Steht ihr auf RICHTIG scharfes Essen?

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Na? wie siehts aus? steht ihr auf scharfes essen?
ich liebe es!

Und weil ich so drauf steh, hab ich mir gerade hier:
http://www.pepper-king.com/shop/index.php

eine Chilli sosse mit sage und schreibe 600 tausend scoville schärfe gekauft :D

zum vergleich: ne normale chilli schote liegt bei etwa 8000 scoville :lol:

Und der hammer ist wohl die sosse hier (auch der preis):
http://www.pepper-king.com/shop/product_info.php?cPath=28_39&products_id=807

wtf? 16millionen :oops: und die vorsichtsmassnahmen vor dem öffnen beachten...lol...
Lustig auch das für die paar tropfen mehrere tonnen chillis gebraucht werden....das zeug ist natürlich absolut nicht essbar :D

Also..was haltet ihr von so scharfem zeug?

Also ich liebe scharfes Essen, gehören zu meinen Lieblingsgerichten :love8:
Würde diese Saucen mal gern probieren :D

Scharfes Essen, lecker, zu scharf vertrag ich aber nicht

Leider ist es schwer abzuschätzen wann es zu scharf ist, dabei ist es so lecker :( ;)

Ich hab letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen, dort war so ein Currywursbudenbesitzer, der hat extra scharfe Soßen für die Würste. Die Leute mussten sogar unterschreiben das sie sich bewusst sind was sie gleich essen und haben auch magenschonende Mittel zur Wurst bekommen :o

ich liebe auch scharfes essen, in japan hab ich mir zb alles immer mit wasabi vollgeknallt :o :D
ansonsten ess ich zb meine pizza immer mit scharfen pepperoni und würze auch ansonsten so ziemlich jedes essen (eintopf usw.) schön deftig!!! also wenn die augen nicht tränen, is das essen schlecht^^ ;-)

@draygon

genau das habe ich auch gesehen! die leute wurden sogar mit krankenwagen abtransportiert :o

deshalb bin ich ja auf die idee gekommen.....die verkaufen dort genau die selben soucen die die in der currybude hatten, und eben noch schärfere.

aber mal echt....die 16000000 scoville sosse ist echt übertrieben...manche brechen ja schon an ner 8000scoville pepperoni zusammen :rolleyes:

Scharf schockt!

Darf schonmal gerne der Schweiß über die Wangen laufen.
Dieses Gefühl der Wärme ,das langsam von innen aufsteigt,wird von mir durchaus als Wohlgefühl betrachtet.

Man musses ja nicht gleich übertreiben.
Aber für n ordentliches Chilli con Carne würde so manches leckere 5-Sterne Menü stehen bleiben.

meine ma kocht standard maessig nur scharf, sagen freunde von mir wenn sie bei uns essen. ich merk das ja selbst gar nicht mehr da sich jeder in der fam schon dran gewoehnt hat. aber wenn ich bei oma bin dann topt die das nochmal um ein oder zwei stuffen, dann greif ich auch schonmal zum brot um es zu mildern ^^ :lol:

ich liebe scharfes Essen :)

das erste Gewürz in meiner Bude war nicht etwa Salz oder Pfeffer, sondern Tabasco :D

Waaaah scharfes Essen, yammy :)

Letztens war mein Kumpel sich en Döner holen und meinte zu dem Kerl, dass er den Döner richtig scharf machen soll.

Jedenfalls meinte der Verkäufer dann nur sowas wie "Ok, ich mach den mal so, dass du morgen aufm Klo noch an mich denkst"

und so kams dann auch :lol:

@topic:

Nein. (Zur Anmerkung: Das kann man nicht als Zeilenpost betrachten weil es die Antwort auf seine Frage ist; auch wurde durch diesen Zusatz der Zeilenpost verlängert). ;)

Ja ich mags sehr scharf, Kräuterquark aufs Brot gibts bei mir aus Prinzip nur mit viel Meerrettich.

Falls der Tabasco im Hause mal wieder alle ist, tut es im Notfall das richtige T-Shirt auch ...

hadez_nacktessen.jpg

also ich kann ohne scharfes essen net.

asiaten mögens heiss und scharf :D

ne mal im ernst. ich ess recht scharf, kann aber net sagen wie scahrf. bei einer normalen chilli schotte merk ich nicht wirklich was.

Ich liebe scharfes Essen, hab früher täglich scharf gegessen und das war ein Fehler, hatte dann ne Woche lang richtige Magenprobleme und dacht ich muss sterben, seitdem meide ich scharfes Essen, leider.

ich weiss nicht, ich habe vor nicht all zu langer zeit angefangen scharf zu essen, und es ist wirklich lecker :D

das ganze bringt nur ein problem mit sich, wenn ich jetzt etwas aufgetischt bekomme, das nicht scharf ist, dann finde ich es richtig fad :neutral:

Zurück
Top Bottom