Jenova schrieb:
Und mal ehrlich: warum geht Mario offiziell immer als Klempner durch, hmm? Wenn das mal keine Anspielung sein soll... :o
:rofl2:
Für ein paar Secs. hatte ich ernsthaft diese beiden Möchtegern-Schauspieler der damaligen Mario-Bros-Serie vor Augen und wie sie sich,begleitet von der typischen Snythie-Düdel-Düdel-Mucke durch ein Drehbuch voller williger Prinzessinen mit Wasserrohrbuch rödeln.
Nunja--B2T:
Mario könnte durchaus das werden,was so klischeehaft "erwachsener" genannt wird (...hate this word!).
So hatte Mario zb. schon eine Move-Palette die einem Dante in nichts nachsteht...(nicht vom Coolness-Faktor der Präsentation..rein von der Tastenbelegung)...diese benutzte er aber meistens nur,um der Realität trotzende,wahnwitzige Geschicklichkeits-Parcours zu meistern (Walljunp-Backflip-360-Degree-Jump-Sideflip-Lowkick-Highkick etc.)
Ich könnte mir durauchs neue Gegnertypen vorstellen,die es MArio abverlangen,quasi zu einem Ninja-Klempner ala Gaiden zu mutieren,ohne dadurch,daß gute Mario-Feeling zu verletzten.
Stichwort Feuerblume,und Shooter:
Ja,warum eigentlich nicht.....schon Banjo-Tooie hat doch vorgemacht wie sehr man die Nahtstellen beider Genres (JnR/FPS) so geschickt verschweißen kann,daß "Spielwitz aus einem Guß" daraus entsteht.
Es muss ja nichtmal in FPS ausarten.
Wie geil wären zb. die typischen Geschicklichkeitsparcours die Sunshine gerade noch in den Klassiker-Bereich gehievt haben,wenn man sie mit beiden von mir angesprochenen Varianten aufpeppen würde.
Zur Visualisierung:
Wir kämpfen uns einen Schacht mit mehrfachen Walljumps empor um oben angekommen mit einem High-Backflip die Feuerblume zu ergattern,die wir benötigen,da vor uns,auf einem Gittersteg über Lava,ca 20 Gumbas auf uns warten,die es uns unmöglich machen,alle nacheinander mit einer "Arschbombe" aus dem Weg zu schaffen.
Zumal hinter 2.Kisten weit hinter dem Gumpa-Rudel 2 mit Rocket-Launchern bewaffnete Koopas lauern.
Nachdem wir uns durch diese Passage gehüpft und geshootet haben wartet auch schon der Stern-bewachende Gumpa-König auf uns,der uns seine neusten Kampfsport-Arten demonstrieren will.
Da dieses Duell aber auf einer rotierenden Scheibe mit den typischen Lava-Strahlen stattfindet (umgeben von einem Gitterkäfig) brauchen wir beides,unsere JnR genauso wie unsere Kampf-Fähigkeiten.
Allzuviel würde an dem klassischen Mario-Konzept nicht verändert,und dennoch eine Adrenalin und Tempo-Spritze zufügen,die imHo Mario gut zu Gesicht stehen würde....(gtanz zu schweigen vom Schweirigkeitsgrad)
Ein Komplexitätsschub des GAmeplays würde man ausserdem erreichen,wenn Nintendo das fortsetzt,was sie in 64 DS implementiert haben..ein Charwechsel...und ähnlich dem von DK 64 müsste man sich in späteren Leveln 2-3 verschiedener Chars bedienen,um einen einzigen Stern zu ergattern.
-----
Dann muss endlich mal eine Story her die den Namen verdient.
Das klassische Grundkonzept darf ja ruhig bleiben,nur langt kein Brief mehr der MArio zu ner Limo auf Pechs Schloß einlädt etc.
Camelot hat zuletzt mit Power Tennis vorgemacht,was ich mir in Sachen Introsequenz und Länge von einem neuen Mario erwarte.
Nur düsterer darf es ruhig sein...und mehr dieser Sequenzen übers Spiel verteilt.