Stefan Raab Comeback bei RTL

Also wenn der Kampf wirklich stattfinden sollte, frage ich mich, wieso sich Raab dafür hergibt?

Er hat sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und sollte genug Geld haben bzw. sollte auch jetzt nebenbei genug Geld verdienen.

Aber ich kann man mir die Motivation wirklich nur mit Geld erklären. Man möchte den "Hype" der Boxshow-Kämpfe mitnehmen.

Raab war doch nie der Sportlichste und jetzt soll er mit fast 60 nochmal in den Ring? Er ist kein Tyson.

Latenight-Format wäre besser gewesen.

Raab hat kürzlich Raab Entertainment gegründet. Ich vermute, er will das damit pushen? Und völlig überraschend wäre es auch nicht, wenn er zumindest ab und an auch wieder vor der Kamera steht dafür - wenn auch nur für Publicity.

Ich hätte ihn lieber in einer Show wie Schlag den Raab zurück. Und auch wenn die Sportspiele völlig hoffnungslos wären (das waren sie ja eigentlich schon immer :ugly: ), dürfte er durch sein Talent in Motorfahrzeugen, seiner Geschicklichkeit und seinem Allgemeinwissen auch heute noch ziemlich gute Chancen haben.

Das war imo von den ganzen Shows mit ihm - mal abseits von TV Total - die unterhaltsamste Sendung. Und vor allem auch die Sendung, die am meisten von Raab profitiert hat. Andere Shows funktionieren auch ohne Raab - aber bei Schlag den Raab sind imo alle Versuche, die in irgendeiner Form wiederzubeleben komplett ins Leere gelaufen.
 
Raab war bei VIVA ziemlich gut, TV Total hat auch gut funktioniert als es nur einmal in der Woche kam.
Alles danach war schon eher nix mehr. Vor allem wenn er internationale Stars in der Sendung hatte war das immer sehr cringe. Die großen Shows waren natürlich was Besonderes zu der Zeit, ja.
Aber jetzt ein Comeback kann eigentlich nicht wirklich funktionieren, das Ding mit dem Boxkampf jetzt noch mal aufzuwärmen ist doch mega lame.
 
Raab war bei VIVA ziemlich gut, TV Total hat auch gut funktioniert als es nur einmal in der Woche kam.
Alles danach war schon eher nix mehr. Vor allem wenn er internationale Stars in der Sendung hatte war das immer sehr cringe. Die großen Shows waren natürlich was Besonderes zu der Zeit, ja.
Aber jetzt ein Comeback kann eigentlich nicht wirklich funktionieren, das Ding mit dem Boxkampf jetzt noch mal aufzuwärmen ist doch mega lame.

Ich hab ja eigentlich kein Problem damit, wen jemand für sich etwas gut oder schlecht findet. Triggern tut es mich erst, wen man es allgemeingültig formuliert und dabei völlig an der Realität und allen Tatsachen vorbei schlittert.

Raab hat mit TV Total deutsche TV Geschichte geschrieben und wiederholt die erfoolgreichsten Formate der jeweiligen Zeit entwickelt. Sein Einfluss auf den Eurovision Songcontest war immens und er hat diesen sogar gegen alle Wiedirgkeiten mit gewonnen. Und die Showformate die er entwickelte waren alles Hits die maßgeblich mit ihm als Person verbunden waren. Ob Boxen, Wok WM und den ganzen anderen Klaumauk den er erfunden hat.

So ganz Sattelfest bin ich bei dem Thema nämlich auch nicht, da es auch meinen Geschmack nicht immer getroffen hat. Aber zumindest bin ich in der Lage dies objektiv als den großen Erfolg anzusehen, den es zweifelslos dargestellt hat und nicht meinen persönlichen Geschmack über die Realität zu erheben.
 
Was? :enton:

Raab war wohl bis heute der einzige deutsche Entertainer/ Moderator der wirklich richtig gut mit den ganz großen internationalen Stars (und er hatte Sie alle) umgehen konnte.

Vergleiche das mal mit einem Gottschalk. DAS war cringe :kruemel:
nee, er war immer sehr schlecht vorbereitet und fiel durch peinliche Fragen unangenehm auf. Wenn man z.B. Slash auf der Couch sitzen hat und dann direkt mit Axl Rose anfängt zur damaligen Zeit...
 
nee, er war immer sehr schlecht vorbereitet und fiel durch peinliche Fragen unangenehm auf. Wenn man z.B. Slash auf der Couch sitzen hat und dann direkt mit Axl Rose anfängt zur damaligen Zeit...

Wer übt, kann nix, war sein Motto. Vorbereitet war er immer nur, wenn er die Gäste selbst gut fand. Dann aber umso besser, was zu etlichen absolut legendären Auftritten führte, wie es mit Sicherheit kein zweiter so hinbekommen hätte. Raabs enorme musikalische Begabung hat da aber sicherlich auch viel zu beigetragen.
 
Heftig, Raab lässt sich echt noch mal verprügeln. Als einer der Vorreiter (in Deutschland) von Show-Kämpfen, muss er ja fast einen führen, jetzt wo sie prominenter denn je sind. Ich hätte nur nie gedacht, dass er sich noch mal blicken lassen würde. Ich werde seine vermeintlich letzte Show genießen, schließlich wird man von ihm ziemlich sicher nicht mehr viel sehen. Er ist und bleibt eine deutsche Unterhaltungslegende.



Vor allem wenn er internationale Stars in der Sendung hatte war das immer sehr cringe.

Raab war halt immer einer, der sein Ding einfach so durchgezogen hat wie er es für richtig hielt. Das kam sicherlich nicht immer ideal an, aber das hat ihn ausgezeichnet und ihm ermöglicht viele Dinge mit frischen Ansätzen angehen zu können. Die Kritik kann ich besonders im Hinblick auf Momente wie z.B. mit Will Smith absolut nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Raab noch mal auftreten wird. Das ist einer der ganz wenigen, vllt sogar der einzige überhaupt, der rechtzeitig den Absprung geschafft hat. Und wenn doch, dann muss es echt was ganz, ganz Großes sein. Geld wird er sicherlich nicht brauchen.
 
Ich glaubs erst, wenn der Kampftag ist.
Ich glaub da kommt noch was ganz anderes.

Weil er hatte keine Flops in seiner Karriere, hörte rechtzeitig auf und kann jetzt nur an Mementum verlieren.
 
Ich glaubs erst, wenn der Kampftag ist.
Ich glaub da kommt noch was ganz anderes.

Weil er hatte keine Flops in seiner Karriere, hörte rechtzeitig auf und kann jetzt nur an Mementum verlieren.

Wie gesagt: er hat seit Anfang 2024 eine neue Firma, die er promoten muss. Und wie will er das besser machen, als wenn er mal wieder kurzzeitig für 1-2 Events vor die Kamera tritt?
 
Aber wieder gegen die Halmich boxen? Die Reaktionen sind ja auch eher so: "aha, ok...warum?"
Entweder da steckt noch ganz was anderes dahinter und es wird ne große Nummer oder er hat nicht wirklich Bock/ keine besseren Ideen.
 
Ein Auftreten bei der Wok-WM (z.B), bei der man sein "Comeback" groß in den Vordergrund stellt, um seiner Firma PR zu bringen, würde es meiner Meinung nach auch tun.
Warum er sich von der Halmich aber direkt wieder aufs Maul geben lassen will, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Vorausgesetzt, da ist wirklich irgendwas dran, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann.
 
Ich glaube er macht den Kampf nur, um eine neue Plattform, zusammen mit RTL, zu etablieren.

Ich denke, das es Raab schafft, durch den einmaligen auftritt, eine menge Downloads zu generieren.

Damit schafft er es das TV format komplett zu ändern und zwar zu hochkant Handy Format. So wie die meisten Leute Instagram und TikTok nutzen.
Er hat sich von Pro 7 gelöst und sein eigenes Studio aufgemacht, extra dafür.

Ich denke das wird wirklich der nächste große Wurf, Tv im Handy Format für die neue Generation.

Angeblich arbeitet er auch schon an einigen Shows usw für dieses Format, unter anderem eine Musikshow, und der Boxkampf wird der erste Stream sein nur in diesem Handyformat. Hochkant eben.

Deshalb der Kampf, jeder wird dafür die (Kostenlose) App runterladen und die Plattform wird direkt xx Millionen Nutzer bekommen.

Der Typ schreibt gerade Geschichte.
 
Zurück
Top Bottom