Story of Seasons & Rune Factory

So, vor paar Tagen mal den großen Springler gebaut.
Wollt man gucken wie groß er die Fläche abdeckt. Um zu gucken wie ich weiter baue.
Ab da an sagt das Spiel, ne ne nicht mit mir. Du siehst hier gar nichts.
7 Tage schneefall und 2 fette stürme.
Mein Radio sagt mir, noch 3 Tage Schneefall voraus.
Alter, ich will nur die Reichweite von mein Springler wissen 🤣
 
So, vor paar Tagen mal den großen Springler gebaut.
Wollt man gucken wie groß er die Fläche abdeckt. Um zu gucken wie ich weiter baue.
Ab da an sagt das Spiel, ne ne nicht mit mir. Du siehst hier gar nichts.
7 Tage schneefall und 2 fette stürme.
Mein Radio sagt mir, noch 3 Tage Schneefall voraus.
Alter, ich will nur die Reichweite von mein Springler wissen 🤣


24 Felder. Also 2 Felder in jede Richtung um den Sprinkler
 
Geht auch mit vier. Dauert halt länger. beim letzten Rest hab ich sogar mit dem Eimer geholfen. :D
Ach 😳. Ich hab 8 Pumpen hingestellt.
Eimer Lv geht dann ruck zuck. Bin fast auf 10.

So,jetzt muss ich langsam platzt schaffen für die 2 große Scheune. Das wird mir da zu eng. Mal gucken wo ich die hinstelle.

Ich könnte jetzt schon Heiraten. Bei einer 10 Herze voll.
Aber nein. Noch nicht. Ich mach erstmal die anderen Mädels.
Bei den ganzen Storys von denen weiß man erst wie die Charaktere wirklich sind. Und das will ich erstmal herausfinden.
 
So heute das große Haus gebaut. Die nächste und letzte Stufe kosten 1 Millionen. Da brauch ich ein weilchen 🤣

Das 2. Haustier gekauft. Der Wolf. Blöd das er wie ein Hund bellt 🤣

Mal gucken was ich demnächst in Angriff nehme
 
am Wochenende zufällig entdeckt und mich direkt in das Game verliebt. Noch nicht in der Alphaphase abersieht schon jetzt ziemlich schick aus.
 
Habe jetzt Doraemon angefangen und vor kurzem ist das erste Huhn eingezogen. Trotz Tutorial habe ich das Füttern vermasselt und es wurde gleich krank. :blushed:
Die Medizin hat dann mehr gekostet als einfach ein neues Huhn zu holen, lag vielleicht auch daran, weil ich erst am zweiten Tag der Krankheit das mit dem Füttern gemerkt habe. Aber wir lieben ja unsere Tiere.
 
Habe jetzt Doraemon angefangen und vor kurzem ist das erste Huhn eingezogen. Trotz Tutorial habe ich das Füttern vermasselt und es wurde gleich krank. :blushed:
Die Medizin hat dann mehr gekostet als einfach ein neues Huhn zu holen, lag vielleicht auch daran, weil ich erst am zweiten Tag der Krankheit das mit dem Füttern gemerkt habe. Aber wir lieben ja unsere Tiere.
das st iwie das einzige sos das mir vom grafikstil her gefällt...
 
Hab jetzt nochmal "Story of seasons : mineral Town" angefangen.

"Pioneers of olive Town" "mach ich erstmal Pause.

Meine Schwester ist wieder bei mir und will nur den ersten Teil erstmal ausführlich spielen und will nichts von Teil 2 sehen.
Also hab ich nochmal angefangen. Hab eh viel zu schnell gespielt. Jetzt spiele ich richtig.
 
@zig Es gibt ja eine Demo zum ausprobieren

@mogry Was meinst du mit richtig spielen? Ich ertappe mich immer wieder dabei statt es einfach zu spielen, dass es in Arbeit ausartet wegen zu viel von allem.
 
@zig Es gibt ja eine Demo zum ausprobieren

@mogry Was meinst du mit richtig spielen? Ich ertappe mich immer wieder dabei statt es einfach zu spielen, dass es in Arbeit ausartet wegen zu viel von allem.
Hab schon im 2.Jahr geheiratet. Und nicht mal der hälfte der Geschichten von denn Bewohnern gesehen. Wen man heiratet gibts keine Heiratskanditaten mehr. Und dann auch keine Storys mehr.
 
0OOeOXt.jpg
 
Bei Friends of the Mineral town ist die Anordnung des Hofs meiner Meinung nach einfach schön simpel und praktisch, da muss man sich wirklich nur noch sein Feld zurecht machen.

Bei Pioneers of olive town hab ich jetzt das "Immmersonn" Gebiet freigeschaltet was mir sehr gut gefällt. Pflanze da immer meine 10 Sterne Tomaten und Melonen und die andere Hälfte nutze ich um immer genug Futter für meine Tiere zu haben.

So richtig zufrieden mit der Anordnung meines Hofs bin ich aber immer noch nicht. Besonders weil ich jetzt erst gemerkt habe, dass die Tiere um 9:00 gefüttert werden. Wenn ich also morgens erst irgendwas anderes mache, als zu den Tieren zu gehen, verschwende ich Futter. Vielleicht sollte ich meine Ställe (3 große bisher) alle in die erste "Zone" verschieben und dann mein Feld im zweiten neu anordnen..... oooooder.... versuchen die anderen "Jahreszeit"-Gebiete freizuschalten und dann nur noch da anbauen und die normalen Farmgebiete nur noch für Maschinen und Tiere zu nutzen..... hmmm.... Aber das wird noch was dauern.

Ich fange jetzt auch an vermehrt endlich Tiere zu züchten damit ich bessere Milch etc bekomme. Ich frage mich nur, was es bringt Schafe und so zu züchten, wenn es ja garkeine Sterne-wertung bei Wolle gibt.
 
Bei Friends of the Mineral town ist die Anordnung des Hofs meiner Meinung nach einfach schön simpel und praktisch, da muss man sich wirklich nur noch sein Feld zurecht machen.

Bei Pioneers of olive town hab ich jetzt das "Immmersonn" Gebiet freigeschaltet was mir sehr gut gefällt. Pflanze da immer meine 10 Sterne Tomaten und Melonen und die andere Hälfte nutze ich um immer genug Futter für meine Tiere zu haben.

So richtig zufrieden mit der Anordnung meines Hofs bin ich aber immer noch nicht. Besonders weil ich jetzt erst gemerkt habe, dass die Tiere um 9:00 gefüttert werden. Wenn ich also morgens erst irgendwas anderes mache, als zu den Tieren zu gehen, verschwende ich Futter. Vielleicht sollte ich meine Ställe (3 große bisher) alle in die erste "Zone" verschieben und dann mein Feld im zweiten neu anordnen..... oooooder.... versuchen die anderen "Jahreszeit"-Gebiete freizuschalten und dann nur noch da anbauen und die normalen Farmgebiete nur noch für Maschinen und Tiere zu nutzen..... hmmm.... Aber das wird noch was dauern.

Ich fange jetzt auch an vermehrt endlich Tiere zu züchten damit ich bessere Milch etc bekomme. Ich frage mich nur, was es bringt Schafe und so zu züchten, wenn es ja garkeine Sterne-wertung bei Wolle gibt.
Besser ist, wenn man die Jahreszeiten Gebiete für die Maschinen benutzt.
Da kann man reichlich hin packen ohne das die Nerven.
Ernte bekommt man eh viel. Reicht Im ersten Gebiet vollkommen.

Ich würd dir auch vorschlagen den Hammer und die Axt schnell auf 9 zu bringen. Und dann erst deine ganzen 3 Gebiete schön machen.
 
Besser ist, wenn man die Jahreszeiten Gebiete für die Maschinen benutzt.
Da kann man reichlich hin packen ohne das die Nerven.
Ernte bekommt man eh viel. Reicht Im ersten Gebiet vollkommen.

Ich würd dir auch vorschlagen den Hammer und die Axt schnell auf 9 zu bringen. Und dann erst deine ganzen 3 Gebiete schön machen.


Ich find es angenehm, dass ich bei den Jahreszeiten Gebieten dann nicht mehr so sehr drauf achten muss wie viele Tage im Monat übrig sind ^-^
Aber ja, wenn man im ersten Gebiet anbaut hat man mehr als genug.

Habe auch endlich den Zugang zu dem... Gebiet zum abbauen von Erzen bekommen und damit dann auch endlich etwas Orichalcum.

Als ich dann heute auch mal das Spiel beendet und neu gestartet hab wurden auch die ersten DLC aktiviert und die Akte Olivingen gestartet. :yeah:
 
Ich find es angenehm, dass ich bei den Jahreszeiten Gebieten dann nicht mehr so sehr drauf achten muss wie viele Tage im Monat übrig sind ^-^
Aber ja, wenn man im ersten Gebiet anbaut hat man mehr als genug.

Habe auch endlich den Zugang zu dem... Gebiet zum abbauen von Erzen bekommen und damit dann auch endlich etwas Orichalcum.

Als ich dann heute auch mal das Spiel beendet und neu gestartet hab wurden auch die ersten DLC aktiviert und die Akte Olivingen gestartet. :yeah:
Ja, der Story DLC ist schon ganz witzig. Bekommst auch ein cooles Geschenk zum Schluss
 
Zurück
Top Bottom