• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Wird wohl mein erstes SF nach dem Snes teil (street fighter 2) :awesome:
viel spaß beim online-versagen :ugly:

meine taktik mit nec wird folgende sein: cross up (blocked), ex command throw, srk. nur blöd, dass der wurf mit allem möglichen gepunishet werden kann. aber psssst :v:

Zuletzt bearbeitet:
Viele pros beschweren sich das es zu leicht sei. Ich bin froh das es wieder mehr um footsies und darum geht zu wissen was der Gegner macht.
Keine lust mehr ewig 1frame combos zu lernen die dann eh nie klappen wenns drauf an kommt :v:

Wenns beim Zuschauen nicht so langweilig aussieht wie bei SFxT ist mir die Schwierigkeit der Execution ziemlich egal.

Tokido usw heulen ja nur rum weil sie keine mega skill techs mehr einsetzen können.

Das Spiel wird halt mix up/footsie heavier - freue mir

Weiß immer noch nicht ob ich mir so nen Madcatz Controller oder gar Stick dazu gönnen sollte. Wird dann alles zusammen nämlich ganz schön teuer :hmpf: Schade dass der DS4 dafür so crappy ist.

Weiß immer noch nicht ob ich mir so nen Madcatz Controller oder gar Stick dazu gönnen sollte. Wird dann alles zusammen nämlich ganz schön teuer :hmpf: Schade dass der DS4 dafür so crappy ist.

im Zweifelsfall immer Stick :kruemel:

Wobei ich die Fightpads damals zu SF4 gar nicht so schlecht fand, allerdings sind die (bzw das Digikreuz) nach einiger kaputt gegangen (hatte in meiner SF4 Laufbahn glaube ich 3 Fightpads von denen und 2 von denen habe ich zwischendurch reparieren können :ugly:)

mmuss mal ein neues Bild in meinen TE2 rein machen, da ist ja noch SF4 drauf :v:

Kannst dir ja nen Venom Fightstick kaufen und dazu paar Sanwa Bauteile und das Teil modden. Dadurch sparst ca. 100€^^

Kannst dir ja nen Venom Fightstick kaufen und dazu paar Sanwa Bauteile und das Teil modden. Dadurch sparst ca. 100€^^

Taugen Knöpfe und Stick sonst überhaupt nix für komplette Stick-Newbies? Weil für den Umbau wäre Lotarbeit nötig, wo ich keine Geräte oder Erfahrung für habe.

Ist echt blöd, dass der Umstieg so teuer ist :( Vor allem wenn man vorher keine Ahnung hat ob einem das überhaupt gefällt oder ob ich gut genug in SF5 werden könnte, damit sich eine solche Anschaffung lohnt. Am liebsten würde ich mir einen für ne Woch leihen und dann mal schauen. Ich weiß bloß, dass ich auf keinen Fall mit DS4 spielen will.

Taugen Knöpfe und Stick sonst überhaupt nix für komplette Stick-Newbies? Weil für den Umbau wäre Lotarbeit nötig, wo ich keine Geräte oder Erfahrung für habe.

Ist echt blöd, dass der Umstieg so teuer ist :( Vor allem wenn man vorher keine Ahnung hat ob einem das überhaupt gefällt oder ob ich gut genug in SF5 werden könnte, damit sich eine solche Anschaffung lohnt. Am liebsten würde ich mir einen für ne Woch leihen und dann mal schauen. Ich weiß bloß, dass ich auf keinen Fall mit DS4 spielen will.

zur Not würde auch ein Einsteigerstick reichen
http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Ar...&qid=1453812938&sr=8-17&keywords=arcade+stick

aber ka wieviel es für PS4 gibt.
Aber nachdem ich einen TE Stick hatte, würde ich auch nie wieder zu Einsteigersticks zurückkehren wollen (oder Gamepad bei SF :ugly:).

Zur not kann man sich immer noch selber einen Stick basteln, ist nichtmal wirklich schwer, man braucht halt nur die Eintelteile (die sind natürlich um einiges billiger als so ein Markenstick)

Habt ihr bei euch keinen Gaming-Laden der auch Sticks anbietet? Falls ja kannst du ja mal fragen ob du Probespeilen darfst (oder schauen ob es in der Umgebung hin und wieder ein Turnier gibt, da kann man bestimmt auch mal testweise zocken ^^)

Alternativ: bei Amazon blind bestellen, ausprobieren und bei nicht gefallen wieder zurück schicken ^^

Zuletzt bearbeitet:
voll kein bock auf den :(
dann wars wohl balrog der aufn bildschirm geguckt hat?

Meinst du das Bild?

Ich denke nicht das es Balrog ist. Im Gegenteil ich denke sogar das das Guile sein kann.
Einerseits würde das Muscleshirt passen und die Halskette die man erkennt kann seine Hundemarke sein.
Klar die Haare fehlen und auch der Hinterkopf entspreche eher Abel aber warum sollte Guile nicht einfach mal ganz anders aussehen ^^

Abel
sf4_02.jpg

Der Venom Fightstick lässt sich komplett ohne löten umbauen, das ist ja der Witz. Das sind alles nur Steckverbindungen und halt die 6 Schrauben auf der Rückseite. Das Ding kann jeder Trottel umbauen. http://wiki.hardedge.org/index.php?title=Venom_Arcade_Stick

Wobei als Newbie würd ich den Venom auch ohne Mod empfehlen, die Standardbuttons auf dem Teil sind etwas weich, aber der Joystick ist schon recht gut.^^

zur Not würde auch ein Einsteigerstick reichen
http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Arc...s=arcade+stick

aber ka wieviel es für PS4 gibt.
Aber nachdem ich einen TE Stick hatte, würde ich auch nie wieder zu Einsteigersticks zurückkehren wollen (oder Gamepad bei SF ).

Zur not kann man sich immer noch selber einen Stick basteln, ist nichtmal wirklich schwer, man braucht halt nur die Eintelteile (die sind natürlich um einiges billiger als so ein Markenstick)
Du vergisst nur, dass das Teil mit PS4 kompatibel sein muss... Soweit ich weiß gibt es noch keine Fightstick selbstbauten weil es noch keinen Hersteller gibt der so eine PS4 kompatible Platine verkauft.

Für PS4 gibts aktuell nur die Arschteuren Sticks von MadCatz, die Sticks mit hohem Inputlag von Hori und der Venom Stick mit China-Copycat-Bauteilen der sich einfach Modden lässt.

Und Capcom wird garantiert keine PS3 Treiber etc. für SFV anbieten...

Danke für die Antworten :)

@aganim: Ja, hatte in den Reviews auf Amazon gelesen, dass gelötet werden soll, aber danach in verschiedenen YT-Vids gesehen, dass die einfach nur stecken. Das sieht wirklich idiotensicher aus.

Ich denke ich werd mir den Stick erstmal so bestellen, die PS3 mit USF4 ausm Keller holen und dann üben :awesome: Nachrüsten kann ich dann ja immer noch, wenn mir die Komponenten nicht gefallen.

Danke für den Link!

edit:
Bestellt. Mein erster Stick :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Bild?

Ich denke nicht das es Balrog ist. Im Gegenteil ich denke sogar das das Guile sein kann.
Einerseits würde das Muscleshirt passen und die Halskette die man erkennt kann seine Hundemarke sein.
Klar die Haare fehlen und auch der Hinterkopf entspreche eher Abel aber warum sollte Guile nicht einfach mal ganz anders aussehen ^^

Abel
sf4_02.jpg

Die fette Goldkette, die Frisur und die Hautfarbe sprechen eher für Balrog.
So nen fetten Stiernacken hat auch nur der raging bull aka Balrog :sorry:

Die Charactere sollten auch wohl zum release der Story-Erweiterung passen und da es wohl bereits eine spielbare Version von Balrog geben soll würd ich sagen das es halt nur Balrog sein kann.

Wie oft soll ich denn noch Balrog schreiben? :v:

Hier nochmal das alternative Kostüme von Balrog aus SFxT

2d80a408168befff1f6c787af2ce9144.jpg

Und das aus SF4

balrog-alternate.jpg

Haare+Kette+millitary Zeugs :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom