PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Aktuell bekomme ich auf die Fresse wie nie zuvor. Habe von den letzten 20 Casuals 15 verloren. Klar, ich trete fast immer gegen höher klassierte Gegner an aber irgendwie gehöre ich offensichtlich noch nicht in die Silber- und Supersilberliga. Etwas frustrierend ist das schon, vor allem darum, weil ich oft nicht weiss was ich anders machen muss:neutral: mal abgesehen davon dass ich die Combos halt nicht droppen darf.

ich behaupte: nein. wenn dem nämlich so wäre, wäre ich der sfV gott :ugly:

man braucht natürlich auch die Fähigkeit die Videos analysieren zu können bzw zu verstehen was da abgeht :v:

Aktuell bekomme ich auf die Fresse wie nie zuvor. Habe von den letzten 20 Casuals 15 verloren. Klar, ich trete fast immer gegen höher klassierte Gegner an aber irgendwie gehöre ich offensichtlich noch nicht in die Silber- und Supersilberliga. Etwas frustrierend ist das schon, vor allem darum, weil ich oft nicht weiss was ich anders machen muss:neutral: mal abgesehen davon dass ich die Combos halt nicht droppen darf.

so ging es mir vorgestern auch, gibt halt Tage da geht alles schief (klar, gegen Gold meistens verloren aber kaum kommt ein Super Gold gewinne ich :ugly:)

muss mich auch an den besseren input lag gewöhnen, habe die Tage auch einige Kombos gedroppt ^^

Ist es eigentlich wieder möglich, Replays von Favoriten anzuschauen? In letzter Zeit war das für mich nur bei den Führenden der Rangliste möglich, dabei würde ich mir gerne mal wieder was von euch anschauen. Keine Ahnung, vielleicht liegt es auch an meiner Verbindung...

Einfach im CFN auf Replay-Suche gehen und dann nach entsprechender ID filtern. Ich habe viele meiner Replays gespeichert, müssten also entsprechend auftauchen.

Einfach im CFN auf Replay-Suche gehen und dann nach entsprechender ID filtern. Ich habe viele meiner Replays gespeichert, müssten also entsprechend auftauchen.

Ich weiss schon wie das geht, aber die wurden einfach nicht geladen. Ich konnte ewig warten und es wurden keine Replays angezeigt.
Heute läuft es tatsächlich noch schlechter als gestern und ich habe von etwa 15 Kämpfen genau einen gewonnen. Ich glaube langsam dass es an meinen Reaktionen liegt; ich bin immer zu langsam im Kopf, selbst wenn ein Ryu einen Shoryuken vor meiner Nase versaut bekomme ich die Combo danach nicht immer gebacken. Das nervigste ist, dass ich nicht das Gefühl habe schlechter zu spielen als früher sondern die Gegner mich einfach problemlos durchschauen.

Hab das noch nie gemacht, wie geht das?:blushed::blushed::blushed:

Das Replay starten, 2x Share-Taste drücken um das Replay aufzunehmen (klingt dumm, ich weiß), wenn das Replay gelaufen ist einmal Share-Taste drücken um das Video zu speichern.

Du findest das Video in der Aufnahmegalerie im Dashboard der PS4, kannst es dort über youtube dann hochladen.

Hab vorhin mit Laura, Birdie und Bison Survial auf normal beendet :banderas:

Irgendwie hab ich aber 5k FM nicht erhalten :hmm:

Danke Aku für deine Lehrstunde:blushed:
Hast mich ganz schön verprügelt mit glaube ich Mika, Alex, Urien, Chun und Birdie:lol:
Wenigstens war es gegen Birdie etwas knapper...
So, was kann ich verbessern ausser den zahlreichen Combos die ich mal wieder verhauen habe?

@Salidu

Dein größtes Problem sind glaub ich mal die Combos auch zu landen. st.mk , st.hk xx shoryuken hat bei dir z.B. nicht immer geklappt.
Dafür sitzen die anti airs bei dir 100%, bin zu oft gesprungen (wollte dich testen :v: )

Statt cr.hp würd ich eher light shoryuken benutzen, dadurch gibts nen garantierten knockdown.
Ansonsten solltest du noch öfter den st.hk von Ken benutzen um nen Abstand zum Gegner zu schaffen.

Nachdem z.B. dein st.mk geblockt wird kannst du auch mal ganz dreist den Gegner greifen, weil die meisten Leute danach nen st.hk erwarten :aehja:

Hmm naja das mit den Combos solltest du nochmal üben, dadurch hast du schon ne Menge chancen verpasst.

GGs

[video=youtube;MXu36_DLpMo]https://www.youtube.com/watch?v=MXu36_DLpMo[/video]

wenn der Gegner auf alles reinfällt :v:

Der is doch auf nix reingefallen. Der sollte nur Mal aufhören Buttons zu drücken. Diese Nash noobs hauen aber 24/7 cr. moves raus weil bei Nash alle save sind.

@Salidu

Dein größtes Problem sind glaub ich mal die Combos auch zu landen. st.mk , st.hk xx shoryuken hat bei dir z.B. nicht immer geklappt.
Dafür sitzen die anti airs bei dir 100%, bin zu oft gesprungen (wollte dich testen :v: )

Statt cr.hp würd ich eher light shoryuken benutzen, dadurch gibts nen garantierten knockdown.
Ansonsten solltest du noch öfter den st.hk von Ken benutzen um nen Abstand zum Gegner zu schaffen.

Nachdem z.B. dein st.mk geblockt wird kannst du auch mal ganz dreist den Gegner greifen, weil die meisten Leute danach nen st.hk erwarten :aehja:

Hmm naja das mit den Combos solltest du nochmal üben, dadurch hast du schon ne Menge chancen verpasst.

GGs

Danke für das Feedback. Das mit den Combos wusste ich ja schon und Üben im Training ist so ne Sache. Da gelingen sie eigentlich immer, auch deutlich schwerere. Mein Problem dabei ist, dass ich erstens selten den richtigen Zeitpunkt für eine Combo erwische und zweitens (und wichtiger) ich zu langsam schalte im Kopf nach dem Hitconfirm. Scheinbar können das fast alle oder sind schnell genug, um einem Treffer gleich den nächsten folgen zu lassen oder beim Block nichts mehr zu tun. Ich muss mich vor der Combo entscheiden ob ich sie durchziehe weil ich zu langsam bin.
Shoryuken als Antiair ist mir in der Ausführung zu riskant, ich gebe es oft zu langsam ein. Den bringe ich nur gegen Vielspringer. Muss ich auch noch üben.

Das mit dem Wurf nach St.Mk merke ich mir auch.

Hat Spass gemacht:-)

Der is doch auf nix reingefallen. Der sollte nur Mal aufhören Buttons zu drücken. Diese Nash noobs hauen aber 24/7 cr. moves raus weil bei Nash alle save sind.

der war in dem Match wohl recht verzweifelt, weil er in den Spielen vorher eigentlich recht gut gespielt hat, da hatte ich schon fast den Eindruck bekommen, dass wir fast auf dem selben Niveau gespielt hätten (fast) :ugly:

ganz ehrlich. karin kann einen auch gut überrollen. irgendwie seh ich auch nicht, was er groß falsch macht :nix:

ganz ehrlich. karin kann einen auch gut überrollen. irgendwie seh ich auch nicht, was er groß falsch macht :nix:

Nun ja er hätte mal einfach blocken können nach einer Karincombo, da kommt nämlich eigentlich immer gleich der nächste Angriff. Aber ich wurde schon oft genug von Karims auf die selbe Weise zerlegt, von daher weiss ich was du meinst.

Nun ja er hätte mal einfach blocken können nach einer Karincombo, da kommt nämlich eigentlich immer gleich der nächste Angriff. Aber ich wurde schon oft genug von Karims auf die selbe Weise zerlegt, von daher weiss ich was du meinst.

naja er fällt auch auf Cross Ups rein, generell hat er in diesem Match sehr schlecht geblockt (wie gesagt, davor hat er besser geblockt), hätte ich da zusätzlich andere frametraps eingesetzt, dann wäre er da bestimmt auch reingelaufen :ugly:

Zurück
Top Bottom