PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Aaaaaaaaah ist der Storymode schlecht xD

Man wartet ewig bis man mal einen Kampf machen kann um dann nur eine einzige blöde Runde gegen eine hirntote KI zu spielen, damit man dann wieder ewig warten kann xD Wieso nicht wenigstens Best of 3?! Wärs wenigstens halbwegs schwer würde der Aufbau in der Story vielleicht auch Gewicht haben dann im Kampf, aber so? Sie hätten auch lieber den Charakter Storymode ausbauen sollen, wo man einen Chara länger am Stück spielen kann anstatt ständig zu wechseln.

Wie Alex einen Mann der Turban trägt direkt für einen Räuber hält nur weil er da ist :v:

Den Ugly Smiley sollte ich mal für dich blockieren :v:

gibt ja noch genug andere :v:

Aaaaaaaaah ist der Storymode schlecht xD

Man wartet ewig bis man mal einen Kampf machen kann um dann nur eine einzige blöde Runde gegen eine hirntote KI zu spielen, damit man dann wieder ewig warten kann xD Wieso nicht wenigstens Best of 3?! Wärs wenigstens halbwegs schwer würde der Aufbau in der Story vielleicht auch Gewicht haben dann im Kampf, aber so? Sie hätten auch lieber den Charakter Storymode ausbauen sollen, wo man einen Chara länger am Stück spielen kann anstatt ständig zu wechseln.

Wie Alex einen Mann der Turban trägt direkt für einen Räuber hält nur weil er da ist :v:

wenn dir der normale Modus zu leicht ist, dann freu dich auf den Extra Modus :v:

Und Story Modus ist so trashig wie es sich gehört, vor allem die Gief Szenen :uglyhammer2:

Der Trashfaktor beim Storymodus stört mich nicht, passt ganz gut. Vielmehr ärgere ich mich über die spielerische Einfallslosigkeit. Ich meine man hätte die Kämpfe so gut den Gegebenheiten der Story anpassen können, stattdessen bekommst du gefühlt 200 Ein-Runden-Kämpfe ohne Abwechslung. Wieso wendete Capcom nicht die Handicaps vom survival an? Nash ist zu Beginn verwundet, halbe Energie? Mehr Schaden einstecken? Weniger Austeilen? Gegen Fang langsam vergiftet werden oder angeschlagen plötzlich eine Runde nicht Springen können. Nach Bisons Psychoattacke funktionieren nur noch leichte Angriffe. Einen Gegner in 15 Sekunden erledigen usw....
Die Möglichkeiten wären grenzenlos und mit wenig Aufwand (es ist ja bereits alles Vorhanden) machbar. Aber Capcom scheint abseits der Kämpfer- und Gameplaygestaltung wenig kreativ zu sein...schade drum.

Kann mir jemand erklären, warum ich mir das Spiel für 59,99€ via Steam kaufen sollte, wenn ich es auch Retail für ~38€ bei Amazon bekomme? Wo ist der Haken?

ich sag nur soviel: Charge Charakter spielen sich mit Arcade Stick (und Tastatur) um einiges einfacher als mit Digipad imho

mehr als Bewegung üben kannst du da nicht. Mit Blickrichtung nach rechts klappt es problemlos?
ja, mit blick nach rechts hab ich keine probleme. :nix:
Einfach nachdem du den charge move eingegeben hast mal auf V-Skill hämmern. Oder du versuchst mal immer einen Moment später mal den V-Skill rauszuhauen um zu sehen wann genau du den move abbrechen kannst. Mehr fällt mir dazu auch nichts ein.

Cr.mp xx hk charge funktioniert halt nicht, weil der cr.mp den Gegner wohl nicht so lange im hitstun hält. Dann benutz halt cr.mp xx cr.mk charge macht sogar mehr damage als wenn du den Gegner mit cr.mp und mit dem cr.hk charge einzeln triffst.

Chargen von rechts hmmm, ich hab bei meinen inputs grad gesehen das ich nach links und punch gleichzeitig drücke. Vllt drückst du erst nach links danach punch, musst du mal schauen.

Kennst du den 3xP bzw. 3xK Button schon? Den musst du für ca 2 Sekunden halten danach einfach loslassen. Kommt auch ein charge move raus :kruemel:
"Dann benutz halt cr.mp xx cr.mk charge macht sogar mehr damage als wenn du den Gegner mit cr.mp und mit dem cr.hk charge einzeln triffst."

ja, aber cr.hk charge kann man in den CA jugglen! oder versteh ich dich jetzt falsch? was zum geier bedeutet überhaupt "xx"?

das mit 3xp wusste ich noch nicht. danke.

auf facebook wird gerade gameplay gestreamt und kostüm codes rausgehauen!

edit: mh fuck, hab keinen abbekommen! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Nash ist zu Beginn verwundet, halbe Energie?

beim Extra Modus hat er tatsächlich halbe Energie ^^

Kann mir jemand erklären, warum ich mir das Spiel für 59,99€ via Steam kaufen sollte, wenn ich es auch Retail für ~38€ bei Amazon bekomme? Wo ist der Haken?

weil Steam immer UVP verkauft und die Publisher da die Preise machen.

Steam ist schon immer teurer als woanders (Ausnahme sind die üblichen Media Märkte)

ja, mit blick nach rechts hab ich keine probleme. :nix:

lass mich raten: Rechtshänder? ^^

Nach links musst du dann einfach nur öfter üben, dann übernimmt irgendwann die muscle memory.

Hast du mal geachtet ob dein Daumen bei der Bewegung von rechts nach links auch horizontal bewegt?

lass mich raten: Rechtshänder? ^^

Nach links musst du dann einfach nur öfter üben, dann übernimmt irgendwann die muscle memory.

Hast du mal geachtet ob dein Daumen bei der Bewegung von rechts nach links auch horizontal bewegt?
bin rechtshänder, ja :neutral:

zu der bewegung: ja ist horizontal. seh ich an dem pfeil. ich glaub es hat irgendwas mit dem timing des
punch/kick buttons zu tun. vielleicht drücke ich den button zu früh oder zu spät (?) :oops:
bin noch nicht dazu gekommen, es weiter zu trainieren. vielleicht heute abend. danke für die hilfe!

bin rechtshänder, ja :neutral:

zu der bewegung: ja ist horizontal. seh ich an dem pfeil. ich glaub es hat irgendwas mit dem timing des
punch/kick buttons zu tun. vielleicht drücke ich den button zu früh oder zu spät (?) :oops:
bin noch nicht dazu gekommen, es weiter zu trainieren. vielleicht heute abend. danke für die hilfe!

musst man ganz gezielt drauf achten, wann du den Schlagknopf drückst, ich denke bei gamepad ist das wohl noche twas schwerer als mit Stick

Also gibt es keinen Haken? :hmm:

nö, es sei denn du kaufst das Spiel in einen zwielichtigen Keystore wie g2a - wo ich nach der letzten Sache definitiv nicht mehr einkaufen würde (habe ich sowieso nie) :ugly:

nö, es sei denn du kaufst das Spiel in einen zwielichtigen Keystore wie g2a - wo ich nach der letzten Sache definitiv nicht mehr einkaufen würde (habe ich sowieso nie) :ugly:

Gut, danke!

Dann mal demnächst testen, ob es auf meinem PC überhaupt läuft. Dann bin ich endlich Playstation Plus vorerst los und kann nochmal SFV zocken :ugly:

Zurück
Top Bottom