Also für mich fängt die Wii-Zeit erst richtig an! Und wieso: "hauptsächlich auf dem was kommen wird"? Weisst du was kommen wird? Glaskugel confirmed? Du weisst doch, daß Nintendo erst kurz vorher Spieleankündigungen tätigt anstatt daß sie wie Sony monate lang vorher ihre Spiele hypen. Na ja, deine Entscheidung.
Natürlich habe ich keine Glaskugel und ich habe mich mal wieder unglücklich ausgedrückt, sorry :-( Mir ist es aber einfach zu unsicher, noch eins, zwei Jahre zu warten und dann vllt. festzustellen, das wirklich nichts für meinen Geschmack erschienen ist. Muss natürlich nicht so sein. In 2 Jahren wird meine gebrauchte Wii aber einen so großen Wertverlust erfahren haben, dass es sich nicht mehr lohnen wird sie zu verkaufen. Zur Zeit gehen Wiis ohne zusätzliches Zubehör bei Ebay für 200 weg. Gerade mal ein Verlust von 50 und momentan ist der Markt noch nicht gesättigt. Von der Zielgruppe her sagt mir im Moment einfach viel mehr eine 360 zu. Für mich persönlich eines der größten Probleme der Wii ist, dass gescheite Ports von Spielen wie Assassins Creed einfach nicht möglich sind. Ich würde als Wii-Spieler immer das Gefühl haben zweite Wahl zu sein. Wäre die Wii den anderen Konsolen technisch ebenbürtig, wäre das absolut kein Problem mehr. Natürlich hätte das andere Konsequenzen für den bisherigen Wii-Markt gehabt, die nicht alle positiv wären, aber ICH hätte mir auch eine teurere Wii mit besserer Technik gekauft. Aber ich decke im Gottes Namen nicht den ganzen Markt ab und ich alleine mache Nintendo leider nicht reich.
Was ich auf keine Fall tun will, ist Nintendos Software-Politik zu kritisieren. Nintendo alleine hält IMO die Waage zwischen Casual und Core Games sehr gut. Mit Ausschlag zu den Core Games. Denn wenn man mal gegenüberstellt (die Liste ist nicht komplett, gibt aber einen groben Überblick):
Core/
Casual
-Super Mario Galaxy/-Wii Sports (hat jeder UMSONST bekommen)
-Metroid Prime 3/-Wii Play (gabs eigentlich auch umsonst)
-Super Smash Bros. Brawl/-Wario Ware: Smooth Moves
-Disaster: Day of Crisis/-Big Brain Academy
-Zelda: Twilight Princess/-wiifit
-Mario Kart
(-Excite Trucks)
Ein Großteil der Thirds, die jetzt schnell was vom großen Casual Kuchen abhaben wollen, machen einfach alles kaputt. Es gibt zwar Ausnahmen wie Capcom (Resi 4), aber viel mehr fallen mir da jetzt nich wirklich ein, was sehr schade ist.
Meine Entscheidung war ein langes hin und her, mit dem Resultat, sie zu verkaufen, aber wohl erst NACH Galaxy, weil es dieses Spiel einfach verdient gespielt zu werden, besonders von Leuten, die sich über ein schlechtes Lineup beklagen. Zu der Entscheidung beigetragen haben auch private Faktoren, wie zum Beispiel meine Mutter, aber das Problem werde wohl nicht nur ich haben ^^
Ich möchte die Diskussion jetzt zumindest hier nicht weiterführen, weil dieser Thread Super Mario Galaxy gehört und nicht Leuten, die ihre Wii verkaufen wollen ^^ Wer noch irgendwas zu dem Thema sagen will kann mir ne PN schicken oder wir verlagern das in einen anderen Thread.
edit:
du hast völlig recht du hast das spiel nicht verdient wenn du sowas tust.
Das war nicht vollkommen ernst gemeint und ich hoffe du siehst das. Ich hole mir ja auch keine PS3 nur wegen MGS4 (ok, der Vergleich hinkt ein wenig, gebe ich zu, aber trotzdem könntest du erstma einen gang runterschalten)
der krönende abschluss der wii-zeit? das klingt so als gäbe es die wii schon seit 5 jahren und die wii2 steht schon vor der tür.
ok, ich sollte mir meine texte besser immer nochmal durchlesen, damit keine missverständnisse mehr auftreten. Gemeint ist MEINE wii-zeit/wii-ära. Ich hatte eben gerade das galaxy theme gehört, bin sentimental und dann auch ein wenig lyrisch geworden, sorry -.-
also nächstes jahr kommt bisher mkwii, ssbb, fire emblem: radiant dawn, no more heroes, disaster: day of crisis, king story, mushroom men: the spore wars, ffcc, bwii, okami und wahrscheinlich red steel 2. alles titel die potential haben und es werden ja noch mehr angekündigt nächstes jahr, also für mich ist das erstmal genug.
das meinte ich mit dem Betrachten der Zukunft. Bis auf SSBB (und das mittlerweile auch nicht zu 100 prozent) spricht mich keines der obigen Spiele wirklich an. Disaster vllt. noch, aber längst nich mehr so wie vor einem jahr.