PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

This is our war, RIP Fighter V

dir, der GG nicht spielen will, weil es zu schwer ist, sollte das ja eher weniger interessieren :v:

Das Video spricht ein paar sehr guter Punkte an. Die Sache ist halt, dass die direkten Lösungen für die Probleme allerdings nicht konsequent angesprochen werden. Wenn man sich das ansieht könnte man denken "oh einfach wieder 1 Frame links einführen" aber so einfach ist das nicht.

Ich finde allerdings auch, dass ich beim zusehen von SFIV mehr Spaß hatte. Wie Floe schon sagt kann in SFV wirklich jeder zu jeder Zeit ein Comeback machen und wenn ich eines sehe dann denke ich mehr "Oh wirklich jetzt?" anstatt "Holy shit".


jup, wie immer ein sehr gutes Video von Core-A Gaming, seine Videos waren bisher alle sehr toll.

(und fchamp ist salt pur, wie ich schon im gaf schrieb: die Reaktion vom Moderator war da die einzig richtige. :ugly:)


dass jetzt häufiger comebacks möglich sind, finde ich eigentlich relativ gut, imho braucht SFV eher bessere defense Mechaniken, siehe Daigo der ja relativ defensiv spielt und deswegen gerne mal verliert. Just Guard oder sowas, V-Reversal reicht bei so einem offensiven Spiel nicht wirklich.


Auf der anderen Seite, bedenkt man die Ladezeiten, würde das wohl ewig dauern :v:
Mal sehen wie schnell das Game mit dem kommenden Patch lädt.

danke Sony :v:

Wobei das auch eher an Capcom liegt, die ja anscheinend aus irgeneinen Grund solche langen Intros verwenden möchten (soweit ich weiß wird da nichts geladen). Immerhin kürzere Ladezeiten als bei Tekken 7 :ugly:
 
dir, der GG nicht spielen will, weil es zu schwer ist, sollte das ja eher weniger interessieren :v:

Bin mit SF aufgewachsen, da darf es mich doch interessieren :hmm:

Auf diesem Planeten gibt es eine handvoll GG Spieler und ich würde gerne mit jemandem regelmäßig spielen der auch regelmäßig Zeit hat um mir zu zeigen wie das Spiel funktioniert :hmm:
Zuschauen macht bei GG immer Spaß, nur verstehe ich nichts :shakehead2:
 
die intros nerven echt. da würde mir auch ein standbild vom char reichen und halt ne weltkarte im hintergrund - feddich.
 
die intros nerven echt. da würde mir auch ein standbild vom char reichen und halt ne weltkarte im hintergrund - feddich.

aber dann würden die Leute wieder rumheulen, dass das ja zu billig wäre. :ugly:

Animationen sind ja glücklicherweise etwas, mit dem Capcom/SF immer punkten kann ^^
 
Mir würds sogar reichen, wenn mann wie in SF4 einfach nur Char Thumbnail Grafiken im Auswahlbildschirm hat. Ich will einfach nur, dass der Kram schnell lädt...

Selbst auf dem Super Nintendo geht das schneller goddamnit!
 
Mir würds sogar reichen, wenn mann wie in SF4 einfach nur Char Thumbnail Grafiken im Auswahlbildschirm hat. Ich will einfach nur, dass der Kram schnell lädt...

Selbst auf dem Super Nintendo geht das schneller goddamnit!

"selbst"? Deswegen hatte man doch Module :awesome:

SFVI dann Modul und Pixelart Release :banderas:

(ernsthaft: ich will nicht, dass jede Reihe zu 3D wechselt, nur weil das schneller zu entwickeln ist, aber der Zug ist wohl leider abgefahren, siehe KoF)


stimmt auch wieder xD

die animationen sind schon cool, jo. trägt schon viel zur athmo bei.

in Sachen Animationen macht man Capcom auf jeden Fall nichts vor.


Okay, bis auf Cammy Air Throw :v:
 
"selbst"? Deswegen hatte man doch Module :awesome:
lol

(ernsthaft: ich will nicht, dass jede Reihe zu 3D wechselt, nur weil das schneller zu entwickeln ist, aber der Zug ist wohl leider abgefahren, siehe KoF)
3D ist nicht schneller zu entwickeln.
Beziehungsweise ist es schon insofern man mit Sprites denselben Detailgrad erreichen will. Zeichne mal für jeden einzelnen Frame ne komplett neue Sprite, damit das Spiel am Ende genauso flüssig ist wie in 3D. Und dann viel Spaß wenn die Frame Data geändert wird und die Sprites wieder verändert werden müssen.

Aber so eine Lösung wie bei Guilty Gear wäre doch in Ordnung.
 
lol


3D ist nicht schneller zu entwickeln.
Beziehungsweise ist es schon insofern man mit Sprites denselben Detailgrad erreichen will. Zeichne mal für jeden einzelnen Frame ne komplett neue Sprite, damit das Spiel am Ende genauso flüssig ist wie in 3D. Und dann viel Spaß wenn die Frame Data geändert wird und die Sprites wieder verändert werden müssen.

Aber so eine Lösung wie bei Guilty Gear wäre doch in Ordnung.

Spriteentwicklung auf z.B. dem Niveau eines Skullgirls (oder Capcom halt, dat Darkstalkers oder SFA :banderas:) dauert definitiv länger und ist dazu auch noch teuer (MikeZ hatte da mal eine nette Gegenüberstellung gezeigt)

GG Lösung ist zwar Geil, aber ich möchte dennoch mal wieder klasse Pixel Art sehen
 
Meinetwegen kann das Spiel eine schwerere Execution in einigen Bereichen bekommen, aber sobald es wieder 1-Framer gäbe würde das Spiel bei mir im Müll landen. Keine Ahnung was daran Spaß machen soll.

Finde die Beispiele in dem Video auch nicht gut. Ja ok, Chuns Super parieren ist einfacher geworden. Ja und? Ist in SF5 ja auch ein V-Skill und nix was jeder Chara vom Spielsystem aus her schon kann. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht warum man bei SF5 den raw CA parieren sollte wenn man eh reagieren kann. Da würd neutral jump in irgendeine combo das gleiche bezwecken.

Mich hätte mal interessiert zu hören was er zu den immer wieder gedroppten Combos bei Turnieren der höchsten Klasse sagt. Natürlich gibt es wirklich kinderleichte punish Combos die auch ordentlich Schaden machen und wo eine Variante davon die eine bessere execution braucht oft nur wenig mehr dmg macht. Aber es gibt Sachen von Karin, Sim, Gief, Ibuki, Fang die krieg ich auch nicht mal eben so regelmäßig hin selbst wenn ich vorher nix anderes geübt hätte. Und die Schwierigkeit kommt bei deren Zeug dann oft durch resets und folgenden confirms.

Ich hätt gern einfach mal Vorschläge wie man bei SF5 die skill/execution ceiling erhöhen soll ohne Combo Timing das einfach nur sinnlos für alle ist die nicht ihr Geld mit dem Spiel verdienen. Mal angenommen die 6 frames lag wäre weg. Was soll man ändern?

Gleiche Frage bei den Defensivoptionen. Was soll da noch zu kommen? Haben bei SF4 nicht viele gejammert dass die Defensive zu OP ist? Das werdet ihr besser wissen.

Auf dem Level wo ich mich befinde zeigen mir ohnehin ständig Leute was ich alles noch nicht kann und was ich wohl nie können werde. Von daher trifft die ganze Thematik wohl eh erst Platinum Spieler und drüber. Ich will aber einfach nicht dass das Spiel wie SF4 auf meinem semi-fortgeschrittenen Niveau unspielbar wird, weil man überhaupt keine Combos ausführen kann ohne ein Klavierstudium.
 
Gleiche Frage bei den Defensivoptionen. Was soll da noch zu kommen? Haben bei SF4 nicht viele gejammert dass die Defensive zu OP ist? Das werdet ihr besser wissen.

stimme dir zum Großteil zu, aber ein paar weitere Defensivoptionen wären schon nicht schlecht, und selbst wenn es nur ein just guard system ist oder zumindest die v-reversals etwas buffen.



Data Mining vom neuen Patch:

Street Fighter V: Build 02.020 NEW CFN (1844257)

Novidades dessa versão;

Features Disponíveis para usuários

1º Nova CFN
2º Balance Patch Season 2
3º Training Config agora continuam salvas
4º Ed Character
5º Temple Hideout de volta ao Shop
6º Flamenco Tavern (Vega Stage) "Mesón de las Flores"
7º Trials Volume 2
7º Demonstration Volume 2
8º Additional Targets para Capcom Pro Tour 2017 Premier Pass

Features Disponíveis porém bloqueadas para uso

9º Extra Battle
10º Versão preliminar Dojo Mode (Online Training)
11º General Story Volume 2 (Cinematics Story)

https://www.reddit.com/r/StreetFighter/comments/6duxcs/street_fighter_v_build_02020_new_cfn_1844257/


blöd nur: die kommen von X-Kira, also dürften nur 50% davon stimmen, wenn überhaupt :ugly:
 
Ein Eventhubs User hat scheinbar schon seit Monaten die DLC Charas korrekt geleaked.

Demnach sind die nächsten Abigail (Final Fight, sieht aus wie Birdie für Arme), Menat (ägyptische Wahrsagerin aus Eds Story) und Zeku (Guys Meister).

https://www.eventhubs.com/profile/flowtron/

Scheint jetzt legit weil Menat in Eds Story halt tatsächlich auftauch, Silhouette passt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
und Menat ist eine Schülerin von Rose, Design und (japanische) Stimme passt, bin gespannt wie die sich spielen wird ^^
 
Das neue CFN ist da und ich kann micht nicht einloggen :happy2:

Hmm wenn Menat ne Schülerin von Rose ist, verringert das dann die Chancen auf Rose in Season 3? Weil ich will unbedingt Rose haben bzw. nen thiccen weiblichen Char der nicht Mika ist.
 
@akuma

Kenne das GIF, ich habe es aber nicht geschafft. Entweder ist es eine andere Eingabe oder Capcom hat es vor dem Patch noch rausgenommen.
 
Also vom technischen würde ich sagen, liegt es eindeutig an Capcom.
Guily Gear basiert auch auf der Unreal Engine und das ist viel smoother
und sauberer als was man in SF5 teilweise sieht. Hallo Lauras Haare die
öfters mit ihren Brüsten verschmelzen :uglywink: Oder Ladezeiten oder 60 FPS Hintergründe etc.

Naja SF5 ist ja auch noch nicht fertig. Von daher wird es vielleicht in 3 Jahren zumindest technisch sauber
programmiert werden :v:

@Gerüchte

Also wenn man schon einen FF Charakter nimmt, dann bitte Haggar.
Der ist schon imo längst überfällig. Abigail war doch der Typ der einen
immer geküsst hat, zumindest sah das bei Mighty Final Fight auf NES immer so aus :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom