• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

@Amuro, du bist offensichtlich auf Zoff aus, das merkt man schon seit deinem DOA-Diss da ganz oben.
klar, wenn du das denkst :ugly:

Wir reden hier schließlich von DoA, welches Kostüme im Pack für mehrere 100€ veröffentlicht, ist sehr Kundenfreundlich und SFV kann da nicht mithalten, not :ugly:

Das fällt auch nicht unter Diss sondern ist so.
Nur eines. Die große Mehrheit der Käufer und das finanzielle Auffangkissen von so ziemlich jedem Fighter sind Casuals, die immer mal wieder auf- oder abspringen. Das weißt du aber sicher.
und das macht es weniger kompetitiv, weil...? :ugly:

Wenn man viel Wert auf Singleplayer Content legt muss man sich z.B. Serien wie BlazBlue zulegen. Die Spiele legen viel Wert auf Story mit Entscheidungen und mehreren Endings.

Wenn man viel Wert auf Singleplayer Content legt muss man sich z.B. Serien wie BlazBlue zulegen. Die Spiele legen viel Wert auf Story mit Entscheidungen und mehreren Endings.

jup, gegen den SP Content von BB (und auch Mortal Kombat bei den ganzen SP Modi), sehen Dinge wie DoA oder SF alt aus.

@Amuro: *gähn*

Danke, Info in der Form nehme ich dann auch mal gerne an. :)
Habe allerdings gehört BlazBlue ist nicht sehr einstiegerfreundlich und kompliziert...

By the way, nach und nach werden ja die Charaktere und ihre Vorzüge vorgestellt:

[video=youtube;XM2BpSl9xpc]https://www.youtube.com/watch?v=XM2BpSl9xpc[/video]

[video=youtube;PlxQfm14edE]https://www.youtube.com/watch?v=PlxQfm14edE[/video]

[video=youtube;IzFEUntLnZs]https://www.youtube.com/watch?v=IzFEUntLnZs[/video]

Welchen Charakter würdet ihr eigentlich einem Einsteiger in die Serie ans Herz legen?

Zuletzt bearbeitet:
Was unterscheidet Ryu und Ken eigentlich? Und was ist mit Chun Li, die mochte ich optisch auch immer... ;)

Neeee so schwer ist BlazBlue nicht. Wenn man richtig gut werden will muss man wie bei jedem Prügler üben üben üben.

Hmmmm als Einsteiger würde ich Ryu oder Ken empfehlen.

na, wer ist hier jetzt auf Streit aus?

Ich merke eindeutig, dass du DoA Fanboy bist, aber normalerweise erkennen selbst die sowas wie überteuerten DLC an (und ich spiele DoA auch recht gerne nur so nebenbei, ich spiele sehr viele Prügelspiele gerne)

Das Kampfsystem in DoA ist auf jedenfall deutlich tiefer als man kennt, halte ich persönlich auch besser als Tekken, obwohl Tekken auch super ist.

Kompetitiv ist auf jeden Fall jedes Prügelspiel, selbst (bzw vor allem) Smash Brothers
Was unterscheidet Ryu und Ken eigentlich? Und was ist mit Chun Li, die mochte ich optisch auch immer... ;)

in SFV? Da ist Ken ein rush down Charakter, der mit Schnelligkeit und Kombos Gegner niedermähen soll. Ryu ist (auch dank seinen V-Skill und Trigger) eher auf defensive und Feuerball-Game ausgelegt, Ken eher weniger (auch wenn er einen Feuerball hat).

Chun-Li ist halt ein charge Charakter der auch viel Wert auf footsies und kombos legt
Habe allerdings gehört BlazBlue ist nicht sehr einstiegerfreundlich und kompliziert...
BlazBlue ist ziemlich easy, ich glaube du verwechselst das eher mit den älteren Guilty Gear Titeln

By the way, nach und nach werden ja die Charaktere und ihre Vorzüge vorgestellt:
auch wenn die Idee nett von Capcom ist, ich finde diese Videoreihe nicht wirklich gut, auch weil teilweise das gesagte nicht mit dem Bildmaterial zusammenpasst und da man mit den Videos die Charaktere den Neulingen näher bringen möchte, hätte man das meiner Meinung komplett anders angehen sollen (Stichwort Kombos oder Begrifferklärung)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwer hier wirds doch sicher schon am wochenende haben, oder? vor montag brauch ich im saturn auf jeden fall nicht anrufen bzw. vorbeifahren.

und madcatz soll bitte gas geben bei den pads. hab keine lust auf mein laggy-hori pad!

Zuletzt bearbeitet:
@Amuro, ich hätte nach deinem Vorurteil (du kannst es echt nicht lassen und da machst du auch keinem hier was anderes vor...) schon fast gar nicht weitergelesen...aber sieh mal einer an, dann kam ja doch noch etwas gut gemeinter Rat.
(Zu deiner Info: Ich habe im letzten Jahr vielleicht eine Hand voll Kostüme in DOA5LR gekauft. Und ich lasse mich in anderen Forum (Freestepdodge z.B.) regelmäßig und gerne über den billig produzierten und überteuerten Content mit den PS2-Ära Texturen aus. Wenn ich angeblich ein Fanboy der DOA DLC Praktik bin, was sind dann Kiera und Co. erst, die sich jeden Season Pass schnappen, lol? Nix gegen Kiera, jedem das seine. ;) )

Aber danke für deinen Rat zum eigentlichen Thema. Scheint so, als wäre Ken der richtige für mich, auch wenn mir Ryu vom Charakterdesign her sehr viel besser gefällt. Als typischer Casual bin ich eher offensiv und will den Kampf schnell und leicht gewinnen. Zumindest am Anfang. Ich schau mir beide einfach an und Chun Li auch. Manchmal mache ich mir auch gerne mal die Mühe mich in einen komplizierteren Charakter hineinzukämpfen, wenn er mir vom Look und der Persönlichkeit her gefällt.

Ja, ich glaube, ich hab BB mit GG verwechselt...

Zuletzt bearbeitet:
@Amuro, ich hätte nach deinem Vorurteil (du kannst es echt nicht lassen und da machst du auch keinem hier was anderes vor...) schon fast gar nicht weitergelesen...aber sieh mal einer an, dann kam ja doch noch etwas gut gemeinter Rat.
(Zu deiner Info: Ich habe im letzten Jahr vielleicht eine Hand voll Kostüme in DOA5LR gekauft. Und ich lasse mich in anderen Forum (Freestepdodge z.B.) regelmäßig und gerne über den billig produzierten und überteuerten Content mit den PS2-Ära Texturen aus. Wenn ich angeblich ein Fanboy der DOA DLC Praktik bin, was sind dann Kiera und Co. erst, die sich jeden Season Pass schnappen, lol? Nix gegen Kiera, jedem das seine. ;) )
ich sag es mal so DoA Fans sind eine klasse für sich (das kann man sowohl positiv als auch negativ deuten ^^). Ich persönlich mag den Weg nicht, den die mit DoA eingeschlagen haben (der Erfinder sieht es ähnlich wie ich :ugly:), dennoch versteckt sich dahinter ein gutes Prügelspiel.

Aber danke für deinen Rat zum eigentlichen Thema. Scheint so, als wäre Ken der richtige für mich, auch wenn mir Ryu vom Charakterdesign her sehr viel besser gefällt. Als typischer Casual bin ich eher offensiv und will den Kampf schnell und leicht gewinnen. Zumindest am Anfang. Ich schau mir beide einfach an und Chun Li auch. Manchmal mache ich mir auch gerne mal die Mühe mich in einen komplizierteren Charakter hineinzukämpfen, wenn er mir vom Look und der Persönlichkeit her gefällt.
oh mit Ryu kannst du auch recht offensiv sein (Feuerball game z.B. vor allem im V-Trigger), ist aber wie gesagt kein rush down Charakter.

ansonsten solltest du dir mal Karin (Tekken Fans kennen sie als Lili, nachdem Harada Karin so toll fand wollte er auch sowas haben :v:) anschauen. Die hat massig Optionen, die aber auch etwas schwerer auszuführen sind, die gehört auch mit zu den rush down Charakteren.

und wenn du es richtig schnell und (für den Gegner) tricky haben willst, dann solltest du dir Rashid anschauen, ist afaik der schnellste Charakter im Spiel.
Ja, ich glaube, ich hab BB mit GG verwechselt...

wobei das aktuelle GG (also die Xrd Teile) auch um einiges vereinfacht wurde, ist aber immer noch etwas schwerer als BB. Btw Xrd könntest du dir auch anschauen, da ist der Storymodus quasi eine Visual Novel (+Zwischensequenzen) ohne Kämpfe, also wirklich nur Story.

irgendwer hier wirds doch sicher schon am wochenende haben, oder? vor montag brauch ich im saturn auf jeden fall nicht anrufen bzw. vorbeifahren.

und madcatz soll bitte gas geben bei den pads. hab keine lust auf mein laggy-hori pad!

Hier ich habe es hoffentlich schon am Samstag. Hoffentlich hat es mein Shop da schon und gibt es raus.

