Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    97
Das ist leider typisch Sony. Und nur Sony.
Stimmt, denn bei Nintendo hat man mit seinen System (*HUST* DSi, 3DS, Wii, Wii U *HUST*) natürlich immer noch Zugriff auf die digitale Stores und kann Games kaufen, die man noch nicht "besitzt". Ist doch geil, dass ich jetzt einfach meinen 3DS starten und mir Pokémon Alpha Saphir im eShop "kaufen" kann.

Oh wait, das geht ja gar nicht mehr :kruemel: und so sieht die digitale Zukunft aus. Keine Ahnung, warum man sowas haben will.

Wenn man aufs Geld achten muss, ist das tatsächlich eine gute Sache. Das ist und bleibt aber auch der einzige "Vorteil".

Das ist immer eine gute Sache. Zu Wii Zeiten war ich auch tatsächlich darauf angewiesen Spiele zu verkaufen um mir neue zu kaufen. Das muss ich heute nicht mehr, nehme das aber trotzdem gerne mit statt Spiele die ich nicht mehr Spiele als Muster ohne Wert verkommen zu lassen. Besonders wenn man schon sehr lange im Gaming-Bereich dabei ist kann man sich ausrechnen wie viele 1000ende von € man damit davor gerettet hat einfach wertlos in der Bibliothek zu liegen.

Stimmt, denn bei Nintendo hat man mit seinen System (*HUST* DSi, 3DS, Wii, Wii U *HUST*) natürlich immer noch Zugriff auf die digitale Stores und kann Games kaufen, die man noch nicht "besitzt". Ist doch geil, dass ich jetzt einfach meinen 3DS starten und mir Pokémon Alpha Saphir im eShop "kaufen" kann.

Oh wait, das geht ja gar nicht mehr :kruemel: und so sieht die digitale Zukunft aus. Keine Ahnung, warum man sowas haben will.

Treffer, versenkt! :banderas:

Widerlich. Hier teile ich dann die Meinung mit @VirtualBoo. Wenn ich tatsächlich mal keine Lust mehr habe, verkaufe ich es an jemanden oder viele weiter.

Auf bereits gekaufte Spiele hast du noch Zugriff. Ist Retail nicht großartig anders, wenn ein Spiel nicht mehr hergestellt wird und ausverkauft ist. Wobei es da ggf. noch eBay gibt.

Ist schon nochmal ein eklatanter Unterschied, ob ich meine Spiele noch herunterladen darf oder ob diese weggenommen werden.

Hab auf der PS5 und Switch kein einziges Spiel physich. Selbst auf der One 4 und PS4 Pro hatte ich schon kaum noch was mit Packung. Warum auch? Nicht mal mehr ne vernünftige Anleitung und das Spiel muss man dann meist trotzdem runterladen.

Außerdem bin ich mittlerweile an dem Punkt wo ich es schon fast anachronistisch finde ein rundes Stück Plastik in ein Laufwerk zu stecken.

Wieso? Bei uns hat es auch nur die Schränke vollgemüllt.
Die wenigsten die ich kenne haben ihre Discs überhaupt verkauft, die flogen halt irgendwo rum.

Mittlerweile sind aber fast alle die ich kenne Digital only

früher gab es kein Digital SNES - GameCube. Wenn er noch nie was verkauft hat müsste seine Wohnung inzwischen voller Spiele sein.

Zurück
Top Bottom