Ich hab schon genug first-party und third-party Wiispiele und HD-Spiele gespielt, um das zu beurteilen und ich habe übrigens von allen Konsolen dieser Gen am meisten Spiele für den Wii. Und mich haben sie alle mit Ausnahme von Super Mario Galaxy enttäuscht (wobei ich damit nicht meine, dass es mir gefiel, sondern nur, dass es nicht schlechter als erwartet war).
Ich bezeichne Hardcore-Games, die keine sinnlose Handlung im Vordergrund haben, als normale Spiele.
Der Preis alleine nicht, aber in Kombination mit einfacher Steuerung und schlechter Hardware schon.
Spiele, in denen man irgendwas anderes als sinnloses Rumfuchteln macht und die
einen Schwierigkeitsgrad haben, bei dem man nicht einschläft.
Ich hab eine Wii und weiß, wovon ich rede.
Mein Beitrag ist kein Bash sondern meine Meinung dazu. Ich wollte nur sagen, dass No more Heroes wahrscheinlich kein schlechtes Spiel ist, sondern Suda51 wirklich recht hat und es einfach eine Konsole ist, die hauptsächlich von Menschen gekauft wird, die sich nur für Minispiele und Non-Games interessieren. Nur ein geringer Teil der Wii-Besitzer (zu dem ich mich zähle) ist an gewöhnlichen Spielen (also die keine Demo der Wii-Steuerungsmöglickeiten sind) interessiert.
1. nur weil dir die spiele nicht gefallen, sind sie schlecht?? du kannst das nur subjektiv betrachten. objektiv sind nintendospiele alles andere als schlecht. ich find z.b. gerade mal 10% aller spiele der letzen 2 jahre wirklich gut (alle der currentgen). daher ist die currentgen für mich gerade ziemlich schlecht (plattformübergeifend). nur nintendo selbst schafft abhilfe. die 3rds brauchen mit ihrene schlechten spielen nicht kommen wenn sie sich nicht anstrengen.
2. jedes spiel mit story ist ein normales spiel? da fallen dann aber sehr viele genres unter die kategorie non-games. sportspiele, puzzles, lernspiele, jumpNruns, fighter + bemus, hack n slay.
ich mag gute storys sehr. bin leidenschaftlicher leser und rpgs sind neben jumpn n runs die besten spiele imo aber nicht jedes genre braucht ne story. jedes genre hat ein schwerpunkt, der erfüllt sein muss um gut zu sein.
rpgs- story und charaktere(ja, nicht die grafik). rennspiele- grafik, physik und KI etc.
Ne handlung ist für ein gutes spiel also nicht zwingend.
3. warum sollte die wiimote zu nongames verleiten?? RE:UC zeigt sehr deutlich, dass man shooter sehr gut steuern kann. RE4 das selbe mit 3rd-person. MG steuern sich auch nahezu perfekt und ist kein nongame. excite truck und nfs pro street steuern sich richtig gut. metriod prime und spiele wie der pate. dann noch die adventures zack & wiki und z.b. agatha cristi sowie zelda. Konami zeigt uns mit PES08 dass es auch mit sport geht (hat wii sports ja schon gezeigt). nur von fightern wie MK hab ich bis jetzt negatives gehört.
Wie kommst du also darauf, dass die steuerung nur für nongames ausgelegt ist.
zur hardware: die könte zwar besser sein aber warum sollte schlechtere hardware die entwickler dazu bringen nongames zu machen?? hatte man damals bei der ps1+ps2 auch nicht gemacht. zum preis hab ich mich ja schon geäußert.
4. also bei denen von mir genannten spielen bin ich nicht eingeschlafen aber zugegeben, viele spiele sind viel zu einfach (plattformübergreifend). das ist aber auch entwicklerabhänig.
Schon allein wenn du sagst, man fuchtelt sinnlos rum spricht dagegen, dass du ne wii hast aber ich geb dir ein tipp: kauf nicht jeden müll. wenn du von anfang an weißt, dass man bei Spiel XY nur sinnlos rumfuchtelt musst dus ja nicht kaufen.
5. Zu sudas aussage:
Es wurde doch schon korrigiert. Er hat gesagt, dass er sich sehr wundert über das lineup der wii. er hätte mit viel mehr actionspiele von den anderen entwicklern gerechnet, da er der meinung ist die wiimote wäre perfekt für actionspiele. Er kritisiert in erster linie die entwickler und nicht ninteondo oder die käuferschichten.
Zum abschluss noch: wenn dir nicht mal Mario galaxy wirklich gefallen hat würde ich die wii an deiner stelle verkaufen. Man kauft ja keine konsole nur weil sie einem nicht gefällt. das macht nur "Zocker" (bist nicht zufällig ein 2t-acc.
).