Rudel 2 mit Rocket-Launchern bewaffnete Koopas lauern.
Nachdem wir uns durch diese Passage gehüpft und geshootet haben wartet auch schon der Stern-bewachende Gumpa-König auf uns,der uns seine neusten Kampfsport-Arten demonstrieren will.
Da dieses Duell aber auf einer rotierenden Scheibe mit den typischen Lava-Strahlen stattfindet (umgeben von einem Gitterkäfig) brauchen wir beides,unsere JnR genauso wie unsere Kampf-Fähigkeiten.

Allzuviel würde an dem klassischen Mario-Konzept nicht verändert,und dennoch eine Adrenalin und Tempo-Spritze zufügen,die imHo Mario gut zu Gesicht stehen würde....(gtanz zu schweigen vom Schweirigkeitsgrad)

Ein Komplexitätsschub des GAmeplays würde man ausserdem erreichen,wenn Nintendo das fortsetzt,was sie in 64 DS implementiert haben..ein Charwechsel...und ähnlich dem von DK 64 müsste man sich in späteren Leveln 2-3 verschiedener Chars bedienen,um einen einzigen Stern zu ergattern.
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Dann muss endlich mal eine Story her die den Namen verdient.
Das klassische Grundkonzept darf ja ruhig bleiben,nur langt kein Brief mehr der MArio zu ner Limo auf Pechs Schloß einlädt etc.
Camelot hat zuletzt mit Power Tennis vorgemacht,was ich mir in Sachen Introsequenz und Länge von einem neuen Mario erwarte.
Nur düsterer darf es ruhig sein...und mehr dieser Sequenzen übers Spiel verteilt.
 
@KlapTrap: Die Idee solte man dirket an Nintendo schreiben, längst nicht mehr so kindlich, aber nicht zu weit von der Mario Welt entfernt. Aber ich denke Nintendo würde das nicht machen, weil das dann vllt nicht alle spielen dürften, eben ein Teil der Nintendo Zielgruppe, jüngere Kinder. Nintendo könnte ja dafür auch mal andere Charaktere entwerfen, von Grund auf erwachsen geplant.
 
@Master H

Nunja,das ganze muss und soll ja nicht in einem Blutbad ausarten.
Wird MArio von einem der Koopa-Rocket-Launcher getroffen,zerbröselt er halt wie der Kojote in Roadrunner mit einem fragenden Blick zu Asche,getroffene Koopas fassen sich theatralisch ans Herz bevor sie auf ihren PAnzer kippen...

...ich denke mal,gerade die Comicwelt gibt doch genug Vorlagen (Tom/JErry) wie man Gewalt zwar Kindgerecht umsetzen,und dennoch die älteren zum LAchen animieren kann.
 
@Master & Klap

Gewalt ist also doch eine Lösung ;)

Trotzdem sollte ich euch an das beste Jump&Run aller Zeiten erinnern . Das Spiel schlägt meiner Meinung nach SM64 um längen und macht nicht mal gebrauch von Schusswaffen. imo ist es um längen Besser als jedes BallermannJump&Run das es je auf der PS2 gegegeben hat zwar auf GR nur auf Platz 85 :sad2: für mich wird es wohl bis in alle ewikeit die Jump&Run Krone tragen....


and the winner is
 
Banjo Kazooie :blushed:

was für ein gutes Spiel, wenn ich dran denke kullert mir immer noch eine dicke Träne die Wange runter... snief hat jemand mal ein Taschentuch?
 
Mein Avatar grüßt alle Fans, die sehnsüchtig auf Mario 128 warten.
Um eure Wartezeit zu versüßen, habe ich hier ein Nostalgievideo für euch parat, das an die gute alte Zeit erinnern soll und an das vielleicht beste Mario-Spiel, das die Welt gesehen hat *herzklopf* *schwärm* *freudenwein*

Vielleicht kennt es ja schon der ein oder andere von euch. Freut euch also auf 11min beste und beeindruckendste Unterhaltung.

Mario greets all Consoleros
Euer Mario 128

Link: http://media.ebaumsworld.com/index.php?e=moSMB3.wmv
 
@becks: da lohnt es sich sogar, über einen Vol. Thread nachzudenken (sofern es noch mehr Speedies gibt, die durch die Spiele hetzen) :) .

Ich habe mir das erste Video zu Metroid angeschaut (also Vol. 1): das ist wirklich mal krass. Vor allem, weil in 3D bei der Geschwindigkeit alles ziemlich unübersichtlich wird. Bei dem ersten Endgegner hat sich nicht einmal der Schutzzylinder gedreht. Kann es sein, daß der Gute ne ganz spezielle Schußtechnik hat - oder einfach nur Parkinson?
Und die Meldung: "Evacuate immediatly" hat der Spieler wohl besonders ernst genommen :D .
Schade daß die Links zu Metroid Zero nicht mehr funken. Die Wandhüpftechnik hätte ich mir gerne noch reingezogen...
 
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