Street Fighter 4 (HELL YEAH)

Es gibt kein SF4-Bundle und es ist auch nix geplant. Mit dem RE5-Bundle fährst Du ganz gut. Da ist HD remix dabei und SF4 bekommst Du als Import auch sehr günstig.

Ok, danke für deine Antwort.
Hab dann eben das Bundle geordert. Falls doch vor Release des Bundles ein neues mit SF4 angekündigt wird, wird das RE Bundle gecancelt :)
Bin gespannt ob ich wirklich ein RE5 Bundle erhalte bei der Limitierung....
Danke nochmals

Also ich muss ja nun mal etwas Dampf ablassen.

Das Spiel ist im Multiplayer absolut genial - aber der Singleplayer ist sowas fürn rotz und einfach mies designed. Es ist einfach bullshit, dass Neulinge auf den leichten Schwierigkeitsgraden absolut keine chance haben, da die CPU dort schon extrem hart ist. Ich meine, es ist ja toll, dass das Spiel ein hohen anspruch hat, aber was soll so ein mist? Meine Freundin hat es länger gespielt und hat absolut kein Bock mehr auf Zitat "....so ein Dreckspiel...". Die Aussage ist durchaus berechtigt - sie kann Beat em Ups gut. Sie zockt sehr gut DoA im B-Rang und in Tekken ist sie deutlich besser wie ich. Aber was Capcom hier für ein Kack mit SF4 gebaut hat kapiere ich einfach net... absoluter bullshit. Ich werde den Teufel tun und die anderen Charaktere freispielen - Spiel landet im Schrank und wird nur zum MP rausgekramt. Da lobe ich mir Tekken, DoA oder VF. Alle haben hohen Anspruch aber auch eine faire und motivierende Lernkurve....

also ich finds einfach.

auf kinderleicht beim wake-up ganzen tag sweepen... ist eigentlich ein no brainer

Was mich ganz persönlich ankotzt ist auch noch die Onlinelobby und die total verkackte Movelist bzw die Herrausforderungen, welche die Spitze der Einsteigerunfreundlichkeit bildet -.-

Wie gesagt - sobald man drin ist im Spiel und 1on1 mit Menschen zockt. GODLIKE! Aber alles andere... *ürgs* Ich würde dem Spiel im MP die volle Punktzahl geben, aber beim Rest (ausgenommen Grafik/Sound) würde es ziemlich abkacken (rein subjektive Meinung eines SF-Neulinges ^^) :/

Nix freispielen - interessiert mich net. Ich finde die anderen Charaktere ziemlich langweilig ^^ Geht eher darum, dass totale Neulinge sehr schnell gefrustet sind von SF4 und das ist eigentlich ein no-go. :/

Kann ich nachvollziehen. 'Easiest' hat leicht zu sein. Wozu überhaupt die Wahl wenn es sowieso keinen Sinn für Einsteiger macht?

Die Trials sind auch mir zu schwer.

sorry, aber manchmal hab' ich beim mitlesen das gefühl, viele von euch haben in der vergangenheit garkein oder nur wenig 2d bemus gezockt, denn vorallem auf "kinderleicht" ist es garkein so großes problem, den arcade mal eben durchzuzocken (mit ausnahme von seth, der einigen am anfang sicherlich probleme bereit - mir ja auch ;)).
jedenfalls empfinde ich sfiv nicht als schwierig (die herausvorderungen lasse ich mal außen vor, ohne arcadestick hab' ich bisher nur einige der normalen gemacht & kann ansonsten nicht viel dazu sagen^^), zumindest nicht im direkten vergleich mit anderen 2d bemus (und dann relativiert sich seth als bossgegener auch wieder gleich^^²). capcom ist in dem genre ja schon einige einsteigerfreundliche wege gegangen, so wurde z.b. der eingabepuffer aufgebläht, damit "dinge" grundsätzlich leichter von der hand gehen & man sich mehr auf's strategische spiel konzentrieren kann.

also alle die probleme mit dem game haben: aller anfang ist schwer, gebt dem game (oder besser gesagt euch ;)) noch ein wenig zeit, sich in die grundlegende spielmechanik einzuarbeiten bzw. zu gewöhnen, dann wird's schon =)

btw: die ki lässt sich verhältnismäßig leicht austricksen (z.b. mit zangief --> lariat, lariat & nochmals lariat, vorallem weil die ki kaum reversals macht in den einfacheren schwierigkeitsgeraden; also umkloppen, neben dem aufstehenden gegner positionieren & wieder die special vom stapel lassen *g*)...

Wo bleibt eigentlich das Femme Fatale-Pack?

Das müsste doch eigentlich raus sein?!

Ich warte auch darauf. Ich habe heute gegen eine Cammy mit alternativen Kostüm gekämpft und habe dananch nochmal in den Marktplatz geschaut, aber es ist nicht da.

Generell kann ich mich nur anschließen. SF IV ist anders wegen dem 2D-Gameplay und nicht leicht. Krampf mir da noch genug einen ab.

Also ich muss ja nun mal etwas Dampf ablassen.

Das Spiel ist im Multiplayer absolut genial - aber der Singleplayer ist sowas fürn rotz und einfach mies designed. Es ist einfach bullshit, dass Neulinge auf den leichten Schwierigkeitsgraden absolut keine chance haben, da die CPU dort schon extrem hart ist. Ich meine, es ist ja toll, dass das Spiel ein hohen anspruch hat, aber was soll so ein mist? Meine Freundin hat es länger gespielt und hat absolut kein Bock mehr auf Zitat "....so ein Dreckspiel...". Die Aussage ist durchaus berechtigt - sie kann Beat em Ups gut. Sie zockt sehr gut DoA im B-Rang und in Tekken ist sie deutlich besser wie ich. Aber was Capcom hier für ein Kack mit SF4 gebaut hat kapiere ich einfach net... absoluter bullshit. Ich werde den Teufel tun und die anderen Charaktere freispielen - Spiel landet im Schrank und wird nur zum MP rausgekramt. Da lobe ich mir Tekken, DoA oder VF. Alle haben hohen Anspruch aber auch eine faire und motivierende Lernkurve....

Imo ist der schwieirigkeitsgrade ganz gut, denn in anderen ist z.b. hard eher sowas wie leicht. Als sf4 bekam, habe ich versucht auf normal zuzocken, da ich dachte es ist so easy wie bei sf2. dem war nicht so, und ich losste schon beim dritten gegner gewaltig.

auf kinderleicht ist es wirklich sehr leicht. z.b. blocken die ersten 2 gegner ueberhaupt nicht, und man kann sehr einfach perfect bekommen.

Bis auf Seth war/ist kinderleicht doch sehr einstiegsfreundlich, was aber capcom mit seth gemacht hat, das ist wirklich nicht gut. Also man solle gewaltig von anderen Spielen unterschieden und sein eigenes EGO zuerst nicht allzu hoch stufen. Hier repraesentieren die Grade wirklich grosse UNTERschiede.
Was aber auch gut ist, das man nicht gezwungen ist auf andrren Schwierigkeitsgrade Charaktere freizuspielen braucht , sondern es reicht auch kinderleicht aus dafür .

Bei den Trails koennte/sollte capcom solche minivideos mit eingabe dabei packen, damit man einiges versteht.

Seth ist eigentlich richtig easy, wenn man sein sehr festes Verhaltensmuster geknackt hat.

Da fand ich Alpha-152 bei DOA4 wesentlich schlimmer, die war nämlich zuweilen richtig unfair unberechenbar. Seth hingegen ist sehr berechenbar.

Mit Ryu bin ich gestern sogar auf Hardest bis zu Sagat, also dem Rival Battle gekommen, ohne ein Continue zu verlieren. Dann hat er mich doch platt gemacht und ich war zu frustriert, es weiter zu versuchen. Najo.

Der einzige Gegner, der mir unter CPU Kontrolle noch wirklich Schwierigkeiten bereitet, ist Abel, mit seinen verdammten Würfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich versuch mich gerad an den trials mit balrog. stecke gerade beim dritten fest.
ey, das ist so hart mit dem chargen. hab das gefühl, das ich meilenweit davon
entfernt bin nen chargemove in eine combo einzubauen :( trotzdem fahr ich mit
balrog bisher ganz gut.

was mich am trial auch nervt ist, das man keinen ghost laden kann, der einem den
move vormacht. hallo? ich mein sowas ist jawohl standart ...

zu dem femme fatale pack: eigentlich sollten die contents jeweils dienstags auf
dem marktplatz erscheinen. ich versteh auch nicht wo das pack bleibt ...

edit: ach ja, survival und time attack sind jawohl mal völlig öde oder?
wenn man dafür keine neuen farben bekommen würde, würd ich da keine sekunde
mit verschwenden.

@ kikinosuke: hab das pad gemoddet. habe aber anscheinend irgendwas falsch gemacht.
hab nun auch den pringles deckel verarbeitet, aber hörbar lauter klicken tut es nicht
und auch das digikreuz bewegt sich nach wie vor ...
würde ganz gerne vielleicht heute mal im verlauf des tages oder eben am abend
mit dir über xbl chatten, wenn du bock hast :)

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft dir das ja weiter:

danke für den link, hab mir das video aber schon 20 mal angesehen. bringt irgendwie
auch nicht viel :oops: ich weiß einfach nicht, wie wie man die zeit zum chargen aufbringen
soll in nem angiff. das ich bereits während des angriffs chargen muss, weiß ich ;)
geht trotzdem nicht.

edit: ich häng bei dem move den er bei 3:14 macht :( er braucht gerade mal 3 versuche dafür :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja..... aber auf Easy war Alpha auch sehr simpel. Dazu kam aber, dass DoA eine wirkliche bessere Lernkurve hatte für Neulinge. Aber okay... Wurstsalat (:
alpha kann in den höheren schwierigkeitsgraden aber schon ziemlich nerven ;)
das mit der lernkurve ist übrigens auch so eine sache, würde hier nicht versuchen zu sehr zu pauschalisieren. ich kann natürlich nicht für dich sprechen, denke aber, wenn man zuvor schon öfter's 2d-bemus gezockt hat, hat sich das mit diesem argument erledigt.
allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es für viele einfacher ist, in 3d-gameplay beat'em'up's schneller erfolge zu erzielen; dass mit dem "easy to learn, hard to master" hatten wir aber schon^^

@McJohny: das es keine vid's im trial gibt, find ich auch ziemlich schade. gerade wenn's hapert, würde dies helfen das timing für cancel's und vorallem links ordentlich zu treffen.

@machito: im survival & time-attack gibt's neben den farben auch taunts freizuspielen (und wohl auch titel - weiss es jetzt nich mehr so genau)^^
spiele die modi's aber auch hauptsächlich für die farben *g*

@machito: im survival & time-attack gibt's neben den farben auch taunts freizuspielen (und wohl auch titel - weiss es jetzt nich mehr so genau)^^
spiele die modi's aber auch hauptsächlich für die farben *g*

i know, hier ist mal ne liste:

Unlockable Colors, Taunts and Titles: Complete the following challenges once with any character to unlock the below listed rewards.

* Beat Time Attack(Normal)1 - Color 3
* Beat Time Attack(Normal)2 - Personal Action 2
* Beat Time Attack(Normal)3 - Title
* Beat Time Attack(Normal)4 - Title
* Beat Time Attack(Normal)5 - Title
* Beat Time Attack(Normal)6 - Color 5
* Beat Time Attack(Normal)7 - Personal Action 4
* Beat Time Attack(Normal)8 - Title
* Beat Time Attack(Normal)9 - Title
* Beat Time Attack(Normal)10 - Title
* Beat Time Attack(Normal)11 - Color 7
* Beat Time Attack(Normal)12 - Personal Action 6
* Beat Time Attack(Normal)13 - Title
* Beat Time Attack(Normal)14 - Title
* Beat Time Attack(Normal)15 - Title
* Beat Time Attack(Normal)16 - Color 9
* Beat Time Attack(Normal)17 - Personal Action 8
* Beat Time Attack(Normal)18 - Title
* Beat Time Attack(Normal)19 - Title
* Beat Time Attack(Normal)20 - Title

* Beat Time Attack(Hard)1 - Title
* Beat Time Attack(Hard)2 - ?
* Beat Time Attack(Hard)3 - ?
* Beat Time Attack(Hard)4 - ?
* Beat Time Attack(Hard)5 - ?

* Beat Survival(Normal)1 - Color 4
* Beat Survival(Normal)2 - Personal Action 3
* Beat Survival(Normal)3 - Title
* Beat Survival(Normal)4 - Title
* Beat Survival(Normal)5 - Title
* Beat Survival(Normal)6 - Color 6
* Beat Survival(Normal)7 - Personal Action 5
* Beat Survival(Normal)8 - Title
* Beat Survival(Normal)9 - Title
* Beat Survival(Normal)10 - Title
* Beat Survival(Normal)11 - Color 8
* Beat Survival(Normal)12 - Personal Action 7
* Beat Survival(Normal)13 - Title
* Beat Survival(Normal)14 - Title
* Beat Survival(Normal)15 - Title
* Beat Survival(Normal)16 - Color 10
* Beat Survival(Normal)17 - Personal Action 9
* Beat Survival(Normal)18 - Title
* Beat Survival(Normal)19 - Title
* Beat Survival(Normal)20 - Title

* Beat Survival(Hard)1 - Title
* Beat Survival(Hard)2 - Title
* Beat Survival(Hard)3 - Title
* Beat Survival(Hard)4 - Title
* Beat Survival(Hard)5 - Personal Action 9

jup, die liste kannte ich auch schon ;)
hab' für den post kurz im hardedge-board danach gesucht, es dann aber sein gelassen (müsste mich jetzt eigentlich auch studentischen aufgaben widmen *faul* >_<)...

wenigstens sind die modi's auf normal kein beinbruch und man kommt so trotzdem an alle farben ran (zangief & dann nur mit lariat spamen oder akuma zankuu + shankunetsu hadoken oder...)...ändert aber nicht's daran, dass es doch ziemlich langweilig ist/wird.

Zurück
Top Bottom