Milo schrieb:
Das ist ein Spiel mit eher dürftigem Singleplayer Content
Kommt drauf an was für dich dürftig ist. Wie schon erwähnt gibts zum Start nen Survivalmode, nen Storymodus für jeden Char, ich glaub nen Arcademodus und nen VS Modus und dann wird halt noch der große Storymodus nachgeliefert.
Milo schrieb:
und teils ist es offensichtlich auch unfertig
Was? Auf gar keinen Fall. Das Spiel ist fertig, abgesehen vom großen Storymodus.
Milo schrieb:
Erinnert ihr euch außerdem ein paar Wochen zurück? Da habe ich euch hier im Forum gefragt, ob es nicht besser wäre Ultra Street Fighter zu kaufen (das mittlerweile eine ganze Menge an Content besitzt) und damit einzusteigen anstatt mir SFV zuzulegen, das im Moment nur bessere Grafik besitzt. Man hat mir hier zu SFV geraten! Oberflächliches also doch wichtig?
Oberflächlich ist, wenn man Jemanden ratet Spiel X zu spielen nur weil es mehr Content/Unlockables und sonstwas hat. Ich würde dir zu SFV raten weil ich das Combat und die Mechaniken viel besser finde und das ist das absolut wichtigste. Ich habe kein Interesse daran gegen CPU Gegner zu spielen weil diese sowieso immer total beschissen spielen.
Die Aussage von dir, dass du "wieder in Street Fighter einsteigen willst" macht auf mich den Eindruck als spielst du zu 90% im Multiplayer und nicht im Singeplayer. Aber wenn du dich lediglich mit CPU rumprügeln und nen Haufen Unlockables haben willst hab ich hier ein Spiel für dich:
wOq2iwf.jpg

Brawl hab ich doch schon lääängst! ;) Den WiiU Teil hab ich allerdings nie gespielt.
Ahja und Arcade Modus gibt es anscheinend nicht mehr in SFV, nur den "Character Mode" mit den wirklich unschönen/unpassenden Illus von Bengus.

sfv-story-laurasean-offscreen-1-750.jpg

Nope, das ist Sean, nicht Charlie Brown...

90

Zuletzt bearbeitet:
Hier ich habe es hoffentlich schon am Samstag. Hoffentlich hat es mein Shop da schon und gibt es raus.
gibt es überhaupt schon die goldmeldung? mann, ich hoffe die woche geht schnell rum! ohne witz, ich weiß gar nicht, ob ich mich jemals auf etwas so gefreut hab.

hab mich mittlerweile auch mit dem roster angefreundet :) nash,ryu, karin und rashid sind neben nec alles chars die mich interessieren. evtl auch der red cyclon - mal sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
gibt es überhaupt schon die goldmeldung? mann, ich hoffe die woche geht schnell rum! ohne witz, ich weiß gar nicht, ob ich mich jemals auf etwas so gefreut hab.

hab mich mittlerweile auch mit dem roster angefreundet :) nash,ryu, karin und rashid sind neben nec alles chars die mich interessieren. evtl auch der red cyclon - mal sehen :D
Genau darum hab ich auch Brawl empfohlen :v:

es soll ja angeblich noch weitere Beta Stresstests geben, ich vermute mal, dass wir diesen Freitag noch kurz spielen können (aber wenn das so ist wie bei den letzten Stresstests dann wird es eh wieder nur vormittags sein :ugly:)

Hype ist bei mir aktuell fast so groß wie damals bei SF4 :D

Karin ist definitiv mein Main, die habe ich mir schon in SF4 gewünscht (als noch das "blabla Capcom hat keine Lizenzrechte für Karin" anherrschte :v:), Mika und Laura werde ich mir definitiv auch mal anschauen, ansonsten halt Ryu/Ken und vielleicht Cammy oder Chun.
Bin auch schon sehr auf Ibuki und Juri gespannt

Zuletzt bearbeitet:
wie habt ihr denn eigentlich bisher mit der "ex" leiste gehaushaltet? 1. runde auf max bringen und in der 2. in den ultra comboen? hab gelesen, dass es in sfV vor allem darum geht die ressourcen, sprich die bars im auge zu behalten.

edit: stimmt ja, laura - werde ich mir auch definitv angucken.

wie habt ihr denn eigentlich bisher mit der "ex" leiste gehaushaltet? 1. runde auf max bringen und in der 2. in den ultra comboen? hab gelesen, dass es in sfV vor allem darum geht die ressourcen, sprich die bars im auge zu behalten.

edit: stimmt ja, laura - werde ich mir auch definitv angucken.

In SF4 musste man die Super/Ultra Leisten auch im Auge behalten, ansonsten hat man wegen nem Feuerball den U1 von Abel, Cammy, Honda etc abbekommen. In der Hinsicht hat sich nichts verändert. Nur sollte man in SFV nicht mit den Metern geizen. V-Trigger einsetzen sobald man es hat, aber natürlich halt in einer Combo eingebaut. Beim CA weiß ich nicht genau wann man es einsetzen sollte, aber bestimmt nicht gleich in die erste Combo einbauen, eher in die zweite Combo damit der Gegner Panik bekommen soll das er fast 0 Leben hat.

Die Spielweisen darf man jetzt von SF4 auch nicht 1:1 zu SFV übertragen. Z.B. sollte man nicht in jedem jump in Ryu angreifen, empty jumps wären manchmal ratsam, da er dank seinem parry ziemlich heftig Kontern könnte.

In dem Turnier in Hamburg hab ich paar Leuten auch öfters den CA von Chun-Li verpasst, da sie einfach so nen Feuerball rausgehauen haben - großer Fehler.

Zurück
Top Bottom