Was muss ich eigentlich tun um alle Charaktäre freizuspielen?
Sechs der Charaktere spielst du frei, indem du den Arcade Mode mit bestimmten Charakteren auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchzockst.
Mit Ryu für Sakura.
Mit Sakura für Dan.
Mit C. Viper für Cammy.
Mit Chun Li für Gen.
Mit Abel für Fei Long.
Mit M. Bison für Rose.
Hast du alle freigespielt, (Einige sprechen auch davon, dass man es erst mit allen sechs freigespielten Charakteren durchszocken muss, da bin ich mir nicht sicher, ich habe es eh erst mit allen regulären und freigespielten Charakteren durchgezockt, bevor ich Akuma freigespielt hab...das ist aber definitiv nicht nötig.) startest du den Arcade Mode mit einem beliebigen Charakter, (Hauptsache du hast den Arcade Mode schon einmal mit dem Charakter durch.) schaffst so 1-2 Perfect und 1-2 Ultra Combo Siege, (Ist man sich im Internet ziemlich uneinig, am Besten du holst jeweils so viele, wie du schaffst.) beendest das Ganze ohne einen Continue zu brauchen und dann kämpfst du nach Seth mit Akuma, machst ihn Platt und schon haste ihn.
Dann zockste das Game einmal mit Akuma durch, dann wieder mit 'nem beliebigen Charakter, mit dem du den Arcade Mode schon durch hast, holst dir ein paar mehr Perfects und Ultra Combo Siege, (Keine Ahnung, wieviele, hol einfach soviele wie du schaffst.) keine Continues und schon kämpfste gegen Gouken.
Bleibt nur noch Seth...einfach den Arcade Mode mit allen Chars beenden und du hast ihn.
Und was hat es mit den Ultramoves aufsich ? Machen die mehr DMG wenn die Ultra-Leiste voll ist oder ist das egal wann ich den mache ?
Ab der Hälfte kannst du sie benutzen, desto voller die Leiste ist, desto mehr Schaden machen sie, ja.
Und wie kann man die Dinger überhaupt blocken bzw kontern ? Geht das auch mit M.Punch + M.Kick ? (mit denen kontert man ja soweit ich das mitbekommen habe ^^)
Normal Blocken, indem du nach hinten drückst. Mit den Focus Attacken kannst du maximal einen Angriff absorbieren, (Der Schaden kann aber immer noch gezählt werden, wenn du kurz danach Schaden nimmst.) eine Ultra Combo kannst du so schon gar nicht absorbieren -> Armor Break Eigenschaft.
Über einige Ultra Combos, wie Ryus Metsu Hadouken kannst du aber auch ganz einfach springen.