Steep - Wintersport extrem

Ich konnte jetzt doch nicht widerstehen und habe es mir gekauft. Der GameTwo Beitrag hat mich heiß gemacht :D
Eventuell ist es meine Erwartungshaltung aber es gefällt mir deutlich besser als damals zur Gamescom. Auch die Fahrphysik scheint sich doch gebessert zu haben. Das Tricksystem finde ich immer noch nicht so prickelnd und ich stimme da Zissou eigentlich durchgehend zu bei seiner Kritik, aber es reicht aus um Spaß beim fahren zu haben.
Die Flatland-tricks fehlen mir allerdings auch. Ebenso ist es wirklich enttäuschend das man keine Slides machen kann und ich hoffe, dass es auch ein paar präparierte Pisten gibt! Bis jetzt ist alles bis ins "Tal" Powder-schnee.
 
Ich habe mich übrigens gerade dran erinnert, dass ich schon seit knapp 3 Jahren keine Zeit/Gelegenheit mehr hatte iRL irgendwo auf dem Brett das die Welt bedeutet zu stehen und spuren im Schnee zu hinterlassen. :sad:
 
nein, ändere es nicht. :smoke2:


ich habe inzwischen alles so dermassen aufgedeckt, dass ich mich frage wo ich noch die dropzones und bergstories freischalten kann, die mir noch fehlen. :ugly:

und die fehlende challengeliste nervt je länger desto mehr. das rumgefummel auf der karte ist einfach nur motivationsraubend. :mad:
 
Warum sollte er es nicht ändern? :ugly:

Bin mal gespannt ob noch sinnvolle patches folgen. Die unübersichtliche Panorama ansicht hat mich schon in der beta mega genervt.
Das Menü wird wahrscheinlich auch immernoch mit diesem unkomfortablen cursor bedient?
 
Ich habe mich übrigens gerade dran erinnert, dass ich schon seit knapp 3 Jahren keine Zeit/Gelegenheit mehr hatte iRL irgendwo auf dem Brett das die Welt bedeutet zu stehen und spuren im Schnee zu hinterlassen. :sad:

ONECOL.jpg


War vor 3 Tagen bei Planet Sports...! :)

Der Winterurlaub kann kommen. Hab richtig Lust auf ein paar fette Indys, lange stylische 180´s und viel Powder...!
 
wieso sollte ich wollen, dass noch mehr leute meinen schnee verschwenden? :nix:
Nur Egoschwein powdered allein. :sorry:

[BILD]
War vor 3 Tagen bei Planet Sports...! :)

Der Winterurlaub kann kommen. Hab richtig Lust auf ein paar fette Indys, lange stylische 180´s und viel Powder...!
:cry3: :mad: .

Aber mal was anderes: War schon mal jemand von euch irgendowo in nem tschechischen Gebiet unterwegs? Erfahrungen? Im tschechischen Riesengebirge an der tschechisch-polnischen Grenze gibts ja so einiges
 
Zuletzt bearbeitet:
nur egoschweine powdern. wobei ich mir sicher bin, das ich unter powdern etwas anderes verstehe. :nix:

ich habe vor ca. 20 jahren ein snowboard camp im tschechischen kraliky geleitet, und nein, da gibts nix. in tschechien gibt es zwar wintersportgebiete, aber doch keine berge. das sind etwas bessere hügel. also ja, perfekt für euch. :nix:

edit: ich sehe gerade, dass ich höher wohne als tschechiens höchster berggipfel reicht. :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal was anderes: War schon mal jemand von euch irgendowo in nem tschechischen Gebiet unterwegs? Erfahrungen? Im tschechischen Riesengebirge an der tschechisch-polnischen Grenze gibts ja so einiges

Im Ostblock bin ich nur in Bulgarien Board gefahren und da gibt es sehr schöne, wenn auch nicht so große (verglichen mit den Alpen) Snowboard und Ski Gebiete. Borovetz, Bansko, Pamporovo sind ein paar von den grösseren Gebiete da...

Die Leute sind seeeehr nett und die Mädels cool!
 
mir gehen langsam die challenges aus. :ugly:

ich bin an einem punkt, an dem das game abgibt. ich fahre nur noch rum um die letzten dropzones und bergstories zu finden. bei meinen lieblingschallenges habe ich gold (jedenfalls so weit ich das auf der unübersichtlichen karte abschätzen kann), habe fast alle ausrüstungsgegenstände freigeschaltet, die sowieso nix bringen.... das spiel kommt in nen gewissen leerlauf.

da war shaun white snowboarding wesentlich besser, was die langzeitmotivation anging. da wurde man die ganze zeit zu halfpipe und snowpark echtzeit-events eingeladen die auch wirklich spass machten, wel man sie gemeinsam zelebrierte. bei steep wirken die challenges ein bischen wahllos runtergeleiert und unpersönlich. es kommt einfach keine party auf.

weiss jemand ob das game einigermassen erfolgreich ist? ich befürchte leider nicht, auch aufgrund der konkurenz die im gleichen releasefenster erschien. wäre schade, denn ich würde mir echt nen zweiten teil wünschen, der all die kritikpunkte des erstlings ausmerzt, denn das grundgerüst und die idee hinter dem spiel sind klasse.
 
mir gehen langsam die challenges aus. :ugly:

ich bin an einem punkt, an dem das game abgibt. ich fahre nur noch rum um die letzten dropzones und bergstories zu finden. bei meinen lieblingschallenges habe ich gold (jedenfalls so weit ich das auf der unübersichtlichen karte abschätzen kann), habe fast alle ausrüstungsgegenstände freigeschaltet, die sowieso nix bringen.... das spiel kommt in nen gewissen leerlauf.

da war shaun white snowboarding wesentlich besser, was die langzeitmotivation anging. da wurde man die ganze zeit zu halfpipe und snowpark echtzeit-events eingeladen die auch wirklich spass machten, wel man sie gemeinsam zelebrierte. bei steep wirken die challenges ein bischen wahllos runtergeleiert und unpersönlich. es kommt einfach keine party auf.

weiss jemand ob das game einigermassen erfolgreich ist? ich befürchte leider nicht, auch aufgrund der konkurenz die im gleichen releasefenster erschien. wäre schade, denn ich würde mir echt nen zweiten teil wünschen, der all die kritikpunkte des erstlings ausmerzt, denn das grundgerüst und die idee hinter dem spiel sind klasse.

Mir fehlen auch nur noch so knapp 6-8 Challenges. Habe sonst alle anderen auf Gold. Ob ich die drei krassen wingsuit challenges auf Gold schaffe, glaube ich eher nicht. Mal gucken.

Weiß dann aber ehrlich gesagt auch nicht mehr, was man dann machen kann/soll. Weil ist alles gesehen, man hat alles gemacht und um 5-10 Minuten den Berg runterzufahren, schmeisse ich die Konsole nicht extra an.
 
mir gehen langsam die challenges aus. :ugly:

ich bin an einem punkt, an dem das game abgibt. ich fahre nur noch rum um die letzten dropzones und bergstories zu finden. bei meinen lieblingschallenges habe ich gold (jedenfalls so weit ich das auf der unübersichtlichen karte abschätzen kann), habe fast alle ausrüstungsgegenstände freigeschaltet, die sowieso nix bringen.... das spiel kommt in nen gewissen leerlauf.

da war shaun white snowboarding wesentlich besser, was die langzeitmotivation anging. da wurde man die ganze zeit zu halfpipe und snowpark echtzeit-events eingeladen die auch wirklich spass machten, wel man sie gemeinsam zelebrierte. bei steep wirken die challenges ein bischen wahllos runtergeleiert und unpersönlich. es kommt einfach keine party auf.

weiss jemand ob das game einigermassen erfolgreich ist? ich befürchte leider nicht, auch aufgrund der konkurenz die im gleichen releasefenster erschien. wäre schade, denn ich würde mir echt nen zweiten teil wünschen, der all die kritikpunkte des erstlings ausmerzt, denn das grundgerüst und die idee hinter dem spiel sind klasse.

Bei GameTwo am Freitag sagten sie Steep liegt bei 70% auf Gamerankings. Kritik sind wohl nicht so gut und ich glaube die Verkaufszahlen auch nicht. Wobei der Beitrag bei GameTwo sehr positiv war.

Wie du schon sagst die Konkurrenz im Moment ist einfach sehr groß das solche Spiele wie Steep leider wohl untergehen.
 
Mir fehlen auch nur noch so knapp 6-8 Challenges. Habe sonst alle anderen auf Gold. Ob ich die drei krassen wingsuit challenges auf Gold schaffe, glaube ich eher nicht. Mal gucken.

nicht schlecht. ich habe nur ca. die hälfte der challenges auf gold und muss glaube ich noch 15 finden.

die rennen mit den zu treffenden checkpoints gehen mir mächtigst auf den sack. hast du das zeitrennen in dieser rutsche auch auf gold?

dafür, dass es offensichtlich ein freeride orientiertes spiel ist, hat es mir sowieso zu viele zeit- und checkpoint rennen. finde die balance da etwas unglücklich gewählt. gefühlt hat es mehr zeit und checkpoint challenges als freestyle/freeride orientierte. dabei müsste das verhältnis für diese art von game klar zu gunsten des freestylens ausfallen. jedenfalls für meinen geschmack.
 
Bei GameTwo am Freitag sagten sie Steep liegt bei 70% auf Gamerankings. Kritik sind wohl nicht so gut und ich glaube die Verkaufszahlen auch nicht. Wobei der Beitrag bei GameTwo sehr positiv war.

das spiel versagt leider im detail. finde ne 70er wertung gar nicht mal so unpassend. bei einem zweiten teil könnte man aber mit leichtigkeit vieles besser machen.

es drängt sich mir sowieso das gefühl auf, dass die macher zu wenig zeit hatten. einige punkte im spiel/gameplay/bedienung schreien förmlich danach, dass da was fehlt. auch viele der challenges wirken einfach hingerotzt.

da steht z.b. ein riesiger freestyle park samt doppel-halfpipe, aber es gibt da nur eine challenge die beinhaltet zwischen den copings der doppel-halfpipe zu fahren, und 3-4 sprünge zu absolvieren. natürlich auch durch checkpoints. :uglygw:

wie gesagt... so was schreit förmlich: "unfertig!"
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht. ich habe nur ca. die hälfte der challenges auf gold und muss glaube ich noch 15 finden.

die rennen mit den zu treffenden checkpoints gehen mir mächtigst auf den sack. hast du das zeitrennen in dieser rutsche auch auf gold?

dafür, dass es offensichtlich ein freeride orientiertes spiel ist, hat es mir sowieso zu viele zeit- und checkpoint rennen. finde die balance da etwas unglücklich gewählt. gefühlt hat es mehr zeit und checkpoint challenges als freestyle/freeride orientierte. dabei müsste das verhältnis für diese art von game klar zu gunsten des freestylens ausfallen. jedenfalls für meinen geschmack.

Meinst du das in der Bobbahn? Ja das habe ich auf Gold. Stehe jetzt bei 110/111 auf Gold. Bei der anderen habe ich noch gar nichts, da ich noch nie ins Ziel gekommen bin. Wird sich hoffentlich gleich im Laufe des Abends ändern und dann hätte ich alles auf Gold.

EDIT:

111/111 auf Gold!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das in der Bobbahn? Ja das habe ich auf Gold. Stehe jetzt bei 110/111 auf Gold. Bei der anderen habe ich noch gar nichts, da ich noch nie ins Ziel gekommen bin. Wird sich hoffentlich gleich im Laufe des Abends ändern und dann hätte ich alles auf Gold.

EDIT:

111/111 auf Gold!

du bist komplett wahnsinnig. :nerd:

wie haste die wingsuit-challenges geschafft? :nerd:
 
Zurück
Top Bottom