Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    99
Ich denke er meinst weil NIntendo die Optionen wie man den Digitalen Content jetzt bezieht und damit umgeht stark erweitert hat.
Naja, was heißt stark erweitert? Statt Downloadcode gibts jetzt Downloadmodul in der Packung. Auf normale Retailsoftware hat das keinen Einfluss.

Hört sich für mich eher so an als ob wieder was nachgeplappert wird ohne die eigentliche Sachlage zu verstehen.

Naja, was heißt stark erweitert? Statt Downloadcode gibts jetzt Downloadmodul in der Packung. Auf normale Retailsoftware hat das keinen Einfluss.

Hört sich für mich eher so an als ob wieder was nachgeplappert wird ohne die eigentliche Sachlage zu verstehen.

Naja sie halten die Retailpräsenz erstmal weiter aufrecht in einem Markt der immer mehr auf Digital setzt. Selbst Nintendo hat inzwischen einen hohen Digitalen Anteil, von Sony und MS gar nicht erst angefangen.

es ist ein No Brainer das die Tage des Retail Marktes gezählt sind bis auf dann ganz bestimmte Situationen.

Naja sie halten die Retailpräsenz erstmal weiter aufrecht in einem Markt der immer mehr auf Digital setzt. Selbst Nintendo hat inzwischen einen hohen Digitalen Anteil, von Sony und MS gar nicht erst angefangen.

es ist ein No Brainer das die Tage des Retail Marktes gezählt sind bis auf dann ganz bestimmte Situationen.
Ändert ja aber nichts an der Situation:

1. Es gibt weiterhin normale Retail Software die auf Modulen verkauft wird.

2. Es gibt diese Downloadcards die aber nur die Downloadcodes ersetzen die es sowieso schon im Einzelhandel zu kaufen gibt.

3. Es gibt digital only Software.

Es ändert sich also praktisch nicht wirklich etwas.

Dass der Retailmarkt irgendwann Geschichte bzw. komplett Nische sein wird ist klar, hat aber damit erst mal nix zu tun.

2. Es gibt diese Downloadcards die aber nur die Downloadcodes ersetzen die es sowieso schon im Einzelhandel zu kaufen gibt.
Aber warum ist dann z.b elden ring nur als gamekey cartridge verfügbar, während Cyberpunk samt addon vollständig auf dem Modul ist? Das Problem sind halt die Entwickler, die diese neue Art von Modulen nutzen um Kosten zu sparen. Auf Kosten der Nutzer.

Aber warum ist dann z.b elden ring nur als gamekey cartridge verfügbar, während Cyberpunk samt addon vollständig auf dem Modul ist? Das Problem sind halt die Entwickler, die diese neue Art von Modulen nutzen um Kosten zu sparen. Auf Kosten der Nutzer.
Das ist eine reine Entscheidung des jeweiligen Publishers. Du hast ja auch jetzt schon Spiele die es nur als Downloadcode in den Handel schaffen oder sogar gar nicht. Besonders ärgerliches Beispiel sind die ganzen Capcom Spiele auf Switch wie Ghost Trick, Ace Attorney oder die Mega Man und Fighting Game Collections.

Capcom Spiele auf Switch wie Ghost Trick, Ace Attorney oder die Mega Man und Fighting Game Collections.
Wobei ich da auch nicht durchblicke. Alle hier genannten konnte ich mir regulär und vollständig zb importieren auf Cartridge.
Sprachen (MultiL) auf dem Modul.

Aber irgendwie werden die dann im Westen nur so vertrieben mit Code in the Box. Ganz selten gibts mal einen NA Release auf Modul. Aber das ist wieder eine Ausnahme eines Titels.

Nur Asien hat wirklich durchgehen full releases und auch ohne Mischung (das gibts ja auch. Teil auf CR weiterer Teil als Code. Zb MMan)

Zurück
Top Bottom