PS5/XSeries/PC Street Fighter 6

Wenn Sony Moneyhattet dann wird es zu Release wieder PS und PC :ugly:
Aber laut den Capcom Data Leak kommt diesmal definitiv eine Xbox Version, ist dann nur die Frage "wann".
Xbox wäre die viel bessere Konsole für die FGC (gerade die Series S auf Turnieren) aber ich sehe dass durch solche Moves eh wieder alle auf PS bleiben werden. Xbox hat da eigentlich keine Chance sich zu etablieren und ein verspäteter Port wäre bereits ein massiver Schlag. Gibt sehr viele die solche Spiele auf Xbox spielen würden, aber haben Angst wegen der Playerbase
Ich hoffe auch sooo sehr wieder auf Crossplay, das war bei SFV schon gut. Diesmal mit 3 Plattformen wäre *chef's kiss*
Bisher gabs denke ich noch nie Crossplay zwischen allen Plattformen. Zufälligerweise nur, wenns PS Konsolenexklusiv ist. Na wenn da Sony nicht auch extra Blockaden aufstellt :ugly:
 
Xbox wäre die viel bessere Konsole für die FGC (gerade die Series S auf Turnieren) aber ich sehe dass durch solche Moves eh wieder alle auf PS bleiben werden. Xbox hat da eigentlich keine Chance sich zu etablieren und ein verspäteter Port wäre bereits ein massiver Schlag. Gibt sehr viele die solche Spiele auf Xbox spielen würden, aber haben Angst wegen der Playerbase
Ist auch ein weiterer Grund für Crossplay, da stellt sich die Frage wegen Chance oder Playerbase dann gar nicht mehr ^^

Da Street Fighter aber eine japanische IP ist, wirst du auch mit zeitgleichen Release vermutlich nirgendwo Xbox Versionen auf Turnieren sehen, vermute ich.

Bisher gabs denke ich noch nie Crossplay zwischen allen Plattformen. Zufälligerweise nur, wenns PS Konsolenexklusiv ist. Na wenn da Sony nicht auch extra Blockaden aufstellt :ugly:

Doch gab es, mehrere sogar.

Aber eines der Besten:
 
Ist auch ein weiterer Grund für Crossplay, da stellt sich die Frage wegen Chance oder Playerbase dann gar nicht mehr ^^
Eben. Aber das weiß auch Sony und deshalb versuchen sie es wohl zu verhindern :coolface:
Da Street Fighter aber eine japanische IP ist, wirst du auch mit zeitgleichen Release vermutlich nirgendwo Xbox Versionen auf Turnieren sehen, vermute ich.
Hmm, war das nicht zu SF4 Zeiten anders?
Ich weiß dass westliche sowie Indie Studios allgemein allumfassenden Crossplay hinbekommen. Zb dieser kommende F2P Warner Bros Plattform Fighter wird das auch alles bieten.

Aber die japanischen FG komischerweise nicht. Kann ja kaum ausschließlich an Unfähigkeit liegen :coolface: Zu KoF15 gibts sogar eine MS Store Version. Nicht mal die hat CP zur Xbox.
 
Eben. Aber das weiß auch Sony und deshalb versuchen sie es wohl zu verhindern :coolface:
:coolface:
Hmm, war das nicht zu SF4 Zeiten anders?
Kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr genau dran erinnern. Glaube ich aber nicht.
Ich weiß dass westliche sowie Indie Studios allgemein allumfassenden Crossplay hinbekommen. Zb dieser kommende F2P Warner Bros Plattform Fighter wird das auch alles bieten.

Aber die japanischen FG komischerweise nicht. Kann ja kaum ausschließlich an Unfähigkeit liegen :coolface: Zu KoF15 gibts sogar eine MS Store Version. Nicht mal die hat CP zur Xbox.
Naja, Fortnite usw machen das ja auch, aber japanische Entwickler bekommen ja nichtmal normales Crossplay zu PC hin (die hatten bis vor ein paar Jahren ja nichtmal hinbekommen Rollback Netcode einzubauen :ugly: ).
Ich hoffe sehr, dass das bald ändert. Capcom hat ja auch gesagt, dass sie den PC als Hauptplattform sehen, das wäre doch die ideale Ausrede für Crossplay auf allen Plattformen, vor allem da sie mit dem CFN ja sowieso schon die Technik dafür haben (finde es immer noch seltsam, dass sonst kein anderer Capcom Titel das CFN genutzt hat, vielleicht wäre MvCI dann auch nicht tot).
Bei Current Gen Prügelspielen muss das eigentlich standard sein.
 

:coolface:

Aber um fair zu sein: das ist kein Stock Logo, die haben das schon selbst designed, nur halt in den abslut bescheidenen minimalistischen Stil, der schon seit einigen Jahren so "in" ist. Hoffe weiterhin, dass das ein Platzhalter ist, da dieses Logo visuell absolut nicht zu allen anderen Street Fighter Logos passt.


Selbst das hier wäre besser:

 
geleakte Charaktere:

Cammy, mit Hose :kruemel:


btw:
  • The game features two new modes: World tour, an "immersive single-player story experience", and Battle Hub (online stuff)
  • Coming to PS4/5, XSX/S and PC (Steam)
  • New character named Jamie (and possiibly another one named Kimberly?
  • Luke confirmed to be a gamer
  • New mechanic: Drive System (perform 5 different techs to enhance offense/defense)
  • New modern control type being implemented for newer players



:uglylol: :goodwork:
 
würde mich sehr über einen switch (pro?) port freuen... ;)
ansonsten sollte ich mal echt wieder die suche nach dem ultimativen fightstick der zu allen konsolen kombatibel ist starten...
 
Bin kein Fighting Gamer, aber durchaus Brawling Gamer. Also wenn dieser offene Singleplayer Mode etwas kann - in Richtung Final Fight -, dann bin ich dabei. :goodwork:
 
Character Design sieht stark nach Crap aus. Wenn ich mir den bärtigen Hulk im Gi so angucke. Nee danke habe ja schon damals den Fehler gemacht mir BareBone Fighter 5 geholt zu haben. Den Fehler macht man kein zweites Mal.
 
Das ist genau der frische Wind den die Serie gebraucht hat.
Klar ist es befremdlich den Open World Hype jetzt auch noch ins Brawler Genre zu quetschen, aber so wird das Game interessant. Wenn das Game genauso wie die vorherigen Teile wäre würde ich es nicht zocken.
 
Zurück
Top Bottom