Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Sahasrahla:
Nein, DAS ist lustig! :)
"... but I wanted to be the dungeon master this time!" :lol:

Zu den deutschen Werbespots:
naja... der erste ist irgendwie so gestellt dämlich... ist aber immerhin besser als (fast) keine Werbung, so wie zu Cube-Zeiten.

@Obnoxious:
Als wenn einer im Mario Galxy Thread auftauchen darf, dann ist das wohl Devin Townsend :) Quasi ein Zusammentreffen von Genies ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Devin Townsend hier denn verloren??
Ja, is ja scho gut :P. Am 9. Tag hat Gott halt Ziltoid geschaffen, verstehste? Insofern liegt Ziltoid nur einen Tag von Mario Galaxy auseinander :lol:

Pappnase schrieb:
Ein Mario JNR ist erst dann durchgespielt, wenn man jegliche Sprungkombination perfekt gemeistert hat ;-) Wer es nach 8h weglegt ist selber schuld...
Bei Mario war es schon immer so, daß man noch irgendwelche Geheimnisse lüften wollte und erst dann so richtig glücklich war. Story interessiert doch nicht ernsthaft. Man versucht mit waghalsigen Sprüngen Kunstwerke auf den Bildschirm zu zeichnen, so schaut's nämlich aus.

sehe gerade die japan zahlen von mario galaxy :neutral:

also irgendwas geht schief in japan :shakehead: das spiel hat sich bei deutlich höherer hardwarebasis schlechter verkauft als mario sunshine damals.

dabei laufen dort 9!! :o werbespots den ganzen tag im tv rauf und runter. dazu gibts noch haufenweise zusätzliche werbeaktionen und es kaufen sich trotzdem gerade mal 250k leute mario galaxy??? :oops: :-?

sorry aber wenn die japaner mg bomben lassen dann zweifle ich an den gamern dort.

also irgendwas geht schief in japan :shakehead: das spiel hat sich bei deutlich höherer hardwarebasis schlechter verkauft als mario sunshine damals.

dabei laufen dort 9!! :o werbespots den ganzen tag im tv rauf und runter. dazu gibts noch haufenweise zusätzliche werbeaktionen und es kaufen sich trotzdem gerade mal 250k leute mario galaxy??? :oops: :-?

sorry aber wenn die japaner mg bomben lassen dann zweifle ich an den gamern dort.

Wenn sich das Spiel in zwei bis drei monaten immernoch nicht gut verkauft hat, dann gibt es in Japan nur noch 400.000 echte "Hardcores":lol:

@werbung: naja auch wenn die werbung sehr einfach und simpel ist, muss man eingestehen dass nintendo die mit abstand erfolgreichste werbung macht. im tv läuft deutlich mehr wii-werbung als für die anderen konsolen und gerade diese einfachen, unspektakulären spots sprechen die leute an, war ja bei MP8, strikers und big brain academy genauso. Von daher finde ich die spots ganz okay
@japan-vkz: hmm joa hatte auch mit höheren zahlen gerechnet, aber man sollte die media-create-daten abwarten und vor allem schauen wie sich der titel in der kommenden zeit schlägt
@usa-vkz: denke mal dass der titel hier deutlich erfolgreicher reinhauen wird. Mario war in den USA ja schon immer viel größer als in japan. Bereits mitte september kam ja die meldung dass dort bereits 400.000 KUNDEN das game vorbestellt haben, inzwischen dürften es deutlich mehr sein und das thanksgiving-und-weihnachtsgeschäft kommt ja im november auch noch hinzu. Ich erwarte mal locker 900k von mario galaxy im november in den usa.

lg

Mal sehen ich denke es wird so ein Dauerburner.
Ausserdem warte ich auf die USA und EU ... da wirds nochmal richtig krachen denke ich.
Und Mario is der Seller schlecht hin ...

Warte erstmal auf Weihnachten, oder wie lange das sich noch hält.

Troztdem mir gefällt die Richtung die Japan einschlägt auch nicht so ganz- die stehen ja echt nur noch auf Ost RPGs und Mini Games :o

SMG verursacht angeblich schnell "Motion Sickness", da sind Japaner besonders anfällig für. Vielleicht kaufen sies deshalb nicht :-P

Edit. Scheiß die Wand an, die Zelda Werbung hatte ich ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
LOL Japaner sind schon so Typen.

Das lief ja schon bei Zelda TP alles andere als reibungslos was die VKZ anging.

Und sorry, ich mach mir SEHR grosse Sorgen um die VKZ.
Wenn ein WiiSports mehr Kohle als ein ZeldaTP macht da muss ich mich Sorgen genug Hater hier fast anschliessen. Ich meine kurzweilig schön und gut aber auf god Games und solche die noch kommen (Zelda, Noch ein Mario?, F-Zero etc) sollen keinem WiiFit o.ä. weichen... da machte die E³ schon einen beängstigen Schritt.

Wenn sich jetzt SMG auch in USA etc eher unter den Erwartungen verkauft, man man ...

