PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Street Fighter ist schon faszinierend und das in fast jedem Forum:

die leute waren vom Content enttäuscht und haten dass es kein Morgen gibt, aber ohne SFV geht es dann aber doch nicht und zu anderen Prügelspielen wollen die meistens nur kurzzeitig wechseln :ugly:
ja irgendwie sagt es mir auch mehr zu als tekken 7. bin halt schon einigermaßen drin und
für das schmale geld jetzt mach ich auch nix verkehrt und ich hab halt mal wieder bock
auf ein paar runden. :)

wann kommt denn ed eigentlich? :) gibts schon ein release date?
 
wann kommt denn ed eigentlich? :) gibts schon ein release date?

hat noch keinen Termin. wurde ja verschoben, weil der CFN Patch noch nicht fertig ist und er nur mit dem neuen CFN System funktioniert.

Jetzt kommt erstmal nächste Woche die CFN Beta und dann hoffen dass kurz darauf der Patch kommt
 
Ich kann die Leute die über Content meckern schon verstehen. Capcom hats in vielen Belangen einfach verkackt und daher selber Schuld. Man hat schon das Gefühl dass die Entwickler viel zu wenig Geld und Manpower bekommen haben um ein volles SFV zu stemmen. Wo ich nicht zustimme ist halt das laute Gemecker bezüglich Kampfsystem und Balancing. Genau weil das schon ziemlich gut ist kommen die Leute ja alle wieder.

Finde auch die Turniere derzeit sehr spannend zu gucken. Brauche da keine unnötig komplizierten Dinge wie FADC um die skillceiling künstlich zu erhöhen.
 
Street Fighter ist schon faszinierend und das in fast jedem Forum:

die leute waren vom Content enttäuscht und haten dass es kein Morgen gibt, aber ohne SFV geht es dann aber doch nicht und zu anderen Prügelspielen wollen die meistens nur kurzzeitig wechseln :ugly:

Ist auch faszinierend wie Infiltration, Bonchan, FChamp, Chris G etc sich über das Spiel beschweren.

Andere Spieler die es loben, loben es nur weil sie ihr Geld mit dem Spiel verdienen.

Tekken 7 und Mahvel werd ich mir zulegen. SFV macht im jetzigen Zustand keinen Spaß.
Ist schon ziemlich beeindruckend wie Capcom das Spiel bis heute am Leben erhalten konnte.
 
Ist auch faszinierend wie Infiltration, Bonchan, FChamp, Chris G etc sich über das Spiel beschweren.
gerade fchamp heult gerne rum, weil er in dem Spiel halt nicht wirklich gut ist :ugly:

Sein rumgeheule ist zwar teilweise korrekt (lag, zu wenig defense option bei einem 50/50 Spiel etc.), aber es nervt ein wenig und das werden wir demnächst bei MvCI auch noch durchgehend hören, darauf wette ich :ugly:

Finde es ja immer geil, wie er sich beschwert dass Turniere nicht durchgehend 3/5 sind, obwohl das zeitlich gar nicht machbar wäre (vor allem bei SFV nicht, welches auf Turnieren in der Regel die meisten Spielerzahlen hat) :ugly:
Andere Spieler die es loben, loben es nur weil sie ihr Geld mit dem Spiel verdienen.
Bonchan sagte mal, dass er jedes noch so schlechte Spiel spielen würde, sofern er damit Geld verdienen könnte :ugly:

Ist schon ziemlich beeindruckend wie Capcom das Spiel bis heute am Leben erhalten konnte.

weil dasnur deine subjektive Meinung ist, ich werde mit Tekken 7 auch kaufen, kann dir aber jetzt schon sagen, dass ich mit SFV deutlich mehr Spaß haben werde als mit einem 3D Prügler :ugly:

Ich kann die Leute die über Content meckern schon verstehen. Capcom hats in vielen Belangen einfach verkackt und daher selber Schuld. Man hat schon das Gefühl dass die Entwickler viel zu wenig Geld und Manpower bekommen haben um ein volles SFV zu stemmen. Wo ich nicht zustimme ist halt das laute Gemecker bezüglich Kampfsystem und Balancing. Genau weil das schon ziemlich gut ist kommen die Leute ja alle wieder.
jup, Kampfsystem und Balancing ist klasse.

