PS4/PC Street Fighter V: Champion Edition

btw "Quittung" würde ich das so nicht sehen, SFV wurde ja von Sony mitfinanziert, vermutlich macht Capcom allein dank dem Store da noch Gewinn raus
Finanziell mein ich das auch nicht. Die "Quittung" ist halt, dass die angepeilten VKZ nicht erreicht wurden und ich fand 2 Mio. absolut realistisch wenn man bedenkt wie stark SF4 die Szene und das Franchise wiederbelebt hat... Ich mein es ist ja nicht so das Capcom 5 Mio. erwartet hat :ugly:
machito schrieb:
das macht es auch nicht besser
Irgendwo muss natürlich Geld herkommen, wenn man ein Spiel immer weiter entwickelt. Also erwarten, dass man ab sofort alles umsonst bekommt was erst viel später entwickelt wird ist ehrlich gesagt unfair... Trotzdem sollte man die Preise des DLC schon kritisieren: 4€ z.b. für ein einziges Costume während man bei USFIV für 5€ hingegen noch Costumes für 8-10 Chars aufeinmal bekommen hat... :/
 
ja, musst du mir nicht sagen. du rennst da bei mir offene türen ein. finde die dlc politik ja auch ekelhaft, da unfassbar überteuert.
 
Ich finde das mit dem Season Pass nicht so schlimm. Hat heutzutage fast jedes Spiel und bei SF zahle ich da gern.

Ich würde mir nur mehr Stages und halt Farben für premium Kostüme wünschen.

Hab 660k FM boom zoom :v:
 
weil es vor SFV ja keine Schweinerei war ständig geupgradete Patches zum Vollpreis zu verkaufen? :ugly:
doch, natürlich gab es das,

aber ich habe ziemlich aufmerksam zugehört was capcom zu SF V versprochen hat, und auch falls sie nicht gelogen haben, fühle ich mich betrogen,
besonders dass es dann Inhalte gibt die man nur für echtgeld kaufen kann, lol

60€ spiel das ich mit MK XL vergleiche, wo SFV ganz sicher den kürzeren zieht, oder sogar gegen Ultra Street Fighter IV :lol:

oder :mad:


@Aganim:

Ich denke und hoffe dass für Kampfspiele in Zukunft anständige Onlinemöglichkeiten gegeben sind. Imo hat noch kein Entwickler geschafft Onlinespiel annähernd gut wie Lokalcoop zu machen. Ich denke dass da kreative Zusatzfunktionen dazu kommen wie Individualisierung.
Aber auch ansonsten hoffe ich dass alle großen Marken ihren Grundstil beibehalten und darauf aufbauen
und sich auch trauen Neues zu wagen, imo ist da Mortal Kombat auf einem guten Weg.
Riesiger (auch solo)Inhalt, konsequenter Style, sinnvolle Innovationen...


da hat Street Fighter V übrigens auch total versagt.
Der Style ist vielleicht geschmackssache (der scheisse ist) aber dann sieht es fast genau wie der Vorgänger aus, saudumm, vorallem wenn man noch an ULTRA SF IV denkt
 
Also mir gefällt der Style von SF5, finde ihn stimmig, nicht zu bunt und halt typisch SF. Ich habe mir gestern Videos zu USF4 angeschaut und gerade verglichen mit dem 5. Teil sieht das recht "billig" aus...
Ja, Capcom hat einige Casuals vergrault mit dem Releasezustand des Spiels, mittlerweile ist Teil 5 aber ein vollwertiges Spiel geworden. Im E-Sport-Bereich haben sie hingegen alles richtig gemacht.
 
ich hätte mir im look mehr Innovation gewünscht, besonders in anbetracht des "Vollwertigeren" Vorgängers auf der selben Konsole.
Mir hat der Alphastyle am Besten gefallen


Und ich denke auch wenn man SF V Contentmäßig mit ähnlich jungen Kampfspielen vergleicht zieht SF V den kürzeren.

Imo hat Capcom nicht lange genug gewartet, ich denke etwas mehr abstand hätte dem spiel gut getan.

Ich habe mittlerweile 4 zusätzliche Charas, jetzt wirds immer schwieriger, ich denke einen kann ich noch schaffen.
ich hoffe dass Capcom beim Langzeitsupport keine Scheisse baut.

der StoryDLC hat vieles gut gemacht (und meinen festplattenspeicher besetzt :mad: )


ich zocke dann den Super street fighter II Turbo teil auf 360 :shaded:
 
doch, natürlich gab es das,

aber ich habe ziemlich aufmerksam zugehört was capcom zu SF V versprochen hat, und auch falls sie nicht gelogen haben, fühle ich mich betrogen,
besonders dass es dann Inhalte gibt die man nur für echtgeld kaufen kann, lol

60€ spiel das ich mit MK XL vergleiche, wo SFV ganz sicher den kürzeren zieht, oder sogar gegen Ultra Street Fighter IV :lol:
schlecht nur, dass MK für MP um einiges weniger taugt als SF, MK ist eher im SP oder casual MP Bereich angesiedelt imho :ugly:

gut, dass du USF4 nennst, ist ja nicht so als ob Capcom 6 Jahre Zeit hatte aus SF4 ein USF4 zu machen :v:


da hat Street Fighter V übrigens auch total versagt.
Der Style ist vielleicht geschmackssache (der scheisse ist) aber dann sieht es fast genau wie der Vorgänger aus, saudumm, vorallem wenn man noch an ULTRA SF IV denkt

trollst du jetzt oder hast du SF4 schon lange nicht mehr gespielt? Sieht wie der Vorgänger aus? Schonmal einen Direktvergleich gemacht? :ugly:

Finanziell mein ich das auch nicht. Die "Quittung" ist halt, dass die angepeilten VKZ nicht erreicht wurden und ich fand 2 Mio. absolut realistisch wenn man bedenkt wie stark SF4 die Szene und das Franchise wiederbelebt hat... Ich mein es ist ja nicht so das Capcom 5 Mio. erwartet hat :ugly:
ich habe irgendwie so ein Gefühl, dass sich dabei Sony um einiges mehr ärgern wird als Capcom :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendwatt neues? dlc-gerüchte zb? ich mach aktuell nur die challenges, um FM zu horten. bin trotz sp aber erst bei knapp 180k ...
 
gibts irgendwatt neues? dlc-gerüchte zb? ich mach aktuell nur die challenges, um FM zu horten. bin trotz sp aber erst bei knapp 180k ...

wieviel FM hast du denn vorher schon ausgegeben? Sp Content und dann nur 180k ist arg wenig. Wenn du den kompletten SP Content machst, dann dürftest du 1,5-2 Mio bekommen

diverse möglichkeiten:
- survival nicht nur auf easy spielen
- online spielen (und sei es nur casual)
- daily missions (pro Woche leicht verdiente 7k und mehr)


bin aktuell schon wieder bei knapp 100k, allein dank den Missionen und den FM der casual matches.



aktuelle Infos gibt es keine (mal schauen was diesen Monat noch so kommt, wenn diesen monat nichts kommt dann aber definitiv im Dezember bei Season Ende und CPT Finals), allerdings postet der Chief director von SFV schon seit Monaten animation sketches von einem gewissen Charakter

SUYm1Jb.gif


von vorgestern:
Gbqq7w0.jpg



:awesome:
 
sakura? och nö ey.

och, ich hab schon die ein oder andere stage und klamotten geholt. aus dem sp hab ich schon recht viel rausgepresst. survival normal bin ich noch dran. mir fehlen da noch so ca. 6-7 chars.

die dailys mache ich allesamt. finde 180k trotz allem reichlich wenig. aber eine stage kostet ja nun zb. auch schon 40.000.

irgendwas stimmt da aber nicht. warum hat aku zb bitte 600k oder so? oder hat er survival hard mit vielen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
sakura? och nö ey.

och, ich hab schon die ein oder andere stage und klamotten geholt. aus dem sp hab ich schon recht viel rausgepresst. survival normal bin ich noch dran. mir fehlen da noch so ca. 6-7 chars.

die dailys mache ich allesamt. finde 180k trotz allem reichlich wenig. aber eine stage kostet ja nun zb. auch schon 40.000.

die 50 FM für online matches sind ein witz.

das ist nicht Sakura, das ist Ingrid ;)

und Sakura kommt so oder so :awesome:
 
ingrid? its getting worse!
als hätten wir nicht schon genug minirock-dicke hupen-japanobabes ...
 
ingrid? its getting worse!
als hätten wir nicht schon genug minirock-dicke hupen-japanobabes ...

Laura ist die schlimmste

und was hast du gegen Ingrid? Nur wegen dem "Rock"? Dafür gibt es doch eh wieder zig Kostüme, auf das Aussehen ist auch das letzte worauf man schauen sollte, eigentlich ist das gameplay der Charaktere um einiges wichtiger :ugly:
 
Ich habe eine Million FM aus dem Spiel rausgepresst und habe halt 660FM übrig. Kaufe aber auch kaum etwas.

-2-3 Story Kostüme
-Alle Stages bis auf die night Varianten
-paar Titel und Farben

Geiz ist geiligste
 
sakura? och nö ey.

och, ich hab schon die ein oder andere stage und klamotten geholt. aus dem sp hab ich schon recht viel rausgepresst. survival normal bin ich noch dran. mir fehlen da noch so ca. 6-7 chars.

die dailys mache ich allesamt. finde 180k trotz allem reichlich wenig. aber eine stage kostet ja nun zb. auch schon 40.000.

irgendwas stimmt da aber nicht. warum hat aku zb bitte 600k oder so? oder hat er survival hard mit vielen gemacht?

Ich hab 630k und eigentlich nur das machbare und nicht nervtötende gemacht. Alle Chara-Challenges (die Combos) bis auf 1-2 Charas, Survival auf easy mit allen, auf normal mit 4-5, alle Storys, DLC Story... Öh, kA was noch fehlt. Survival hard habe mich mit keinem einzigen gemacht.

Hab halt auch nix mit FM gekauft bis auf 1-2 Titel und eine Stage glaube ich (war die klassische Airbase kostenlos? Hab die nämlich frei und kA ob ich sie gekauft habe).
 
@Machi: Du bist doch Spielerlevel 350 oder so? Dann hast du bestimmt mindestens 350k verdient. Ich habe erst letzte Woche die 800K Grenze überschritten und könnte immer noch mit 12 Chars Survival Normal machen. Ich würde jetzt mal schätzen, dass du mindestens 600k verdient hast gesamt.
So kannst du es nachrechnen: Gehe in den Shop und zähle alle Ausgaben zusammen. Dann addierst du diese Zahl mit deinem aktuellen Guthaben und schon weisst du, was du bis jetzt verdient hast.

@Amuro 1,5-2 Millionen? Gut, theoretisch ist das möglich aber wer macht bitte Survival Hard und Hell 22 mal? Ich habe das genau einmal gemacht für die Trophys und niiiieeee wieder. Hast du vielleicht als PC-User doch den 1-Runden Trick angewendet?;-)

Ich sehe häufig PC-Spieler mit einem Spielerlevel von 600 und mehr und denke immer "ja, klar" Selbst Aku und Drag, welche 1 Million erspielt haben sind erst so um Spielerlevel 500 und die spielen seit Release. Mehr ist "legal" fast nicht möglich. Ich selber stehe bei Level 414.

Klar, die Missionen helfen sehr viel, aber gibt es jetzt noch nicht so lange.
 
ja dann versteh ichs nicht. hab gefühlt nicht so irre viel im store gekauft. das interessiert mich jetzt aber doch. werde das am wochenende wirklich mal nachzählen a la salidu.
 
Mein Kumpel hat sich im Shop alle Story Kostüme gekauft und am Ende hat er sich mega aufgeregt das er kein FM mehr für die DLC Charakter hat :banderas:

Ich würde mir ja z.B. Birdies Kostüm nie kaufen wenn ich nicht vor hätte mit ihm zu spielen.
 
Ich habe schon über 600k im Store ausgegeben: Alle Stages und Variationen, Farben 11-14 für Ken und dessen Storykostüm, 8 oder 9 Fighttitel, Ken-Kampfprofil, Colorpack für die Standartoutfits. Dabei musste ich sogar die Guilestage bezahlen für 70k weil ich mir den Seasonpass erst nach dem Kauf geholt habe...und Capcom gibt das natürlich nicht zurück;-)
 
Selbstverständlich nicht, was denkst du denn für komische Sachen? Ist das Geld in der Kasse wirst du das Geld garantiert nie wieder sehen (siehe gamestop Controller Rückgabe :hmpf2: )
 
Zurück
Top Bottom