PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

Ibukis Trials können mich mal am Arsch lecken... Keine Nerven mehr dazu den Quatsch zu machen. :-)

Welche schaffst du denn nicht?
Die sind schon knifflig aber definitiv machbar.

Story ist so langweilig und lächerlich. Verstehe einfach nicht, wie Capcom so lange für sowas peinliches und einfallsloses brauchte. Naja, gibt FM...
Die neuen Chars und Stages hingegen sind super.

Keiner hat nach nem Story Mode gefragt :v:

WwwhSBw.jpg

hooray for mods

Die ungemoddete Version sieht tatsächlich so aus als hätte Treehouse die Finger im Spiel gehabt :ugly:

Welche schaffst du denn nicht?
Die sind schon knifflig aber definitiv machbar.
9 und 10...
Ich hab einfach absolut 0 Gefühl bei fast jedem Char in SFV und ich bin obendrauf noch zu blöd mir alle Befehle nacheinander zu merken... Hab für Ibukis 7 und 8 Trial eine ganze Stunde gebraucht und nee die mach ich nich zuende...

Da spielt man seit 2 Monaten mal wider SF5 und es geht nicht das die Match Daten hochgeladen werden. Wie armselig ist das den eigentlich?

Spare mir mal die FM für Urien. Der sieht ganz witzig und op aus. Stages kauf ich mal keine. Erstaunlicherweise hab ich wieder etwas spaß an dem Spiel gefunden. Bis ich mal wieder gegen Aku spiele und er mir diesen wieder nimmt

Da spielt man seit 2 Monaten mal wider SF5 und es geht nicht das die Match Daten hochgeladen werden. Wie armselig ist das den eigentlich?

aber keine Sorge: FM und EXP bekommst du trotzdem dafür, dauert dann halt nur etwas länger.

Gerade Storymodus auf Extra gespielt, Bison ist fies, sehr sehr fies im höchsten Schwirigkeitsgrad :ugly:

aber toll
dass alle Dolls im Spiel drin sind, hoffentlich werden die irgendwann noch spielbar (bezweifel ich aber)

Ist die KI denn nun nicht mehr komplett kacke im neuen Modus oder ist die genauso wie im Survival?

"kacke" ist die KI im Survival imho auch nicht, das Problem ist eher, dass es dort z.B. 20 Kämpfe auf Very Easy und Easy gibt und dann plötzlich mit very very Hard weiter machen :ugly:

die KI ist genau so wie im Trainingsmodus wenn du die CPU dort mal durchgehst.

Im normalen Modus gibt es einen gesunden mix aus easy und normal imho und im extra Modus der Story sind die meisten Kämpfe eher schwerer, gibt aber vereinzelt auch noch sehr leichte Gegner.

Ich find die KI schlecht weil sie imo nicht mal versucht haben sie halbwegs natürlich wirken zu lassen. Die leichten wehren sich quasi gar nicht und die schwere sind schwer weil sie perfekte Reaktionen haben. Normale Kämpfe entstehen gegen die aber nie. Ist bei anderen, älteren FGs durchaus besser.

Ich find die KI schlecht weil sie imo nicht mal versucht haben sie halbwegs natürlich wirken zu lassen. Die leichten wehren sich quasi gar nicht und die schwere sind schwer weil sie perfekte Reaktionen haben. Normale Kämpfe entstehen gegen die aber nie. Ist bei anderen, älteren FGs durchaus besser.

Das selbe Problem hat imo auch die Smash4 Ki während es in den Vorgängern gegen CPUs noch Spaß gemacht hat :hmm:

Aber gut zu wissen dass ich mir den Storymode (wenn überhaupt) nur wegen fm gebe

Ist die KI denn nun nicht mehr komplett kacke im neuen Modus oder ist die genauso wie im Survival?
Es ist im Storymode alle supermegaeinfach bis du zum letzten Fight gegen Bison kommst und der liest dann deine Inputs und startet direkt mit vollem V-Trigger und Super und haut erstmal seinen langen Blockstring raus...

Ich fand den vorletzten Kampf aber schwieriger als den Letzten, was aber mehr am Char lag den man benutzen musste :ugly:

[video=youtube;H1i3RpCudzQ]https://www.youtube.com/watch?v=H1i3RpCudzQ[/video]

hyper hyper

was ein dreck. macht das spiel doch noch ein bißchen komplexer! :fp: ich dachte capcom wollte casuals ins boot holen. aber doch nicht mit solchen moves. das macht keinen spaß mehr, sondern stresst nur. anstatt mal wieder simplere chars (easy to learn), wie ryu, guile oder necalli zu machen wirds immer wilder und wilder. balrog, ibuki und nun urien gehen IMO in die völlig falsche richtung. nicht jeder hat bock, geschweige denn zeit, irre komplizierte chars und match ups zu lernen. nen char zu lernen kommt ja bald ner weiterbildung gleich. da lob ich mir einmal mehr usf4.

jetzt kommen sicher wieder einige, die das völlige gegenteil behaupten. die ganzen v techniken sind zwar im einzelnen spannend, sind imo aber einfach in der summe zu viele.

Zuletzt bearbeitet:
was ein dreck. macht das spiel doch noch ein bißchen komplexer! :fp: ich dachte capcom wollte casuals ins boot holen. aber doch nicht mit solchen moves. das macht keinen spaß mehr, sondern stresst nur. anstatt mal wieder simplere chars (easy to learn), wie ryu, guile oder necalli zu machen wirds immer wilder und wilder. balrog, ibuki und nun urien gehen IMO in die völlig falsche richtung. nicht jeder hat bock, geschweige denn zeit, irre komplizierte chars und match ups zu lernen. nen char zu lernen kommt ja bald ner weiterbildung gleich. da lob ich mir einmal mehr usf4.

jetzt kommen sicher wieder einige, die das völlige gegenteil behaupten. die ganzen v techniken sind zwar im einzelnen spannend, sind imo aber einfach in der summe zu viele.

Balrog und ibuki so schwer ?

Ich finds irgendwie nur logisch wenn die einfacheren Charas zum Release dabei sind und die nachgereichten dann eher etwas spezieller sind.

USF4 ist doch insgesamt viel komplizierter zu lernen?! xD Vor allem wenn man etwas besser werden will.

Mit Guile und Alex muss man auch richtig ackern um zu gewinnen. Ryu braucht 2-3 dicke Combos um zu gewinnen mit den DLC Charactern dauerts braucht man halt paar Combos mehr. Außerdem ist das Spiel nicht mal ein halbes Jahr draußen und man kann trotzdem die Basics von einem Character innerhalb paar Stunden verinnerlichen, die schwierigeren Combos benötigen natürlich bisschen mehr Zeit.

In SF4 hat man ca ein Jahr gebraucht um es anständig spielen zu können und die Combos sind dort natürlich viel heftiger (1 framer etc)
SFV ist schon viel mehr casual als SF4, allein das ziemlich jeder Character mindestens eine Target Combo hat macht das Spiel einfacher.

Balrog und Ibuki wurden grad mal vor 2 Tagen veröffentlicht , jetzt schon über die Character beschweren ist halt so "klug"

Mit Mika hab ich am Anfang auch nur aufs Maul bekommen

#trainieren

Meine Fresse also Urien gefällt mir bisher von dem was ich sehe...
Vielleicht endlich nen 2. Char der mir gefällt abgesehen von Cammy? :happy2:

Balrog und ibuki so schwer ?
komplex, schwer ist vielleicht das falsche wort.
Ich finds irgendwie nur logisch wenn die einfacheren Charas zum Release dabei sind und die nachgereichten dann eher etwas spezieller sind.

USF4 ist doch insgesamt viel komplizierter zu lernen?! xD Vor allem wenn man etwas besser werden will.
finde ich nicht. gerade weil da der komplette v kram fehlt. da gabs ne focus attack und fertig. klar, aku hat recht, die 1framer waren eklig, um spaß zu haben und mithalten zu können, hat man die aber nicht wirklich gebraucht.

allein das ziemlich jeder Character mindestens eine Target Combo hat macht das Spiel einfacher.
manchmal wünsche ich mir eine Target kombo für Karin :ugly:
Balrog und Ibuki wurden grad mal vor 2 Tagen veröffentlicht , jetzt schon über die Character beschweren ist halt so "klug"
so ist es.

gerade mal ein wenig online mit Ibuki gespielt, so langsam komme ich rein, aber großartige Bomben-Koombos konnte ich leider noch nicht anwenden

was ein dreck. macht das spiel doch noch ein bißchen komplexer! :fp:

ja bitte. Muss ja nicht jeder Charakter eher leicht zu spielen sein ;)
(das von Urien sah jetzt btw auch nicht schwer aus)

was passiert wenn man ein Spiel zu leicht macht, sieht man bei MK recht gut: tolle Verkäufe aber kein Schwein will das Spiel auf Turnieren spielen

btw
Mz6vLUQ.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom