Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum hauen die nicht einfach mal ein NSMB mit solchen Ideen raus? Mal nicht Ebene, Wüste, Wald, Lava, sondern Raumbasis, Asteroidengürtel, Eisvulkan, Windgarten usw. und eben mal nicht "WaWa", sondern orchestrale Untermalung - ich sage euch, da würde keiner mehr meckern.
Dass Nintendo das Zeug für Geniales hat, sieht man ja an Galaxy. Wäre schön, wenn das irgendwann auch mal etwas mehr auf die 2D-Marios abfärbt. :)

Ich bin der Meinung, dass man eine strikte konzeptionelle Trennung ywischen 3D- und 2D-Marios vornehmen sollte.

Seit Mario 64 waren 3D-Marios immer etwas komplexer und haben "epischer" gewirkt. Insofern ist es gerechtfertigt, dass 3D-Marios orchestrale byw. nicht so simple Musik besitzen. Habe auch nichts dagegen, wenn 2D-Marios etwas simpler gehalten werden...

Wobei ich dir aber recht geben muss, dass 2D-Marios abwechslungsreicher sein könnten und nicht immer die gleichen klassischen Levels haben müssen (betrifft vort allem Kritik an NSMB und NSMB Wii). Die Musik könnte ebenfalls ein bisschen abwechslungsreicher sein. Orchester würde aber nicht zu einem 2d-Mario passen, imho^^

ein neues,GUTES banjo&kazooie müsste eben her :(

Ich würde meine Oma für ein neues gutes, richtiges Banjo&Kazooie verkaufen :o
Wenn Microsoft Rare endlich mal ein richtiges Banjo Kazooie entwickeln lässt (bei dem heutigen Rare würde es wohl nicht mehr zu den besten Spielen der Generation gehören, aber immer noch sehr gut sein - besser als gar kein Banjo), würde ich deren Konsole direkt kaufen.

Ich bin der Meinung, dass man eine strikte konzeptionelle Trennung ywischen 3D- und 2D-Marios vornehmen sollte.

Seit Mario 64 waren 3D-Marios immer etwas komplexer und haben "epischer" gewirkt. Insofern ist es gerechtfertigt, dass 3D-Marios orchestrale byw. nicht so simple Musik besitzen. Habe auch nichts dagegen, wenn 2D-Marios etwas simpler gehalten werden...

Wobei ich dir aber recht geben muss, dass 2D-Marios abwechslungsreicher sein könnten und nicht immer die gleichen klassischen Levels haben müssen (betrifft vort allem Kritik an NSMB und NSMB Wii). Die Musik könnte ebenfalls ein bisschen abwechslungsreicher sein. Orchester würde aber nicht zu einem 2d-Mario passen, imho^^

Sehe ich sehr ähnlich.
Außer dass ich mit der Musik von NSMB zufrieden bin, ich mag die Wah-Wahs, passt meiner Meinung nach sehr gut zu 2D Marios.

[video=youtube;zdUCJlfa-hE]http://www.youtube.com/watch?v=zdUCJlfa-hE[/video]
solch einblicke hinter dem prozess der spieleentwicklung finde ich sehr interessant.
vor allem bei so ein meisterwerk.

http://www.gamerankings.com/browse.html

was wir alle schon wussten ist jetzt offiziell,mario galaxy ist das beste spiel aller zeiten :aargh:

haters am cry :v:

cool, bin aber mit Gamerankings nicht einverstanden, wenn schon sollte Galaxy2 für mich auf der 1 stehen und anstelle von Oot sollte Alttp stehen und wo ist Super Metroid :lol:

bin aber trotzdem froh SMG ist ein verdammt gutes Game, vielen gefällt es ja besser als der Nachfolger, mir nicht.

Finde dass eher SMG 2 da hin gehört, aber der erste hats natürlich auch verdient, gratz :awesome:

btw. Wer gab jetzt noch ne Wertung für das Spiel ab? :ugly:

naja,der 2 teil ist ja immerhin das dritt beste spiel.
ist ja auch nett,oder?:uglylol:

Das halte ich für ein Gerücht.

lese öfter, der zweite hätte keine HUB Welt, der erste Teil hatte den WOW Effekt, beim zweiten war dieser nicht mehr da etc.

bei mir wars andersrum, beim ersten Teil habe ich die HUB gehasst, wollte immer so schnell wie möglich das Level starten sowie beim 2er und WOW Effekte hatte ich bei beiden Spielen, mehr beim zweiten Teil :)

Fand den Einser tatsächlich einfach bahnbrechender, während der zweite halt son "schon mal da gewesen"- Feeling hatte. Weiterhin bin ich einer der wenigen, die die Hubwelt lieber mögen und auch die verhasste "Storylastigkeit" mochte ich sehr.
Nichts desto trotz ist der zweite Teil einfach nur geil... zock ihn grad wieder und bin dabei die Grünsterne einzusammeln, glaub soviel Umfang hatte der erste Teil nicht, oder?
Beide Teile haben mich auf jeden Fall teilweise in meine Kindheit zurückversetzt, als ich einfach diese pure, wohlige Freude am Zocken hatte. Gamerankings #1 haben beide Teile verdient und sind auch einige der wenigen Spiele, die OoT mit Würde ablösen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte die Oberwelt in Teil2 besser..

diese HUB WElt mochte ich nicht wirklich nach ne Zeit, dass man immer wieder hin und her laufen musste. weil das Theme etwas bla wa^^
bei SM64 ist das was anderes, weil es dort ein Schloss war. :)

naja.. jedem das Seine.. ich liebe beide SPiele und Teil2 gefaellt mir ein Tick besser

a) schwerer
b) Yoshi
c) geilere Welten
d) hab ich den 242. stern immer noch nciht :ugly:

Ähm okay. ;) Ob realistisch, oder nicht, die Schwerkraft hat das Springen um kleine Planeten sehr spaßig gemacht. Schade, dass die Galaxy-Stage im neuen Smash Bros nur einen Ausschnitt eines Planeten bietet. Man stelle sich um den Planeten herumfliegende getroffene Gegner vor, gäbe es einen kompletten Planeten.^^ (vgl. zweite Metroid Stage in Melee; nur gibt es dort keine Gravitation).

Die Forschungsabteilung hatte sicher noch Budget übrig und denen war langweilig :lol:

Die Forschungsabteilung hatte sicher noch Budget übrig und denen war langweilig :lol:

das sind Studenten, vermutlich Undergrad/Bachelor, die kann man eh noch nicht wirklich an aktuelle Forschung setzen für ein kleines Projekt. ;)

@PE:
das wäre sicher cool gewesen, und die Rausfliegzone wäre dann quasi kreisförmig um den Planeten rum :D
Aber wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand, das Physiksystem komplett umzuändern nur für eine einzige Stage...

Zurück
Top Bottom