PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

laut Steam 48 Stunden in den letzten zwei Wochen. Gestern allein von 18Uhr bis 23Uhr Gruppensession mit Sakura gehabt, :ugly:

Sakura ist gut, muss mich an sie aber noch ziemlich gewöhnen. Sie hat einen super cr.HP Anti Air, dafür kann man nichts in ihrem hk Tatsu komboen und ihr Stand MP ist auch ziemlich gewöhnungsbedürftig (schlimm für mich, da ich von Karin komme und das mein Hauptbutton quasi war) . Wünsche mir auch, dass der Air Hadoken nicht downforward + k ist, sondern downbackwards+ p
Man darf aber ihren VTrigger 2 nicht vergessen, sonst fehlen ihr wichtige tools, ohne den vt2 mache ich bisher noch zu wenig schaden
 
So kann man sein Super Meter allerdings auch verschwenden.
 
Gibt es mal abgesehen von den Zusatzkämpfen kein FM oder XP für den Abschluss irgendeines Arcademodes? Habe bis jetzt nur SF1 auf Normal gemacht und da gab es bis auf einen Titel nichts?...
 
Arcade Mode haut kein FM raus. Wer hätte das erwartet? :v:

Dafür kommt ab nächster Woche der goldene Soldat. Bei dem kann man wohl 10k FM oder so rausholen
 
Gibt es mal abgesehen von den Zusatzkämpfen kein FM oder XP für den Abschluss irgendeines Arcademodes? Habe bis jetzt nur SF1 auf Normal gemacht und da gab es bis auf einen Titel nichts?...
Ich meine gelesen zu haben dass man viel FM bekommt sofern man am Ende eines Monats den höchsten Highscore erzielt hat. Habe mal nachgesehen, ich bin regional für die Schweiz bei allen Arcades vorne, für den weltweit ersten Platz fehlt aber noch einiges. Ich kapier auch nicht wie man mehr Scores rausholen kann, selbst immer Perfect zu gewinnen und noch bessere Kombos raushauen würde nix ändern, da manche Highscores fast doppelt so hoch sind wie meins. Sofern also kein FM über Missions für Arcade geschaltet wird, total sinnlos. Erbärmlich dass es nicht mal wenigstens XP gibt, so gebe es eine Motivation mit mehreren Charakteren durch zu zocken.
 
Ich meine gelesen zu haben dass man viel FM bekommt sofern man am Ende eines Monats den höchsten Highscore erzielt hat. Habe mal nachgesehen, ich bin regional für die Schweiz bei allen Arcades vorne, für den weltweit ersten Platz fehlt aber noch einiges. Ich kapier auch nicht wie man mehr Scores rausholen kann, selbst immer Perfect zu gewinnen und noch bessere Kombos raushauen würde nix ändern, da manche Highscores fast doppelt so hoch sind wie meins. Sofern also kein FM über Missions für Arcade geschaltet wird, total sinnlos. Erbärmlich dass es nicht mal wenigstens XP gibt, so gebe es eine Motivation mit mehreren Charakteren durch zu zocken.

Na toll...das ist ja oberflach. Wenn Sie schon das FM überall reduzieren ging ich fest davon aus, dass es wenigstens einmalig FM oder xp gibt für Arcade, aber so kann ich ja genausogut Einzelmätche gegen die CPU spielen. Und wenn ich xp will muss ich 2500fm in Zusatzkämpfe investieren, so dämlich. Wieso muss Capcom tolle Ansätze immer mit fragwürdigen Entscheidungen kaputt machen?
 
Arcade Mode ist doch sooo gefragt gewesen, da braucht es doch keinen extra Anreiz wie FM um den toll zu finden.

Oder etwa doch?!?! :o :v:

Arcade Mode ist so natürlich nicht nur langweilig sondern eben auch ohne echter Belohnung. Ich hätts nicht gebraucht. Jetzt ist er da und ich brauch ihn nicht mal zum farmen.
 
Aus einem anderen Forum:

That is a very big part of it, but I think there is another factor. I think Capcom also wants to push people towards playing online matches, which Capcom probably sees as the life's blood of the game. That would explain why the hyped single player "Arcade Mode" (which this version even takes its name from) awards neither FM nor even XP. Capcom doesn't want people playing single player all the time, they want people active in the online pool.

Golden soldiers do give FM, but they aren't weekly, Capcom chooses when the "Wealthy" variant appears, what difficulty it will be, and how many attempts you get. And they even potentially function as a FM sink, since you have to pay for each attempt and may fail. And Capcom cut the existing mission rewards in half, while adding other challenges that require FM to attempt.

Of additional note is that those Golden soldiers might not be a long term edition. Capcom only said that they'd be around while the costume challenges were active.

Ultimately, most people will have to continue (or start) to play online to keep up with Fight Money demands
 
Capcom will einfach nur das die Leute mehr Geld ausgeben. Das braucht man nicht lange überlegen. Das ganze Fight Money System geht mir richtig auf die Eier, inzwischen bevorzuge ich das alte SFIV System: So alle 1,5 Jahre ein neues Update welches direkt alle neuen Chars und Stages erhält und das wars. Costumes kann Capcom immer noch so verkaufen.

Und jetzt kommt nicht mit "Aber aber in SFIV wurden die Spieler wegen der Updates geteilt". Das lag einfach nur daran dass das Update System in dem Punkt beschissen war. Oder anders gesagt:

Das Einzige was am SFV System anders gemacht werden müsste ist, dass alle Chars und Stages gleichzeitig erscheinen und teil des DLC Packs sind. Das jetzige System von "Ich kann teile des DLCs einzeln mit FM kaufen, manche wiederrum nicht und wenn ich mir anschließend doch den DLC Pass hole obwohl ich 2 Chars schon durch FM besitze hab ich halt FM umsonst ausgegeben" ist einfach Obermüll und die wenigsten sehen was für ne Verarschung das eigentlich ist, weil man in der Theorie ja trotzdem alle Chars durch FM bekommen kann.

"Aber aber FM kriegen ist doch soo einfach" ja vielleicht für irgendwelche Dödel denen Battlemode Spaß macht.
 
ja, das FM system wird immer absurder. ich dachte echt, "cool, checkste mal den arcade mode aus und schaltest irgendwas frei, grindest FM" und nix ist. hab seit dem AE update irgendwie gar kein bock mehr aufs game.
 
Naja wenn sie das mit den Character Trial weeks bis zum Ende von SFV durchziehen sollten, besteht weniger die Gefahr einen Charakter zu kaufen mit dem man am Ende doch nichts anfangen kann. Es würde noch Sinn machen eine wöchentliche Rotation für alle DLC Charakter hinzuzufügen. Somit könnte man noch die vorherigen Charakter ausprobieren.
Mich nervt das FM System eigentlich auch, aber ich achte halt seit ca einem Jahr sehr auf meine Ausgaben. Am meisten haben mich bis jetzt stages wie kanzuki beach und skies of honor genervt bzw stages generell.
 
Das FM System ist mit AE definitiv undurchsichtiger und verwirrender geworden. Oder eher weniger konsequent, gerade wegem dem Arcade Mode. Und natürlich ist das deshalb passiert weil Capcom möchte, dass Leute mehr Echtgeld ausgeben. Hier liegt aber auch ein Punkt wo ich widerspreche: Denn bisher war es verdammt einfach, ohne weitere Kosten echt super durch die Seasons zu kommen. Ich weiß ich habs schon oft gesagt, aber ich hab Season 2 kostenlos bekommen und ich werde Season 3 auch komplett kostenlos bekommen. Ohne gegrinde, ohne Survival (habe nur mit 3 Charas überhaupt Medium gemacht, Rest nur Easy, kein Hard oder drüber). Mit Geld gekauft habe ich Season 1 weil man damals noch schwerer an FM kam und das war schon dumm, weil es SP1 wenige Wochen später für den halben Preis im Angebot gab.

Bei SF4 wäre die Barriere hier deutlich größer gewesen, erstmal ein quasi neues Spiel kaufen zu müssen und das auch jedesmal für mindestens 30€, eher mehr. Es hatte auch längst nicht jedes SF4 Update mehr Content als eine Season in SF5 zum Beispiel.

Letztendlich ist beides nicht ideal, aber ich kenne wenig Spiele wo man relativ einfach so lange aktuell bleiben kann ohne Geld blechen zu müssen. Ich kann mir vorstellen dass Capcom gesehen hat, dass zu wenig Leute Season 2 gekauft haben, weil alle genügend FM hatten. Irgendeine Einnahmequelle werden die sich schon schaffen.

Ich finde es schade, dass das FM System jetzt so ein Durcheinander geworden ist. Capcom muss jetzt irgendwie gleichzeitig das System sinnvoll für treue Spieler halten und nebenbei eigentlich das System ein bischen kacke machen, damit sie Geld verdienen :ugly:

Nervig an der ganzen Sache ist auch, dass ich um Geld zu sparen halt fast ausschließlich nur Charas kaufe (dafür jeden einzelnen davon) und damit alle Stages verpasse. Habe nur eine Stage gekauft und denke bis heute dass es die 70k FM nicht wert war im Vergleich zu einem Chara für 100k.

Vielleicht wär es sinnvoll, wenn man einfach ALLES mit FM kaufen könnte, wenn die Preise ein wenig angepasst werden würden, sodass Leute ihr FM schneller ausgeben, dabei aber zufriedener sind weil sie wirklich das kriegen was sie haben wollen und dafür dann Echtgeld zum Kaufen für FM ausgeben könnten, falls sie noch mehr haben wollen als sie im Spiel gewinnen können. Irgendwas in diese Richtung muss es schließlich geben.
 
schön dass alle jetzt über den Arcade Modus jammern, obwohl der ja so wichtig war :v:

Da fragt mans ich, wie die Spieler früher Arcade Modi gespielt haben, da konnte man nichtmal was freispielen, und jetzt soll es mist sein, weil es kein FM gibt? Greedy Users :ugly:

Capcom will einfach nur das die Leute mehr Geld ausgeben. Das braucht man nicht lange überlegen. Das ganze Fight Money System geht mir richtig auf die Eier, inzwischen bevorzuge ich das alte SFIV System: So alle 1,5 Jahre ein neues Update welches direkt alle neuen Chars und Stages erhält und das wars. Costumes kann Capcom immer noch so verkaufen.
also lieber jedes Jahr 60€ zum Vollpreis ausgeben, nur damit man online mit anderen Spielen kann (vor allem wenn man keinen anderen Charakter aus den neuen Revisionen mag) UND dann noch dazu Geld für Kostüme ausgeben? Das soll besser sein? :ugly:

Ne, bei SFV brauchst du ja nichtmal einen Cent ausgeben und trotzdem bis SF6 damit durchgehend online spielen, allein das amcht es schon besser als jedes SF4 Update.


Das Einzige was am SFV System anders gemacht werden müsste ist, dass alle Chars und Stages gleichzeitig erscheinen und teil des DLC Packs sind.
ich finde das monatliche System viel besser, vor allem wenn man mal in Richtung non Progamer schaut. Es ist für die sicherlich um einiges angenehmer, wenn sie nicht auf einen Schlag das Matchup von allen neuen Charakteren lernen müssen, sondern dafür 2 Monate zeit für einen Charakter haben
Das jetzige System von "Ich kann teile des DLCs einzeln mit FM kaufen, manche wiederrum nicht und wenn ich mir anschließend doch den DLC Pass hole obwohl ich 2 Chars schon durch FM besitze hab ich halt FM umsonst ausgegeben" ist einfach Obermüll und die wenigsten sehen was für ne Verarschung das eigentlich ist, weil man in der Theorie ja trotzdem alle Chars durch FM bekommen kann.
verarsche war da eher das SF4 System, was manche tatsächlich versuchen schön zu reden (nur die 60$ Releases zu SF2 waren da schlimmer oder das was Tekken 7 mit den DLCs da abzieht). Oder bist du ein Spieler der jeden Charakter haben "muss"?

In Street Fighter V bekommst du Modi und Content, die erst nach Release entwickelt wurden, gratis. Bei SF4 war das nicht so und das hat jetzt schon weniger Content als SFV was Spielmodi angeht. Und auch wenn du das nicht hören magst, die meisten Speiler die SF4 damals online gespielt haben, haben die neue Revision nur gekauft, weil sie weiterhin online spielen wollten. Nicht weil die Charaktere in den nächsten Seasons so toll waren
 
also lieber jedes Jahr 60€ zum Vollpreis ausgeben
Nö. Alle 1-2 Jahre 30€, also sogar günstiger bzw. genauso viel wie der jetzige DLC nur bitteschön mit allem drin und nicht nochmal mit Farben, Stages und Co. abzocken. Lediglich Costumes kann ich irgendwo nachvollziehen. Die sind aber auch wieder viel teurer als in SFIV.
Ne, bei SFV brauchst du ja nichtmal einen Cent ausgeben und trotzdem bis SF6 damit durchgehend online spielen, allein das amcht es schon besser als jedes SF4 Update.
Es ging mir um die Verteilung der neuen Chars und Stages: Alles aufeinmal wie bei SFIV, wer es haben will kann sich es holen, wer nicht der tut es nicht. Balanceupdates usw. gibts trotzdem weiter so wie in SFV sodass die Spielerbasis nicht geteilt wird.
ich finde das monatliche System viel besser, vor allem wenn man mal in Richtung non Progamer schaut. Es ist für die sicherlich um einiges angenehmer, wenn sie nicht auf einen Schlag das Matchup von allen neuen Charakteren lernen müssen
Als ob Casuals das Spiel länger als nen Monat spielen. Die haben doch nichtmal irgendeine Ahnung von Street Fighter, die wissen doch nichtmal was das bedeutet worüber du gerade redest.
In Street Fighter V bekommst du Modi und Content, die erst nach Release entwickelt wurden, gratis.
Jahre später bekommt man nen Arcade Modus hintergeschmissen den man schon am Release hätte haben müssen. Genauso wie der Story Mode. Und die Dinge wurden nur wegen der berechtigten Kritik nachgereicht.
 
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