Anime Studio Ghibli Thread

Habs nicht vergessen :)

Zu Mononoke, neben der 2-Disc-Edition wird es noch ne exklusive Amazon-Box in einer schwarzen Holzkiste geben!

Special Edition Nr.1
Aber immer der Reihe nach: Die normale Special Edition umfasst neben dem Hauptfilm eine zusätzliche Bonus-DVD mit Extras wie Storyboard, Original-Trailer und -TV-Spots. Die Aufmachung entspricht der gewohnt hohen Qualität der Ghibli-Kollektion und präsentiert sich durchnummeriert im Pappschuber und Digipack. Außerdem liegen der Edition wieder fünf Prinzessin Mononoke-Motivkarten bei.

Die Prinzessin in der Holzbox - Amazon Only

Die Amazon-Edition glänzt derweil mit einer schwarz lackierten Holzbox , die alle Features der normalen Special-Edition umfasst. Darüber hinaus liegen ihr fünf weitere Mononoke-Motivkarten sowie ein zusätzliches Wendeposter bei. Diese exklusive Ausgabe ist auf 3.000 Exemplare limitiert und nur bei Amazon erhältlich, wo ihr sie ab Mitte September vorbestellen könnt. Der Verkaufsstart für beide Special-Editions ist der 13. November.

Die Holzbox ist MEIN! :D
 
:o

Danke Noah dass du es erwähnt hast, wusste ich garnicht, werd mir auch diese geniale Holzbox kaufen :D

Allerdings habe ich schon eine kleine Sorge, dass es dann nicht zur der Aufmachung der restlichen DVDs nicht passt :neutral:
 
Hab mir vor kurzem das Schloss im Himmel angeschaut...weiß nicht, irgendwas fehlt an dem Film/ gefällt mir daran nicht. -__-*

Kann auch nicht genau sagen, was. Das wandelnde Schloss z.B. hat mir mehr zugesagt. (die Ghibli-Meisterwerke wie Chihiro, Nausicaä u. Mononoke Hime brauch ich hier erst gar nicht erwähnen, die sind sowieso außer Konkurrenz)

Ich werd mir morgen wohl endlich mal die letzten Glühwürmchen auf DVD besorgen und anschaun. :)
 
Also "Das Schloss am Himmel" hat mir deutlich mehr gefallen als "Das wandelnde Schloss". Beim zweiteren find ich die Story irgendwie so fad, ich würde es sogar als der schwächste Ghibli Film bezeichnen. Auch fand ich es schade, dass irgendwie alle Fragen beantwortet wurden und man nicht zum Nachdenken angeregt wurde (z.B. die Voglescheuche hätte man ruhig als Mysterium lassen können).

Die letzten Glühwürmchen ist der härteste Ghibli Film. Ich besitze die normale DVD, da mir die Collectors Box einfach zu wenig bietet (keine 2. Disc) und irgendwie auch zu groß ist.
 
@ Leon: Ja das wird dann wahrscheinlich nicht zu den restlichen DVDs passen, aber wenn etwas limitiert ist dann brauche ich es.^^

@ Wandelnde Schloss: Ich fand den sehr sehr gut, nur fand ich die Story bissl gequetscht, ne Serie dazu wäre um einiges besser gewesen.

@ Perplex: Auch ich fand Das Schloss im Himmel klasse, fand die Geschichte toll erzählt und die Charas haben mir auch sehr gefallen, vor allem die Anspielung dann später in Nausicaä mit dem kleinen...

nauwc8.gif


Als ich den im Schloss im Himmel gesehen habe, hab ich mich voll gefreut.^^
 
Richtig, das kleine Tierchen ist mir auch aufgefallen.^^

Das Schloss im Himmel war ja kein schlechter Film, das bestimmt nicht. Aber irgendwie bin ich mit dem Teil nicht so recht warm geworden. Vielleicht ändert sich das beim 2. Anschaun.
 
Ist halt Geschmackssache. Aber Nausicaä, Mononoke Hime und die letzten Glühwürmchen stehen bei mir auch an erster Stelle wenn es um Ghibli-Produktionen geht.
 
Bei mir steht ganz ganz weit oben Chihiros Reise ins Zauberland [Spirited Away]. Für mich ein absolut perfekter Film! :)
 
So, hab mir heute "Die letzten Glühwürmchen" angesehen. Oh man, da ist man ja nur am Schluchzen und bei sowas bin ich ohnehin immer nah am Wasser gebaut.^^ Ein sehr schöner und vor allem bewegender Film.
 
Perplex schrieb:
So, hab mir heute "Die letzten Glühwürmchen" angesehen. Oh man, da ist man ja nur am Schluchzen und bei sowas bin ich ohnehin immer nah am Wasser gebaut.^^ Ein sehr schöner und vor allem bewegender Film.

Ich wollts dir sagen, dass es ein sher berührender Film ist, aber hab dann gedacht, der solls am eigenen Leib erfahren ^^

Das krass war, ich hatte den Film gesehen, bevor ich morgens in eine Geschichte LK Klausur ging, da ich vor nervösität schon um 4 Uhr Nachts wach war. Ich sage euch, ich wundere mich bis heute noch, wie ich es geschafft habe, nach diesem Film die Klausur so zu schreiben, dass es noch ne glatte 2 geworden ist :blushed:
 
He he, hab heute einen Neuzugang in meine Studio Ghibli Sammlung bekommen :D

dsc00130gd3.jpg


dsc00131sd3.jpg


dsc00132gi6.jpg



Und das ist hier ist meine restliche Ghibli Sammlung ^^

dsc00133qm4.jpg


:)
 
@Leon:

Nice, scheinst ja alles zu haben was es von Ghibli auf dem deutschen Markt bislang gibt :)

Ist die Mononoke Holzbox limitiert, denn ich hab kein Geld aber will sie trotzdem irgendwann kaufen?
 
Hm, von Ghibli kenn ich nur Mononoke...
Und der ist imo absolut genial :)
Sind die anderen auch ähnlich genial wie Mononoke? ^^
 
Swisslink schrieb:
Hm, von Ghibli kenn ich nur Mononoke...
Und der ist imo absolut genial :)
Sind die anderen auch ähnlich genial wie Mononoke? ^^

Jeder Film von Studio Ghibli ist genial, aber sie sind jeweils von der Thematik komplett anders. Mein Lieblingsfilm ist ja Chihiros Reise ins Zauberland ^^
 
kennt hier den keiner
TOTORO? :mad: :mad: :mad:
totoro teil sich bei mir mit mononoke zusammen den titel des besten animes aller zeiten.
*sing:* totoro to-to-to, totoro to-to-ro... :)
ist zwar ein kinderanime, aber das sind eigentlich alle neuen animes von ghibli, und die sind trozdem schön, zudem ist totoro das markenzeichen von ghibli, für die die nicht wissen was ich meine:
das dicke "tier" das immer im blauen bild vor den ghiblifilmen gezeigt wird.
 
My Neighbours the Yamadas > all

Aber echt. Ich habe noch nie einen Anime mit derartig tollem und v.a. zotenfreien Humor gesehen. Da kommen selbst Spitzencomedys wie FLCL oder FMPF nicht heran.

MNtY bekommt [9,5/10] von mir.
 
AnGer schrieb:
My Neighbours the Yamadas > all

Aber echt. Ich habe noch nie einen Anime mit derartig tollem und v.a. zotenfreien Humor gesehen. Da kommen selbst Spitzencomedys wie FLCL oder FMPF nicht heran.

MNtY bekommt [9,5/10] von mir.

Hab ich nie gesehen, aber ich dachte immer, der wäre so kacke, weil der halt so "billig" aussieht ^^

Aber kaufen wollte ich ihn natürlich trotzdem, aber jetzt wo du so positiv davon berichtest, freue ich mich jetzt natürlich auch darauf :D

@redfur: Natürlich kennen wir den Film, heisst im Westen "My Neighbour Totoro" und ist in Deutschland leider noch nicht veröffentlicht :(

thumb2_Totoro1.jpg
 
@Leon: Kam mal auf arte, da hab ich das dann gesehen. Aber ich glaube, ich werd's mir in den Ferien kaufen, weil ich es a) genial fand b) ewig nicht mehr gesehen habe.
 
Zurück
Top Bottom