Wii Super Mario® Galaxy

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ich bin mal so frei und lade euch das ign video nr. 5 in 720p hoch, damit ihr auch mal in den genuss der vollen details kommt. das ist das video mit Petey Piranha.
dauert eben ein paar minuten...
 
Banjoo Kazoie fand ich damals Schrott ich habe dieses Ding nie gemocht !

Banjoo ist imo ein Unsympathischer Klotz und Humor welchen Humor den.


Habe das Banjoo 64 nicht selbst Gespielt aber zugeshen und das was ich sah, sah Langweilig aus.


BTT


Harte Worte ;)

Muss aber zugeben, dass ich mir Banjo damals gekauft habe und es kurze Zeit später wieder verkauft habe, weil es mir nicht gefallen hat.

Erst ein oder zwei Jahre später habe ich es gegen Turok 2 getauscht.
Warum weiss ich auch nicht, aber ab da war ich begeistert von dem Spiel.

Grafik, Sound, Steuerung, Humor, Leveldesign...alles nahezu perfekt.

Ich finde es immer noch besser als Mario 64.
Es bot im Grunde alles, was Mario auch hatte und noch einiges darüber hinaus.

Vor allem in punkto Abwechslung war es weit vor Mario.

Wenn ich an all die herrlich gestalteten Level denke. :love3:
Mist, jetzt muss ich mein N64 wieder rauskramen. :-P

Banjo Tooie fand ich da schon wieder nicht so gut.

Da hat Rare übertrieben.
Das Leveldesign war sehr unübersichtlich und die Level derart verschachtelt...
 
mario ist der klassiker ohne den es banjo nie gegeben hätte, darauf kann man sich wohl einigen, denke ich.

banjo war ein schönes spiel, mit einer total verwirrenden oberwelt. das ist aber auch schon das einzige, worüber ich mich aufregen kann... mmmh.... vielleicht noch das etwas schmuddelige design. da liegt mario um welten vorne.

fazit: mario ist die mutter und banjo das hübschhässliche kind... oder so. :-)
 
i finds echt schade, dass Banjo zu MS gewandert ist.....i fand Banjo einfach genial.. udn es war auch ne schwierigkeitsstufe höher als MArio...

Grunty fights waren genial :)

den einzigen Trost, den ich habe ist: MS Siele kommen oft und gern auf den PC ;)


nun BTT
 
Bei mir hat er Nr. 4 runtergeladen.:-? Und die vier Videos bekommt man doch bei ign auch in voller Auflösung zum download.


in voller auflösung bekommt man sie aber nur als insider.

und ja, du hast recht. es ist video nr. 4.
da hab ich mich verguckt. ich lade gleich nochmal video 5 hoch!
 
Ein kleines Preview: (Achtung! Spoiler)

Hands-On: Super Mario Galaxy

Neben Metroid Prime 3 war DAS Highlight im (abgeschirmten) Pressebereich von Nintendo ganz klar Super Mario Galaxy. Die kleinen Menschenansammlungen um die beiden Demo-Stationen herum guckten gebannt auf den Bildschirm, auf denen der pummelige Prestige-Klempner dieses Mal durch die unendlichen Weiten des Weltalls hüpft. Mit einigen verschiedenen Demo-Levels hatten dann schlussendlich auch wir endlich die Gelegenheit, Hand an diesen prophezeiten Übertitel anzulegen. Ob der Titel die mehr als hohen Erwartungen tatsächlich erfüllen kann (Reggie Fils-Aime, NoA Chef: „Super Mario Galaxy wird der erste, echte würdige Nachfolger zu Mario 64 werden.“), das sagen wir euch in unserem kurzen Spielbericht über die gefühlt viel zu kurze Zeit, die der privilegierte Fachbesucher auf der Games Convention 2007 mit Super Mario Galaxy verbringen durfte.

Unsere Entscheidung fiel zuerst auf das Bienen-Königreich, das man schon aus der E3-Demo des Spiels kennt und das viel Aufmerksamkeit durch das berühmte Bild von Nintendos Maskottchen im sexy Bienenkostüm auf sich ziehen konnte. Mit flugzeugähnlichen Kondensstreifen an den Armen schoss Mario durch die interstellaren Lüfte auf den planeten und wurde auch nur wenig später von den bienenhaften Einheimischen begrüßt und dazu aufgefordert, die Königin der Brummer doch einmal aufzusuchen. Das musste man uns natürlich nicht zwei Mal vorschlagen und so machten wir uns auch gleich auf den Weg. Nach ein paar ersten Drehattacken, die durch Schütteln der Wii-Fernbedienung ausgeführt wurden, und nach dem Einsammeln von etwas Sternenstaub in kleinen Grasbüscheln kam es, dass der berühmte Bienenpilz für uns zugänglich wurde und wir zu der bepelzten Königin hinauf flattern konnten, die dummerweise Fragmente eines Sternes in ihrem hochwohlgeborenen Fell trug. Mario – natürlich ganz Gentleman – entfernte sie mit Unterstützung unserer helfenden Hände und bekam so, ganz nebenbei, auch eine Transportmöglichkeit zu einer kleinen Extrainsel spendiert, auf der er seinen Stern ergattern konnte.

Auch der bekannte Bosskampf mit der Mutant-Tyranha-Pflanze war vertreten. Man konnte es schon in vielen Videos sehen, also war es uns auch kein großes Problem, herauszufinden, dass die empfindliche Kugel am Schweif dieses Untieres in den Weltraum katapultiert werden sollte, auf das es dem Monster ziemlich ungemütlich werde. Leider war der groß angelegte Bosskampf schon nach zwei relativ leicht errungenen Treffern vorbei.

Die Schokoladenfabrik, das dritte Level, fiel dagegen nicht so leicht aus. In einer der eindeutig anspruchsvolleren Hüpfpassagen galt es, zu einem weiteren Stern zu kommen, indem über plattformen gesprungen werden muss - bewegliche plattformen - mit unregelmäßig großen Löchern darin. Es besteht der Konflikt zwischen „schnell aus der Gefahr raus“ und „abwarten und sehen, welches Loch sich einem in den Weg stellen könnte“. Insgesamt kann man diesen Abschnitt als einen der typischen Mario Geschicklichkeitsparcours bezeichnen, wie man sie beispielsweise auch schon in Super Mario Sunshine gesehen hat.

Letzten Endes erlebten wir noch eines der Level, die sich direkt im Weltall und nicht auf einem planeten abspielen. Hier bauten sich immer in der Richtung, in die Mario lief, Pfade aus schwebenden Weltraumschrott auf, über die gehüpft, gesprungen und geschlittert werden musste. Da man nie wirklich wusste, welche Richtungen und Pfade sich einem wohl mit dem nächsten Schritt erschließen würden, fiel es einigermaßen kompliziert aus, die fünf Silbersterne zu ergattern, die sich dann zu einem großen zusammensetzen sollten.

Die Steuerung muss an dieser Stelle wohl nicht mehr großartig beschrieben werden. Nintendos plan, sowohl Viel- als auch Gelegenheitsspieler anzulocken, sollte voll aufgehen, denn die Steuerung kann leichter wirklich nicht mehr gemacht werden. Das Nunchuk steuert den Italiener, der A-Knopf lässt ihn hüpfen und der B-Trigger feuert ergatterte Sternstaubfragmente auf die Gegner, um sie kurzzeitig zu betäuben. Wer das nicht schafft, sollte das Videospiel nicht als seins ansehen.

Zum Leveldesign lässt sich nur das Adjektiv „genial“ aus der Wortschatzkiste kramen. Jeder Schritt, den der Rotbemützte in der riesig groß erscheinenden Galaxie tut, scheint nur so von Kreativität, Ideenreichtum und von Liebe zum Detail und zu triefen. Hinter jeder Ecke scheint eine neue Überraschung zu lauern und das Spieltempo ist meistens so hoch, dass der Spieler in verhältnismäßig kurzer Zeit relativ viele unterschiedliche Umgebungen zu sehen bekommt. Dadurch fällt es verständlicherweise schwer, den Controller aus der Hand zu legen, weil man immer in der Erwartung von Neuem und Kreativem ist, das sich die Japaner haben einfallen lassen. Motto: „Nur noch ein Stern“.

Grafisch präsentiert sich auch Super Mario Galaxy auf extraordinär hohem Wii-Niveau. Mario sieht besser aus denn je, die Lichtreflexionen auf Gegnern wirken einfach klasse, die Weitsicht ist schlicht fantastisch, die Lichteffekte wissen, wie man Fans beeindruckt. Selbst wenn die Optik objektiv gesehen und vom Papier her von der Schärfe der Texturen her vielleicht immer noch nicht an XBOX360 und Co. heranzureichen vermögen – große Unterschiede zu Spielen auf den anderen Konsolen der aktuellen Generation sind nicht leicht aufzufinden.

Fazit:
Obwohl es eigentlich schon allen vorher klar gewesen sein dürfte: Super Mario Galaxy ist nicht nur ein prophezeiter Übertitel, sondern es IST ein Übertitel, den sich am 16. November bzw. zu Weihnachten eigentlich niemand entgehen lassen sollte.

www.nintendowiix.net


Ich dachte, ich könnte nicht noch heißer auf das Spiel werden, aber umso mehr ich lese, deso schlimmer wird die Wartezeit :sad: Noch 3 Monate...
 
so, jetzt ist es aber richtig:

IGN Video Nr. 5 in 720p

edit: das preview spiegelt genau das wieder, was ich von dem spiel denke.
und morgen darf ich spielen!!!! wird das geil!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt ist es aber richtig:

IGN Video Nr. 5 in 720p

edit: das preview spiegelt genau das wieder, was ich von dem spiel denke.
und morgen darf ich spielen!!!! wird das geil!!

Du Glücklicher. :sad:
Was ich mich angesichts dieser Videos allerdings frage, ist ob das Spiel auf meinem Röhrenfernseher auch nur annährend so gut aussehen wird. Oder warum werden bei den Präsentationen immer TFT's verwendet?
 
Du Glücklicher. :sad:
Was ich mich angesichts dieser Videos allerdings frage, ist ob das Spiel auf meinem Röhrenfernseher auch nur annährend so gut aussehen wird. Oder warum werden bei den Präsentationen immer TFT's verwendet?

weil die lcd schirme flacher sind. das spart platz bei präsentationen.
auf einem röhrenfernseher wird es genauso gut aussehen!
 
weil die lcd schirme flacher sind. das spart platz bei präsentationen.
auf einem röhrenfernseher wird es genauso gut aussehen!

Das will ich hoffen. Immerhin hat Nintendo immer darauf hingewiesen, dass es nicht nötig sein wird sich einen neuen Fernseher anzuschaffen um in den vollen Genuß der Grafik zu kommen. Deshalb hab ich mich mit der Thematik bisher auch noch nicht weiter beschäftigt.
 
Das will ich hoffen. Immerhin hat Nintendo immer darauf hingewiesen, dass es nicht nötig sein wird sich einen neuen Fernseher anzuschaffen um in den vollen Genuß der Grafik zu kommen. Deshalb hab ich mich mit der Thematik bisher auch noch nicht weiter beschäftigt.

keine sorge. die auflösung des spiels ist für röhrenfernseher zugeschnitten.
 
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