Street Fighter 4 (HELL YEAH)

das spiel ist der hammer, keine sorge :) nur lässt es sich eben mit dem standart 360
pad verdammt scheiße zocken xD hab über das catz pad recht unterschiedliche sachen gehört.
man muss sich wohl überraschen lassen. mal angenommen, das pad kommt ende
märz - bis dahnin wird zumindest meine motivation das game zu zocken arg nach unten
gegangen sein. ich seh also nicht ein, dann noch 35 euro für ein pad auszugeben.

D.h. du sagst das Spiel is der Hammer, bis auf den großen Kritikpunkt, dass die Steuerung mit dem 360 Pad scheisse ist. Und dann könntest du das Pad bestellen, was möglicherweise deinen einzigen großen Kritikpunkt beseitigt und dann hast du keine motivation mehr, dass Spiel zu spielen? ...HÄ?^^

D.h. du sagst das Spiel is der Hammer, bis auf den großen Kritikpunkt, dass die Steuerung mit dem 360 Pad scheisse ist. Und dann könntest du das Pad bestellen, was möglicherweise deinen einzigen großen Kritikpunkt beseitigt und dann hast du keine motivation mehr, dass Spiel zu spielen? ...HÄ?^^

naja, bin irgendwie aus dem alter raus in dem ich monatelang ein spiel zocke.
bei mir landen die games relativ schnell in der ecke. das pad kommt einfach zu spät.
bis dahin werd ich sf nicht mehr zocken, ganz einfach.

wie habt ihr bei gens trial sein geriko gemacht?
ich schaffs einfach nicht komplett!

edit: ich bekomm meine US CE nicht mehr! :(

Zuletzt bearbeitet:

Machito gehört einfach schon zum alten Eisen... da spielt man solche Sachen einfach nicht mehr bis zum erbrechen, sondern ist eher genervt, wenn etwas nicht sofort klappt. Dann werden ganz schnell so Ausreden erfunden wie "Der Controller ist scheiße" oder "Ich hab' ne alte Handverletzung", ect pp. :-P

Ne, ich kann's schon recht gut nachvollziehen. Nach ein paar Stunden hat man einfach alles vom Spiel gesehen und um in die absolute Oberliga aufzusteigen, muss man halt viel Zeit und ebenso viel Nerven opfern.

Muss nochn 7es Mal her. Hab auch genügend Anläufe gebraucht, glaubs mir :)

Sonst schau dir diesen SF4 Trial Guide an, da gibts auchn Gen Video. Half mir aber nicht grad viel...

Die EX Version davon kann man einfach buttonmashen. Das gut, für die Combos in Stage 3/4 ;)

Gestern war ein grausamer Tag: Nicht weil ich online verloren habe...(ich stehe noch immer bei ca. 1850) aber da ich nicht unbedingt der Ranglistenspieler bin (weil mir da oft zu viele Spinner unterwegs sind) wollte ich über die Mitspielersuche ein paar Matches spielen. Ganz ohne den Druck der Battle Points.

Was mich tierisch angekotzt hat: Die sind alle von mir geflohen. Ich habe ausschließlich deutsche Lobbies gesucht und wenn ich beigetreten bin, dann sind die anderen entweder abgehauen oder haben mich wieder rausgeschmissen.

Das andere Extrem ist, dass ich plötzlich lauter Freundesanfragen bekomme. Wegen SF4. Da macht man ein paar Kämpfe...schwupps: Freundesanfrage.

Immerhin: Durch den Arcade-Modus hatte ich zum Schluss noch ein paar schöne Matches mit jemandem aus HongKong.

Capcom soll mal hinne machen mit dem Patch.

Zum Schluss noch eine Frage an die Profis wie Chargi: Wie wehre ich mich am besten gegen Crossups? Vor allem die, die nach dem Aufstehen (wenn ich zuvor niedergeschlagen wurde) angesetzt werden bereiten mir Probleme.

Was würde sich da anbieten? Vor allem wenn ich mit Cammy spiele?! Selbst Cannon Spike ist irgendwie zu langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Machito gehört einfach schon zum alten Eisen... da spielt man solche Sachen einfach nicht mehr bis zum erbrechen, sondern ist eher genervt, wenn etwas nicht sofort klappt. Dann werden ganz schnell so Ausreden erfunden wie "Der Controller ist scheiße" oder "Ich hab' ne alte Handverletzung", ect pp. :-P
:lol: :goodwork: der controller ist aber echt scheiße! :P

Ne, ich kann's schon recht gut nachvollziehen. Nach ein paar Stunden hat man einfach alles vom Spiel gesehen und um in die absolute Oberliga aufzusteigen, muss man halt viel Zeit und ebenso viel Nerven opfern.

naja, in die "oberliga" aufzusteigen ist nicht so mein ziel. wird eh immer noch bessere
leute geben. aber es macht auf jeden fall spaß, mit der zeit besser zu werden :)
ich hoffe, das heute das ken, ryu pack kommt, dann verdresch ich euch mit neuem
outfit ;)

Habe Probleme mit dem Timing des Spiels. Kann mir jemand sagen wie lange man chargen muss bzw. wie schnell die Eingabe bei Combos gehen muss.

Habe Probleme mit dem Timing des Spiels. Kann mir jemand sagen wie lange man chargen muss bzw. wie schnell die Eingabe bei Combos gehen muss.
gecharged wird 2s lang, bei den combos ist die sache allerdings etwas komplizierter: canceln (eine attacke durch eine andere abbrechen) geht grundsätzlich bei logischerweise cancelbaren moves vergleichweise leicht, was nun aber nicht bedeutet, dass man automatisch eine 30-hit combo auf's parkett legt; linken ist hingegen alles andere als einfach und chara-abhängig, weil mein hierzu die einzelnen attacken zum richtigen zeitpunkt gezielt verknüpfen muss (die recovery vom ersten attack muss abgeschlossen sein)...und jetzt üben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muss nochn 7es Mal her. Hab auch genügend Anläufe gebraucht, glaubs mir :)

Sonst schau dir diesen SF4 Trial Guide an, da gibts auchn Gen Video. Half mir aber nicht grad viel...

Die EX Version davon kann man einfach buttonmashen. Das gut, für die Combos in Stage 3/4 ;)

hab schon mehr als genügend anläufe gebraucht! ^^

Zum Schluss noch eine Frage an die Profis wie Chargi: Wie wehre ich mich am besten gegen Crossups? Vor allem die, die nach dem Aufstehen (wenn ich zuvor niedergeschlagen wurde) angesetzt werden bereiten mir Probleme.

Was würde sich da anbieten? Vor allem wenn ich mit Cammy spiele?! Selbst Cannon Spike ist irgendwie zu langsam...

Block es einfach. Also Standing Block in die entgegengesetzte Richtung. Dann sinds halt Mind Games. Overhead? Throw? -> Sweep ihn. Greift er unten mit Blockstringcombo an? Block weiter.

Cannon Spike ist halt nur vorwärts recovery, so wie Guiles Flash Kick, der auch nur als EX zu gebrauchen is :X

was ist mit der trophy "schön bunt hier" gemeint? wie krieg ich die?

365 Flashy Background Finishes -> mit Super oder Ultra beenden. Ich habs auch noch ned :X

hab schon mehr als genügend anläufe gebraucht! ^^

Jo, kenn ich. Sehr frustrierend, so wie Sagats Fake Kick :)

@creal

Hilft mir jetzt nicht weiter, bräuchte sowas wie ein Video, in dem der Spieler während er die Combos ausführt dazu spricht, was er gerade macht und für wie lange er es macht.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich im Trial mit Ken 12-Hit-Combos hinzaubere und auch in etwa weiß, was ich dafür drücken muss, aber diese meist in der Hektik beim Ausführen anderer Moves mache.
Kurz: kann eine 12-Hit-Combo mit Absicht ausführen, hänge aber bei "leichteren" Combos, weil ich das Timing nicht kenne/hinbekomme.

Hallöchen. Mal ne kurze Frage. Ich probiere gerade mitm Spezl mit Ken den Arcademodus durchzuspielen. Bei fast allen Gegnern kein Problem, aber Zangief und Rufus treten uns so dermaßen in die Eier, dass ich langsam anzweifel schon seit vielen, vielen Jahren Videospiele zu spielen.
Kann es sein dass es hier schlecht gebalanced ist oder spielen wir einfach zu schlecht???
Hatte jemand hier auch diese Erfahrung gemacht?

Merci.

Zuletzt bearbeitet:
Dacht mir vorhin, yeaaah, endlich 365er Flashy Background! Dann wars nur das :(

04CLiGJhbC9DCBsDG1tTVkUxL2FjaC8wLzI3AAAAAOfn5-ygrPE=.jpg
Narben des Kampfes
Bestreite 500 Xbox LIVE-Kämpfe (Ranglisten-Spiel oder Mitspieler-Suche).

20
G_Icon_External.gif

Erworben 3.3.2009

Na geil, wollt gegen paar Leute aus dem SRK Forum spielen. Die, die ich dort kennengelernt hab sind ned grad Mörder :(

Und 3 Striche und 0 Lag is trotzdem komisch, krieg keine Combo durch, die normal 9/10 sitzt...

Müssts ihr wieder mit mir spielen Burschen :)

Zurück
Top Bottom