Stefan Raab Comeback bei RTL

ist es eigentlich nicht diskriminierend keine witze mit homosexueller thematik machen zu dürfen? steht dieses privileg nur heteros zu? ich blicke da nicht mehr durch. 🤔

Eigentlich ist es simpel: du darfst über nichts lachen, was jemanden verletzen könnte. Außer das Ziel ist weiß, alt, männlich und/oder reich. Dann darfst du auch Morddrohungen aussprechen.
 
Aus der Sicht der eigenen Echokammer durchaus.
Mit Echokammern kennst du selbst dich ja bestens aus. :)

Im Ernst, das war lediglich ein Schmäh von Raab wie er zur Ära Harald Schmidts niemanden wehgetan hat und schon gar nicht Homosexuellen, weil vor 20, 25 Jahren noch jeder einen Scherz auf seine Kosten verstand, bevor Betroffenheits- und Anspruchsdenken en vogue wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"bis mir die Ärzte geholfen haben" ist halt so gar nicht lustig.
Komik die nur aus Provokation besteht ist halt nicht gut. Da fehlt halt die Tiefe.

Hm? Gibt Komik mit Tiefe und ohne....provokativ und nicht...hat nichts miteinander zu tun. Jim Carrey wurde das auch mal vorgeworfen...keine Tiefe, aber auch keine Provokation.
Bo Burnham hatte/hat Tiefe, aber mit Limits. Da gibt es kein Rezept. Humor hat keine musterhaften Strukturen...ich habe von Raabs neuer Show noch immer wenig gesehen, aber finde die Kommentare und Berichterstattung dazu verstörend, egal wie unlustig es wirklich ist....

und vor allem Deutschland....Lobrecht (den ich liebe) und Sträter (den ich noch mehr liebe) sind eure Aushängeschilder heute, aber sonst seid ihr doch hinsichtlich Komik im Vergleich zu den 90ern und 2000ern komplett fürn Pobsch....entschuldige.
 
Raab muss bekanntlich ständig mit Body Shaming leben. #Zähne :coolface:



PS: Wenn wir nicht aufpassen, dann schaffen wir demnächst den Humor komplett ab. Man muss sich nicht wegen jeder "Kleinigkeit" aufregen.
 
Hab gestern 10 Minuten in „Eltons 12“ reingeguckt, als Tom Beck gegen eine Jasna Irgendwer Tischtennis gewann und bei der nächsten Runde mit twentyfortim schon wieder angeödet weggezappt.

Heut les ich beim Frühstück in meiner Programmzeitschrift, dass das auch von Raab produziert wurde.

Das kann alles irgendwie grad nix, was er uns da an biederer 08/15 Spieleabendshow vorsetzt, die man auch sein Zutun sonst im Dutzend von RTL und Ko. serviert bekommt. Ganz, ganz müd. :hmm:
 
Eltons 12 hatten wir gestern auch im Hintergrund laufen. Das ist die Xte Show im Fernsehen, wo irgendwelche Leute Minispiele machen. Öde hoch 100. :tired:

Die Zeiten von Hans Martin oder Ringing the Bull sind lange vorbei. Heute wirken diese Minispielsendungen, die man mittlerweile überall sieht, wie kalter Kaffee.
 
Eltons 12 hatten wir gestern auch im Hintergrund laufen. Das ist die Xte Show im Fernsehen, wo irgendwelche Leute Minispiele machen. Öde hoch 100. :tired:

Die Zeiten von Hans Martin oder Ringing the Bull sind lange vorbei. Heute wirken diese Minispielsendungen, die man mittlerweile überall sieht, wie kalter Kaffee.
Was für Formate schaust di dir aktuell gerne im Free TV an? Ich selber habe ja keinen Fernsehr und gucke meist Serien, entsprechend bin ich mir auch nicht sicher was da aktuell so am Markt gefragt ist.
 
Also lieber Quiz und Spieleshows als der restliche Müll im free TV und Social Media. Allgemein fällt mir auf, dass man gerne viel kritisiert, aber der Zustand, der gesamten Medienlandschaft ist ja dennoch kacke.

Wenn ich z.B. sowas lese wie "mag in den 80ern und 90ern funktioniert haben", denke ich mir nur "ja aber wir haben ja nur kacke."
 
Fand Eltons 12 eigentlich ganz okay. Ähnlich wie bei Du Gewinnst Hier nicht die Million waren die Kandidaten imo das größte Problem. Da hatte Raab durchaus recht mit dem Seitenhieb: das Niveau der Kandidaten bei den Spielen war doch sehr überschaubar. Bei den Spielen an sich ist sicher noch Luft nach oben, aber die waren an sich ganz unterhaltsam für den Auftakt.
 
Die Anpassungen bei den Fragen machen die Sendun bereits ein ganzes Stück besser. Die Million wird zwar auch so keiner gewinnen, aber die ganze Show wirkt etwas weniger gestreckt.
 
Zurück
Top Bottom