• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

In der letzten Beta gabs einen Punkt im Hauptmenü da stand "Herausforderungen", damit können die Trials gemeint sein oder auch die daily challenges. Glaube eher das es die Trials sind.

In 9 Tagen sind wir schlauer und mein Chun-Li ist mehr als bereit. Yat da! :happy2:

Der in-game Store in dem neue Charaktere und freigespielte Kostüme erworben werden können eröffnet erst im März:
http://www.eventhubs.com/news/2016/...ghter-5-leveling-character-offers-same-bonus/

Heißt das also auch, dass man bis März nicht mal die Alternativkostüme im Character Mode freischalten und dann kaufen kann UND das man auch sein Vorbestellerkostüm bis dahin nicht bekommt? :/ Das würde mich massivst ärgern. Ein Anreiz zum Durchspielen des Singleplayers ist ja wohl das Freischalten von Extracontent. Und Kostüme ist das einzige was es in der Form im Spiel gibt, das fehlt dann aber komplett bis März.

Die Kostüme aus dem Story Modus sind sowieso schon auf der Disc, war ja sogar in der letzten Beta schon dabei.
Es sind bestimmt zusätzliche Kostüme gemeint. Es sind außerdem nur Kostüme.... who gives a shit?

Erstmal den ganzen V-Kram verinnerlichen

Die Kostüme aus dem Story Modus sind sowieso schon auf der Disc, war ja sogar in der letzten Beta schon dabei.
Es sind bestimmt zusätzliche Kostüme gemeint. Es sind außerdem nur Kostüme.... who gives a shit?

Erstmal den ganzen V-Kram verinnerlichen

*hand heb*
Hier, ich "gebe einen Shit"! Denn da kommt mittlerweile eben einiges zusammen, wenn ich das Spiel nur in einer bestimmten Edition (Steelbook) für fette 70€, nur bei einer bestimmten Kette (Gamestop) und nur für einen bestimmten Preorderbonus (Ryu) bekommen kann, um dann den Preorderbonus für einen ganzen Monat nicht zu bekommen und um generell festzustellen, dass so ein teures Spiel so dürftig und unfertig ist. Vor allem was den Singleplayer Content angeht. Der echte Storymodus fehlt noch und alles was man im Moment freischalten kann kommt in einem Monat.

Aber ich habe ja erst mal gefragt, ob einer bescheid weiß wie das läuft. Wenn es so kommen sollte, dann gebe ich definitiv einen Shit. D:

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du dann leider bei sf und allgemein bei capcom an der falschen Adresse.

Das Spiel wird bestimmt mehr als 5 Jahre lang gespielt werden und ganz ehrlich die ersten Wochen lernt man doch eh erstmal das Spiel und die Mechaniken.

Da bist du dann leider bei sf und allgemein bei capcom an der falschen Adresse.

Ja, das erscheint mir auch immer klarer. Schade, hatte mich auf einen Neueinstieg in die Serie gefreut. War es naiv anzunehmen SF hätte sich mittlerweilen anderen Fightern etwas angepasst und würde auch Neueinsteigern und Casuals ein bissschen was für ihr Geld bieten?

Ja, das erscheint mir auch immer klarer. Schade, hatte mich auf einen Neueinstieg in die Serie gefreut. War es naiv anzunehmen SF hätte sich mittlerweilen anderen Fightern etwas angepasst und würde auch Neueinsteigern und Casuals ein bissschen was für ihr Geld bieten?

anderen Fightern wie Dead or Alive? :ugly:

und SFV bietet doch auch was für ihr Geld? Sämtliche Storykostüme lassen sich kostenlos freischalten, vermutlich sogar die Pre Order Kostüme. Ansonsten wird es später halt Kostüme geben die kostenlos erwerbbar sein werden und Premium Kostüme die etwas kosten.

Andere Fighter geben dir außerdem neue Charaktere nur gegen Geld, SFV nicht.

Ich habe gerade dein Eindruck, dass du das Game abstrafst weil es nicht genug Kostüme gibt?

SFV ist was Gameplay angeht einsteigerfreundlicher und lädt eher zum Casual Play ein als noch der Vorgänger imo.

Kann sein, das der Content an sich weniger ist als bei einem MK aber SF hat sich meistens auf das Wesentliche konzentriert.

Leih dir das Game einfach mal aus. Vielleicht macht es dir ja viel Spaß, dass dich der Content nicht mehr so sehr stört. Ausserdem soll ja über die Jahre immer wieder was neues kommen.

Das einzige Spiel das mir spontan einfällt ist ttt2 da gibt es genug zeug zum freispielen und das Game kommt ganz ohne dlcs aus (und die dlcs die es gibt sind gratis )

SF5 spielt man aber nicht wegen den Kostümen sondern wegen der Mechanik und dem Spielgefühl.

Leute, ich sagte doch es geht nicht nur um Kostüme, sondern es kommt mehreres zusammen, wo bei mir langsam aber leider recht spät (denn ich hab SFV immerhin schon vorbestellt und angezahlt) die Alarmglocken schrillen: Das ist ein Spiel mit eher dürftigem Singleplayer Content und teils ist es offensichtlich auch unfertig. Ich habe sehr lange kein Street Fighter mehr gespielt und war mir nicht im Klaren, dass dies anscheinend noch immer typisch für ein Street Fighter ist. Andere Fighter bieten da heutzutage sehr viel mehr. (Ja, Amuro wie zum Beispiel DOA.)
Erinnert ihr euch außerdem ein paar Wochen zurück? Da habe ich euch hier im Forum gefragt, ob es nicht besser wäre Ultra Street Fighter zu kaufen (das mittlerweile eine ganze Menge an Content besitzt) und damit einzusteigen anstatt mir SFV zuzulegen, das im Moment nur bessere Grafik besitzt. Man hat mir hier zu SFV geraten! Oberflächliches also doch wichtig? Außerdem hatte ich nicht mal die Chance die Beta auszuprobieren, wie ihr euch vielleicht auch erinnern könnt? Also tut jetzt bitte nicht so entsetzt darüber, dass ich nicht weiß was mich erwartet oder falls ich etwas falsches erwarte.

Ich habs aber jetzt geschnallt, denke ich. Ich werd es am 16. abholen, anspielen und wenns mir nicht zusagt, verschenke ich es weiter an einen Freund. Die 70€ kann ich auch noch verkraften. Wenn es mir hingegen gefällt und ich weiteren Content abwarten will der das Spiel langsam aber sicher aufbaut, dann ists ja super.

Zuletzt bearbeitet:
Aber dann verstehe ich nicht was du allgemein mit street fighter willst. Versteh mich bitte nicht falsch. Jeder darf spielen was er will aber wenn es dir um singelplayer zeug geht, hast du die falsche spieleserie erwischt.

Sf5 wurde dir geraten weil man in Zukunft nur noch sehr wenig sf4 Spieler online treffen wird. Weil der Großteil auf teil 5 wechselt

Leute, ich sagte doch es geht nicht nur um Kostüme, sondern es kommt mehreres zusammen, wo bei mir langsam aber leider recht spät (denn ich hab SFV immerhin schon vorbestellt und angezahlt) die Alarmglocken schrillen: Das ist ein Spiel mit eher dürftigem Singleplayer Content und teils ist es offensichtlich auch unfertig. Ich habe sehr lange kein Street Fighter mehr gespielt und war mir nicht im Klaren, dass dies anscheinend noch immer typisch für ein Street Fighter ist. Andere Fighter bieten da heutzutage sehr viel mehr. (Ja, Amuro wie zum Beispiel DOA.)
Erinnert ihr euch außerdem ein paar Wochen zurück? Da habe ich euch hier im Forum gefragt, ob es nicht besser wäre Ultra Street Fighter zu kaufen (das mittlerweile eine ganze Menge an Content besitzt) und damit einzusteigen anstatt mir SFV zuzulegen, das im Moment nur bessere Grafik besitzt. Man hat mir hier zu SFV geraten! Oberflächliches also doch wichtig? Außerdem hatte ich nicht mal die Chance die Beta auszuprobieren, wie ihr euch vielleicht auch erinnern könnt? Also tut jetzt bitte nicht so entsetzt darüber, dass ich nicht weiß was mich erwartet oder falls ich etwas falsches erwarte.

Ich habs aber jetzt geschnallt, denke ich. Ich werd es am 16. abholen, anspielen und wenns mir nicht zusagt, verschenke ich es weiter an einen Freund. Die 70€ kann ich auch noch verkraften. Wenn es mir hingegen gefällt und ich weiteren Content abwarten will der das Spiel langsam aber sicher aufbaut, dann ists ja super.

eher dürftigen Singleplay? What?

Es gibt im Release einen Storymodus, welcher die Origin von jeden Charakter zeigt, einen Survival Modus, Daily Challenges und vermutlich wieder Trials, das ist von dürftig weit entfernt.
4 Monate nach Release kommt dann ein Mortal Kombat ähnlicher Storymodus mit cinematic experience. Ka was du noch so bei Prügelspielen erwartest, wobei das Genre hauptsächlich auf MP ausgelegt ist und auch erst da wirklich spaß macht :ugly:

und nein, DoA bietet da gewiss nicht mehr außer vielleicht perverse Kostüme, die niemand braucht. In sachen SP Content bietet das vermutlich weniger als SFV :ugly:

und ja, es ist jetzt besser bei SFV einzusteigen, zum einen weil noch niemand wirklich die Mechaniken kennt (trotz Beta) und zum anderen weil es für Einsteiger deutlich besser ist als USF4, selbst wenn USF4 mehr content hat (oder gerade weil SF4 mehr content hat, versuch mal als Neuling das match Up von 44+ Charakteren zu lernen :ugly:), auch das 1 frame Kombosystem in SF4 ist deutlich schwerer als in SFV, dazu dann noch 2 Ultras Pro Charaktere und die Supers.

Zuletzt bearbeitet:
@ Quent, was Fighter angeht bin ich mehr der Casual Player und Street Fighter war bisher mehr kompetitiv orientiert, das war mir klar. Capcom hat Street Fighter 5 aber auch uns Casuals als guten Neueinstieg in die Serie verkauft, mit ordentlichem Singleplayer Content. Der kommt ja anscheinend auch...aber mit Monaten Verzögerung. Das alles mit großer Verzögerung kommt kam jetzt allerdings erst sehr spät ans Licht und das ist ärgerlich für mich. Weiß gar nicht warum ich mich deswegen hier so rechtfertigen muss.

@Amuro, du bist offensichtlich auf Zoff aus, das merkt man schon seit deinem DOA-Diss da ganz oben. Vergiss es, zoffen kannst du dich mit wem anderen. ;) Nur eines: Die große Mehrheit der Käufer und das finanzielle Auffangkissen von so ziemlich jedem Fighter sind Casuals, die immer mal wieder auf- oder abspringen dabei aber eine Menge Geld dalassen. Das weißt du aber sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom