Sudeki Media Thread

na das tönt doch super
thx für die infos runemaster

werd mit sicherheit meinen spass mit dem spiel haben und bin auch gar nicht enttäuscht, wenn man nicht so ewigs lang spielt um bei dem spiel durchzukommen.

passt gut.

wie kann man die kürze eines spiels nur gutreden? na gut, eines rollenspiels? also manchmal glaube ich ihr könnt allem was gutes abgewinnen.
sudeki ist leider insgesamt nicht das geworden was wir uns alle erhofft hatten... ausser frenck vielleicht ;)

spaß werd ich damit aber auch sehr viel haben, das ist gar keine frage!

rune, ich mach immer sidequests, meist sogar alle!

nun, ich hab an kotor schon über hundert stunden gebraucht um nur mit der hellen seite druchzukommen, da hab ich mit sudeki sicher auch ne ganze weile.

zudem hab ich festgestellt, dass ich dazu neige spiele die mich zu 100% fesseln bei zu lange spielzeit liegen zu lassen.

daher kommt mir das gerade recht, wenn ich nicht nochmal 50..60+ stunden zocken muss um die story durchzukriegen.

momentan spiel ich zudem so extrem wenig konsole, dass ich damit sowiso wochen verbringen werde bis es fertig is :)

irgendwie is momentan bei mir allgemein die lust zum zocken praktisch nicht existent... 8-)

master chief schrieb:
shadowman schrieb:
..ich mach immer sidequests, meist sogar alle!

bei kotor bist du aber durchgelaufen :P

das ist ja gar nich wahr. was ich nicht gemacht hab ist rennen gefahren, hab ich 2x gemacht fand ich doof. aber ich hab sogar pazaak gespielt oder wie das heisst.
und den gerichtsfall und den ganzen kram. hab ich alles sehr wohl getan. ich spiele eben effizient... aber unbewußt :P

mia:
hmmm... das könnte ich so nochmal durchgehen lassen, aber fakt ist auch das die wenigsten spiele überhaupt an die 20 stunden haben, von daher kannst du gar nicht froh sein mal NICHT 50- 60 stunden dran zu sitzen- davon gibts nämlich eigentlich keine...
desweiteren gings mir nur darum einzugestehen das sudeki nicht DAS ist was man erwartet hat, denn für ein RPG ist die durchspielzeit definitiv viel zu kurz.
das das persönlich passt find ich schon okay so :)

nunja.. ich hab ein gutes rpg erwartet und das scheints ja geworden zu sein =)

wirklich viel erwarten tu ich momentan nur von jade empire und halo2 :P
...und fable wird sicher auch ganz gut werden :)

mia.max schrieb:

also ein gutes rpg ist DEFINITIV nicht nach 20 stunden zu ende...

was nicht heisst das das spiel schlecht ist, das entscheidet eh MEIN test :P , aber man erwartete einen rollenspiel epos, der ist es leider leider nicht geworden.
und ich finde ihr redet das leicht schön...

naja, macht ja nix :) blöd das so viele xbox "knaller" verpuffen...

also erstmal will ich dann selbst sehen wie lange ich effektiv an dem spiel spiele... und bis es sich nicht wirklich bei mir zeigt, glaub ich nicht an die 20 stunden.

also als "verpufft" würde ich das spiel definitiv nicht bezeichnen.

ich guck dann mal wie ich das spiel selbst finde und wie lange ich habe und was für n review du schreibst.

ja rpg .. das ist immer so ne sache !! ist eigentlich kein RPG, ist ein Action-Adventure .. ich hab aber damals schon immer RPG dazu gesagt und werde das auch weiter machen ;)

das Readers-Review liegt immerhin bei 8,6 :) .. ich habe so das Gefühl an dem Spiel werden sich die Geister scheiden. Ich kann zwar derart niedrige Wertungen nicht verstehen, aber letztlich sollte es jeder anspielen und dann entscheiden. Wem die Grafik und der Stil kein Dorn im Auge ist, dem wird das Spiel ziemlich sicher auch gefallen :)

Ich hab mir gerade mal das Review durchgelesen .. das ganze schrabbert derart an der Oberfläche dass ich das Gefühl habe da wurde gerade mal die Demo gespielt. Alleine das Kapitel über die frustrierende Kampfsteuerung sagt alles .. das Spiel ist (wie ich schon sagte) viel zu einfach. Das Switchen zwischen den Character war bei mir im gesamten Spiel keine 5x nötig .. und selbst total problemlos. Mensch was für ein gurkiges Review .. man sollte die Spiele doch bitte schön auch gespielt haben.
Wenn er nun wenigstens in irgendeinem Satz "gezeigt" hätte dass er weiss wie es weiter geht - nix ;)

shadowman schrieb:
mia.max schrieb:

also ein gutes rpg ist DEFINITIV nicht nach 20 stunden zu ende...

was nicht heisst das das spiel schlecht ist, das entscheidet eh MEIN test :P , aber man erwartete einen rollenspiel epos, der ist es leider leider nicht geworden.
und ich finde ihr redet das leicht schön...

naja, macht ja nix :) blöd das so viele xbox "knaller" verpuffen...

