PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Zuletzt bearbeitet:
jedes spiel hat ordentlich gelaggt

dazu ein paar Fragen, weil SFV in der eigenen Region ziemlich gut spielbar ist und die Lags meistens an der Verbindung liegen:
- spielst du mit Lan oder WLAN?
- bei der Telekom?
- lädst du dir nebenbei was runter oder streamst du?
- machst du Matchsuche vom Menü aus mit Bestätigung? (das hat den Vorteil dass du die Verbindung siehst, denn im anderen Modus connected dich SFV gerne mal mit 1-2 Bar Gegner und du bekommst das nicht mit - das soll ja auch mit dem neuen CFN gefixt werden)

Kann natürlich auch an der gegnerischen Verbindung liegen und du hattest Pech mit den Gegnern, habe ich auch ab und zu pro Session (vor allem gegen Italiener)


ansonsten gibt es auf der PS4 ja leider den desync Bug wenn Framedrops auftreten

kürzere ladezeiten gibt es auf der PS4 erst mit dem CFN Patch (auf PC gibt es Mods dafür)
 
Zuletzt bearbeitet:
zocke ps4 über ne 16000er vodafone leitung, bei der so meist round about 10000 mbit ankommen. dazu ne brandneue easybox. die idee mit der suche aus dem hauptmenu raus ist gut! danke. gebe bei der suche verbindung 3-5 an, aber wenn er mich trotzdem mit 2ern verbindet, ist das natürlich nicht so toll.

und die kürzeren ladezeiten kommen mit dem nächsten update erst? okay, wusste ich auch nicht. dachte das wär schon längst gepatcht worden. während meiner sf5 abwesenheit hat sich also im grunde 0 verbessert :ugly:
tempel stage kann ich auch nicht laden, obwohl release doch afaik schon am 26.4 war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde immer nach 4-5 suchen. 3-5 ist imho schon ein no-go



seit deiner Abwesenheit gab es ja afaik auch keinen größeren System Patch :ugly:

Lustig ist, dass SFV sowieso nur relativ kurz lädt, aber vorher halt die unnötig langen Sequenzen abspielt (und währenddessen absolut nichts geladen wird). Am PC spielt man die Sequenzen in doppelter Geschwindigkeit mit Mods ab, so verkürzt man auch die Zeit :ugly:

Tempel Stage musste doch wegen irgendwelchen Texten überarbeitet werden, die sollte demnächst wieder kommen
 
Ich mache ausschließlich 5/5 Verbindungen und selbst dann laggt es noch bei dem ein oder anderen weil Capcom meint ne Verbindung zwischen Deutschland und fucking Bahrain ist 5/5.
 
Ich mache ausschließlich 5/5 Verbindungen und selbst dann laggt es noch bei dem ein oder anderen weil Capcom meint ne Verbindung zwischen Deutschland und fucking Bahrain ist 5/5.

das wäre ja auch das SF4 Problem: da pingt der Server den anderen Spieler an und bekommt fälschlicherweise direkt einen anderen Wert raus und das Spiel denkt, dass es eine 5er Verbindung ist :ugly:

Sollte aber das neue Matchmaking System hoffentlich fixen.


Das Chris Tatarian Match beim Texas Showdown Pool gerade :uglyhammer2:
 
ich würde immer nach 4-5 suchen. 3-5 ist imho schon ein no-go



seit deiner Abwesenheit gab es ja afaik auch keinen größeren System Patch :ugly:

achso mkay. dachte das mit dem kolin update auch die ps4 ladezeiten gepatcht wurden. dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
 
@machito

Es scheint jeder ein paar Zusatz-Points gekriegt zu haben. Auch ich war überrascht vor ein paar Wochen um die 5'800 gehabt zu haben statt 5'500 (hab diese aber mittlerweile wieder verloren).

Knapp 6'000 scheint aber meine Grenze zu sein. Ich kann mich auf Dauer sehr gut im Gold Bereich durchschlagen, und ab und zu mal im Super Gold reinschnuppern, mehr als das scheint aber wohl nicht drin zu liegen, zumindest mit Vega nicht (bin gespannt auf die Veränderungen, die die Claw-Attacken von Vega verstärken sollen).
 
jap, bei mir sind auch ca. 300 punkte dazu gekommen.
ranked werde ich eh erstmal nicht anpacken und die 2300 punkte sehen auf dem papier erstmal sehr cool aus :D
 
Warum sitzen denn dann trotzdem immer die gleichen Leute in den Top 64/32/8 etc von den Turnieren :-? Ganz selten sind da mal ein paar total überraschende Leute bei.

Klar ist die Lücke durch die leichteren Eingaben kleiner. Aber es ist Unsinn zu meinen dass Training bringe nix oder dass selbst Casuals mit Pros mithalten können. Wat, wo das denn? Wenn jemand nur leicht besser als ich ist, kann er das schon ziemlich deutlich im Spiel umsetzen. Jeder mit weniger Ahnung als ich wird online auch von mir besiegt. Manchmal hab ichs auch sehr schwer gegen Noobs, aber ich bin auch kein Maßstab.

Erst letztens gewinnt Punk ein Turnier und im nächsten wird er von einem no name Typen ins losers bracket geschickt. Jeder hat hier ne Chance zu gewinnen :kruemel:

Mit casuals meine ich auch die Leute die mit SFV richtig eingestiegen sind, aber trotzdem den Leuten das Leben schwer machen, die seit +10 Jahren fighting Games zocken. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.

Man hätte auch die Lücke kleiner machen können + advanced Zeugs reinpacken können. In SFxT gabs auto-combo button oder so etwas und Marvel Infinite wird so etwas ähnliches bekommen. Die casuals werden selbst merken wenn sie von pros zerstört werden, dass die auto-combos nicht ausreichen um etwas zu reißen -> "ohh ich schaue mir mal den advanced shit an!"

In SFV hat man einfach pros und casuals ins gleiche Boot geworfen, damit die casuals auch ne Chance haben zu gewinnen.

Wenn SF4 von Anfang an solche heftigen Schwierigkeiten gehabt hätte, dann hätten sich die Pros auch alle beschwert, aber anscheinend hat das Spiel doch irgendwie Tiefe gehabt.

This is our war, RIP Fighter V
 
wann kommt wohl der ed reveal trailer nach deutscher zeit? bin heiß wie frittenfett :D
 
[video=youtube;aXnXrHiR4Cs]https://www.youtube.com/watch?v=aXnXrHiR4Cs[/video]

Die Musik xD
Sieht ganz interessant aus, wird direkt probiert in der nächsten Beta.
 
holy!! ed sieht scheiße geil aus! :aargh: tippe aber darauf, dass er wenig dmg macht. er scheint kein charger zu sein laut pressetext.

kann man sich noch irgendwo für die ps4 beta anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:
"What makes Ed especially unique is how players perform his special moves," the blog starts. "His special moves have simple inputs; they only require simultaneous button presses, repeatedly pressing a button, or holding down a button.

:v:
 
Zurück
Top Bottom