Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AUF IGN.com steht unter Press Ratings für SMG das das Official Nintendo Magazin (UK) 9.7 Punkte gegeben hat

da gibt es nichts zu definieren das auge reicht!

wie oft noch mir gefällt mario ganz gut, nur rwa meinte es sehe nicht wie ein 360/ps3 titel aus das will er nur sagen!

natürlich sieht smg viel besser aus als sms (heisst doch sms oder?)

was ich darüber denke hab ich schon öfters gesagt ( nicht negativ )!
Ja, und das sagt er auf so wunderbar freundlich Art und Weise, dass man sich nicht beleidigt fühlt. :P
Wer behauptet SMG spiele in einer Liga mit dem NextGen Games, der ist echt nicht mehr zu retten. Ich frag mich was ihr die ganze Zeit an dieser Grafik so hyped? Ich finde es grafisch echt nichts besonderes.

Hey, hörste mal auf hier so nett zu sein?

ÄÄh nur noch kurz. Ich werde wohl die Wii nach Mp3 doch länger behalten. SMG werde ich mir wohl zulegen und dann die Wii verkaufen. :lol:

Ich muss los. Viel Spaß noch xD

Och nee, bleib noch. Ich will mich weiter über dich amüsieren. :lol:........-_-

Spielerisch sicherlich ganz roßes Tennis, aber sooooooo beeindruckt bin ihc jetzt doch leider nicht davon(geposteten Movies).

MArio halt... nahezu perfektes Jump and Run, aber anderen Spielen würde man gewisse dinge vorhalten. Z.B. die begrenzten Level. Wo be anderen Spielen von Schlauchförmigen Leveln geredet wird, kommt mir das hier bisher so vor, das man echt nur von Planet zu Planet hüpft sein Rätsel löst und weiter springt. Mal nen Bosskampf dazwischen.

Und was ist eigentlich mit der wiimote??? Die ist doch nich nur zum sternchensammeln da oder??? UNd das gelegentliche Zucken um mit dem Sternentor zu nem anderen Planeten zu kommen??? UNd natürlcih die etwas aufgesetzt wirkende Kreisbewegung die Mario ne Attacke machen lässt.

Ich will nichts Bashen oder runtermachen, aber für cimh sieht das etwas aufgesetzt aus. Bei Zelda wurde es auch für jeden Zweck aufgezwungen, auch wenn es auch einfacher geht(alter Controller).

Mich stört nur, das Nintendo einem die Wiimote steuerung so aufdrückt und dann nichts wirklich bahnbrechend neues damit macht. So etwas wie bei Zelda auf dem Ds zum beispiel...

Da hätte ich Big N die stinkenden Füße küssen können. Sowas ist inovativ, nicht etwas was vorher mit einem Knopf ging aber jetzt nur weils da ist, mit nem zucken des wiimotes machen zu müssen.

Mario Galaxy gefällt mir bisher sehr gut und ich werde es mir auch in bälde kaufen, aber bis auf das Sternchensmmeln und abschießen , hääte es nen normaler Controler auch getan.

Alle imo.^^

Jetzt seid ihr an der reihe...haut mich verbahl bitte cniht zu sehr zu klump.

Ich meine es nicht böse...ist nur meine bisherige meinung.

Ok ich muss mich RWA wohl doch anschließen...Mario Galaxy ist einfach nur ein Rotzgame...Grafik auf N64-Niveau, NES-Steuerung, Midi-Gedudel, nur paar wenige Welten,die stilistisch alles andere als schön sind, kein Blut, kein Online-Modus...ne Nintendo, SO NICHT! :x

Spielerisch sicherlich ganz roßes Tennis, aber sooooooo beeindruckt bin ihc jetzt doch leider nicht davon(geposteten Movies).

MArio halt... nahezu perfektes Jump and Run, aber anderen Spielen würde man gewisse dinge vorhalten. Z.B. die begrenzten Level. Wo be anderen Spielen von Schlauchförmigen Leveln geredet wird, kommt mir das hier bisher so vor, das man echt nur von Planet zu Planet hüpft sein Rätsel löst und weiter springt. Mal nen Bosskampf dazwischen.

Und was ist eigentlich mit der wiimote??? Die ist doch nich nur zum sternchensammeln da oder??? UNd das gelegentliche Zucken um mit dem Sternentor zu nem anderen Planeten zu kommen??? UNd natürlcih die etwas aufgesetzt wirkende Kreisbewegung die Mario ne Attacke machen lässt.

Ich will nichts Bashen oder runtermachen, aber für cimh sieht das etwas aufgesetzt aus. Bei Zelda wurde es auch für jeden Zweck aufgezwungen, auch wenn es auch einfacher geht(alter Controller).

