Street Fighter 4 (HELL YEAH)

bei EX musst 2 knöpfe drücken, oder wie war das noch?

und ich bleib dabei, die springen stellenweise viel zu übertrieben hoch!

die challenges scheinen es ja ich in sich zu haben, wenn es selbst die profis nach mehreren anläufen nicht packen.

was mich viel mehr beunruhigt ist die tatsache das selbst die pros die moves nicht zu treffen scheinen :oops: die brauchen ja 2-3 versuche, bis nen move klappt ...

gibts bei sf eigentlich auch sowas wie ne tier-liste? die rede ist in dem video ja davon ...

was mich viel mehr beunruhigt ist die tatsache das selbst die pros die moves nicht zu treffen scheinen :oops: die brauchen ja 2-3 versuche, bis nen move klappt ...

gibts bei sf eigentlich auch sowas wie ne tier-liste? die rede ist in dem video ja davon ...

ich weiß nich genau was du damit meinst, aber weißt du was tier bedeutet?

es gibt halt top tier und low tier,
das bedeutet wie wahrscheinlich ist es, dass ein char bei gleichem können gewinnt.
bzw wieviele chars sind im direkten vergleich schlechter als dieser char, in so eine berechnung fließen unterschiedliche faktoren rein, wie stark sind die kombos, wie leicht sind sie abzurufen, wieviel raum kann der char mit seinen standard und specialmoves abschirmen, wie hoch ist die priorität seiner attacken etc.
somit hat jedes spiel ne "tier-liste".
bei sf sind klassische top-tier

Balrog
Dhalsim
Sagat

und low tier:
cammy
fei long
t-hawk

das bedeutet aber nicht, dass ein low tier einen top tier nich schlagen kann, da der direkte vergleich dabei keine rolle spielt. außerdem spielt in nem promatch das mindgame ne übergeordnete rolle zum tier.

@ mango: jo, ich weiß schon was ne tierliste ist. mir wird auch so langsam erst bewusst, das sf nen game für pro gamer sein kann, das auch auf wettbewerben gezockt wird. bisher hab ich sf da nie so ernst genommen, weil ich die move palette zb gegenüber einem tekken immer sehr mickrig fand. bin daher davon ausgegangen, das es keine großen qualitätsunterscheide unter den spielern geben kann. aber das ist offensichtlich falsch gedacht ;)

für mich waren die tier listen eines tekken aber auch nicht wirklich dafür ausschlaggebend, welchen char ich nehme. es ist ja schon so, das man sich den für sich passenden charakter aussucht, einen mit dem man eben am besten klar kommt. trotzdem finde ich solche listen immer sehr interessant und bin gespannt, wie die dann für sf4 aussehen wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Hört endlich auf hier zu posten..es wird immer schwerer auf das Game zu warten, umso mehr hier in dem Thread gepostet wird :(

Ich habe mich schon lange nicht mehr SO auf ein Game gefreut wie auf den neusten Street Fighter Teil. Die ganzen Erinnerungen an die vielen geilen Abende mit den alten Teilen. Die spannenden Kämpfe, die Emotionen die in den Multiplayersessions entstanden sind...das hat mir noch kein anderes Spiel geben können. Kein FIFA und auch kein anderes Beat Em Up...was SF angeht bin ich ein ultra Fanboy...normal lasse ich mich bei jedem Game auf Diskussionen ein, aber bei SF..da schaltet bei mir alles ab und ich werde stur. Aber das hat wohl jeder bei irgendeiner Serie :D

Eine Demo wäre echt eine schöne Sache..so zwei bis drei Wochen vor Release schonmal ein paar (dabei würde es wohl nicht bleiben :ugly:) Fights On- und Offline. Das wäre ein Traum. Allerdings glaube ich irgendwie nicht daran, dass Capcom vorher eine Demo anbieten wird. :cry2:

Ich glaube ich baue gleich mal den SNES auf und hole den alten Fernseher vom Dachboden..Retrofeeling pur :goodwork:

@ mango: jo, ich weiß schon was ne tierliste ist. mir wird auch so langsam erst bewusst, das sf nen game für pro gamer sein kann, das auch auf wettbewerben gezockt wird. bisher hab ich sf da nie so ernst genommen, weil ich die move palette zb gegenüber einem tekken immer sehr mickrig fand. bin daher davon ausgegangen, das es keine großen qualitätsunterscheide unter den spielern geben kann. aber das ist offensichtlich falsch gedacht ;)

für mich waren die tier listen eines tekken aber auch nicht wirklich dafür ausschlaggebend, welchen char ich nehme. es ist ja schon so, das man sich den für sich passenden charakter aussucht, einen mit dem man eben am besten klar kommt. trotzdem finde ich solche listen immer sehr interessant und bin gespannt, wie die dann für sf4 aussehen wird :)

da musst du aber ein bißchen umdenken, tatsächlich ist die sf-reihe die am meisten gespielte bei proturnieren, weit vor tekken und auch vor vf welches vor tekken steht!

tekken ist einfach viel zu unbalanced und in nem bemu bringt ein riesiges movearsenal recht wenig, wenn es zu großen teilen keinen nutzen hat.
allein schon das spacing bei sf is komplex ohne ende.
mit dem parry-system von third strike hat capcom es soweit getrieben, dass casuals einfach null chance hatten das system ansatzweise zu verinnerlichen. aber auch das "vercasualisierte" sf4 is imo deutlich komplexer als jedes tekken, und ich denke da werden mir die meisten progamer zustimmen.

@zerok: etwa noch nicht den hd remix gezogen?!???! sofort nachholen!!!!

Mhhh habe das letzte Mal Street Fighter auf dem SNES gezockt :blushed:
Bin total raus....ist SF4 denn auch noch einsteigerfreundlich?
Sollte man am besten gleich einen Arcade Stick dazukaufen?

Mhhh habe das letzte Mal Street Fighter auf dem SNES gezockt :blushed:
Bin total raus....ist SF4 denn auch noch einsteigerfreundlich?
Sollte man am besten gleich einen Arcade Stick dazukaufen?

ja, es ist einsteigerfreundlich
und ja, du solltest dir nen stick dazukaufen. :-D

ach nochmal was die "tierlisten" angeht, da kann man mit ersten einigermaßen zuverlässigen erst n halbes jahr nach release rechnen. wobei sich bis so ca. 2 jahre nach release noch viel an solchen listen ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
da musst du aber ein bißchen umdenken, tatsächlich ist die sf-reihe die am meisten gespielte bei proturnieren, weit vor tekken und auch vor vf welches vor tekken steht!

tekken ist einfach viel zu unbalanced und in nem bemu bringt ein riesiges movearsenal recht wenig, wenn es zu großen teilen keinen nutzen hat.
allein schon das spacing bei sf is komplex ohne ende.
mit dem parry-system von third strike hat capcom es soweit getrieben, dass casuals einfach null chance hatten das system ansatzweise zu verinnerlichen. aber auch das "vercasualisierte" sf4 is imo deutlich komplexer als jedes tekken, und ich denke da werden mir die meisten progamer zustimmen.

interessant, interessant. hab ich wieder was dazugelernt :)
aber was meinst du denn genau mit "spacing"?

Zurück
Top Bottom