Nintendo Suda 51 - Wii nur Non Gamer Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
aber trotzdem gab es für den cube jede menge toptitel von den 3rds insbesondere von ubisoft und jetzt machen die nur noch schrott, die haben bisher nicht ein 90+ titel für wii gemacht und dann regen sich die 3rds noch auf das sich keiner deren schrottspiele kauft

Leider wahr .... da hilft leider nur warten auf Besserung.

wenn es da nicht noch nintendo geben würde dann hätte ich die wii wohl schon längst verkauft.

Ich besitze selbst auch nur Nintendo-Titel :) (ganze 3 Wii-Spiele).

ich selbst besitze ja nicht nur nintendo spiele für wii aber eigentlich auch nur weil ich keine andere currentgen konsole besitze, da muss ich dann leider bei rennspielen auf das xte nfs zurückgreifen und durchschnittliche shooter.

Von einer Kiddy Konsole zur Non Gamer Konsole. xD

Wird es Nintedo überhaupt wieder auf die richtige Bahn schaffen?

captainrn4.png

"Die richtige Bahn ist die, die am meisten Gewinn einbringt!"

ich poste es hier auch nochmal rein, von wsippel :-)

Suda hat einen offenen Brief zur Klärung des CVG-Artikels verfasst:

Zitat:
This is Suda51, director of "NO MORE HEROES". Currently on promotional tour through 5 European contries.
Having visited in United Kingdom, France, and Italy, currntly in Milan for the weekend.

I am concered to learn my comments in one interview regarding the success of Nintendo 3rd party titles have been misinterpreted.
My point was that "NO MORE HEROES", unlike a lot of Nintendo Wii titles curently available is the kind of product which will attract a different kind of consumer to the hardware, ie. gamers who are looking for a different genre to the products which have been successful on this platform thus far.

Grasshopper Manufacture Inc.
CEO Goichi Suda

Wie ist das jetzt eigentlich mit der europäischen Version von NMH? Haben die da das Blut komplett entfernt?

Killer7 war mir damals eindeutig zu speziell, aber NMH trifft genau meine Wellenlänge. Werde es wahrscheinlich bald vorbestellen.
Ist Okami eigentlich auch von Suda51?

Wie ist das jetzt eigentlich mit der europäischen Version von NMH? Haben die da das Blut komplett entfernt?

Killer7 war mir damals eindeutig zu speziell, aber NMH trifft genau meine Wellenlänge. Werde es wahrscheinlich bald vorbestellen.
Ist Okami eigentlich auch von Suda51?

okami ist ursprünglich von clover studio aber das wurde wie killer 7 auch von capcom gepublished.

wenn man keine Third-Party Spiele kauft, darf man dann nachher aber auch nicht weinen :cry: wenn sich die Thirds letztendlich doch von Nintendo abwenden ;-)

Sir Svensonic hat natürlich auch nur die Leckerbissen, zum Glück habe ich Freunde die sachen wie Mario&Sonic BDOS kaufen, denn bei Partyspielen werde ich schnell schwach, bin wohl zu sehr ein Gruppentier. REUC hab ich Ghost Squad wird dazu kommen, Excite Truck will ich auch noch zocken. Na ja es wird halt wirklich schwer gute Thirds zu finden, wenn man nicht auf Railshooter steht :lol: egal, die Wende ist nah die Thirds denken um und werden bald gemeinsam eine eigene Konsole entwickeln... das wär doch mal was :eek4:

Ich weiß gar net,was di Leute hier alle haben??Entweder ist es die langeweile oder einfach nur der Spaß am haten. Kauft man sich in letzter Zeit ne N-Konsole,da weiß man halt,was man kriegt,oder?? Damals halt weniger Third Party Games und heute Non-Games,na und??

Und die Entwickler suchen Ausreden um ihre Fehlerhafte Strategie zu erklären. Das sich auf Nintendo Konsolen nur Nintendo Spiele verkaufen liegt nicht darain,dass wir nur Nintendo Fans sind,sondern weil "EA Playground" und co. eben keine Konkurenz für Galxy und co ist :-)

Also langsam nervt das rumgeheule auf beiden Seiten!

Und die Entwickler suchen Ausreden um ihre Fehlerhafte Strategie zu erklären. Das sich auf Nintendo Konsolen nur Nintendo Spiele verkaufen liegt nicht darain,dass wir nur Nintendo Fans sind,sondern weil "EA Playground" und co. eben keine Konkurenz für Galxy und co ist :-)
aber seltsam isses schon... ich meine, früher zu SNES-Zeiten beispielsweise haben es viele 3rd-Partys auch hinbekommen, göttliche Games zu machen... Squaresoft beispielsweise war damals locker auf Nintendo-Niveau, wenn nicht drüber (zwar wenige Games, dafür aber Meilensteine ohne Ende...)... dass die 3rd-Parties auf Nintendo-Konsolen immer schwächer werden, ist IMO nicht von der Hand zu weisen, wenn ich mir meine Konsolen SNES, N64, Cube und Wii ansehe... :neutral:

aber seltsam isses schon... ich meine, früher zu SNES-Zeiten beispielsweise haben es viele 3rd-Partys auch hinbekommen, göttliche Games zu machen... Squaresoft beispielsweise war damals locker auf Nintendo-Niveau, wenn nicht drüber (zwar wenige Games, dafür aber Meilensteine ohne Ende...)... dass die 3rd-Parties auf Nintendo-Konsolen immer schwächer werden, ist IMO nicht von der Hand zu weisen, wenn ich mir meine Konsolen SNES, N64, Cube und Wii ansehe... :neutral:

Ja,aber das liegt nicht an der Konkurenz aus dem hause Nintendo,sondern einfach daran,dass die Third Parties Nintendo Konsolen net ernst nehmen. Schau dir mal die ganzen Spiele an...Alte Grafik,Bugs,schlammpige Steuerung usw. Und dann bieten die so nen Mist und wundern sich,warum sich die Spiele net verkaufen?? Hallo?? Ich glaube ein Condemned würde sich auch auf der Wii verkaufen...oder ein realistisches Renngame,ein Rpg oder was weiß ich. Nur die Quali muss stimmen!

Und damals,wie du schon sagtest,waren sie ja noch im Stande gegen N-Games anzukommen!

ist auch richtig, liegt halt nur nicht an nintendo.

ubisoft: war schon seit jeher einfach nur crappy

EA: no comment :sorry:

Konami: waren immer gut. sind in letzter zeit aber etwas schwach geworden imo

Capcom: hat schon damals zu den besten gehört. ich hatte BoF2 geliebt (teil 3 war auch geil). megaman auf dem nes auch.

Atlus: hat sich kaum geändert nur das einige titel den weg in den westen schaffen^^. allgemein find ich atlus sehr gut.

Squaresoft: einfach nur pure ownage

Enix: Ownage in form von entwicklern^^

Hudson: ich als alter bomberman fanboy hab keine einwände.

natsume: war immer harvest moon fan

namco: war ok ber nicht so besonders. hat sich aber sehr stark geändert (positiv)

intelligent systems: sehr gut aber die spiele kamen kaum im westen raus.

tecmo: ganz ok

acclaim: gehört zu den besseren

....

wow da könnte man ewig weiter machen.

ein grund dafür, dass die 3rds nicht mehr so gut sind ist auf jedenfall, dass es nicht mehr viele gibt. EA zerstört ja alle.
gerade in japan werdens immer weniger und im westen immer mehr weil einfach jeder 0815 shooter gekauft wird (mir ist aber schleierhaft warum das zeug immer gekauft wird).

2. verkaufen sich 3rds auf den anderen konsolen auch nicht besser (bis auf die shooter halt). belegen kann man das schon an mistwalker und anderen.

EDIT: das interview von suda wurde doch aufgeklärt. er sagte nur, dass er sich sehr wundert, dass es kaum action spiele auf der wii gibt. er kritisiert also in erster linie den support und nicht nintedo oder die wii.

Zuletzt bearbeitet:
@Ninny und Nuker:
um Gottes willen, ich gebe sicherlich nicht Nintendo die Schuld daran... ich gebe einzig und allein den 3rd-Parties die Schuld... würden die bessere Games machen, würden sie sich auch besser verkaufen, das hat "früher" gezeigt :)

@Ninny und Nuker:
um Gottes willen, ich gebe sicherlich nicht Nintendo die Schuld daran... ich gebe einzig und allein den 3rd-Parties die Schuld... würden die bessere Games machen, würden sie sich auch besser verkaufen, das hat "früher" gezeigt :)

ich weiß schon, dass du das weißt. leider verstehen das 60% der user hier nicht. aber ist ja auch egal wie oft man das sagt, es hat immer den gleichen effekt... ...garkeinen :shakehead:
ich versteh zum beispiel auch nicht warum man das wii lineup kritisiert und behauptet die konsole kriegt kein support. ich seh z.b. sehr viele high-budget titel auf der wii, nicht weniger als bei den andern beiden und die mittelgroßen projekte brauchen sich auch nicht verstecken. ist hal alles nur in japan bis jetzt.

Deswegen ja,Third Parties sollen die Wii und insbesondere die Nintendo Systeme ernst nehmen,dass man auch mit guten Spielen Erfolg haben kann,zeigt der Ds. Solange das Spiel klasse ist,kaufe ich es...Wieviele N-Onlys gibt es,die sich ein Gran Turismo,MGS,DMC,Gears of War,Viva Pinata auf ihrer Konsole wünschen -.-

Ein Problem bilden dann natürlich auch Entwickler, die sehen, dass man mit simplen "NonGames" großen Erfolg haben kann und sich daher gar nicht nach komplexeren, kostenaufwändigeren Alternativen umschauen, und dann wirklich meist noch einen gewissen Erfolg haben.

Einiger dieser Nongames lassen den "Gamer" ja alltägliche Aufgaben nachstellen. Diese Aufgaben sind aber meist sehr abgehakt und einzeln präsentiert, interessanter wäre es schon, das ganze zusammenhängend zu gestalten, sowas wie Sims aus der Ego-Perspektive mit Wii-Mote.

Ich behaupte ma ganz einfach das man zumindest auf der ps3 in 3 jahren mit den gleichen games erfolg haben wird können wie heute auf der wii....und das liegt nichtmal unbedingt an der qualität der games sodern das speiler die das zocken als primäres hobby batrachten wohl allg keine lernspiele und billig-sims kaufen ..besonders nicht wenn diese soiele teilweise noch mies umgesetzt sind...das man damit geld machen kann sollte doch am pc markt seit vielen vielen vielen jahren bekannt sein ...und normal werden diese games am ende verkauft bei nintendo halt gleich am anfang ....dadurch haben sie den "war" diese gen gleich mal erheblich verkürzt bbesonders durch das interesse am enuen controller das eigentlich gar nicht nachlassen kann da er bisher kaum genützt wurde...

jetzt ist wii n stück lifestyle geworden wie die ps2 vorher und verkauft sich von selber und da zusätzlich noch die hardcoregamer von nintendo seit anno dazumal n-konsolen kaufen verkaufen sich auch spiele mit klassischen spielprinzip wie man sieht solange die qualität stimmt...ich denke nicht mal das die entwickler nicht zu grossen teilen selber wissend as es so ist aber sie denken wohl eher das man auch so geld machen kann was n beweis dafür ist wie die branche wirklich tickt.....wie gesagt bei sony darf man in 3 jahren das gleiche erwarten ;)

1. Nintendo hatte damals eine Monopolstellung, man konnte sich auf die Nintendo Plattformen konzentrieren und durch diese Fokusierung auch schneller und leichter Höchstleistungen bringen. Heutzutage muss man alleine im Heimkonsolenmarkt schon mind. 3 Plattformen beliefern (und die Marktführer wechseln sich anscheinend mit der Zeit ab *grins*), im Handheldmarkt mind. 2 Plattformen und dann kommt noch der Handy und PC Markt hinzu. Der Markt hat sich schon einmal drastisch verändert, er ist umfangreicher, komplexer, komplizierter und abwechslungsreicher geworden.

2. Damals waren Spiele einfacher aufgebaut, natürlich technisch bedingt. Das hatte auch Auswirkungen auf deren Entwicklung. Diese war weit einfacher. Das wiederum hat z.B. Auswirkungen auf das Management des Projektes. Der ganze Entwicklungsprozess hat sich drastisch verändert (wobei sich auch das Marketing und ähnliche Dinge noch extrem verändert haben). Du kannst in einem normalen Auto auf einer einfachen Strecke gegen einen Formel 1 Piloten auch besser abschneiden als mit einem Formel 1 Wagen auf einer richtig schweren Strecke. Ähnlich war es eben damals für die 3rd Partys.

nasagoal schrieb:
@Ninny und Nuker:
um Gottes willen, ich gebe sicherlich nicht Nintendo die Schuld daran... ich gebe einzig und allein den 3rd-Parties die Schuld... würden die bessere Games machen, würden sie sich auch besser verkaufen, das hat "früher" gezeigt :-)

Ich persönlich wäre vorsichtig nur den 3rd Partys die Schuld zu geben. Wir alle wissen, Nintendo ist ein sehr merkwürdiges Unternehmen. Ihre Informationspolitik und "Zeitplanung" ist eine Sache für sich. Aber den Großteil der Schuld findet man bei den 3rd Partys, darüber braucht man gar nicht zu streiten.

Ultrix schrieb:
Ein Problem bilden dann natürlich auch Entwickler, die sehen, dass man mit simplen "NonGames" großen Erfolg haben kann und sich daher gar nicht nach komplexeren, kostenaufwändigeren Alternativen umschauen, und dann wirklich meist noch einen gewissen Erfolg haben.

Man sollte auch hier vorsichtig sein. Videospielentwickler waren eigentlich schon immer ein großer Freund von Nintendo und lieben den Weg den dieses Unternehmen geht. Die meisten Entwickler sind wie Sportler, sie suchen sogar geradezu die Herausforderung, lieben es ihre Projekte zu perfektionieren, wollen einzigartige Unterhaltung produzieren und wollen sich gerne mit den Besten (also z.B. Nintendo) messen. Wo ist dann der Haken? Dass jeder Entwickler in einer ganz normalen Wirtschaft tätig ist und man von Publishern nunmal abhängig ist. Geld und somit entsprechende Verkaufszahlen halten einen Entwickler am Leben. Viel eher würde ich die Publisher kritisieren, wobei ich die Publisher auch verstehen kann. Ohne Geld kann auch kein Spiel entwickelt werden (so sehr man auch möchte), von daher muss man darauf achten, dass auch immer wieder das nötige Geld nach einem Projekt zurückkommt.

Ich bitte zu entschuldigen, dass mein Post nicht vor großartigem Inhalt strotzen wird. Leider wird es mir nicht gestattet einem User eine PN zu schicken, weil ich zu wenige Forumseinträge habe.

Ich habe die Beiträge hier überflogen und kann mich nur anschließen, dass die Hauptschuld bei den 3rds liegt, denke ich zumindest.
Es ist mir schon unverständlich, dass man auf den HD Konsolen eine gute Qualität in der Lage ist zu stande zu bringen und auf der Wii nicht.
Ich habe die Hoffnung, dass es in Zukunft besser wird, da es für mich den Anschein hat, dass die bisherige Software zu einem großen Teil nur ein Schnellschuss war um seinen operativen Gewinn zu verbessern indem man auf den Wii-Erfolgszug aufspringt.

Zurück
Top Bottom