PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Hier mal ein Video von mir aus einem aktuellen Kampf. Nicht mein bestes Match, man sieht aber Stärken und Schwächen relativ gut. Bin mit Combos viel besser geworden in den letzten Wochen, konnte hier aber wenig einsetzen :oops: ;-)

[video=youtube;NTELM-vAK_4]https://www.youtube.com/watch?v=NTELM-vAK_4[/video]

Und zum Vergleich ein Kampf von mir aus letztem April (mit Kommentar):

https://www.twitch.tv/drac_yugo/v/64139905

Zuletzt bearbeitet:
Für die wöchentliche 5k Aufgabe müsst ihr in Dhalsims Story Mika besiegen, hab ich in 15 Sekunden erledigt :v:

Ansonsten Survial Mode und Kampflounge anklicken, dafür gibts auch jeweils 500 FM xD

geil, werde ich gleich mal machen. aku hast du zufällig gerade bock auf matches?
bin zwar noch nicht ganz wach, aber für dich wirds reichen xD

Ab heute bis Sonntag will ich auch endlich mal gegen einige von euch spielen :scan:

Bin zwar nicht in meiner besten Form (die nie hoch war :v: ) wegen der langen Zwangspausen aber sollte trotzdem Spaß machen un lehrreich sein :)

weiß nicht, woran es eigentlich liegt, aber ich hab tatsächlich bisher erst ein mal (!!) gegen aku
gespielt in sfV – bisher afaik sonst gegen keinen anderen cwler. in sf4 war da wesentlich mehr los!

geil, werde ich gleich mal machen. aku hast du zufällig gerade bock auf matches?
bin zwar noch nicht ganz wach, aber für dich wirds reichen xD

Hab deine Nachricht erst jetzt gesehen sry, hab grad keine Lust :v:

weiß nicht, woran es eigentlich liegt, aber ich hab tatsächlich bisher erst ein mal (!!) gegen aku
gespielt in sfV – bisher afaik sonst gegen keinen anderen cwler. in sf4 war da wesentlich mehr los!

Früher ging viel mehr ab das stimmt schon.
Schick mir einfach eine Nachricht wenn du mich online siehst, hab eigentlich immer Lust auf SFV

Hab grad btw Survival Mode auf normal mit jedem Character beendet, war doch nicht so schlimm wie erwartet.
Hab hart FM gegrindet :banderas:

660k FM, wa-was geht ab? :v:

Hab grad btw Survival Mode auf normal mit jedem Character beendet, war doch nicht so schlimm wie erwartet.
Hab hart FM gegrindet :banderas:

Auf Normal muss man nicht wirklich was können, ist nur eine Zeitfrage. Nervig aber notwendig um irgendwann die FM Trophäe zu bekommen. Platin nicht mehr weit Akuma :D

Auch bei mir gilt: wer mich im PSN sieht und Lust auf SFV hat, nur fragen! Am besten mit Mikro wer's nutzt, Trashtalk ist wichtig beim Fighten! :lol:

Auf Normal muss man nicht wirklich was können, ist nur eine Zeitfrage. Nervig aber notwendig um irgendwann die FM Trophäe zu bekommen. Platin nicht mehr weit Akuma :D

Auch bei mir gilt: wer mich im PSN sieht und Lust auf SFV hat, nur fragen! Am besten mit Mikro wer's nutzt, Trashtalk ist wichtig beim Fighten! :lol:

Mit Zangief und FANG war es schon verdammt nervig, aber ja eigentlich muss man nur cross up, target combos spammen :aehja:

Hab schon ausgerechnet das mir ca 20k FM für die Trophy fehlen :aehja:

@Online
Drac, lass uns heute Abend so zocken, selbstverständlich mit Mikro damit du mein Geweine hören kannst :v:

Sollen nicht irgendwann verschiedene Hautfarben kommen? Vor Veröffentlichung von SF5 gab es mal ein Werbefilmchen auf Youtube.

Ich habe die neue Survival Mission auch gerade als Anlass genommen, Survival Normal mit weiteren Chars zu versuchen. Und promt habe ich es im ersten Anlauf mit Bison gepackt, dann gleich noch mit Urien geschafft.
Mit Ken habe ich endlich Level 30 erreicht. Schon witzig, mit Rashid musste ich dafür "nur" Survial Hard und Hell machen zusätzlich zum anderen Kram und dann noch ein wenig Casuals. Mit Ken musste ich ein halbes Jahr online spielen:lol: Geiler Titel: Good Vibes!

Wunder dich nicht über einige seltsame SRKs. Sind bloß input Fehler, so blöd bin ich nicht dass das Absicht wär :v:

Und sorry falls es öde wird. Hab nur einen Chara mit dem es Sinn macht es zu probieren.

Ich spiel auch nur Cammy eigtl hab trotzdem paar andere Probiert :v:

Man diese blöden SRKs :x

Am Pad hab ich echt das Prob das ständig welche rauskommen anstatt Hadoukens wenn ich halt vorher nach vorne getippt/gehalten habe und dann den Viertelkreis mache. Wie oft ich wie Freiwild in der Luft hang, egsl ob nach deinen Blocks oder auch in einer Combo die ich mit CA oder Feuerball abschließen wollte. Krieg es einfach nicht hin wenn kurz vorher vorne gedrückt wurde.

GGs, hat Spaß gemacht^^ Über Feedback würd ich mich sehr freuen!

Aku:
Ich versuch aus wenig viel zu machen und solide zu spielen xD Baue laaaangsam nach und nach immer weitere Sachen ein. Am Anfang hab ich nie Reversals benutzt, Trigger nicht ricjtig eingebaut, Jabs nie benutzt, back + hard kick etc. Eins nach dem anderen :P

Schwanke momentan echt immer wieder zwischen Stick und Pad. Finde beides nicht perfekt. Bei beidem mach ich unterschiedliche Fehler. Am Pad bin ich deutlich schneller und beweglicher, kann am Stick nicht mal ordentlich mehrmals dashen. Dafür ist der Stick einfach deutlich genauer und da mach ich weniger falsche Eingaben, dafür halt mit dem falschen Timing.

Zuletzt bearbeitet:
wurde das von dir beschriebene nicht sogar bei sf4 gepatcht? kenne und hasse das auch: ich gehe mit ryu auf einen gegner zu und möchte cr mk in einen hadoken canceln, er haut aber nach dem cr mk einen srk raus ...

Zuletzt bearbeitet:
War ne gute Session, du bist imo aber noch sehr defensiv, also mit Cammy konnte ich dich ziemlich einschüchtern. Eigentlich bist du schon ganz gut, das hat man besonders gesehen als ich mit Karin gespielt habe (mit der ich sucke :v:).

Was mir aufgefallen ist, wenn du z.b. nen Jump in machst und ich den Blocke machst du danach immer Throw, versuch mal nen crouching normal zu machen oder step back und dann st.mp oder soetwas, nicht immer das Gleiche.

Dann übe noch die ein oder andere Combo, besonders der cancel into super ist öfters fehlgeschlagen und ich konnte die super dann blocken. Eigentlich solltest bist du auf nem Niveau wo man von selbst besser wird.

ich gehe mit ryu auf einen gegner zu und möchte cr mk in einen hadoken canceln, er haut aber nach dem cr mk einen srk raus ...
Ja wenn du nach vorne läuft ist forward halt im Buffer, ist doch logisch das dann Shoryuken rauskommt.

Das mit den unbeabsichtigten Shoryukens kommt mir mit Ken auch häufiger vor, ich habe beim PS4 Pad noch das Problem, dass Würfe nicht immer kommen wenn ich beide leichten Knöpfe drücke. Gibt es sinnvolle Alternativen für eine andere Belegung ohne die grundsätzlichen Knöpfe zu verändern? Ich habe schon daran gedacht (falls das geht), Würfe auf L1 zu legen da ich den mit Ken nie brauche (Reversal ist auf L2).

Zurück
Top Bottom