PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

2ykn7nn.png

naja.. :v:

wieso erzählen? Du musst ihr einfach nur diesen Beitrag zeigen :ugly:

un dann zugeben das du dich im internet mit anderen "nerds" auf ner plattform unterhälst? sowas macht man doch nicht :v:

Zuletzt bearbeitet:
OK, verstehe...du hast keine Frau.

xD

Liegt es am Kabelverlegen etc? Ich nehm alleine aus diesem Grund nur noch Kabelanbieter als Provider. Wo eine TV-Buchse ist, brauche in der Regel auch Internet direkt daneben. Internet aus dem Telefonanschlusses ist einfach unpraktisch. Der liegt shließlich meistens im Flur. Meine Frau hat nix gegen meine verkabelten Konsolen, denn der Router steht direkt beim TV und den Konsolen, die LAN-Kabel sieht man genauso wenig wie die Stromkabel usw^^

Ich heiße zwar nicht WLAN-Walter, aber habe auch schon häufig genug gelesen dass das Empfabgsmodul der PS4 ähnlich grützig sein soll wie bei der Wii U :ol:

wie schmeisst man eigentlich leute aus der lobby?

edit: bin ultra bronze, verlier gegen einen silber spieler und verliere 100 punkte?!

Zuletzt bearbeitet:
da sieht man, wer bei dir zu Hause die Hosen an hat :v:

Da widerspreche ich nicht, die Grundlage für eine erfolgreiche Beziehung, jetzt schon 12 Jahren;-)

Euch übrigens allen eine schöne Zeit, bin dann mal ab Morgen im Urlaub und entspanne meine lädierten, von vielen Kämpfen gezeichneten Finger:-P Hoffentlich verlerne ich nicht gleich wieder alles in den nächsten knapp 2 Wochen. Sali du!

@Machito: Geil, gratuliere. Ich hoffe, dass ich das auch irgendwann schaffe.

Zuletzt bearbeitet:
@ salidu: danke danke :)
wünsch dir einen schönen, entspannten urlaub, mein bester. erhol dich. wo gehts hin? wenn du zurück bist gibts aber keine ausreden mehr :scan:

Aber wenn du mit Wlan spielst, dann wechsel lieber ganz fix aufs Kabel, wenn du Prügelspiele online spielst

Es ist halt leider nicht immer möglich das auch zu bewerkstelligen. Mir wäre es auch lieber per Kabel (um z.B. besser streamen zu können) aber im Moment habe ich keine andere Möglichkeiten. Ich habe bisher auch kein Spiel so intensiv und regelmässig online gezockt wie SFV, es fehlen mir schlicht auch die Erfahrungswerte (wie spielbar/unspielbar es für den gegenüber wirklich ist). So wie aber meine Fehler gepunisht werden glaube ich aber, dass es zum Grossteil gut laufen müsste. Wenn ich mich in anderen Foren aber so umsehe finde ich die Hexenjagd, die da teilweise auf Wifi Leute gemacht wird, schon bemerkenswert.

@ machito Glückwunsch zu Silber! Du wirst wahrscheinlich zu Beginn öfters wieder raus und zurück pendeln, aber irgendwann ist das Polster gross genug und die Ultra Bronze Zeiten sind (hoffentlich) passé.

Gestern aufgrund der Serverwartung wieder Trials gespielt und diese mit Zangief, Rashid, Dhalsim und Alex geschafft. Habe jetzt mit knapp der Hälfte der Chars die Prüfungen hinbekommen. Surival normal habe ich auch bald mit allen durch.

Aber seit der Ankündigung mit der Wartung gestern läuft bei mir jetzt online gar nix mehr. Disconnections am laufenden Band, so dass man sich komplett wieder neu anmelden oder das Spiel neu starten muss. Wollte eigentlich gestern und heute wieder intensiv mit Vega spielen, da ich vor den Ferien noch Lvl 40 erreichen möchte. Habs aber vorerst aufgegeben, falls das Problem bei mir liegt will ich niemanden durch disconnections auf die Nerven fallen.

Wifi kann online wunderbar funktionieren, vorrausgesetzt es gibt keine Störquellen wie andere Wifis die dazwischen funken und die Latenz erhöhen. Das kann jeder ganz einfach mit ner Handy App oder PC Programm kontrollieren wieviele andere WLANs im Umkreis sind und falls das mehr als 2 sind müssen sich zwingenderweise WLANs überlagen, was zu einer höheren Latenz führen kann.

Dem könnte man aber auch entgegenwirken wenn man das 5Ghz Band benutzt, was kaum benutzt wird und obendrein noch viel mehr freie Channels hat als normales 2.4Ghz. Das Problem ist nur: Sony hat am Wifi Chip gespart und die PS4 unterstützt im Gegensatz zur Xbone kein 5Ghz Wifi.

Jedenfalls ist es wichtig seinen Internetzugang wirklich mal vernünftig zu testen. Diese Steckdosen Powerline Adapter sind als Alternative aber mit Vorsicht zu genießen, denn die funktionieren auf keinen Fall so gut wie eine normales LAN Kabel. Bei den Dingern ist jedes Gerät an ner Steckdose quasi ein Störungsfaktor. Macht einfach die PS4 an und sendet mal ne Stunde lang ping an die PS4 und achtet mal auf die Latenz.

Und zu guter letzt kann selbst die beste Internetverbindung nix gegen große Distanzen machen und vor allem nix gegen einen beschissenen Netcode welcher die Spieler desyncen lässt und zu einseitigem Rollback führt
:aehja:

@ machito Glückwunsch zu Silber! Du wirst wahrscheinlich zu Beginn öfters wieder raus und zurück pendeln, aber irgendwann ist das Polster gross genug und die Ultra Bronze Zeiten sind (hoffentlich) passé.
traue mich momentan nicht an ranked matches. eine niederlage und ich bin raus aus silber :sorry: ;-)
möchte erstmal casual matches machen und weiter mit necalli trainieren. necalli macht mir mehr spaß
als nash, wobei ich mit nash auf lange sicht stärker wäre, glaube ich :neutral:

habe auch das gefühl, dass man in casual matches viel schneller levelt als in ranked??

was gruselig ist: mir war nicht bewusst, dass st hp, hk stomp keine combo ist :rofl3:
das linkt ja nur bei cr hp :ugly: dabei spam ich das recht oft. hat aber trotzdem super oft
geklappt bzw die leute haben sich durch den delay des hk stomp treffen lassen :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Wifi kann online wunderbar funktionieren, vorrausgesetzt es gibt keine Störquellen wie andere Wifis die dazwischen funken und die Latenz erhöhen. Das kann jeder ganz einfach mit ner Handy App oder PC Programm kontrollieren wieviele andere WLANs im Umkreis sind und falls das mehr als 2 sind müssen sich zwingenderweise WLANs überlagen, was zu einer höheren Latenz führen kann.

Dem könnte man aber auch entgegenwirken wenn man das 5Ghz Band benutzt, was kaum benutzt wird und obendrein noch viel mehr freie Channels hat als normales 2.4Ghz. Das Problem ist nur: Sony hat am Wifi Chip gespart und die PS4 unterstützt im Gegensatz zur Xbone kein 5Ghz Wifi.

Jedenfalls ist es wichtig seinen Internetzugang wirklich mal vernünftig zu testen. Diese Steckdosen Powerline Adapter sind als Alternative aber mit Vorsicht zu genießen, denn die funktionieren auf keinen Fall so gut wie eine normales LAN Kabel. Bei den Dingern ist jedes Gerät an ner Steckdose quasi ein Störungsfaktor. Macht einfach die PS4 an und sendet mal ne Stunde lang ping an die PS4 und achtet mal auf die Latenz.

Und zu guter letzt kann selbst die beste Internetverbindung nix gegen große Distanzen machen und vor allem nix gegen einen beschissenen Netcode welcher die Spieler desyncen lässt und zu einseitigem Rollback führt
:aehja:

/this :ugly:

ryu ist einfach viel zu stark. was ein piss-noob char!

hör auf in den reinzuspringen :ugly:

ist ja nicht nur der srk oder cr hp. der ist einfach meeega balanced und seine target combo ist viel zu stark.

@ salidu: danke danke :)
wünsch dir einen schönen, entspannten urlaub, mein bester. erhol dich. wo gehts hin? wenn du zurück bist gibts aber keine ausreden mehr :scan:

Tuckere mit Mietauto durch Sud-Frooonkreisch;-) Keine Sorge, wenn ich wieder da bin werd ich trainieren um es in die Silberliga zu schaffen:supersaiyanjin: Das gute an der Sache ist auch, dass meine Frau mit ihrer Familie eine weitere Woche bleibt und da ich dann immer noch Ferien habe, heisst das Zocken bis der Arzt kommt.

...doofe Franzosen-Tastatur, da ist alles anders:-P je ne comprends pas

Heute soll es wieder Serverwartungen geben. Uhrzeit hab ich weggedrückt und nicht so schnell in unsere Zeitzone umgerechnet. Wenn es soweit ist, kann ich dann trotzdem offline Survival zb spielen und bekomme meine FM und EP?

Zurück
Top Bottom