Steam

Viele Leute wollten sich nichtmal an Win8 gewöhnen, obwohl es nach ner Eingewöhnungszeit genauso schnell (bzw. imo schneller) als Win7 zu bedienen ist...
Ist nicht so sehr der fehlenden Gewöhnung geschuldet, als vielmehr der Tatsache dass ich in meinem Studium viel Windowssoftware brauche. Und Emulatoren sind einfach nie so schön wie das native Arbeiten.

Dualboot ist aufgrund des Datenabgleichs dann wieder nervig...

Viele Leute wollten sich nichtmal an Win8 gewöhnen, obwohl es nach ner Eingewöhnungszeit genauso schnell (bzw. imo schneller) als Win7 zu bedienen ist...

kommt drauf an würde ich sagen, die kacheloberfläche bringt nem standard win pc mit maus gar nichts. Aber Den unterschied von ios6 zu ios7 nehme ich gerne mit.

Naja. Ich hab mir custom-Kacheln gemacht und komm dadurch imo sogar schneller an meine Programme als bei W7, wo man immer "Programme->mIRC->mIRC" (als Beispiel) machen musste.

Die Kacheloberfläche ist im Endeffekt ja nur nen erweiterter Desktop. Zudem man ja auch direkt zum Desktop booten kann oder sich eben das alte Startmenü installiert. Aber ich bin der Meinung dass, wenn man sich drauf einlässt und mal 1-2 Wochen es nutzt, man damit schnell bzw. schneller als mit W7 an seine Sachen kommt.

Ich hör halt immer nur "Bah. Sieht das scheiße aus." und ohne sich damit auseinandergesetzt zu haben für ne längere Zeit direkt es nach 5 Minuten deinstallieren und Win7 wieder nutzen.

Naja. Ich hab mir custom-Kacheln gemacht und komm dadurch imo sogar schneller an meine Programme als bei W7, wo man immer "Programme->mIRC->mIRC" (als Beispiel) machen musste.

Die Kacheloberfläche ist im Endeffekt ja nur nen erweiterter Desktop. Zudem man ja auch direkt zum Desktop booten kann oder sich eben das alte Startmenü installiert. Aber ich bin der Meinung dass, wenn man sich drauf einlässt und mal 1-2 Wochen es nutzt, man damit schnell bzw. schneller als mit W7 an seine Sachen kommt.

Ich hör halt immer nur "Bah. Sieht das scheiße aus." und ohne sich damit auseinandergesetzt zu haben für ne längere Zeit direkt es nach 5 Minuten deinstallieren und Win7 wieder nutzen.

die kacheloberfläche geht mir am arsch vorbei. Den meisten geht es eher darum das sie win7 für recht passabel bis perfekt finden. Warum also wechseln?

WOW eine custom Kachel - klingt ja abgefahren krass, ist das sowas wie ein Desktop Icon? :v:
Grundsätzlich ist die Idee gar nicht verkehrt, z.B. dass man in Kacheln auch Informationen anzeigen kann. Das geht auf dem Desktop kaum oder nur umständlich und ich nutze ihn im Grunde auch praktisch gar nicht mehr außer als schnellen Datenzwischenspeicher. Programmstart über den Desktop? Viel zu umständlich und das Hintergrundbild sehe ich auch praktisch nie.
Windows 8 hatte für mich eher andere Probleme als nur die Kacheln, wobei der Unterbau wirklich gut und performant ist. Vielleicht steige ich mit 8.1 dann um.

WOW eine custom Kachel - klingt ja abgefahren krass, ist das sowas wie ein Desktop Icon? :v:

Jo. Und genau deshalb versteh ich halt nicht, warum Leute so dagegen sind. Metro muss man nicht benutzen. Kann halt aber wie beim Desktop Icons draufpacken.
So siehts bei mir gerade aus:

qnwi3Sv.jpg

die kacheloberfläche geht mir am arsch vorbei. Den meisten geht es eher darum das sie win7 für recht passabel bis perfekt finden. Warum also wechseln?

Bessere Perfomance?

Als ob der Performance-Unterschied zwischen Win7 und 8 so groß wäre.

Ich mag Windows 8 nicht und bleib solange bei 7 bis der Support ausläuft (2020 oder so), danach... mal sehen obs bis dahin wieder ein brauchbares Windows gibt oder ob Lord Gaben bis dahin Linux etabliert hat :brit:

Als ob der Performance-Unterschied zwischen Win7 und 8 so groß wäre.

Ich mag Windows 8 nicht und bleib solange bei 7 bis der Support ausläuft (2020 oder so), danach... mal sehen obs bis dahin wieder ein brauchbares Windows gibt oder ob Lord Gaben bis dahin Linux etabliert hat :brit:

eher letzteres, aber ich bräuchte noch nen guten office ersatz von gaben :hmm: Am besten was mit wheatly statt karl klammer !

@phyt das ist schon eher meine vorstellung. Ich bin nicht per se gegen win8, aber nen notwendigkeit drauf umzusteigen gibt es nciht nicht.

@phyt das ist schon eher meine vorstellung. Ich bin nicht per se gegen win8, aber nen notwendigkeit drauf umzusteigen gibt es nciht nicht.

Jo. Das kann ich verstehen.

Ich denk nur, wenn man es mal ausprobiert, sollte man schon so 1-2 Wochen es aufm PC lassen und wenn man sich dann immer noch nicht wohl fühlt, eben wieder zurückwechseln. Nur die meisten nutzen es 10 Minuten und lassen sich netmal drauf ein.

Zurück
Top Bottom