Die Werbekampagne ist laut Berichten erst Gestern richtig angelaufen.

Leute, ihr seid langsam echt nervig mit den Verkaufszahlen. :P

Zahlen sind normal, wurden bzw. noch nicht einmal veröffentlicht, bzw. ist das Spiel erst seit 5 Tagen auf dem Markt und ihr heult schon rum. :P

Es ist wohl erlaubt das man erwartet das ein MARIO HALLO?

Ein MARIO, besser gehts egtl von den VKZ her nicht. Allerhöchstens SSB kommt da noch gegen.

Es ist wohl erlaubt das man erwartet das ein MARIO HALLO?

Ein MARIO, besser gehts egtl von den VKZ her nicht. Allerhöchstens SSB kommt da noch gegen.
Nicht in Japan. ;-)

3D - Marios waren schon immer im Westen sehr viel beliebter, außerdem wurden die Zahlen noch nicht einmal released (ok, Morgen) und das Game war auch nur 3 Tage aufm Markt, hat noch den November, Weihnachten und Neujahr vor sich und die Werbekampagne ist wie gesagt erst Gestern richtig angelaufen, also ganz ruhig. :-)

Miyamoto schrieb:
Mir fiel auch auf, dass mehr Leute das Spiel genossen hatten, wenn die Level schwieriger waren.

So muss das sein. Danke, Betatester. :3

Edit: Oh, und die Idee der Schwerkraft kam wirklich von Miyamoto selbst, er scheint stark involviert zu sein. Wohl u.a. deshalb ist Galaxy so galaktisch (;)) geworden.

Edit2:
In letzter Zeit sind wohl ziemlich viele Minispiel-Sammlungen auf den Markt gekommen. Super Mario Galaxy ist der erste Titel seit langer Zeit, in dem der Spieler wirklich aufgehen kann.

Wow, ich find's toll, wie ehrlich der Mann das anspricht. Das Interview ist irgendwie sehr überzeugend, zeigt, wie fähig Miyamoto immer noch ist (auch wenn er Metroid ignoriert :().

Zuletzt bearbeitet:
@tha-Rik: vielen Dank für deine Eindrücke. Das Spiel ist also fordernd, wobei ich mich meine zu erinnern, daß du irgendwo geschrieben hast, die ersten 50 Sterne hole man sozusagen im Schlaf.
Könntest du vllt noch ein bißchen die Steuerung charakterisieren, was man so alles machen kann?

Das Hauptspiel, also die ersten 60 Sterne dürften für erfahrene Spieler kein Problem darstellen und ist in 8-9 Stunden durchgespielt. Ab hier wird es schon interessanter. Wie ich bereits sagte, gab es Level wo ich ca. 10 Versuchte gebraucht habe um durchzukommen. Der Schriewrigkeitsgrad steigt zwar in den späteren Level an, aber wird nie frustrierend oder unfair.

Ja, das Hauptspiel ist kürzer und einfacher, als in Sunshine und Mario 64, aber wird das Spiel dadurch wirklich schlechter? Für Sunshine hat man vielleicht doppelt so lange gebraucht, aber die hälfte der Zeit war eher mit Frust gefüllt, statt mit Spielspass. Bei Galaxy gibt es eben keine unnötigen Längen, die einem den Spass verderben. Es spielt sich extrem flüssig, was auf das geniale, extrem durchdachte Leveldesign zurückzuführen ist. Genau so muss ein Mario JNR aufgebaut sein. Es vereint einfach alles, was ein 2D + 3D Mario schon immer ausgemacht hat und bringt dazu noch neue, frische Ideen ins Spiel. Viel besser hätte man es wirklich nicht machen können.

Jeder der mal ein 3D Mario gespielt, hat dürfte mit der Steuerung sofort klarkommen. Mit dem Analogstick Steuert man die Figur, mit A springt man, das Steuerkreuz ist für die Kamera zuständig, im Laufen B gedrückt halten + A drücken führt man den Weitsprung aus, mit C fixiert man die Kamera, so dass es hinter der Figur steht, mit der - und + Taste kommt man ins Pausenmenü. Im Stehen B gerückt halten und A drücken ist Rückwärtssalto usw.
Du siehst, es hat sich nicht viel verändert. Der Tripple Jump, Wall Jump und Seitwärtssalto sind auch wirder dabei. Neu sind das Kriechen und die Drehattacke. Um zu kriechen, muss man sich erstmal mit der B Taste ducken, anschliessend mit dem Analogstick die Figur bewegen. Die Drehattacke, wird durch das schütteln der Wiimote ausgelöst, was übrigens super von der Hand geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre mir gerade 5 Gamerips des Soundtracks an und die sind einfach zu atemberaubend für ein Mario Game. Ich weiss nicht, ob es den Link posten darf. Aber wem die Musik gefällt, sollte definitiv den orginal Soundtrack kaufen, falls es mal einen gibt.
Ich habe noch nie einen so schönen Sountrack in einem Nintendo Spiel gehört. Einfach klasse.

Zurück
Top Bottom