Was Content angeht: bei SFV heulen sie alle, dass ein Arcademodus fehlt. Bei KoF14 ist das anscheinend plötzlich egal :ugly:

Die ersten Versionen von SF hatten ja schon immer deutlich weniger Content als die nächsten (vergleiche Alpha 1 mit Alpha 3 z.B.). Was Content angeht so kann man bei SFV durchaus den Release ankreiden, der ja nur dank der CPT vorgezogen wurde und da fehlte ja so einiges. Aber aktuell kann ich die Leute nicht verstehen die heute noch wegen zu wenig content rumjammern. Früher gab es nichtmal sowas wie ein Storymodus in einem SF Spiel. Oder die Charakterstorys. Da hatte man halt nur den Arcademodus der weniger content hatte als der Charakter Storymodus von SFV.

Finde auch die Turniere derzeit sehr spannend zu gucken. Brauche da keine unnötig komplizierten Dinge wie FADC um die skillceiling künstlich zu erhöhen.

die FADC Mechanik fand ich nciht wikrlich kompliziert nur verdammt eintönig, da lobe ich das V-System in SFV
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann mir jemand helfen:
habe das psn sf5 paket inkl spiel und sp1 gekauft.
auf meinem dashboard ist auch das sf5 icon.
das ist aber noch von der disc version des spiels.
wenn ich da drauf klicke und es starten möchte,
sagt er "bitte disc einlegen" :sorry:

den neuen patch hat er mir schon installiert, aber irgendwie
weiß ich nicht, wie ich das download spiel zum laufen bekomme.
in der bibliothek ist sf5 mit ca 40 gb angegeben und genug
speicherplatz müsste ich auch auf der platte haben.
kapier es gerade nicht ... weiß nicht mal, ob die 40 gigs
noch von der disc version sind oder ob das schon das
download spiel ist. hab die ps4 über den tag laufen lassen und
kann überhaupt nicht sagen, ob er das volle spiel schon geladen hat.
in den downloads heisst es nur, das der aktuelle patch installiert ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade fchamp heult gerne rum, weil er in dem Spiel halt nicht wirklich gut ist :ugly:

Wer ist denn wirklich gut in dem Game?

Die Turnierergebnisse schwanken in dem Game krasser als in jedem anderen fighting game.
Infiltration, Smug, Nuckle Du, Tokido, Justin Wong etc hatten alle starke Momente, aber niemand kann in SFV konstant gut bleiben. Auch nicht die Leute die über 20 Jahre fighting Games zocken.

Das hat auch nichts damit zu tun das die jüngeren Leute bessere Reaktionen haben. Nuckle Du hat in SF4 auch nie was gerissen und in SFV gewinnt er jetzt Turniere.

@Machito

Die digitale Version ersetzt nicht die Disc Version. Kannst du es nicht aus der Bibliothek starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aku: nein, konnte ich auch nicht. habs jetzt vom desktop gelöscht und daraufhin nochmal ausm psn das laden gestartet. jetzt lädt er gerade nen fetten batzen runter. denke, das es dann laufen wird!
 
Wer ist denn wirklich gut in dem Game?

Die Turnierergebnisse schwanken in dem Game krasser als in jedem anderen fighting game.
Infiltration, Smug, Nuckle Du, Tokido, Justin Wong etc hatten alle starke Momente, aber niemand kann in SFV konstant gut bleiben. Auch nicht die Leute die über 20 Jahre fighting Games zocken.

Das hat auch nichts damit zu tun das die jüngeren Leute bessere Reaktionen haben. Nuckle Du hat in SF4 auch nie was gerissen und in SFV gewinnt er jetzt Turniere.

Und das ist jetzt schlecht, weil?

die ganzen Pros heulen jetzt nur rum, weil sie auch gegen nicht Profis sich ein wenig mehr anstrengen müssen :nix:


Eigentlich sind die Gameplay Änderungen in SFV eigentlich nur die Antwort von Capcom, die sie den ganzen heulenden SF4 fans/hatern gegeben haben, die damals jahrelang und durchgehend rumgeheult haben.
1-frame links zu schwer? machen wir 3 Framer draus.
Kombos nur mit leicht Angriffen starten zu können ist langweilig? Machen wir das auch aus den schweren Attacken
Zu viele Option Selects? Reduzieren wir sie. (gerade hier ist es klar, dass diverse Pros rumheulen, weil man so Anfänger ziemlich leicht überwältigen konnte).
Werde überrant von chip damage? Entfernen wir chip damage K.O. und bauen Konter/Reversals ein.
Zu wenig Wake Up Optionen? geben wir den Spielern mehr Wake Up Funktionen.

Man erkennt eigentlich richtig, dass Capcom auf die Kritik der SF4 Spieler gehört hat und nicht einfach random irgendwelche Entscheidungen einbaut.

Außerdem: Jedes SF spielt sich anders. Wenn irgendwelche alten Spieler butthurt sind, dann sollen sie einfach wieder wechseln. Aber Spieler die so rumheulen wie jetzt bei SFV hatte man auch schon bei SF4, SF3, SFA etc. die hat man quasi bei jedem SF Teil.
 
Von den Pros heult doch keiner wegen den 3 Frame Links rum oder der Chip Dmg. Die Kritik ist doch, dass eigentlich jeder dieselben Combos macht und das man weniger Möglichkeiten hat denselben Char auf verschiedene Arten zu spielen. Und natürlich noch so Sachen wie Online und Input Lag.

Den ganzen anderen Kram bzgl. Änderungen des Combats... Darüber beschweren sich nicht die Pros, sondern diese ganzen Dödel auf Eventhubs und im Shoryuken Forum. Die Leute halt die meinen gootecks suckt, aber direkt gegen ihn verlieren würden. Cody Spieler aus USFIV halt. :p

Amuro schrieb:
Zu wenig Wake Up Optionen? geben wir den Spielern mehr Wake Up Funktionen.
Was? :ugly:
 
Von den Pros heult doch keiner wegen den 3 Frame Links rum oder der Chip Dmg. Die Kritik ist doch, dass eigentlich jeder dieselben Combos macht und das man weniger Möglichkeiten hat denselben Char auf verschiedene Arten zu spielen. Und natürlich noch so Sachen wie Online und Input Lag.
die Kritik waren auch die 3 Frame Links, vor allem von fchamp.

Gegen berechtigte Kritik habe ich auch nichts, mir geht es gerade nur um die Pros wie fchamp die ständig sagen müssen wie schlecht SFv doch ist. Dann spiel halt was anderes? Aber gut, das Geld lockt natürlich

Bonchan z.B. hat genau wie fchamp berechtigte Kritik am Spiel, sagt aber auch gleichzeitig dass er das Spiel gerne spielt. Fchamp ist ja quasi am dauerheulen :ugly:
Den ganzen anderen Kram bzgl. Änderungen des Combats... Darüber beschweren sich nicht die Pros, sondern diese ganzen Dödel auf Eventhubs und im Shoryuken Forum. Die Leute halt die meinen gootecks suckt, aber direkt gegen ihn verlieren würden. Cody Spieler aus USFIV halt. :p
die Pros heulen aber wie immer über Season 2 nerfs und dass sie sich ja umgewöhnen müssen :ugly:


was Gooteks angeht: der heult aber ständig über [strike]8[/strike] 6,5 Frames und muss es bei jeder Gelegenheit erwähnen :ugly:

Aber den gootecks hass verstehe ich auch nicht so ganz.

da wurde bei SF4 rumgeheult, aber gut, das wurde schon in USF4 gefixt :ugly:


btw Am montag wird der neue Charakter gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Street Fighter ist schon faszinierend und das in fast jedem Forum:

die leute waren vom Content enttäuscht und haten dass es kein Morgen gibt, aber ohne SFV geht es dann aber doch nicht und zu anderen Prügelspielen wollen die meistens nur kurzzeitig wechseln :ugly:

Ich hab SF5 einmal weggelegt und nie wieder angefasst. Das Game war damals eine herbe Enttäuschung, bei Gameplay, Content, Design, Online, Liebe zur SF-Nostalgie, ach bei allem - langweilig ist es dann auch noch zum Anschauen.

Halte den guten machito hier eher für die Ausnahme ;-)
 
Und das ist jetzt schlecht, weil?

die ganzen Pros heulen jetzt nur rum, weil sie auch gegen nicht Profis sich ein wenig mehr anstrengen müssen :nix:

Die ganze Bedeutung von "pro" sein geht in SFV total verloren.
Pro Gamer sitzen den ganzen Tag an dem Spiel um gegen casuals gegeüber überlegen zu sein. Nur bringt das Training nichts mehr dank crush counter -> V-Trigger/mix up -> CA

Jeder kann einen Character innerhalb einer Stunde komplett mit allen Combos spielen. In SF4 war man nicht auf die one frame combos angewiesen, aber anscheinend hat man dadurch mehr damage rausgeholt oder halt eine günstige position für ein mix up etc.
Ich habe selbst kaum/nie bewusst one framer in SF4 benutzt, aber die Abwesenheit dieser Combos sieht man ja mittlerweile selbst, da alle nur noch die gleichen Combos raushauen. "Ohh so eine Combo kann nur Tokido/Daigo/Bonchan raushauen!" gibt es nicht mehr.

Damit würde man die Lücke zwischen Pro und Casual wieder vergrößern.
 
Die ganze Bedeutung von "pro" sein geht in SFV total verloren.
das stimmt doch gar nicht, casuals haben auch in SFV keine Chance gegen Pros, die Tag und nacht im lab sitzen und die Framedata kennen. Pros sind Leute die gesponsort werden und auf Turnieren spielen.
Pro Gamer sitzen den ganzen Tag an dem Spiel um gegen casuals gegeüber überlegen zu sein. Nur bringt das Training nichts mehr dank crush counter -> V-Trigger/mix up -> CA
das stimmt auch nicht, allein weil casuals keinen Plan davon haben, was sie in solchen Situationen machen sollen. Und casuals auch in der Regel nicht in der Lage sind, solche Kombos richtig anzusetzen. Oder wie definierst du casual?
Jeder kann einen Character innerhalb einer Stunde komplett mit allen Combos spielen.
diese Aussage halte ich für gewagt bzw abseits der 1-frame Links war das in SF4 genau so. Oder in SF2 erst (haben bei SF2 die Pros auch so rumgeheult weil der damage output so hoch war und weil es keine schweren Kombos gab?).
da alle nur noch die gleichen Combos raushauen. "Ohh so eine Combo kann nur Tokido/Daigo/Bonchan raushauen!" gibt es nicht mehr.
doch, die gibt es auch noch, siehe Ibuki und Juri Spieler bzw die Tech lastigen Charaktere, das kann auch nicht jeder.
Aber das mit "alle die gleichen Combos" stimme ich dir zu, da muss Capcom was machen, sehe ich aber jetzt nicht als großen Hate-Grund an.

Damit würde man die Lücke zwischen Pro und Casual wieder vergrößern.

naja, das war halt einer der SF4 Kritikpunkte bei dem so viele Leute rumgeheult haben. Und die Lücke zwischen Pro und Casual ist ja nicht weg, sie ist nur kleiner geworden und das finde ich persönlich gar nicht mal so schlecht (wobei das ja zu 100% klar ist, dass da diverse Pros rumheulen, weil die sich jetzt ein klein wenig mehr anstrengen müssen und nicht im Schlafmodus die Vorrunden überstehen können)



was anderes:
Infiltration versucht jetzt Karin auszuprobieren, er denkt dass sie ein "hidden S-Tier" Charakter ist (und im Stream war er happy ^^)


Xian zu Ibuki
"I like playing cheap characters, and Ibuki is really cheap"
https://clips.twitch.tv/BumblingBrightHedgehogRalpherZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst kaum/nie bewusst one framer in SF4 benutzt, aber die Abwesenheit dieser Combos sieht man ja mittlerweile selbst, da alle nur noch die gleichen Combos raushauen. "Ohh so eine Combo kann nur Tokido/Daigo/Bonchan raushauen!" gibt es nicht mehr.
Das stimmt nicht ganz...
Wer hat denn in SFIV wirklich one framer gemacht? Soweit ich weiß hat so gut wie jeder plinking benutzt, d.h. einfach nen two framer daraus gemacht. Weil one frame links sind wirklich schwer.

Nur in SFV kannst halt die Buttons in einer Combo einfach mashen und das funktioniert. Stell dich mit Cammy im Trainingmode vor den Gegner, drücke st.mp und mashe danach st.hp und Zack das klappt direkt beim ersten Mal.

Ich hab das Gefühl 3 frame links sind schwieriger in USFIV als in SFV.
 
Leak von der SF Website

6C7EuWN.jpg



5PaCSn.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube ich zum Glück nicht, dann hätten wir ja 2 Charge Boxer und das wird wohl eher nicht passieren (hoffe ich)
bin gehyped :)
werde ihn definitiv spielen! brauch bis dahin aber noch 100k xD
hab den rest meines FM für die tempel stage verballert :ugly:

hab übrigens 2300 points! keine ahnung – dachte, ich wäre nur knapp über 2000 :o

[video=youtube;E52Ggv9zsjU]https://www.youtube.com/watch?v=E52Ggv9zsjU[/video]
 
Die ganze Bedeutung von "pro" sein geht in SFV total verloren.
Pro Gamer sitzen den ganzen Tag an dem Spiel um gegen casuals gegeüber überlegen zu sein. Nur bringt das Training nichts mehr dank crush counter -> V-Trigger/mix up -> CA

Jeder kann einen Character innerhalb einer Stunde komplett mit allen Combos spielen. In SF4 war man nicht auf die one frame combos angewiesen, aber anscheinend hat man dadurch mehr damage rausgeholt oder halt eine günstige position für ein mix up etc.
Ich habe selbst kaum/nie bewusst one framer in SF4 benutzt, aber die Abwesenheit dieser Combos sieht man ja mittlerweile selbst, da alle nur noch die gleichen Combos raushauen. "Ohh so eine Combo kann nur Tokido/Daigo/Bonchan raushauen!" gibt es nicht mehr.

Damit würde man die Lücke zwischen Pro und Casual wieder vergrößern.

Warum sitzen denn dann trotzdem immer die gleichen Leute in den Top 64/32/8 etc von den Turnieren :-? Ganz selten sind da mal ein paar total überraschende Leute bei.

Klar ist die Lücke durch die leichteren Eingaben kleiner. Aber es ist Unsinn zu meinen dass Training bringe nix oder dass selbst Casuals mit Pros mithalten können. Wat, wo das denn? Wenn jemand nur leicht besser als ich ist, kann er das schon ziemlich deutlich im Spiel umsetzen. Jeder mit weniger Ahnung als ich wird online auch von mir besiegt. Manchmal hab ichs auch sehr schwer gegen Noobs, aber ich bin auch kein Maßstab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom