Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kanns nur immer wieder wiederholen:
60fps macht die Steuerung direkter, da die Abfrage pro Sekunde 60 mal, anstatt wie bei einem 30fps Spiel 30 mal stattfindet....

@Silverhawk:
Auf einem PC schon..... Oder PS3 120fps :lol: ...

Ein Spiel kann mit mehr als 60 fps laufen? :-?
In Quake 3 gewinnt man keinen Blumentopf, wenn man keine 300fps hat. ;)

Also Mario Galaxy läuft für diese grafische Brachialität absolut flüssig, auch wenn Wii auf nem HD TV arge Probleme mit dem Aliasing hat. Gibt teils starke Treppchenbildung.

Zu eurer Info: Ich habe auch Rachet & Clank gespielt auf der GC, sogar 3 Mal. Ich weiß, wovon ich rede. Wenn ihr wissen wollt, wovon ich rede, dann fahrt doch einfach hin und probiert es selbst aus oder schaut zu. So teuer ist das nicht. o_O

Super Mario Galaxy: Neue Details und Eindrücke
25.08.07 - Hier sind neue Eindrücke und Infos zu Nintendos Super Mario Galaxy von WiiIGN:

Infos

- Vier Runden waren spielbar, dazu gehören: 'Star Dust Galaxy', 'Prehistoric Piranha', 'Honey Bee Galaxy' und 'Gateway Galaxy'.

- Durch einen Code, den man per Wii-Fernbedienung eingeben muss, ließen sich in der Demo außerdem die Runden 'Beach Bowl Galaxy' und 'Cookie Factory Galaxy' öffnen.

- In 'Cookie Factory' besteht alles aus Schokolade, Karamel und Minze. Ein Weg führt durch einen Tunnel. Hier ist der Untergrund immer in Bewegung und man muss von Plattform zu Plattform springen.

- In der Runde 'Star Dust Galaxy', landet Mario auf einer schwebenden Plattform. Nachdem man ein paar 'Gravity-Stars' nutzt, um sich fortzubewegen, erreicht man drei kleinere Planeten die nebeneinander schweben.

Die Erdanziehungskraft im Spiel ist beeindruckend. Auf den drei Planeten muss der Spieler 'Stern-Teile' sammeln, wodurch ein 'Star-Launcher' aktiviert wird, der Mario durch eine große Anzahl von 'Gravity-Stars' schleudert.

- Um sich von Stern zu Stern fortzubewegen, muss man lediglich mit der Wiimote die Richtung bestimmen. Springt man falsch oder etwas zu weit, kann Mario im All 'verlorengehen'.

- Es gibt einen Planeten, auf dem Mitglieder des 'Mushroom' Königreichs eingefroren sind. Diese kann Mario mit seiner Dreh-Attacke befreien.

- In der 'Prehistoric Piranha' Runde landet man auf einer Graslandschaft mit unbekannten Feinden und einer Holzbrücke. Diese wird später zu einer Steinbrücke und führt zu einem unheimlichen Schloss. Später landet Mario auf einem Ei, wodurch die Schale platzt und das Rumpfende freisetzt.

Gibt man dem Rumpf einen Schlag, zieht sich dieser in die Schale zurück welche dann zerbricht und das 'Prehistoric Piranha' (Ähnlichkeiten zu 'Petey Piranha' aus Mario Sunshine) enthüllt.

- Der Spieler muss die Fernbedienung bewegen, um sich z.B. an Kletterpflanzen entlang zu bewegen.

Eindrücke (+/-)

+ Die 'Cookie-Factory' Runde sieht besser aus, als alle Runden, die man bisher von Super Mario Galaxy gesehen hat.

+ Super Mario Galaxy für Wii kann sich locker zu den besten Titeln für Xbox 360 und PS3 gesellen.

+ Die Kamera ist sehr gut und bleibt immer hinter Mario.

+ Das Spiel ist fantastisch, und das Warten bis November lohnt sich.

- Man ist etwas enttäuscht, dass Nintendo die gleiche Demo gezeigt hat, wie auch schon auf der E3 2007.

Das geht runter wii Öl

Hehe, ich werde mir kein Material mehr ansehen, bis die DVD in meiner Konsole rotiert. :-D

stimmt. kein Minuspunkt am Game, sondern an Nintendo :lol:

gute Idee, wir haben genug sehen. jetzt heisst es warten und geniessen, bis es in unseren Haenden liegt :scan:

Warum hab ich jedesmal wenn ich mir das game ansehe, dieses gefühl was man das erste mal hatte wo man N64 bzw. SM64 das erste mal gespielt hat. Das erstemal so richtig 3D und diese freiheit dank analog. Dieses gefühl von einem völlig neuartigem spielgefühl.

Ich weiß das ich es mit SMG wieder erleben werde. DAS game auf das ich als BigN fan gewartet habe was mich wochen nicht mehr von der konsole holt und einen einfach immer weiter in seinen bann zieht um alle sterne zu bekommen. Dieses gefühl von freiheit und dieses verdammte geile gefühl seinen JnR skill so richtig ausleben zu können.

SMG = game of the year
SMG = bis jetzt game of the gen
SMG = best JnR ever!

:)

Danke Nintendo, ihr habt es wieder bewiesen warum ihr immer noch die nummer 1 seit!

Wenn man denkt die ideen müssen schon längst ausgeschöpft sein, setzt ihr nochmal eins oben drauf.

btw. neue videos

http://www.gametrailers.com/game/2660.html

Zuletzt bearbeitet:
Super Mario Galaxy: Neue Details und Eindrücke
25.08.07 - Hier sind neue Eindrücke und Infos zu Nintendos Super Mario Galaxy von WiiIGN:

Infos

- Vier Runden waren spielbar, dazu gehören: 'Star Dust Galaxy', 'Prehistoric Piranha', 'Honey Bee Galaxy' und 'Gateway Galaxy'.

- Durch einen Code, den man per Wii-Fernbedienung eingeben muss, ließen sich in der Demo außerdem die Runden 'Beach Bowl Galaxy' und 'Cookie Factory Galaxy' öffnen.

- In 'Cookie Factory' besteht alles aus Schokolade, Karamel und Minze. Ein Weg führt durch einen Tunnel. Hier ist der Untergrund immer in Bewegung und man muss von Plattform zu Plattform springen.

- In der Runde 'Star Dust Galaxy', landet Mario auf einer schwebenden Plattform. Nachdem man ein paar 'Gravity-Stars' nutzt, um sich fortzubewegen, erreicht man drei kleinere Planeten die nebeneinander schweben.

Die Erdanziehungskraft im Spiel ist beeindruckend. Auf den drei Planeten muss der Spieler 'Stern-Teile' sammeln, wodurch ein 'Star-Launcher' aktiviert wird, der Mario durch eine große Anzahl von 'Gravity-Stars' schleudert.

- Um sich von Stern zu Stern fortzubewegen, muss man lediglich mit der Wiimote die Richtung bestimmen. Springt man falsch oder etwas zu weit, kann Mario im All 'verlorengehen'.

- Es gibt einen Planeten, auf dem Mitglieder des 'Mushroom' Königreichs eingefroren sind. Diese kann Mario mit seiner Dreh-Attacke befreien.

- In der 'Prehistoric Piranha' Runde landet man auf einer Graslandschaft mit unbekannten Feinden und einer Holzbrücke. Diese wird später zu einer Steinbrücke und führt zu einem unheimlichen Schloss. Später landet Mario auf einem Ei, wodurch die Schale platzt und das Rumpfende freisetzt.

Gibt man dem Rumpf einen Schlag, zieht sich dieser in die Schale zurück welche dann zerbricht und das 'Prehistoric Piranha' (Ähnlichkeiten zu 'Petey Piranha' aus Mario Sunshine) enthüllt.

- Der Spieler muss die Fernbedienung bewegen, um sich z.B. an Kletterpflanzen entlang zu bewegen.

Eindrücke (+/-)

+ Die 'Cookie-Factory' Runde sieht besser aus, als alle Runden, die man bisher von Super Mario Galaxy gesehen hat.

+ Super Mario Galaxy für Wii kann sich locker zu den besten Titeln für Xbox 360 und PS3 gesellen.

+ Die Kamera ist sehr gut und bleibt immer hinter Mario.

+ Das Spiel ist fantastisch, und das Warten bis November lohnt sich.

- Man ist etwas enttäuscht, dass Nintendo die gleiche Demo gezeigt hat, wie auch schon auf der E3 2007.

GotY Confirmed - 3rd Partys am Cry :lol2:

@IGN-Preview

hört sich nach goty an :-) wird sich wohl ein kopf an kopf rennen mit bioshock liefern und am ende mit leichtem vorsprung gewinnen^^

ich hab mich mit einem bekannten unterhalten der es anspieln konnte und der ist auch total begeistert. er wollte nach der demo die wiimote garnicht aus der hand legen, so genial fand er das spiel^^

Einige hier schrauben ihre Erwartungen an SMG und auch an Metroid so hoch, dass ich mir schon Sorgen mache viele könnten enttäuscht werden! Übettreibt es nicht, sonst seh ich viele in 5 Jahren sagen dass SM Universe der wahre SM64 Nachfolger wird, da SMS und SMG enttäuscht haben. War schon bei TPrincess so. Ich fand SMS, TWW und das letzte Zelda genial, obwohl viele enttäuscht waren. Woran das wohl lag?

Einige hier schrauben ihre Erwartungen an SMG und auch an Metroid so hoch, dass ich mir schon Sorgen mache viele könnten enttäuscht werden! Übettreibt es nicht, sonst seh ich viele in 5 Jahren sagen dass SM Universe der wahre SM64 Nachfolger wird, da SMS und SMG enttäuscht haben. War schon bei TPrincess so. Ich fand SMS, TWW und das letzte Zelda genial, obwohl viele enttäuscht waren. Woran das wohl lag?

Ja, bei TP war das wirklich extrem. Keine Ahnung was so viele an dem Titel enttäuschend fanden. Ich fand ihn stilistisch/atmosphärisch bisher mit GROßEM Abstand am besten, innerhalb der Zeldareihe halt.
DIe gleiche Befürchtugn hab ich nun auch bei Galaxy. :neutral: Hab dann auch immer so das Gefühl, dass "Fehler" förmlich mit der Lupe gesucht werden, anstatt einfach zu zocken und Spaß zu haben. Naja, mal sehen. :)

da braucht ihr euch keine sorgen zu machen drum
genau das wird passieren
es wird einfach wieder nur ein großes rumgeweine geben weil viele nicht zocken sondern einfach nur nach fehlern suchen
das is aber klar nintendos halt : )

das spiel MUSS einfach genial werden, schaut mal in den grafikvergleichsthread wie manche leute abgehen
dank mario galaxy ist die niveauvolle ebene geschichte :lol:

Könnt ihr euch bitte mal aus Threads heraus halten, dessen Themen euch nicht interessieren? Danke.

Als ob ihr kein Privatleben hättet und euer Dasein nur darauf ausgelegt sei, in Nintendothreads zu gehen und zu bashen. Das gilt explizit für dich, baghead.

Mario Galaxy sieht in der Tat in einigen Belangen durchaus fantastisch aus. Es sieht in einigen Belangen sogar ebenbürtig zu R&C aus. Und komm nicht mit: "Du hast doch keine Ahnung, du bist n N-Boy".
Ich war auf der GC, sogar als Fachbesucher um beide Spiele in Ruhe spielen zu können und ich weiß, was ich gesehen habe. R&C sieht gut aus, aber nicht überragend. Noch dazu ruckelt es gelegentlich. Was Mario Galaxy komischerweise nicht tut, obwohl es einige Texturen bietet, die besser effektiert sind, als so manche PS3 Texturen.

Es ist ALLEN Nintendos klar hier, dass das Spiel keine Next-Gen Quali bietet. Aber es kommt nunmal sehr nahe heran. Das sieht sogar ein Crysis Fanboy, wie ich, der schon Next-Next-Next Gen Grafik gewöhnt ist.

@hiroshima:
Ich habe Mario Galaxy gespielt und es wird in der Tat eines der Games of the Generation. Das vermitteln mir alleine die 4 Levels, die es auf der GC im Fachbesucher Bereich zum Zocken gab. Also hör auf über Sachen zu schreiben, von denen du keine Ahnung hast.
Und wann suchen die Nintendofans hier nur nach Fehlern, um rumzuheulen? Ich denke alle, die hier Mario Galaxy Fans sind, möchten dieses Spiel einfach nur spielen und genießen - und nicht auf mini mini mini Fehler pochen.
Die Kritik an Zelda:TP war gerechtfertigt, da Aomuna viel mehr versprach, als im finalen Spiel enthalten war (70 Stunden Spielzeit , um nur in Beispiel zu nennen)
Mario Galaxy erfüllt schon in den Demolevels ALLES, was Miyamoto und Nintendo versprochen hat.

Mario 64 hatte auch seine Bugs, und? Trotzdem noch das beste 3D Jump n Run.
Ach ja, übrigens, Nintendospiele sind eigentlich ein Garant für 99,9% bugfreies Spielen. Was man von so manchen Konkurrenzspielen nicht behaupten kann. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom