Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    97
Auf bereits gekaufte Spiele hast du noch Zugriff. Ist Retail nicht großartig anders, wenn ein Spiel nicht mehr hergestellt wird und ausverkauft ist. Wobei es da ggf. noch eBay gibt.

Ist schon nochmal ein eklatanter Unterschied, ob ich meine Spiele noch herunterladen darf oder ob diese weggenommen werden.
Und genau diese Option mit ebay wird es erst gar nicht mehr geben, wenn alles nur noch digital läuft. Und genau darum geht es. Mir persönlich ist es total egal, ob jemand seine Games nur digital kauft, aber ich (und auch viele andere) wollen die Möglichkeit haben, weiterhin physische Games zu kaufen.

früher gab es kein Digital SNES - GameCube. Wenn er noch nie was verkauft hat müsste seine Wohnung inzwischen voller Spiele sein.
Bei den meisten dürfte das Zeug im Müll gelandet sein, wie bei uns irgendwann auch.

GameCube mit paar Games und PS2 mit paar Games ist irgendwann im Müll gelandet.
Viele waren es bei beiden sowieso nicht

Wow, wenn man das hört blutet einem das Gamerherz :shakehead:
Ich sagte schon öfters ganz ernst gemeint, so ein "Gamer" bin ich nicht.

Es ist für mich Technik wie jede andere, und wenn sie veraltet ist oder keinen nutzen mehr hat fliegt sie in die Tonne.

Es ist für mich ein Medium wie ein Film oder ein Buch, 1x geschaut oder gelesen und dann reicht es auch.

Und das ist wirklich jetzt kein WAR oder ähnliches.
Bei der PS3 bin ich mir nicht sicher, glaube die ist aber auch mittlerweile im Müll, und die Games alle bei Gamestop

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte schon öfters ganz ernst gemeint, so ein "Gamer" bin ich nicht.

Es ist für mich Technik wie jede andere, und wenn sie veraltet ist oder keinen nutzen mehr hat fliegt sie in die Tonne.

Es ist für mich ein Medium wie ein Film oder ein Buch, 1x geschaut oder gelesen und dann reicht es auch.

Und das ist wirklich jetzt bash oder ähnliches.
Bei der PS3 bin ich mir nicht sicher, glaube die ist aber auch mittlerweile im Müll, und die Games alle bei Gamestop

Das man sich von Dingen trennt die man nicht mehr nutzt ist ja normal, aber dann gleich alles wegzuschmeißen ist schon hart. Wenn du das ganze verkaufst freut sich zum einen dein Geldbeutel und zum anderen eine andere Person für die es mehr ist als Müll.

Ich hab noch nie Technik weggeworfen – bei mir ist alles auf eBay, Kleinanzeigen oder ReBuy gelandet. :awesome:
Hab ich mich einmal vor 20 Jahren mit geärgert, bis hin zu Post von Amtsgerichten, seitdem, no, sieht dann eher die Mülltonne.
Restmüll auf, Schrott rein, Restmüll zu, fertig
Das man sich von Dingen trennt die man nicht mehr nutzt ist ja normal, aber dann gleich alles wegzuschmeißen ist schon hart.
War doch nur Elektro- und Plastikschrott
Wenn du das ganze verkaufst freut sich zum einen dein Geldbeutel und zum anderen eine andere Person für die es mehr ist als Müll.
Naja, ob ich da 5€ mehr oder weniger im Portmaine habe, das macht nicht wirklich viel Unterschied

Naja, ob ich da 5€ mehr oder weniger im Portmaine habe, das macht nicht wirklich viel Unterschied

mal spontan rausgesucht und das ist jetzt nur die Konsole ohne Controller und Kabel.

Allein für dieses eine Stück dann so ca. 40€ mit all den Spielen und dem Zubehör das sich ansammelt kommt dann einiges zusammen was man verkaufen kann.

mal spontan rausgesucht und das ist jetzt nur die Konsole ohne Controller und Kabel.

Allein für dieses eine Stück dann so ca. 40€ mit all den Spielen und dem Zubehör das sich ansammelt kommt dann einiges zusammen was man verkaufen kann.
Wie gesagt, wenn ich Bock habe das Geld rückzahlen zu müssen weil man angeblich nichts bekommen hat, trotz Sendungsverfolgung.
Dann irgendwann weil man sich weigert Post von Polizei und Amtsgerichten zu bekommen.

Nein sorry, das ist mir die 40€ nicht Wert :shakehead:
Menschen tun Menschen Sachen und deswegen verkaufe ich Privat nur an Bekannte, wenn überhaupt

Schade drum. Meld dich beim nächsten Mal und ich komme es abholen. Wenn du dich besser fühlst, ziehe ich auch ne orange Kluft an. :goodwork:
Ich hab ja nichts mehr groß zum verteilen, kaufe keine Spiele mehr Retail und die paar Spiele die ich Digital kaufe sind auch nicht der Rede wert.
Vor allem könnte ich die ja auf meiner PS6 weiterspielen

Seit dem NES zock ich.
Und seit der PS3 digital unterwegs.
Bin halt kein Sammler :nix:. Find ich nur unnütz

Ja wo sind dann deine Sachen ?
Klär uns auf

Nachtrag

Ok dann ist ja ok aber alleine wenn man verkaufen kann.
Entsorgen halte ich für bescheuert besonders wenn spiele teilweise viel Geld bringen

Zurück
Top Bottom