PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

ich finde mittlerweile immer mehr spiele vom menü her überfordernd und unlogisch... ich glaube ich werde echt alt... xD

warum kann ich bei den charakterleitfäden nicht sehen WIE ich manöver ausführe und das dann gleich testen?
warum werden bei den kombo prüfungen die kombos bzw. die tastenkombinationen nicht angezeigt?

fragen über fragen... ;)
 
ich finde mittlerweile immer mehr spiele vom menü her überfordernd und unlogisch... ich glaube ich werde echt alt... xD

warum kann ich bei den charakterleitfäden nicht sehen WIE ich manöver ausführe und das dann gleich testen?
warum werden bei den kombo prüfungen die kombos bzw. die tastenkombinationen nicht angezeigt?

fragen über fragen... ;)
Bei den Leitfäden steht doch "Drücke touchpad zum ausprobieren". Also auf Playstation. Dann steht der Move dabei und du kannst ihn testen.

Die Kombos werden doch angezeigt. Wenn du Start drückst, kannst zusätzlich auswählen WIE sie angezeigt werden. Als Movename, genaue Taste etc.
 
Bei den Leitfäden steht doch "Drücke touchpad zum ausprobieren". Also auf Playstation. Dann steht der Move dabei und du kannst ihn testen.

Die Kombos werden doch angezeigt. Wenn du Start drückst, kannst zusätzlich auswählen WIE sie angezeigt werden. Als Movename, genaue Taste etc.
dann werd ich wohl wirklich einfach nur alt... bzw. oft finde ich dann die r3 oder touchpad alternative auf dem fightstick nicht... :p
 
Wollte heute eigentlich nur ein wenig mit Lily ausprobieren und rumspielen. Naja, nun bin ich Platinum :ugly:

Die macht wirklcih Spaß, schade, dass sie nicht so aussieht, wie auf den Artworks (ihre Perfect Siegespose ist aber lustig :D )
 
Das nervt mich auch tierisch.
Vor allem im Versus Screen:
20230610143200_1xdi4o.jpg



Wenn sie aber eine andere Pose mit ihrem Gesicht macht, dann sieht ihr Gesicht in Ordnung aus
20230610143200_2ftifr.jpg



Keine Ahnung, was sich Capcom dabei gedacht hat, das Gesicht so umzuformen.
Das Design auf den ingame Artworks sieht meist komplett anders/besser aus :ugly:
 
Das nervt mich auch tierisch.
Vor allem im Versus Screen:
20230610143200_1xdi4o.jpg



Wenn sie aber eine andere Pose mit ihrem Gesicht macht, dann sieht ihr Gesicht in Ordnung aus
20230610143200_2ftifr.jpg



Keine Ahnung, was sich Capcom dabei gedacht hat, das Gesicht so umzuformen.
Das Design auf den ingame Artworks sieht meist komplett anders/besser aus :ugly:

Vielleicht wollte man The Rie ein wenig ärgern? :coolface:


Ich versteh heutige Entwickler übrigens nicht mehr...wozu brauchen einige (natürlich nicht alle) Charaktere Schönheitsflecken oder Hautunreinheiten? Chun-Li sieht damit so falsch aus... Irgendwann reicht "realismus" auch..
 
Ich versteh heutige Entwickler übrigens nicht mehr...wozu brauchen einige (natürlich nicht alle) Charaktere Schönheitsflecken oder Hautunreinheiten? Chun-Li sieht damit so falsch aus... Irgendwann reicht "realismus" auch..
Wollen halt Grafik haben. Gibt bestimmt bald Mods dagegen.

btw wo wir schonmal dabei sind, die Modder sind schon fleißig am Kostüme basteln:

78-1686161347-2102558cdpb.jpeg

69-1686092968-480980w2fzv.jpeg

50-1685927315-1753533acgy.jpeg


Bonus
88-1686313072-16553840jfr0.jpg
 
Match 200 (Ranked only) heute geknackt. :banderas:

Dass Classic und Moderne Steuerung in Ranked nicht noch getrennt wird finde ich schade. Wäre besser. Andererseits. Nehm ich die meisten mit der M Steuerung auseinander. Aber es gibt eben einige fiese Situationen damit und halt naja, etwas ungleich. DMG und co Anpassungen hin oder her.
 
Ich habe den World Tour Modus nach ca. 43 Stunden beendet. Die meisten Nebenmissionen habe ich gemacht. Es fehlen noch ein paar und natürlich noch die Meistermissionen. Ich habe alle Outfit 2 Kostüme freigeschaltet. Der Grind war okay. Vor allem später war das Geld verdienen nicht schwer (man muss halt Zeit reinstecken aber selbst das war noch okay) Die Story gewinnt keine Oscars aber sie war passabel. Grundsätzlich hatte ich mit dem World Tour Modus meinen Spaß. Der Modus allein hätte schon als Standalone Game erscheinen können, 43 Stunden sind schon ordentlich und dabei habe ich noch nicht alles gemacht.

Über die Tage mache ich noch den Rest. Die Meisterstile müssen auch noch auf Max gebracht werden. Und immer wieder mal Geld farmen (für die Zukunft, kann mir vorstellen, dass Capcom die Geldmenge reduziert....also schon mal bunkern :D )

Online habe ich nur nur 3-4 Matches gemacht. Arcade fehlen mir noch ein paar Endings.

Street Fighter 6 ist im jetzigen Zustand empfehlenswert. Mal sehen wie die Zukunft wird und ob das Game mit GaaS Praktiken "schlechter" wird :ugly:

Meinung aus der Sicht eines Casual Gamers :coolface:
 
Ich habe den World Tour Modus nach ca. 43 Stunden beendet. Die meisten Nebenmissionen habe ich gemacht. Es fehlen noch ein paar und natürlich noch die Meistermissionen. Ich habe alle Outfit 2 Kostüme freigeschaltet. Der Grind war okay. Vor allem später war das Geld verdienen nicht schwer (man muss halt Zeit reinstecken aber selbst das war noch okay) Die Story gewinnt keine Oscars aber sie war passabel. Grundsätzlich hatte ich mit dem World Tour Modus meinen Spaß. Der Modus allein hätte schon als Standalone Game erscheinen können, 43 Stunden sind schon ordentlich und dabei habe ich noch nicht alles gemacht.

Über die Tage mache ich noch den Rest. Die Meisterstile müssen auch noch auf Max gebracht werden. Und immer wieder mal Geld farmen (für die Zukunft, kann mir vorstellen, dass Capcom die Geldmenge reduziert....also schon mal bunkern :D )

Online habe ich nur nur 3-4 Matches gemacht. Arcade fehlen mir noch ein paar Endings.

Street Fighter 6 ist im jetzigen Zustand empfehlenswert. Mal sehen wie die Zukunft wird und ob das Game mit GaaS Praktiken "schlechter" wird :ugly:

Meinung aus der Sicht eines Casual Gamers :coolface:

Ich hab nur 5 Outfits freigeschaltet und hab noch Geld für 2,5 weitere Outfits. Kp wie du alle Outfits kaufen konntest. Hab die Story auch beendet und sitze grad an der einen Mission wo man 100k Zenny bekommt. Ich bin leider unterlevelt und manche Kämpfe dauern viel zu lang und ich weigere mich Geld für Heal-Items auszugeben lol.
 
Tip fürs Grinding: Schnelles Geld bekommt man in Metro City bei dem Truck Minispiel. Dann kauft man sich einfach die Lieblingsitems der Charaktere und so kann man in 1-2 Stunden die meisten Kostüme freischalten.

Geld und Kostümgrinding ist in meinen Augen sehr schnell und leicht. Die Meisterstile aufs Max Level zu bringen ist dann deutlich aufwändiger (zumindest kenne ich da noch keinen Trick)
 
Welches Truck Minispiel?
Scrap Heap (Metro City) auf Hard (Hard wird glaub kurz vor Story Ende freigeschaltet. Easy und normal gehen auch aber mit Hard bekommst am meisten). Skill Zahltag freischalten. Und über Lieferapp Conflex bestellen für extra Money Boost. So hab ich es gemacht und nie wieder Geldsorgen. Kannst dir auch Heal Items und Klamotten gönnen.
 
Zurück
Top Bottom