Serie Stranger Things (Netflix)

Also Cobra Kai in einem Satzt mit richtigen Serien ,ist schon Blasphemie
soll ich dir was verraten? von den 3en ist cobra kai zunindest auf meiner ganz persönlichen liste sogar auf 1 :streber: :coolface:

aber geschmäcker sind halt verschieden und hier soll es ja um stranger things gehen :yeah:
hoffe auf ein baldiges datum für staffel 5. diesmal kommt auch hoffentlich keine pandemie dazwischen ;)

soll ich dir was verraten? von den 3en ist cobra kai zunindest auf meiner ganz persönlichen liste sogar auf 1 :streber: :coolface:

aber geschmäcker sind halt verschieden und hier soll es ja um stranger things gehen :yeah:
hoffe auf ein baldiges datum für staffel 5. diesmal kommt auch hoffentlich keine pandemie dazwischen ;)
Mal gucken wann die 5.kommt.Aber da wird sicher ein zeitsprung stattfinden.
Bin auch schon gespannt auf die Spin offs

Nein ,eine richtig gute Serie wäre es,wen die Schauspielern könnten

kenn bisher nur die erste staffel aber mir gefällt dieser 80er jahre flair sehr gut, hat ein eher niedriges budget und die schauspier sind keine oscar kandidaten aber das stört imo überhaupt nicht.

ganz im gegenteil, dadurch wirkt die serie imo sehr sympatisch.

So heute die letzte Folge .2,5 Stunden.
Hoffe mit kein Cliffhanger. Ich find es schade das Sie wieder kurze Haare hat.Das sieht nicht schön aus.

2,5 Stunden .Nichts gemerkt davon.Hatte keine unnötigen längen.Hätte auch ein Kino Film sein können. War absolute Spitze .

Und Kate‘s Bush Running Up That Hill wird wohl Kult!:scan:
Den Kultstatus hat e ja schon lang. Jetzt entdeckt halt eine neue Generation den Song für sich.

Gestern Nacht auch fertig geworden:

Hatte im Vorfeld keine große Lust auf die vierte Staffel, da nach der lahmeren dritten die Erzählstruktur etwas ausgelutscht war. Umso überraschter in ich jetzt im Nachhinein was man hier für nen krassen Plot aus dem Nichts gezaubert hat. In Sachen Komplexität, Atmosphäre und Liebe zum Detail schlägt Staffel 4 alle bisherigen um Längen. Insbesondere Vecna wird hier grandios verkörpert und auch aufgrund von practical effects viel glaubwürdiger dargestellt. Ein Antagonist der mal so richtig Spass macht. Auch die ganzen kleinen Anspielungen rund um das Jahrzehnt sind wieder große Klasse und man fühlt sich in so viele Horrorfranchises zurückversetzt. Die Chemie der Darsteller und die Darstellung der Story aus mehreren Perspektiven und Erzählebenen war fast immer Spannend und hatte eine Hammerdynamik.

Was mir nicht so gut gefiel:
Will. Was hat man denn bitte aus ihm gemacht ? Nicht nur das man ihn zu einem weinerlichen Emo, der permanent traurig und dutzig in die Kamera schaut, hat man natürlich auch Netflixtypisch wieder ihn in die political correctness Ecke geschrieben.

Einige Effekte, Speziell die der Demogorgons. Sahen immer noch genauso billig aus wie zu Staffel 1. Auch der Kampf in dem Hopper das Vieh mit dem Schwert erlegt sah etwas trashig aus und war der Marvelmoment den es wohl gebraucht hatt.

Bezüglich Max hat mir die Konsequenz gefehlt. Sie hätte sterben sollen. Wir hatten schon Tränen in den Augen und dachten krass, das ziehn die jetzt echt durch. Als dann im nächsten Moment wieder Augenrollen bei mir eintrat. Schade verpasste Chance für Dramatik und auch ein Zeichen dafür, was für ein krasser Gegner Vecna in Wirklichkeit ist. Stattdessen starb der gute Eddie der zwar in der realen Welt keine Chance mehr gehabt hätte, aber eine Story als Nomade in der Schattenwelt, bis er sich in Staffel 5 wieder zu den anderen gesellt wäre doch z.B ne nette Idee gewesen. Somit bleibt die Deus Ex Machina Maschinerie aktiv.

Zur Aussicht auf Staffel 5 behaupte ich jetzt einfach mal, dass es extrem schwer wird das zu toppen und ich hoffe das es nicht nacher in Richtung Avengers Endgame geht oder ähnliches geht.

Nochmal ein großes Lob an die Duffer Brothers. Die Serie auf ein neues Level gehoben, Respekt!

ich hoffe irgendwann auf eine Complete Edition in einer VHS Box Design!

Ich finde das richtig genial wie subtil dieses Thema behandelt wird, sollte diese Theorie stimmen:
Das Will in Mike verliebt ist. Einige haben die Theorie das Will im Auto im Gespräch mit Mike angefangen hat zu weinen weil er weiß das Elfie seine große Liebe ist und er niemals mit Mike zusammen kommt. Ein unerwiderte Liebe. Sehr traurig, sowas passiert sehr oft im Real Life und wird sehr realistisch dargestellt. Ich habe das auch gar nicht gemerkt anfangs und immer gedacht das Will traurig ist weil er nicht mehr so oft Zeit mit Mike verbringen kann und er Mike als besten Freund sieht. Es gibt auch noch die Theorie das Will geweint hat weil alle seinen Geburtstag vergessen haben.

291938456_3252921308312491_8105513178747264853_n.jpg

291683172_3253517934919495_1616364388151712059_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das richtig genial wie subtil dieses Thema behandelt wird, sollte diese Theorie stimmen:
Das Will in Mike verliebt ist. Einige haben die Theorie das Will im Auto im Gespräch mit Mike angefangen hat zu weinen weil er weiß das Elfie seine große Liebe ist und er niemals mit Mike zusammen kommt. Ein unerwiderte Liebe. Sehr traurig, sowas passiert sehr oft im Real Life und wird sehr realistisch dargestellt. Ich habe das auch gar nicht gemerkt anfangs und immer gedacht das Will traurig ist weil er nicht mehr so oft mit Mike Zeit verbringen kann und sie beste Freunde sind. Es gibt auch noch die Theorie das Will geweint hat weil alle seinen Geburtstag vergessen haben.
das zieht sich doch schon durch 4 staffeln

aber ich finde es auch gut, wie sie es handhaben.
ist teil der geschichte, ohne „eingerahmt“ zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit…

…Eight und der dazugehörigen Truppe passiert? Seit Staffel zwei fehlt jede Spur von denen. Die lassen Eight und Co. wohl tatsächlich einfach komplett fallen (theoretisch könnte es noch einen Auftritt in Staffel 5 geben, aber das ist ja derzeit eher unwahrscheinlich).

Hab wieder mit der 1.Staffel angefangen.
Schon krass wen man alle Staffeln kennt und wieder anfängt.
Das erinnert mich an Dark.Viele Kleinigkeiten ergeben jetzt mehr Sinn.
Und es macht einfach immer noch Spaß.

Zurück
Top Bottom