Anime Studio Ghibli Thread

Sollten denn offziell Sammelkarten enthalten sein? Hab mir OY bei Amazon bestellt, mal schauen wann er kommt.
 
Nanatsusaya schrieb:
Bei mir sind die Sammelkarten auch nich drinne. Hab mich mal per mail an Ufa gewannt, mal sehen was dabei rauskommt.

Angeschaut hab ich Tränen der Erinnerung und er hat meine sehr hohen Erwartungen leider nicht erfüllen können. Ich hatte ihn mir dramatischer, emotionaler vorgestellt. Naja, vieleicht ja beim zweiten mal.

Only Yesterday wird auch beim zweiten mal nicht dramatischer... ;)

Das ist ein Film für Erwachsene, wenn man die Lebenserfahrungen der Protagonistin selber noch nicht gemacht hat, wird man auch nicht viel mit dem Film anfangen können.

Für die jungen Erwachsenen hat Ghibli ja "Ocean Waves" im Angebot. Ein Film (fürs TV gedreht) der kaum Beachtung gefunden hat. Zu Unrecht wie ich finde. Mein Geheimtip.

Edit:
Whisper of the Heart sollte ich auf jeden Fall noch erwähnen. Zum einen, weil der Film mit The Cat Returns eine Fortsetzung gefunden hat, zum anderen, weil die Protagonistin mit "Concrete Road" einen der lustigsten Songtexte überhaupt geschaffen hat.

Na, wer kommt darauf welcher bekannte Song mit "Concrete Road" verballhornt wurde?
 
Noah schrieb:
solid2snake schrieb:
imo die besten anime-macher, sogar besser als akira toriyama ;)

Naja, das ist IMO keine große Kunst. ;)
Imo wär es nur erwähnenswert wenn jemand schlechter als akira toriyama ist. ;)

PS: "Prinzessin Monoke" und "Die letzten Glühwürmchnen sind unglaublich genial und sonst mach das Studio immer wieder exellente Animes. :)
 
So, habe jetzt versucht, meine DVD umzutauschen, und was kam dabei heraus, die neue DVD hatte ebenfalls keine Sammelkarten, so habe ich den Film komplett zurückgegeben. Überall im Internet steht, dass da Sammelkarten drin sind, und bevor ich nicht 100%ig weiß, ob das ein Produktionsfehler ist oder nicht, kaufe ich mir die DVD nicht. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Universum Film auf einmal damit aufhören soll, Sammelkarten beizulegen. Bei Nausicaä, Kikis kleiner Lieferservice und Das wandelnde Schloss sind ja auch welche drin.
 
Ich hol mir Die Letzten Glühwürmchen, und Mononoke kann ich von einem Kollegen ausleihen.

Ich hab noch nicht wirklich viel mit diesem Studio am Hut, aber das hol ich jetzt nach :p
 
@President Evil: Die letzten Glühwürmchen, ich sag dir, du wirsst tränen gießen beim gucken :cry3:

@Topic: Hab heute "Das Schloss im Himmel" gesehen! Hammer Film, geniale Musik, einfach schön! Unbedingt anschauen (oder später auf DVD kaufen :p )

Aber leider glaube ich nicht, dass der Film ein Erfolg wird, im Kinosaal saßen außer mir und meiner Freundin grad mal zwei Leute :hmpf:
 
Leon schrieb:
Aber leider glaube ich nicht, dass der Film ein Erfolg wird, im Kinosaal saßen außer mir und meiner Freundin grad mal zwei Leute :hmpf:

Naja muss nix heißen, heute ist ja Starttag und als ich da bei Mission Impossible 3 war, saßen auch grad mal 5 Leute im Saal. Ich drücke dem Film auf jeden Fall die Daumen! :)
 
Leon schrieb:
So, habe jetzt versucht, meine DVD umzutauschen, und was kam dabei heraus, die neue DVD hatte ebenfalls keine Sammelkarten, so habe ich den Film komplett zurückgegeben. Überall im Internet steht, dass da Sammelkarten drin sind, und bevor ich nicht 100%ig weiß, ob das ein Produktionsfehler ist oder nicht, kaufe ich mir die DVD nicht. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Universum Film auf einmal damit aufhören soll, Sammelkarten beizulegen. Bei Nausicaä, Kikis kleiner Lieferservice und Das wandelnde Schloss sind ja auch welche drin.
erinnert mich an das limitierte Poster aus der PD0 special edition XDD
 
Hab Only Yesterday jetzt auch bekommen und bei mir fehlen ebenfalls die Sammelkarten,aber ist nicht so schlimm, dafür gibts immer noch ne Bonus-Disc und die schicke Verpackung. :)
 
bin schon lange Fan, ich kann alles von ihnen blind empfehlen.

Kaufen, schauen, träumen, weinen, geniessen..



/ajk
 
bin schon lange Fan, ich kann alles von ihnen blind empfehlen.

Kaufen, schauen, träumen, weinen, geniessen..


Kann ich nur bestätigen. Jeder Film einzigartig oder gar ein Meisterwerk.

Ich hab die japanische Complete Collection (kostet nur 4800 Yen!!!) und hat bei den grösseren Filmen auch eine englische Synchro. Wie ist die deutsche Synchro eigentlich geworden ?

Ach ja, Totoro rulez :D
[/quote]
 
@Drake: Also ich persönlich finde die deutschen Synchros sehr sehr gelungen. Bei Chihiros Reise ins Zauberland gehe ich sogar so weit und behaupte, dass es besser als die Original japanische klingt. :o
 
Weis jetzt übrigens einer, ob es normal ist, das Only Yesterday keine Sammelkarten enthält? Weil sonst gehe ich sie mir nächste Woche nochmal kaufen :neutral:
 
So, anscheinend war es mit den Sammelkarten von Only Yesterday doch ein Fehler, hier die offizielle Aussage von Universum Film

Universum Film sendet fehlende "Tränen der Erinnerung -Only Yesterday"-Sammelkarten auf Wunsch nach

Nachdem bei der Konfektionierung der "Tränen der Erinnerung -Only Yesterday"-DVDs ein Fehler aufgetreten war, sendet Universum Film Käufern der DVD, die sich unter Angabe ihrer Anschrift an Universum Film wenden, die 5 fehlenden Sammlerkarten auf dem Postweg nach. Eine kurze E-Mail über die Kontaktformulare auf www.universumfilm.de oder www.ufaanime.de genügt. Der Versand der Karten erfolgt dann ab Anfang Juli.

So, hab denen gerade mal geschrieben, so bekomme ich auch endlich die fehlenden Karten :)
 
Leon schrieb:
So, anscheinend war es mit den Sammelkarten von Only Yesterday doch ein Fehler, hier die offizielle Aussage von Universum Film

Universum Film sendet fehlende "Tränen der Erinnerung -Only Yesterday"-Sammelkarten auf Wunsch nach

Nachdem bei der Konfektionierung der "Tränen der Erinnerung -Only Yesterday"-DVDs ein Fehler aufgetreten war, sendet Universum Film Käufern der DVD, die sich unter Angabe ihrer Anschrift an Universum Film wenden, die 5 fehlenden Sammlerkarten auf dem Postweg nach. Eine kurze E-Mail über die Kontaktformulare auf www.universumfilm.de oder www.ufaanime.de genügt. Der Versand der Karten erfolgt dann ab Anfang Juli.

So, hab denen gerade mal geschrieben, so bekomme ich auch endlich die fehlenden Karten :)

Cool, dann werd ich denen auch mal schreiben. Danke für die Info. :)
 
Net schlecht, aber da ich die meisten Lieder eh schon habe lass ich es mal, für alle anderen gilt zugreifen! :)
 
Hab jetzt letztens erfahren, dass dieses Jahr auch Prinzessin Mononoke erscheint, diesmal aber endlich als 2 DVD Version. Und sonst erscheinen dieses Jahr noch Porco Rosso und Das Schloss im Himmel, hmmmmm, geiles Jahr :shaded: :D
 
Nicht vergessen, am 18. September erscheint in Deustchland:

B000GG4NTM.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V60992226_.jpg


:)
 
Zurück
Top Bottom