Hmm, also ich bin definitiv deiner Meinung, dass 20 Stunden für ein Top-RPG schlicht zu kurz sind. Ganz klar, ABER der springende Punkt lautet:
man erwartete einen rollenspiel epos, der ist es leider nicht geworden.

Du definierst das komplette RPG an der Spielzeit. IMO kann man eine epochale Story auch in 20 Stunden durchbringen, immerhin kommts sowieso auch immer auf die Spielweise des Gamers an was er aus dem gegeben macht. Ich kann auch versuchen mit Level 10 durch ToS durchzulaufen und mich dann hinterher beschweren das Game is scheiße, hab in 10 Stunden die komplette Story durchgekaut. ;)
Sorry, aber du hast das Spiel garantiert noch nicht gespielt und daher kannst du dir deine Vorurteile sonst wohin schmieren. ;)
Und wenn dein vernichtender Test nur auf der misslungenen Spielzeit basiert kannste den gleich mitnehmen. :)

das wird er nicht tun, das weißt du doch.
mit dem verpuffen meinte ich aber den berühmten xbox hype effekt, da gabs neben sudeki nämlich auch noch brute force und ein paar andere kandidaten.
nein nein, ich werd das spiel selber durchzocken, gucken ob man, wie du richtig sagst, alles in die kurze spielzeit gequetscht hat und vor allem: obs spaß macht.
aber ich finde wirklich das ein richtiges rollenspiel nicht nur 20 stunden dauern kann... wir werden sehen :)
ich bleibe in jedem fall fair!

shadowman schrieb:
das wird er nicht tun, das weißt du doch.
mit dem verpuffen meinte ich aber den berühmten xbox hype effekt, da gabs neben sudeki nämlich auch noch brute force und ein paar andere kandidaten.
nein nein, ich werd das spiel selber durchzocken, gucken ob man, wie du richtig sagst, alles in die kurze spielzeit gequetscht hat und vor allem: obs spaß macht.
aber ich finde wirklich das ein richtiges rollenspiel nicht nur 20 stunden dauern kann... wir werden sehen :)
ich bleibe in jedem fall fair!

also auf den anderen beiden konsolen gibts allerdings auch einige hype-games die sich dann als nicht so toll erwiesen haben.
the getaway ist für mich da das paradebeispiel. oder devil may cry 2. das gibts nicht nur auf der box, shadow.

hab ich auch nicht gesagt, ps2 betrifft mich ja nicht. aber aufm cube, und das kann man nintendo nicht ankreiden, werden so gut wie alle hype spiele auch genial. die inhouse dinger kann man jedenfalls auch kaufen ohne tests zu wälzen.

aber fable könnte mies werden, sudeki ist (in meinen augen) wertungstechnisch total gefloppt, brute force ging unter... menno, da gabs noch 3 titel oder so. hatte damals nen eigenen thread dafür aufgemacht.

ist nur so das man bei der xbox immer denkt: wow, ein neues rollenspiel, das wird referenz etc, und heraus kommt dann sowas...
das finde ich unglaublich schade!

nun also von rollenspiel referenz hat wohl keiner geredet.

zudem bin ich ja sowiso der meinung, dass der wertungs-wahnsinn langsam wieder etwas runter kommen sollte, von dem her passt mir das ganz gut.

trotzdem: auf der wertungen kann man langsam sch....en, ich les mir lieber die texte durch und bekomm so ne vorstellung des ganzen.

aber schlussendlich entscheidet der spieler, ob das spiel schlecht, gut oder sogar sehr gut ist und nicht irgendwelche magazine mit ner wertung.

jawohl, damit hast du recht. die texte sind das was einem zeigt WIE das spiel ist, nicht die prozentzahl. aber aus dem strudel mit den wertungen komme auch ich diese generation nicht heraus. vielleicht in der nächsten, wir sollten mal über ein schema nachdenken.

naja, referenz vielleicht nicht, aber ich dachte sudeki steckt einiges in die tasche und liegt bei angenehmen 85%.

naja, ich werds ja bald selber wissen... aber erst wie tales of symphonia beendet und ich bin noch auf disc 1... hmmm

shadowman schrieb:
naja, ich werds ja bald selber wissen... aber erst wie tales of symphonia beendet und ich bin noch auf disc 1... hmmm
hast du sudeki denn auch schon ?!?

hmmm irgendwie hätt ich schon verflucht lust einwenig sudeki zu zocken...
werd mich wohl mal auf die suche nach der us version machen müssen.
*zum telefon greif*

hmpf, ein ständig weltweiter gleichzeitiger release der spiele wär sowas von nice... aber eben... nix da :(

Zurück
Top Bottom