Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    101
welches Gehabe? Das wir alles physisch wollen?
Nehmen wir nur einmal diese Seite:
Niemand, dessen Eltern nicht schon vor der Hochzeit den gleichen Nachnamen getragen haben, wird sich über das aussterben von physischen spielen freuen
Antigamer halt :kruemel:
Wenn man Videospiele hasst dann stört es einen natürlich nicht.

Könnt ja fordern was ihr wollt, aber ihr seid weder besser nich schlechter als andere Gamer, da ihr Spiele Retail kauft. Spiele müssen Retail nicht günstiger sein. Nicht jedes Spiel muss Retail erscheinen usw. Kann Kritik sogar verstehen, aber ihr habt kein Recht auf eine Retailfassung, tut aber so als wäre es euer gutes Recht.

Eigentlich selten, am meisten auf OG Hardware.
Hast letztens erst geschrieben das es bei lets Plays so gemacht wird weil zu viel Aufwand wenn du es anders handhabst.

Hast letztens erst geschrieben das es bei lets Plays so gemacht wird weil zu viel Aufwand wenn du es anders handhabst.
Richtig da spiele ich dann über einem Emulator auch weil ich da die Auflösung höher schalten kann. Privat zocke ich stets auf Original Hardware. Anfang des Jahres Tekken 7 durchgespielt, diverse Gameboy classiker, aladdin auf dem SNES...wieder einmal und vor kurzem auf der switch theatertythm alle Charaktere auf 99 gemacht für null Belohnung :uglylol:.

Meine alten Konsolen sind alle in der Wohnstube angeschlossen bis auf das snes, das steht im Schlafzimmer

Wie kommst du drauf ?🤔
Ich glaube, du liebst es, spiele zu spielen aber du liebst nicht die Spiele an sich, sonst wäre es dir wichtig, dass die Spiele langfristig erhalten bleiben und digitale distribution plus nicht vollständige physische Versionen sind das genaue Gegenteil.

Da ist, wie mit Tennis. Du liebst es als Beispiel, Tennis zu spielen aber du liebst weder den Schläger, noch den Ball oder das Netz. Dennoch funktioniert Tennis nicht, wenn du weder Tennis noch Ball oder das Netz hast.

Ich glaube, du liebst es, spiele zu spielen aber du liebst nicht die Spiele an sich, sonst wäre es dir wichtig, dass die Spiele langfristig erhalten bleiben und digitale distribution plus nicht vollständige physische Versionen sind das genaue Gegenteil.

Da ist, wie mit Tennis. Du liebst es als Beispiel, Tennis zu spielen aber du liebst weder den Schläger, noch den Ball oder das Netz. Dennoch funktioniert Tennis nicht, wenn du weder Tennis noch Ball oder das Netz hast.
Selbige kann man über Retailsammler behaupten, die behaupten ihnen wäre der Spieleerhalt wichtig, obwohl es diesen nur am PC tatsächlich gibt.

Blöder vergleich.
Als Tennis Spieler ist auch der Schläger sehr wichtig.

Und was heißt langfristig bei dir ?
Ein Mario Kart World kann ich auch noch in 10 Jahren zocken digital.
Reicht doch wohl

Woran angeschlossen? Dein TV wird nicht über 8-12 HDMI Ports + weitere Anschlüsse für die alten Konsolen verfügen.
Mein OLED hat 3 HDMI Eingänge, 2 sind jeweils für Series X und PS5 reserviert wegen HDR support der Rest hängt an diversen Convertern und upscalern die jeweils auf dem letzten Port zugreifen, die Converter und upscaler kann ich per Fernbedienung einzeln umschalten. Das einzige was mir zu meinem Glück fehlt sind Kabelverlängerungen für die alten Controller.

Etwas unschön aber so sieht mein kleiner Klumpi in der Wohnstube aus um alle Konsolen über einen HDMI-Port ausgeben zu können von NES über PS3 bis zur Switch. Frag mich aber nicht wie die einzelnen Teile heißen habe irgendwann den Überblick verloren weil einige Bestellungen zurückgingen weil sie nicht das boten was ich wollte.
pSAcawhC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom