ich hab raab schon zu seinen viva zeiten gemocht. da war er noch richtig derb drauf und hat kein blatt vor den mund genommen.
nach seinem wechsel zu pro7 wurde er schon einiges zahmer. kein wunder bei dem sender und format wechsel.
tv total wurde im laufe der jahre dann auch immer mehr auf mainstream getrimmt, wurde immer lahmer und stefan noch zahmer. es ging einfach immer mehr richtung letterman. das mag alles stimmen.
aber ich persönlich halte ihn trotzdem für ein absolutes entertainment genie. egal ob musik, tv, show & event.... der hat einfach alles drauf und das noch in etlichen positionen.
welcher deutschsprachige entertainer hat schon so viel erreicht und erschaffen wie er? wie oft war er beim grand prix d' eurovison? mit gildo, max, himself und lena... immer mit guten endpositionen und als krönung gewinnt er das ganze noch mit lena.
seine musikcastingshows waren damals das niveauvollste in dem bereich. sein deutschland musik grand prix ist inzwischen auch richtig gross....
dann die etlichen shows die er erschaffen hat... schlag den raab, wok wm, turmspringen, eisfussball, crash challenge, etc. alles was der anfasste wurde zu gold.
vor einigen aktionen bei raab in gefahr konnte ich echt auch nur den hut ziehen. der hat die kritiker, die ihn ständig nur als grossmaul hinstellen wollten, stets in die schranken verwiesen, und hat sich anderseits auch 2 mal die fresse von ner zwergenfrau polieren lassen. (schliesslich wollte er box-weltmeisterin werden.
)
und was ihn mir besonders symphatisch macht ist die tatsache, dass er sein privatleben komplett aus den medien hält. so ein kindlicher frechdachs er immer noch ist, solch ein profi ist er auch.
ich werde stefan auf jeden fall vermissen, obwohl ich nicht glaube, dass er uns komplett verloren geht. der ist so ein tausendsassa, dass es ihn nach spätestens 2 jahren wieder jucken wird. in irgendeiner form, seien es auch nur irgendwelche vereinzelten events die er auf die beine stellt, wird er bestimmt wieder tätig werden.
mich hat die meldung jedenfalls überrascht, aber bei dem unglaublichen tempo das er die letzten jahre vorgelegt hat, kann man seine entscheidung nachvollziehen.