Mich stört nur, das Nintendo einem die Wiimote steuerung so aufdrückt und dann nichts wirklich bahnbrechend neues damit macht. So etwas wie bei Zelda auf dem Ds zum beispiel...

Da hätte ich Big N die stinkenden Füße küssen können. Sowas ist inovativ, nicht etwas was vorher mit einem Knopf ging aber jetzt nur weils da ist, mit nem zucken des wiimotes machen zu müssen.

Mario Galaxy gefällt mir bisher sehr gut und ich werde es mir auch in bälde kaufen, aber bis auf das Sternchensmmeln und abschießen , hääte es nen normaler Controler auch getan.

Alle imo.^^

Jetzt seid ihr an der reihe...haut mich verbahl bitte cniht zu sehr zu klump.

Ich meine es nicht böse...ist nur meine bisherige meinung.

Deine Meinung spielt keine Rolle, weil du das Spiel nicht gespielt hast. Du redest hier von kleinen Planeten zu wenig Abwechlung, aufgesetzte Wii Mote Steuerung etc. Und glaub mir, keins davon trifft auf MG zu. Spätestens nach den ersten 10 Sternen, werden all deine Zweifel verflogen sein. Das verspreche ich dir. ;)

Deine Meinung spielt keine Rolle, weil du das Spiel nicht gespielt hast. Du redest hier von kleinen Planeten zu wenig Abwechlung, aufgesetzte Wii Mote Steuerung etc. Und glaub mir, keins davon trifft auf MG zu. Spätestens nach den ersten 10 Sternen, werden all deine Zweifel verflogen sein. Das verspreche ich dir. ;)

Eben, wäre sowas der Fall, dann hätte es zumindest EINE Person, die es angespielt hat, bemängelt, aber bisher hat eigentlich noch kein Reviewer oder Previewer ernsthafte Kritikpunkte finden können...

Deine Meinung spielt keine Rolle,

:(

weil du das Spiel nicht gespielt hast.

quote for truth :blushed:

Du redest hier von kleinen Planeten zu wenig Abwechlung, aufgesetzte Wii Mote Steuerung etc. Und glaub mir, keins davon trifft auf MG zu. Spätestens nach den ersten 10 Sternen, werden all deine Zweifel verflogen sein.

Ok...ich glaube dir...hast es ja schon gezockt. :blushed:

Das verspreche ich dir. ;)

:-D

Eben, wäre sowas der Fall, dann hätte es zumindest EINE Person, die es angespielt hat, bemängelt, aber bisher hat eigentlich noch kein Reviewer oder Previewer ernsthafte Kritikpunkte finden können...

Ich würde jederzeit einen mittleren Geldbetrag wetten, dass im Gamespot Review was in der Richtung von "Macht viel zu viel Spaß" stehen wird. ;)

@RWA:

Ich verfolge den Thread jetzt wieder seit 15 Seiten oder so... noch nie hat jemand gepostet, die Grafik hätte PS3/360Niveau... wozu auch, was interessiert mich, ob ich bei Mario Bartstoppeln erkennen kann, oder die Maden das Holz diverser Wandverkleidungen zerfressen sehe Oo

SMGs Grafik passt perfekt zum Genre, alles ist scharf, plastisch und stilistisch wunderbar, so what?

Achja, bevor man mich als verblendet bezeichnet:
Am PC genieße ich die High-End Grafik, und ich freue mich über jedes Detail das ich in Spielen wie BioShock erkenne oder in Crysis erkennen werde - nur kann ich auch sehr gut ohne das alles leben, wenn das Spiel selbst nur gut genug ist :)

Ist sicherlcih schon gefragt worden, aber...

Wie ist das eigentlich mit dem "auf Gegner draufhüpfen" das sieht ja etwas ungenau aus...

Ist das vom skill abhängig??? Weil es sieht so aus, als ob diese von schräg oben sicht daran schuld wäre...

@howard: Bei Phantom Hourglass??? Ohne jeden zweifel...hab ihc doch geschrieben, das ich Big N dafür die Füße küssen würde.^^

Ist sicherlcih schon gefragt worden, aber...

Wie ist das eigentlich mit dem "auf Gegner draufhüpfen" das sieht ja etwas ungenau aus...

Ist das vom skill abhängig??? Weil es sieht so aus, als ob diese von schräg oben sicht daran schuld wäre...

Wie in den "Iwata fragt..." Interviews zu lesen ist, ist Gewöhnung erforderlich. Deshalb hat sich Miyamoto bzw. haben sich die Entwickler auch die Drehattacke ausgedacht bzw. zum Spiel hinzugefügt. Außerdem ist da auch das Schießen mit Sternenstaub von Bedeutung, so kann man Gegner erstmal "betäuben" und dann sie in Ruhe zu Tode springen ;) Springen ist dann in den 2D-Parts und auf den größeren Planeten bzw. bei Jump'n'Run-Einlagen von immenser Bedeutung.

Wie in den "Iwata fragt..." Interviews zu lesen ist, ist Gewöhnung erforderlich. Deshalb hat sich Miyamoto bzw. haben sich die Entwickler auch die Drehattacke ausgedacht bzw. zum Spiel hinzugefügt. Außerdem ist da auch das Schießen mit Sternenstaub von Bedeutung, so kann man Gegner erstmal "betäuben" und dann sie in Ruhe zu Tode springen ;) Springen ist dann in den 2D-Parts und auf den größeren Planeten bzw. bei Jump'n'Run-Einlagen von immenser Bedeutung.

thx^^

*zehn zeichen*

Lasst doch Leute wie RWA in Ruhe der checkts eh nicht.
Nintendo schlechtreden aber Videospieler sein? :( Langweilig. Das sind die (sehr jungen :neutral:) die gar nicht wissen was Nintendo eigentlich ist bzw. war.
Sicherlich hat es für einige einen besseren Unterhaltungswert wenn die Grafik nahezu fotoreal ist aber ich spiel halt gerne Videogames und da interessiert es mich nicht wie scharf das Bild ist weil es gottverdammt nochmal ein Spiel ist. Wenn ich visuell unterhalten werden will dann geh ich ins Kino.
Wie wenn man einem dicken Kind Süßigkeiten gibt ist das manchmal hier.
Und an alle Nintendohasser hier, ihr wisst aber schon das es ohne eure Oma eure Mutter gar nicht geben würde

thx^^

*zehn zeichen*

Lies dir einfach auf de.wii.com mal die "Iwata fragt..." Interviews durch, bei denen er selbst die Entwickler befragt, wenn man da sieht, über was die sich alles Gedanken machen, weiß man, dass man sich in Bezug auf Spielbarkeit und Gameplay allgemein bei SMG und allen anderen großen Nintendo-Titeln keine Sorgen machen muss.

was glaubt ihr könnte smg auf gamerankings kriegen? ich glaube top ten is auf jeden fall möglich
Siehe meine Wette in der Signatur. Top10 wird es nicht, sprich nicht ueber 95% Schnitt. ;)

Natuerlich wuerde ich es mir sehr wuenschen. Aber die Magazine geben Wii Spielen generell weniger, da sie nicht edel sind und nicht auf Next-Gen Konsolen erscheinen. So, wie gameSpot bewertet z.B.

5/5 und 94 von den GamePros ist schon sehr gut!
Zu Eurer Info: Die dt. GamePro hatte Wind Waker damals "nur" 93 und Mario Sunshine nur 90 gegeben. Mal zum Vergleich.

R&C ist hier nicht das Thema, R&C war in der LastGen das bessere Spiel und R&C NextGen zeigt dir wie die Grafik auszusehen hat.
Sagen uebrigens die kritischen - nicht fanatischen - Mags alle, dass die Grafik von R&C nicht gerade ne Bombe ist. Da ist auch der Stil besser als der Polycount. Ach ja, und nichtmal der stimmt richtig. Ein PS3 Spiel, dass Bitmap Bluemchen hat. :lol:

Sag was du willst, ich habe es auch schon gespielt und kann mir ein Urteil erlauben.
Mario Galaxy kommt von der Quali her an erste XBox360 Spiele heran, das ist nunmal so. Findet euch damit ab und hoert auf zu bashen, bevor ihr nicht etwas ebenbuertiges auf eurer Konsole bekommt.

Mario Galaxy mag zwar kein Next-Gen Niveau haben, behauptet auch niemand, aber es kommt - ohne die Aufloesung hochzuskalieren - nunmal an die Qualitaet erster XBox360 Titel heran (merke: Die kamen 2005!)
Zumal es fluessig auf 60fps laeuft und eine Liebe zum Detail aufwiest, wie kaum ein anderes Spiel.

Btw. WIR Nintendos sind zu PS2 Dominanzzeiten nie in Sonythreads gegangen und haben gebasht. (zumindest nicht, dass ich wuesste) Warum? Weil wir - obwohl wir Nintendofans sind - die Playstation respektierten. Solltet euch mal ein Beispiel daran geben, dann wuerde es wieder etwas friedlicher im Forum werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom