PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Capcom hats mal nach 2 Jahren geschafft ein halbwegs fertiges Spiel zu bringen. Richtig krass delivered....

war klar dass so ein Kommentar jetzt kommt (lass mich raten: Tekken Spieler ? :v:) , SFV hatte ohnehin schon lange mehr content als viele andere Titel aus dem Genre...

mit delivered meine ich übrigens nicht nur SFV, sondern auch die SF Anniversary Edition, DMC HD, MMX, MH & co
 
wie läuft das mit dem aktuellen rage quit bestrafungssystem? hatte kürzlich wieder mal einen, der in einem ranked match einen rage quit hingelegt hat. muss ich das video jetzt an capcom schicken oder wird er irgendwie so bestraft?
 
Der Quitter müsste automatisch LP abgezogen bekommen. Habe damals auch zwischen 100-200 Punkte verloren nachdem es einen disconnect gab und es mir zu Lasten wie ein rage quit ausgelegt wurde. Schicken musst du nichts.
 
Beginning January 16, modes that offered one-time finite batches of Fight Money will no longer do so. This includes Character Stories, the General Story (A Shadow Falls), Trials, Survival, and Demonstrations – if you haven’t completed these modes yet, there’s still a few weeks left to do so before the changes occur in January!
If you’re a new player worried about getting enough Fight Money to get the Crossover Costumes, you still gain experience points from all modes except for the General Story. You receive Fight Money each time a character gains a level, and playing through each Character Story is a great way to quickly gain experience points for each character. Do this for all 28 characters and you’ll be the proud owner of at least 200,000 Fight Money. Combine this amount with Fight Money earned through online battles and recurring Targets and you’ll have plenty to use for Extra Battle Mode, additional characters and costumes!
For anyone worried about your current balance of Fight Money and League Points, they will remain intact and will not be affected by these changes.
Also beginning on January 16, when you purchase a new character with real money or via the Character Pass, you will receive that character’s Battle Costume and additional colors 3-10 for their Standard and Battle Costumes. If you earn Fight Money, you can also obtain characters’ Story Costumes


Every month, there will be at least one Crossover Costume up for grabs, which can only be obtained by playing Extra Battle mode with Fight Money. Here’s the flow of how to go about getting these exclusive costumes:

Each Crossover Costume requires you to complete four challenges that take place over the span of a month – one challenge per week.
Each time you attempt one of these challenges, you must spend 2,500 Fight Money, In other words, if you successfully complete each of the weekly challenges in one go, you can get that Extra Battle Costume for 10,000 FM!
Once you complete all four challenges, the Crossover Costume for that month is yours!
These challenges are time exclusive, so make sure to log in each week to complete them, especially if you have your eyes on that month’s Crossover Costume.


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http://www.capcom-unity.com/strumsl...de-details-and-changes-in-earning-fight-money
 
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Hä? Trials und Survival etc geben kein FM mehr aber über Level Up schon? War das nicht die ganze Zeit so oder versteh ich was falsch. Wenn ich für einen neuen Chara nicht mehr meine lockeren 15k FM kriegen würde wär das ziemlich beschissen.
 
Man hat extra FM bekommen für das erledigen von allen 10 Trials eines Charakters afaik.
Survival hat man auch FM bekommen wenn man es auf Easy, Normal etc. geschafft hat.
Und Demos durch anschauen extra FM. Angaben ohne Gewähr.

Ja Capcom, bloß keine FM zuviel geben :v: Für Leute, die sich AE holen, hätte man sehr viel FM auf die alte Art sammeln können. Capcom möchte das natürlich nicht, deshalb fällt das weg. Mal sehen wie die neuen Methoden im Endeffekt sein werden.

Ich würde gerne auf FM verzichten, wenn dafür der Survial Mode verbessert werden würde.
Wird wohl eher nicht passsieren. Aber auch nur weil Farben dahinter gelockt sind, ansonsten ist das nicht wirklich mein Fall.

Bis 2020 ist nicht mehr lange, dann gibts Complete Ultra SF 5 mit (fast) allem Content ohne
nerviges FM sammeln :v: Hoffnung und so :v:

Aber für mich ist SF5 eigentlich nur noch auf FM reduziert. Ich spiel nur noch wegen FM, was irgendwie schade ist. Bin halt kein Turnier Gamer oder Online ist mein Leben Gamer. Spiele Fighter 80 Prozent Offline und 20 Online. Und nein Trials und Survival sind für mich keine Modi, die mir wirklich Spaß machen.

Das Gameplay von SF5 ist solide, nur brauch ich mehr Gründe als nur FM um das Spiel anzuschmeißen,
deshalb ist der Arcade Mode für mich ein Highlight. Fun Fact: Als ich SF5 gekauft habe wusste ich nicht, dass es keinen Arcade Mode gibt :ugly: Dachte nur: WTF da fehlt doch was xD

Ach ja Theorie meinerseits:

Sakura ist wohl jetzt auch älter, damit man für sie sexy Kostüme anbieten kann.
Ein 16 Jahre altes Mädchen mit Bikini ist halt net so gut nicht wahr ;)
Egal was der Grund ist, das neue Design gefällt mir und auch die klassische SFA2 Stage ist nice.
Hoffentlich wird am Ende von SF5 jeder Charakter seine eigene Stage haben :brit:
 
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bin gespannt, was diese weekly challenges sind, um dieses battle outfit zu bekommen.
das man dafür 10k investieren muss ist typisch capcom. ich hoffe, das die 5k missionen bleiben!
 
Weiss jemand wo man diese speziellen Red Bulls bekommt, um diese Outfits freischalten zu können? Habe bisher noch keine in der Stadt gefunden.
 
Nein, neben den FMs für Level Ups gab es immer noch zusätzlich FM für das erstmalige komplettieren dieser Modi selbst. Hat man einen neuen Charakter und spielt Story, Trial, Demonstration, Survival Easy und Normal, dann ergab das total 31'500 FM. Jetzt wären es nur noch 19'000 (für lvl. 19, was man erreicht). Das ist ein ziemlicher upfuck, wenn das stimmen sollte.
 
Nein, neben den FMs für Level Ups gab es immer noch zusätzlich FM für das erstmalige komplettieren dieser Modi selbst. Hat man einen neuen Charakter und spielt Story, Trial, Demonstration, Survival Easy und Normal, dann ergab das total 31'500 FM. Jetzt wären es nur noch 19'000 (für lvl. 19, was man erreicht). Das ist ein ziemlicher upfuck, wenn das stimmen sollte.

das ist dann wohl der Erstkäufer Bonus, wäre ja auch unfair wenn AE Käufer genau so viel Fight Money bekommen würden.
Dafür gibt es jetzt an anderer Stelle FM

das hier fehlte übrigens:

Change in Ways to Earn Fight Money Until now, you could earn FM through clearing the various game modes such as Survival and Trials. Unfortunately, this lead to some new players having difficulty getting the FM offered by certain modes. Beginning January 17th, instead of getting FM for clearing the Character Story, Trials, and Demonstrations once for each character, you'll be able to gain FM by clearing certain primary targets, and through regularly-provided content. For players who have already obtained FM through clearing the various game modes, this is a new opportunity to earn more FM.


vom Resetera:

Missing context from the USA blogpost-

Up to now, the method of obtaining FM was available by evenly clearing various contents, but partial contents such as survival and trial have a high degree of difficulty, and a beginner player has strict specifications and It was getting. After the update planned to be carried out on January 17, play content that is repeatedly delivered, such as a clearing of the target or an extra battle, mainly not a FM acquisition means which is acquired at one time, such as a story trial / demonstration of all characters By doing so you will be able to acquire FM. Even those who have already cleared various contents until now will have more opportunities to acquire FM.

Bullet points that got left out of the US blogpost

Trials and Survival were too hard for a lot of players. While the FM was "available", they couldn't earn it. (No argument there) There will be more FM made available through EX Battle, Weekly Missions, etc. than there currently is under the current setup. They want to move all FM earnings to be achieved by playing Arcade/VS mode (via EXP) and through weekly/monthly quests and events.

Which is of course reasonable, IF they put enough FM in the system. I understand that they want players to earn FM with the fun stuff, not grinding Survival or Trials for hours. However, taking the clear bonuses out of Story Mode still seems very silly, as it's actually very little FM in the grand scope of things. (Only a 2K bonus per character, and 80K for both difficulties of Story Mode.)

this post was made by kirblar on resetera."

I don't know how accurate that is but thought it was worth mentioning.
 
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Ist doch Bullshit die Begründung. Warum nehmen sie die FM dann aus den kinderleichten Story Modes? Und Survival easy ist auch braindead, mehr als easy hab ich bis auf Ausnahmen auch nie gemacht. Ist auch wieder typisch Capcom dass man nach so einer Ankündigung eher verwirrt ist als informiert.
 
Ist doch Bullshit die Begründung. Warum nehmen sie die FM dann aus den kinderleichten Story Modes? Und Survival easy ist auch braindead, mehr als easy hab ich bis auf Ausnahmen auch nie gemacht. Ist auch wieder typisch Capcom dass man nach so einer Ankündigung eher verwirrt ist als informiert.

Bei Trials und Survival hat Capcom allerdings recht, die wenigsten casual Spieler haben da überall Fight money bekommen (vor allem bei Season 2 Trials) - jetzt hat man übrigens überhaupt keinen Grund mehr survival zu spielen :v:

Wenn man am Ende allerdings mehr FM mit Events und Quests bekommt, dann habe ich kein Problem damit, dass ich kein Survival mehr grinden muss (Questansatz finde ich eh sinnvoller)
 
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Survival hard ist also nur noch dafür gut um die letzten default Farben freizuspielen :hmm:

Überlege mir grad wirklich Sakura mit real life money zu kaufen, weil ich ihr battle outfit auch haben möchte :hmm:

Dann müsste ich auch nicht durch den mega unbrauchbaren survival mode durch um ihre default Farben freizuspielen.

Capcom ist schon ziemlich klug :v:
 
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