Story of Seasons & Rune Factory

Im Winter bin ich jetzt auch gerade angekommen, Geld hab ich zuviel und sammel nurnoch Material für das letzte Haus und das letzte Gebäude. Heiraten sollte ich auch bald können. Versuche gerade auch die Farm etwas zu strecken bzw weniger kompakt zu gestalten um dem Geruckel etwas entgegenzuwirken.
 
Im Winter bin ich jetzt auch gerade angekommen, Geld hab ich zuviel und sammel nurnoch Material für das letzte Haus und das letzte Gebäude. Heiraten sollte ich auch bald können. Versuche gerade auch die Farm etwas zu strecken bzw weniger kompakt zu gestalten um dem Geruckel etwas entgegenzuwirken.

Zu viel Geld? Von wie viel reden wir hier? Ich hatte bis dato das Gefühl, dass man recht schnell sein Geld los wird.

Hochzeit ist bei mir noch sehr sehr weit entfernt. :hmm: Aber das ist wohl okay. Ich will als nächstes erstmal anfangen Hühner zu züchten.
 
Ne Oreichalkos hab ich noch nicht genug. Gerade mal 10 oder so. Nutze das für die Gebäude und für Werkzeuge erst ganz zum schluss da man eigentlich eh nur den Hammer, Axt und Eimer ausgiebig nutzt. Durch die Sammelinsel nutzte ich auch kaum noch die Minen, da brauch ich den Oreichalkos Hammer auch nicht unbedingt. Ich spiele aber auch auf dem Chillermode da ich nicht wusste wie lange ich das Spiel zocken möchte.
 
Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten kann das man schon vieles im ersten Jahr schafft. Auf der einen Seite isses natürlich ganz gut, weil es den Spielspaß verdichtet und die meisten vermutlich eh nur ca. ein Jahr spielen. Andererseits nimmt es auch eher die Motivation 3 Jahre oder sogar länger zu spielen.
 
Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten kann das man schon vieles im ersten Jahr schafft. Auf der einen Seite isses natürlich ganz gut, weil es den Spielspaß verdichtet und die meisten vermutlich eh nur ca. ein Jahr spielen. Andererseits nimmt es auch eher die Motivation 3 Jahre oder sogar länger zu spielen.

Ich weiß persönlich noch nicht genau was es denn alles überhaupt gibt auf Dauer.

Funktioniert das mit den Tieren nicht so wie bei Friends of the Mineral town? Also man muss züchten, damit man überhaupt bessere Qualität bekommt. Das allein wird sicher einige Monate wenn nicht sogar Jahre dauern, wenn man nicht 10 große Ställe baut.

Bei mir hat auch noch kein Bewohner mehr als 2 Herzen :blushed: Ich werde wohl noch sehr lange für alles brauchen. Pilz-zucht hab ich auch noch garnicht angefangen etc.
 
Vielleicht ist der Easymode auch einfach nur schlecht ausbalanciert und man bekommt einfach zuviel was den Spielfluss dann etwas aushebelt. Bin aber ganz froh darüber da mir die Technik schon sehr den Spass versaut da das Spiel auch schon sehr ruckelt auf meinem Hof.
Die neuen Ideen sind auch ganz Willkommen aber auch noch nicht sehr ausgereift. Der Tag scheint mir viel zu kurz zu sein für Felder, Fertiger, Tiere und sonstige anfallende arbeiten da man wirklich mit Aufgaben erschlagen wird. Museum finde ich hier ziemlich langweilig wenn mans mit Animal Crossing vergleicht. Habe auch so das Gefühl das der Ausbau der Stadt überhaupt keinen Einfluss hat. Das Rathaus hab ich komplett ausgebaut aber es scheint sich auch nichts wirklich zu verändern.
 
Vielleicht ist der Easymode auch einfach nur schlecht ausbalanciert und man bekommt einfach zuviel was den Spielfluss dann etwas aushebelt. Bin aber ganz froh darüber da mir die Technik schon sehr den Spass versaut da das Spiel auch schon sehr ruckelt auf meinem Hof.
Die neuen Ideen sind auch ganz Willkommen aber auch noch nicht sehr ausgereift. Der Tag scheint mir viel zu kurz zu sein für Felder, Fertiger, Tiere und sonstige anfallende arbeiten da man wirklich mit Aufgaben erschlagen wird. Museum finde ich hier ziemlich langweilig wenn mans mit Animal Crossing vergleicht. Habe auch so das Gefühl das der Ausbau der Stadt überhaupt keinen Einfluss hat. Das Rathaus hab ich komplett ausgebaut aber es scheint sich auch nichts wirklich zu verändern.
Du spielst auf easy mode ? Dann ist klar das du soviel Geld hast.
Das nimmt auch viel von der Motivation.


Ich brauch Kohle für meine Pumpe. Aber nur reine Kohle geht. Die bekommt man nur beim Diamanten u.s.w Automaten.
Aber dafür fehlt mir ein Material um den herzustellen. Das eine Roh Material.
Wo bekomm ich es ?
 
Ich hab so einen Edelstein-Fertiger heute bei einem Erfolg für das zertrümmern von Steinen bekommen. Die genaue Anforderung kenne ich aber nicht ... Kann ich das irgendwo nochmal nachschauen? Der Erfolg hies irgendwas mit Staub...


Übrigens wurde meine Asia-version heute auf 1.0.4 geupdated. Die deutsche ist noch bei 1.0.3 aber keine Ahnung was verändert wurde. Muss Mal reinschauen aber am besten wäre ja Performance

Edit: weißer roh-opal? Ich glaube den gab es in der ersten Mine manchmal von diesen besonderen Abbaustellen an der Wand oder Boden @mogry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt sich dann scheinbar wirklich massiv aus der Easymode, hatte nur auf nen kleinen Boost gehofft weil ich noch einige andere Spiele in der Pipeline habe die gezockt werden wolle. Ggbf mal doch nen regulären lauf starten falls die Performance mal ordentlich gepatched wird. Wenn es überhaupt möglich ist, bei der Grafik sollte das Spiel ja locker laufen. Da liegt ja wahrscheinlich einiges im Argen was die Engine betrifft.
 
Der aktuelle Patch scheint nichts besonderes zu sein, aber es wurde angekündigt, dass mit dem nächsten Patch 1.0.5 unter anderem die fertiger mehrere Gegenstände herstellen werden können. :goodwork:
 
Bis jetzt kam kein Patch bei mir.
Ladezeiten sind aber echt lang. Und hoffe die kriegen das mit der Bildrate im Griff. Die fps sind unter aller sau
 
Wirkt sich dann scheinbar wirklich massiv aus der Easymode, hatte nur auf nen kleinen Boost gehofft weil ich noch einige andere Spiele in der Pipeline habe die gezockt werden wolle. Ggbf mal doch nen regulären lauf starten falls die Performance mal ordentlich gepatched wird. Wenn es überhaupt möglich ist, bei der Grafik sollte das Spiel ja locker laufen. Da liegt ja wahrscheinlich einiges im Argen was die Engine betrifft.

Ja habs derweil auch beiseite gelegt und warte auf den Patch - in der Zwischenzeit wieder Stardew Valley ausgepackt
 
Ein Update kam. Sah aber keine Verbesserungen.

Was mach ich eigentlich mit der Maus.
Hab mir ne Katze gekauft schon recht früh. Und als Spielzeug die Maus. Aber die kann ich nicht verwenden.
 
Zurück
Top Bottom