Story of Seasons & Rune Factory

@Rappyfan

ich find das toll das man mit ein Zelt anfängst und man sich hoch arbeiten soll. Man fängt ganz unten an. Find ich gut.
Und das Feature mit dem Foto find ich echt cool. Man kann ja jedes Tier fotografieren und dann im Museum stellen. Da wird dann eine Skulptur draus. Mega Nice.

Wie weit biste jetzt, kannste noch mehr berichten ?

Naja die Zeit im Zelt war gefühlt sehr kurz.... Generell passiert in dem Spiel viel auf Grund deiner Aktionen. Man kann halt alles sehr langsam machen und dann gehts auch langsamer vorwärts, aber halt auch andersrum.

Wenn ich eine Stunde spiele vergehen ja gerade mal 1-3 Tage im Spiel von daher bin ich jetzt Mitte Herbst. Es gibt sehr viele Tiere und generell und viele Dinge die das Leben auf dem Bauernhof sehr angenehm machen. Ich hab inzwischen ein recht großes Feld und verdiene auch gut Geld, aber man kann Geld auch recht gut wieder ausgeben. Also es kommt mir bisher nicht so vor als würde Geld schnell nutzlos werden.

Außerdem kann man viele Dinge herstellen, entweder zum dekorieren oder tatsächlich mit Funktion. Bis dato wird es auch immer mehr. Ich glaube aber ich bin ein relativ langsamer Spieler :ugly:
 
Meine Rechnung mit 3 Tage in einer Stunde scheint zu stimmen bei mir. Habe jetzt 30 Stunden auf dem Tacho und bin jetzt im Winter.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass man bei den Tieren sieht welche Generation sie sind. Also von wegen Zucht etc. Das find ich ziemlich super.

Auch jetzt nach 30 Stunden gibt's immer noch Sachen mit denen ich mich so gut wie 0 beschäftigt habe etc. Also man kann damit sicher sehr sehr lange Spaß haben. Ich bin begeistert.

Obwohl ich die asiatische Version retail habe, habe ich mir die digitale Version im eshop + season pass auch noch geholt. So ein Spiel ist digital einfach extrem praktisch, weil man es ja immer weiter spielen kann. Oder zumindest sehr sehr sehr lange.

Ich weiß nur erstmal nicht ob ich neu anfangen möchte wenn ich jetzt schon so weit bin. Vielleicht werde ich die deutsche Version erst anfangen wenn der DLC erschienen ist und so lange einfach meinen derzeitigen Speicherstand spielen. Aber wie gesagt, ich habe sehr viel Spaß.

Natürlich wird Monster Hunter auch einiges an Zeit beanspruchen :streber:
 
Spielst du noch Harvest Moon 😁
Schon bisschen schwer wenn man 3 lange Spiele hat. Mit Monster Hunter.

Harvest moon habe ich in erster Linie auf meiner lite gespielt aber die liegt gerade bei meiner Freundin, weil sie die reparieren lassen hat (wieder Probleme mit dem Stick) aber übermorgen sollte ich sie spätestens wieder haben. Konnte in der Zwischenzeit auch nicht animal crossing spielen :(

Das gute bei Harvest moon ist, dass man eine Story hat die man durchspielen kann. Danach werde ich wie schon beim Vorgänger wohl nicht sooo viel mehr machen.

Bei Story of seasons macht man ja mehr oder weniger einfach dass was einem gefällt. Von daher bleiben dann nur noch Monster Hunter und Harvest moon die ich dann aktiv spielen will.
 

hat schon mal mehr als Harvest Moon.
20% mehr
 

hat schon mal mehr als Harvest Moon.
20% mehr
Da geben welche 30
Was für idioten
 
Sind wohl falsche Tester die eh kein Harvest Moon Spiele mögen. Schade das die sowas durchlasen

Jo ist ja leider oft so, dass spiele nicht für das bewertet was sie sind oder sein wollen, sondern das was der Tester gerne hätte.

So bekommen spiele ja gerne Mal unterirdische Wertungen. War ja bei Harvest moon auch so. :fp:
 
Jo ist ja leider oft so, dass spiele nicht für das bewertet was sie sind oder sein wollen, sondern das was der Tester gerne hätte.

So bekommen spiele ja gerne Mal unterirdische Wertungen. War ja bei Harvest moon auch so. :fp:
Ja, leider.
Ich guck grad eine Youtuber'in und die hat es sofort geschnallt das Harvest Moon diesmal kein Harvest Moon sein soll.
 
Ich hab vorgestern meine Switch Lite wiederbekommen und direkt gemerkt, da ich gerne hin und her Wechsel, dass digital einfach viel angenehmer ist.... Bin echt deswegen am überlegen Story of seasons direkt neu anzufangen aber 30 Stunden sind schon ne Zeit die man nicht an einem Abend wieder aufholt :(

Besonders wenn Monster Hunter auch gespielt werden will....

Wünsche allen die heute anfangen viel Spaß. ^-^

Bin echt auf eure Eindrücke gespannt, da ich es wirklich wirklich extrem gut finde.
 
Ja, digital ist schon besser. Bin ja auch oft am Switchen der Spiele.
Und die Switch hängt immer am TV.

Hab Punkt 0 Uhr angefangen. Da wurde das Spiel freigeschaltet.

Man hat echt viele Freiheiten. Mir wurde erklärt wegen dem Brunnen und Wasser. Ja, ja alles klar. Wasser war alle und hab mich dumm und dämlich gesucht wo mein Brunnen ist 🤣
Ja, in mein Rucksack. Man kann echt seine Farm frei gestalten. Echt Top. Ist schon ungewohnt.

Ich lass es sehr langsam angehen. Die Mädels lass ich erstmal in Ruhe. Da sagt mir irgendwie noch keiner zu.

Hab erstmal ein Hühnerstall mit 1 Huhn.
Jetzt mach ich erstmal Mine.Man brauch echt für alles Rohstoffe. Gibt's viel was man bauen kann. Die Brücke zur Kuh hab ich auch schon offen. Aber die Scheune lass ich erstmal.
Mir fehlt so ne heiße Quelle. Ich geh immer recht früh schlafen weil ich nur noch 1 Herz habe 🤣.

Also mir gefällt das Spiel echt gut.
 
Hat das Spiel eigentlich auch Story?
Hatte jemals ein Harvest Moon ne richtige Story ?
Ist eigentlich praktisch immer die selbe Story.
Du Erbst eine Farm.
Das wars 🤣. Du lebst eigentlich ein Farm.Du ziehst deine Farm und die Stadt groß. Baust vieles wieder auf.
So ne große Story hatte sowas nie
 
Hab jetzt erstmal aufgehört zu sammeln und bauen.
Meine Priorität sind jetzt Wege zu bauen. Das ist schlimmer als bei Animal Crossing mit den Blumen 🤣
Die Bäume und Sträucher sprießen 100mal schneller. Man läuft praktisch im dichten Wald wen man nicht täglich abholtzt.
Erstmal Wege bauen um schnell zu den Ställen zu kommen. Das ist echt eine Qual ohne Wege. Und dann kommen die Zäune.
 
Hat das Spiel eigentlich auch Story?

Zuviel würde ich nicht erwarten. Die Reihe lebt vom motivierenden Spielprinzip und dem niedrigen Stresslevel. Die Geschichte ist im Grunde ein Prototyp, der schon vor Jahren auf dem SNES so erzählt wurde. Natürlich immer wieder mit einigen kleinen Innovationen.
 
Hab jetzt erstmal aufgehört zu sammeln und bauen.
Meine Priorität sind jetzt Wege zu bauen. Das ist schlimmer als bei Animal Crossing mit den Blumen 🤣
Die Bäume und Sträucher sprießen 100mal schneller. Man läuft praktisch im dichten Wald wen man nicht täglich abholtzt.
Erstmal Wege bauen um schnell zu den Ställen zu kommen. Das ist echt eine Qual ohne Wege. Und dann kommen die Zäune.

Ja absolut xD

Deswegen hab ich auch relativ schnell angefangen Wege zu bauen. Zäune hab ich bisher noch recht wenig benutzt.... hmmm... Ich mache mir sorgen, dass dann im umzäunten bereich auch die ganze Zeit bäume etc wachsen xD
 
Ja absolut xD

Deswegen hab ich auch relativ schnell angefangen Wege zu bauen. Zäune hab ich bisher noch recht wenig benutzt.... hmmm... Ich mache mir sorgen, dass dann im umzäunten bereich auch die ganze Zeit bäume etc wachsen xD
Ja, passiert leider. Aber sieht schöner aus 😁.
Schade kann man nicht gleicht den stummel abrasieren. Wo gleich der neue Baum wächst.

Hab jetzt Wege zum jeden Stall verbunden und der Mine.
Jetzt mach ich ein geraden Weg zu jeder Ebene. Steine bekommt man genug für Steinwege.
 
Gibts irgendeinen Weg spawnen von Bäumen und Steinen in bestimmten Gebieten zu verhindern? Man kann natürlich alles Umgraben aber sieht dann dämlich aus, wegen der abstände die nötig sind. Hab jetzt ne Schöne umzäunte Weide für meine Tiere aber ab und zu muss ich da trotzdem noch aufräumen. Das Futter was man wachsen lassen kann wird ja leider auch net zu ner zusammenhängenden weide sonst hätte man das verwenden können.

Naja bin jetzt im Sommer und es macht sehr viel Spaß. Man kommt zwar ungewöhnlich schnell voran (jetzt schon vier Tiere), aber durch die neuen Crafting Elemente bleibt es noch motivierend.
 
Zurück
Top Bottom