Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?


  • Stimmen insgesamt
    62
Ich habe 2013 angefangen, auf digital ungestiegen. Videospiele, Filme, Bücher, Musik, alles. Mein erster Steam-Sale war der Auslöser.

Eine Blu-Ray in meinen Player einzulegen fühlt sich für mich völlig anachronistisch an.

Mein letztes PC-Spiel, das ich physisch im Laden gekauft habe, war Fallout 4.
 
Das meinte ich mit digital ist oftmals einfach billiger :eek:

b0782555-11e3-4d11-8598-404182e89a30.png


Bildschirmfoto-2024-04-24-um-11-56-16.png


Zeigt mir wo ich das Spiel billiger kriege für meine PS5 und ich küsse eure Augen!
 
Na sicher doch.
20240402-131654.jpg
Retail kostet das nur 12,99€. Im E-Shop digital kostet das 29,99€.
Retail ist sehr oft günstiger als digital.
Leider Fail weil…

Es keine(!) Cartridge gibt davon ;)
Sorry, bin Retailverfechter. Aber das musste ich hier mitteilen. Ist nur ne Hülle mit DL Code. Also das dümmste was es gibt! Ich möchte das nämlich gerne für die Sammlung :(

Von dem Spiel gibt es keine(!) physische Version bisher. Hoffe immer noch auf LRG oder sonst einer der Anbieter.
 
Das meinte ich mit digital ist oftmals einfach billiger :eek:

b0782555-11e3-4d11-8598-404182e89a30.png


Bildschirmfoto-2024-04-24-um-11-56-16.png


Zeigt mir wo ich das Spiel billiger kriege für meine PS5 und ich küsse eure Augen!
Ähnliche Preise sind in der Fundgrube online MM/Saturn zu bekommen.
Aktuell 25€ inkl. Versand die xbox Version……village Gold zb 17€……man kann schon ordentlich Schnäppchen machen
 
Ähnliche Preise sind in der Fundgrube online MM/Saturn zu bekommen.
Aktuell 25€ inkl. Versand die xbox Version……village Gold zb 17€……man kann schon ordentlich Schnäppchen machen

This. Es gibt auch andere Onlinehändler, die immer wieder starke Rabatte raushauen, um die Lager leerzubekommen. Von Schnäppchen auf ebay gar nicht zu reden.
Im Grunde genommen dreht sich dieser Thread - wie viele auf CW dank gewisser Umstände - im Kreis. Auch die Leute, die komplett auf digital umgestiegen sind und entsprechende Digitalangebote ausnutzen, profitieren indirekt immer noch vom Preisdruck durch den Einzelhandel. Das ist wohlgemerkt kein Vorwurf.
Der Wind wird sich aber früher oder später drehen, sobald der Druck aus dem Einzelhandel wegfällt. Auf lange Sicht werden die Digitalanbieter dann eine Maßnahme nach der Anderen ergreifen. Der Preis von Gamepass und PS-Plus wird ein bisschen erhöht werden, Nintendo wird die Billigkäufer über in Deutschland geschaffene Accounts in Mexiko unterbinden und Steam & Co wird einfach den alternativen Codevertreibern den Saft abdrehen. Es gibt auch kein Gesetz, welches solche Plattformen zu 90% Rabatten zwingt. Die Gibt es dann nur for Show bei irgendwelchen Schrottspielen.​
 
Wo bitte? Auf Steam hat es gerade nur einen 25% discount

edit: laut gg deals

Official Stores Low:
~20,92€
Expired 2 months ago
Keyshops Low:
18,39€
Expired 3 months ago
schau bei isthereanydeal historical low

Wahrscheinlich meint er irgendwelche Key Seiten :coolface:
Was sind wohl digitale Keys? :ugly:

Trotzdem autorisierte Händler, bei Retail nennt ihr ja auch Media Markt Grabbeltisch oder Amazon Sale ;)
 
Zurück
Top Bottom